Beiträge von Vize7

Alex Maier wäre für mich immer noch der absolute Optimalfall. Würde wie Arsch auf Eimer auf unsere "Stellenbeschreibung" passen. Könnte ich nicht verstehen, wenn wir das nicht zumindest versuchen würden.

Selbst im Thread "Transferwunschbox" erwähnt Stammtisch Trainer, dass er Bailey auf rechts sieht und links verschenkt ist. Nicht schlecht.

Eine Frage: (falls das hier schon aufgeklärt wurde, dann sorry)

Der Kicker und en User hier schreiben, dass uns ein 5:0 definitiv reichen würde, egal wie das andere Spiel ausgeht. Nach meiner Rechnung würde aber erst ein 6:0 reichen. Wenn wir 5:0 gewinnen und der BVB "nur" 0:1 verliert, haben beide +18 Tore...der BVB aber immernoch mehr geschossene Tore, richtig? Direkter Vergleich sind wir auch klarer Verlierer, also BVB vor uns, richtig?....Kann mich da jemand aufklären?

Richtig mies, dass er jetzt ausgerechnet in diesem Knackpunkt Spiel in DO ausfällt.... hoffe, wir kriegen das irgendwie kompensiert. Jetzt könnte Henrichs mal so richtig zeigen, dass er sich dem Konkurrenzkampf stellt.

ich finde, mit Weiser kann man nichts falsch machen.
    Wenn wir nächste Sasion international spielen, brauchen wir noch 1-2 Außenverteidiger zusätzlich. Wendell ist auf links in der 4er Kette fast konkurrenzlos, Henrichs könnte da Backup sein. Jedvaj und Retsos können AV, sehe ich aber lieber als IV. Lars Bender ist ein super RV, sieht sich aber lieber im DM. Holt man Weiser jetzt als RV, muss sich Henrichs halt noch mehr anstrengen, anstatt die Mimose zu spielen...so sehe ich das. Ich hoffe, die Verantwortlichen auch und verklickern ihm, dass er trotzdem bleibt. Dann sehe ich uns da hinten gut aufgestellt.
    Weiser holen, keinen abgeben und Europa kann kommen.

:LEV2

Ich finde es super, dass wir es schaffen, die jungen Spieler bei uns zu halten. Und ich sehe Brandt lieber hier als woanders. Insofern, gute Nachricht!

Aber ich bin mal seeeee(...)hr gespannt, wie der Junge sich jetzt hier entwickeln wird. Er kommt jetzt in das Alter, wo der Durchbruch in die absolute Spitzenklasse auch mal erfolgen muss. Momentan ist er "nur" überdurchschnittlich, und hat halt immer noch diese Schwächen in vielen Bereichen seines Spiels.

Vielleicht stellt man ihn in Zukunft mehr in Richtung Sturm auf. Als Passgeber und Flankenläufer scheint er nicht zu 100% richtig aufgehoben...

Aber, Details, Details. Jetzt zur Feier der Vertragsverlängerung erst mal ein paar Buden gegen Leipzig machen ;)

Naja ich glaube, wir vergessen immer wieder, dass er gerade einmal 21 Jahre alt ist. Er war z.b. der Jüngste letztens bei dem Test gegen Brasilien auf dem Feld. Das wird alles dadurch kaschiert, dass er schon so viele BL Spiele hat und schon mit 18 zu uns kam.
    Natürlich erwarte ich auch, dass er den nächsten Schritt macht und dass er konstanter wird und dass er mehr Verantwortung übernimmt. Aber Hey, er ist immernoch 21, keine 26. Bei ihm spielt auch die Körpersprache eine große Rolle, die uns alle oft verzweifeln lässt.
    Aber er hat trotzdem diese Momente, die spielentscheidend sein können. Gegen Augsburg gab es diesen Moment bei dem Tor, das nicht gegeben wurde. Es war Pech, aber die Finte vor dem Schuss fande ich z.b. sehr stark: Ein User ssagte, dass er vorher hätte schießen müssen, was ich Schwachsinn finde.
    Er ist nunmal ein spezieller Typ, ein begnadigter Techniker, sehr ehrgeizig aber eben auch noch mit viel Luft nach oben. Er ist 21 Jahre alt. Ich sehe ihn in der Mitte als hängende Spitze auch besser als auf den Flügeln, auch wenn mir seine Flanken z.b im Länderspiel gegen Brasilien gefallen haben. Als Joker eh klasse.
    Eine sehr gute Verlängerung. Und er ist bestimmt selbstbewusst genug, wenn er hier mal wieder nieder gemacht wird.

Wundert mich etwas, dass er hier noch nicht wegen seiner Mega-Parade gegen Wendell gehuldigt wurde.

1:0 vorne, 90. Minute, das große Kino "wir kriegen irgendwie deppert den Ausgleich", Wendell liefert unglücklich und Bernd haut diesen Reflex raus, was dann mal wohl nicht so einfach ist. Macht er das nicht, ist der ganze beckackte Spieltag beckackt.

Ich sage, Danke Bernd! :)

Für mich war das Spiel am WE ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Kai einer ist, der in der öffentlichen Wahrnehmung sehr, sehr differenziert bewertet wird und das schon sehr lange so.

Der Kicker gibt ihm die Note 4 und ist damit unser Noten-Schlechtester gegen Gladbach.

Hier im Forum war er für einige User überragender Mann auf dem Platz, zumindest hat er neben anderen ein sehr tolles Spiel gemacht.

Meine Note wäre, glaube ich, so bei 2,5 gewesen. Wobei "glaube ich" ja schon sagt, wie schwer es einem fällt, ihn zu bewerten. Ich finde, er trifft fast immer sehr gute Entscheidungen, indem er weiß, wie der die Bälle zu verarbeiten hat, aber oft fehlt es ihm noch an Gedankenschnelligkeit: Manchmal sollte er die Bälle schneller weiterleiten bzw. einfach mal schneller aufs Tor wichsen.

Ich habe mich schon lange damit angefreundet, dass er auf RV spielt. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es sogar zwingend finde, dass wir so die Saison zuende spielen (sofern fit) und da keine Experimente mehr machen, um in die CL zu kommen.

Es ist sehr auffällig, wie unser Spiel im Aufbau läuft, wenn Lars RV ist. Meistens spielt Tah einen sehr harten Pass auf ihn und dann wird rechts der jeweilige offensive Akteur (sei es Brandt, Bailey, Bellarbai oder Volland) durch Doppelpässe in Szene gesetzt. Oft auch durch Dritte in der Zentrale (Aranguiz, Baum, Havertz...). Das ist dann wirklich unser Offensivspiel, welches dann meistens gefährlich wird. Spielt Lars Bender da hinten nicht, kommt das nicht so effektiv zur Geltung. Henrichs, Retsos und Jedvaj können das, könnes das aber nicht in so einer Qualität. Zudem ist Lars überragend, was Defensiv-Zweikämpfe und Stelleungsspiel angeht überragend (Ich wage die These, dass das Schalke Heimspiel anders gelaufen wäre, hätte Lars auf dem Platz gestanden).

Ich denke, man sollte sich nach der Saison zusammensetzen und schauen, was macht für die Zukunft Sinn: Will Lars wieder auf die 6? Der Gedanke ist sein gutes Recht, er ist Kapitän mit großem Einfluss? Falls ja, soll man (mit evtl. CL Geld?) einen internationalen Top RV verpflichten?... Schafft man es mit z.B. Henrichs?...Sagt man: Hey Baum und/ oder Kohr machen das optimal neben Aranguiz?....das wird alles spannend, Aber JETZT: Augen zu und durch: weiter wird Lars auf RV bis Saisonende. Was besseres kann uns zur Zeit nicht passieren. Zumal Baumgartlinger ja sowas von gereift ist und zu Aranguiz muss man ja gar nichts sagen.

auf 5 Positionen.

Und warum sollte er daraus lernen? Wenn die genannten Spieler wirklich leicht angeschlagen waren, hat er alles richtig gemacht. Dafür haben wir diesen Kader. Wie BigB schrieb, gegen Berlin haben wir nicht wegen der Rotation verloren, sondern wegen den individuellen Fehlern und der Tagesform.

Au man, BigB hat hier vollkommen sachlich einen Spieler von uns kritisiert. Da war aber auch gar nichts unter der Gßrtellinie.

Und du drehst hier komplett ab und wirst persünlich.

Das ist :LEV14

Caminos: Hast Recht, dann hätte ich mich auch über die anderen "beschweren" können. Hier ist man aber irgendwie von Heiko Herrlich auf das Thema Schiedsrichter gekommen.

Du hast das mit dem Tah einfach mal so rein geworfen hier :LEV18