Beiträge von Vize7

Hey,

ich komme aus dem Ruhrpott und bin nicht oft im Stadion. Am Sonntag ist es mal wieder soweit. Habe mir überlegt, mit meiner Freundin schon gegen mittags loszufahren, weil wir sonst nix vorhaben ;-). Hätte jmd evtl. nen Tipp für mich, was man vorher so irgendwo in Leverkusen machen könnte? Cooles Restaurant / Kneipe?... kann man sich sonst was angucken? Ich kenne mich leider absolut Null in Leverkusen aus. Im Zweifel halt ein paar Pils an nem Kiosk. Würde mich über nen Tipp freuen. Danke!

Zum Spiel:

Vor ein paar Wochen, als wir am Freitag Abend das Ding in Hoffenheim mit 1:4 verloren haben, war das für mich alles eigentlich schon gegessen. Ich war essen und hab das Ergebnis nur über den Ticker verfolgt und danach durfte mich niemand mehr ansprechen weil ich so dermaßen enttäuscht war, da ich mich so auf das Spiel Sonntag gegen Frankfurt gefreut habe. In der Hoffnung, dass es da noch um was geht. Mit der Niederlage in Hoffenheim war das für mich begraben. Eine Woche später habe ich live Frankfurt auf Schalke gesehen (parallel unser Leipzig Spiel)... Das war dann für mich nur noch Galgenhumor wegen den SR Entscheidungen und die Sache mit der CL absolut gegessen.

Dass wir jetzt die Chance haben, doch noch rein zu kommen, ist einfach nur sensationell für mich, weil es in dieser Saison mein erstes Heimspiel im Stadion ist und ich wie gesagt einfach nur wollte, dass es um was geht. Ich ertwarte nicht vom Saisonausgang, dass wir es wirklich packen in die CL weil ich dann wohl bei nem negativen Ausgang zu sehr enttäust wäre, ich erwarte nur, dass wir alles dafür tun werden am Sonntag.

Und dann gegen Schalke und Berlin auch. Denn diese Gegner sind für mich auch längst noch nicht geschlagen... Die werden da frei aufspielen können. Gegen Schalke zuhause haben wir in der Vergangenheit unnötigerweise sehr schlecht ausgesehen. Aber gut, das ist Zukunfstmusik. Jezt zählt Sonntag.

Nun, Peter Bosz ist bekannt für wenig Rotation und eine klare Stammelf. Wieso sollte das bei uns anders sein? Ein laufintensiver Fußball und wenig Rotation passen allerdings nur bedingt zusammen.

Probleme sind zudem unzufriedene Spieler und beim aktuellen System ein ungleich besetzter Kader. Zu viele Sechser und Innenverteidihere. Aber wer ersetzt die Achter Brandt und Havertz, wenn die mal ausfallen?

Erster "Ersatz" auf der 8 wäre Aranguiz und dann Baumgartlinger auf der 6. Ich kann mir auch Volland auf der 8 vorstellen und dann Alario vorne drin. Also ich finde, Optionen haben wir genug. Aber du hast recht. Es werden jetzt mehrere Spieler unzufrieden sein als noch unter Herrlich. Allen voran Jedvaj. Hoffe, er bekommt seine Chancen in den englischen Wochen.

Ich finde, er muss einfach auf der rechten Seite spielen, und das von Beginn an. Falscher Fuß, falsche Seite schön und gut aber meiner Meinung nach trifft das nur auf Bailey zu. Man hat gestern z.B. beim Pfostenschuss gesehen, dass Bellarabi auf rechts viel gefährlicher ist, als er von Brandt geschickt wurde. Solche Situationen sind seine, auch bei schnellen Kontern aus der eigenen Hälfte, siehe die Lichtblicke der Hinrunde in Bremen und Gladbach. Auch die Hereingaben sind von rechts deutlich effektiver als von links. Er ist nicht der Typ Robben oder Bailey, der nach innen zieht und dann von der linken Seite mit rechts das Ding in den Winkel jubelt. Das mag ja für Bailey schön und gut sein, dass er das dann von rechts aus machen kann...aber wenn die linke Position nicht seine ist, dann sollte man halt mal Paulinho auf links bringen. Ich hoffe, dass Bosz nicht nicht starr daran fest hält, immer mit Bailey auf rechts und Bella auf links zu beginnen.

Wo ist nur "Super-Vize7"? Damit er mal hier aufräumt.

Tut mir leid, Tapeworm aber dafür bin ich wohl zu wenig Gutmensch :) Aber schon erstaunlich, welch bleibenden Eindruck bei meinen wenigen Beiträgen und den wenigen Diskussionen ich bei dir hinterlassen habe. Scheinst ja noch sensibler zu sein, als ich es erahnt hatte. Komm, wir haben uns lieb, es ist Advent. Und wir hauen Augsburg weg.

:D Danke BigB. Ich habe gerade eben noch in der Mittagspause versucht, einem Arbeitskollegen (der nicht so viel Ahnung vom Fußball hat) zu erklären, warum ich im fußballerischen auf Schalke in dieser Saison keinen so großen Unterschied zur letzten Saison sehe. Mit genau deinem Satz werde ich ihm das jetzt nochmal zusammenfassen. :D

Warum sollten sie denn nicht treffen?

Der blöde Alario hat das ja letzte Saison auch in seinem ersten BL Spiel gemacht.

Aber hast Recht, dass Hradecky, Weiser, Kiese und Paulinho insgesamt immernoch 0 nach 2 Spielen haben, ist schon verdammt dürftig und lächerlich.

ich kann mir eher vorstellen, dass wir 1-2 gute Kandidaten auf dem Zetteln hatten, die sich nun zerschlagen haben (vielleicht sogar Bernat) und wir deswegen jetzt sagen...Neee, ok dann halt gar nicht.

Um es kurz zu machen:

Ich halte auch nichts von Panikkäufen.

Nur was ich nicht verstehe: eine Verpflichtung eines Außenverteidigers wäre für mich kein Panikkauf nach dem Henrichs Abgang. Denn dieser hat sich monatelang abgezeichnet. Wir hatten Plan B bis Plan F in der Schublade. Sollten wir zumindest. Wenn es denn so kommen sollte, dass nichts mehr passiert, fände ich dies schon merkwürdig, nicht Lev-like, nicht Boldt/ Völler-like.

Das Positive daran ist, es gelten keine Ausreden für die Kaderplaner, sollten sich in den englischen Wochen mal der ein oder andere verletzen.

geil es gibt 3 Kategorien in diesem Forum: Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen, denn das will ich nicht:

1. alles immer ausdiskutieren und immer kurz vor der Politik: Tapeworm

2. Fakten schaffen, trotzdem sehr polarisierend, immer fachlich: BigB

3. Mist erzählen, weil man genau weiß, dass darauf eingegangen wird: Benerforever

Ich liebe euch, Ball Hoi

Man klickt hier rein und liest nur persönliches Hin und Her zwischen User... Null bezogen auf Fußball und Leverkusen, das seit Monaten...was bin ich froh, dass es heute wieder los geht....ach Moment, ich glaube selbst dann wird es nicht besser.