Beiträge von Vize7

    Kein Spitzenverein mit Kompetenz und Verstand wird sich einen Tah bereits in der nächsten Saison in den Stall holen. Der hat immer wieder mal tölpelhafte Aktionen dabei wo man einfach merkt; dass die Statur das eine, Erfahrung das andere ist. Da ist halt jemand noch - abgewandeltes Zitat vom derzeitigen Schalker Wundertrainer: "...noch grün hinterm Ohr."


    Was hat das mit Heiko Herrlich zu tun?

    Das Tor hat mich in der Entstehung auch sehr an unser 0:2 gestern erinnert. Wäre schon sehr ernüchternd, sollte so ein Tor in der Anfangsphase spielentscheidend sein. Aber wäre irgendwie auch passend.

    Habe viele Schalker Kumpels... einer von Ihnen gestern nach den ersten 10 Minuten von uns zu mir: "Dachte, die Bremer hätten ihr ganzes Glück gegen uns aufgebraucht". Bezogen auf ihre 1-2 Niederlage gegen Bremen am WE. Die Schalker Fans sind völlig realitätsfern. Die denken wirklich, sie würden jeden Gegner dominieren und gegen die Wand spielen. Und wenn sie mal Punkte lassen, ist das natürlich totales Pech. So auch unser 1:1 in der Hinrunde.


    Das Problem: Meistens kommen sie mit dem Fußball tatsächlich durch.

    Achja stimmt. Alario und Volland haben bis jetzt ja so gut wie gar nix verwandelt innerhalb des Strafraums. Hab ich vergessen. Sorry.

    Das erste Interview auf Deutsch bei Bayer04.TV .... Man will ihn einfach nur knuddeln :D ....Super symphatischer Typ. Beim Elfer abgewichst, beim Interview unsicher. In jeder Hinsicht wertvoll.

    In der Situation muss er einfach quer legen, da die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor wesentlich höher gewesen wäre. Der Abnehmer hätte den Ball womöglich nur ins leere Tor schieben müssen. Bailey hat die etwas schwierigere Variante gewählt mit dem Versuch, ihn erneut per Traumtor / Vollspannschuss reinzujagen. Hat nicht geklappt, was ich ihm auch gar nicht verübel. Zum einen ist er noch sehr jung und es wäre fast erschreckend, wenn er alle Entscheidungen richtig trifft. Zum anderen soielte da bestimmt auch noch die Euphorie seines Tores aus ähnlicher Lage (nur ein paar Meter weiter hinter) eine Rolle. Das ist typisch. Kenne ich von Fifa :LEV19

    Er passt schon alleine aus dem Grund fast perfekt zu uns, dass in den Medien so gut wir gar nicht über ihn gesprochen wird (außer die Schwalbe halt...). Ist halt wie bei allem, was unseren Verein betrifft. Läuft es super und wird überragende Leistung abgeliefert, ist es in den Medien ruhig um uns. Fallen wir durch irgendwelche Dinge negativ auf, machen wir Schlagzeilen und dann heißt es: die typischen peinlichen und ekelhaften Leverkusener.
    Aber mir soll das Recht sein. So kann Heiko in Ruhe weiter arbeiten und es würde keiner so wirklich mitbekommen, sollten wir tatsächlich mal ne richtige Serie starten. Man sieht es ja aktuell wieder: Die mega Aufmerksamkeit erhaschenden Schalker und Dortmunder bekommen schon leichte Probleme durch Medienhype (Auba, Goretzka). Herrlich hat keine weniger bessere Arbeit gemacht als z.B. Tedesco bislang. Wird halt so nur nicht wahrgenommen von dem "Fußball Fan an sich".

    Gab doch nur Einwurf. Aber ja, auch der hätte sicher zum Gegentor geführt.


    Selten war ein 4:1 Sieg so unverdient und glücklich wie unserer am Samstag! :D


    Oh ja stimmt, mein Fehler.


    Nochmal zum Kommentator Lindemann: Lustig fande ich sein Schweigen, nachdem Merk ihm erklärt hat, warum es regelkonform kein Abseits war, um dann halt ganz hilflos irgendwann zu zusammenzufassen: "Naja, ist halt alles so ne Grauzone mit dem passiven Abseits"
    Hätte nur noch gefehlt, dass er - nachdem ihm geflüstert wurde, wer das Spiel als Schiri leitet - gesagt hätte: "Ist halt alles so ne Grauzone mit den Schiedsrichternamen."

    A pro pos Latte bzw. Pfosten. Bei dem Pfostentreffer von Rupp sah es für mich in der Wiederholung so aus, dass Leno den Ball mit den Fingerspitzen erst an den Pfosten gelenkt hat. Hat das jemand auch so gesehen?


    Stimmt, habe ich auch so gesehen. Und da der darauffolgende Eckball mit Sicherheit auch drin gewesen wäre, muss man hier Benderforever Recht geben. Wir hätten das Ding oder so verloren. Zurecht natürlich.

    Sehe das wie Duschlampe. Wendell und Ascacibar hätten beide Rot sehen müssen. Deshalb würde ich da aus Vereinssicht auch protestieren. Caiubys Foul war vielleicht minimal anders, hätte aber auch Rot geben müssen.


    Umso komischer ist es, dass alle Schiedsrichter erstmal nur Gelb gezeigt haben, Frankfurts Wolf aber für ein harmloseres Vergehen direkt Rot. Das wurde zum Glück korrigiert. Und da liegt eben das Problem. Keine einheitliche Linie.


    So und nicht anders. Ich finde, mit diesem Post kann die Diskussion jetzt auch mal beendet sein. Also zumnidest bis zum nächsten Knöchel-Tritt heute Abend :D

    Der entscheidende Unterschied ist, wo der jeweilige Spieler getroffen wird. Sahin trifft Bender auf dem Spann, Wendell trifft Castro am Knöchel, also deutlich höher. Und dort hat sein Fuß mal gar nichts verloren. Die Folge ist eine Verletzung, die beim anderen Foul sehr unwahrscheinlich war. Und da der Videoschiedsrichter verständlicherweise keine Fehlentscheidung beim ersten Foul gesehen hat, hat er deshalb auch nichts unternommen.


    Gut. In dem Punkt gebe ich dir Recht. Das kann man so stehen lassen.Es kommen viele unglückliche Faktoren zusammen, die uns in einen Nachteil gebracht haben. Unmittelbar zeitliche Abfolge, Höhe des Treffens am Fuß/ Bein, Risikobereitschaft des groben Fouls. Hoffen wir einfach mal, dass wir nicht noch oft in solche unglücklichen Verkettungen gebracht werden.

    Ich tue mich auch sehr schwer, diese beiden Szenen miteinander zu vergleichen.
    Verstärkt wird der Drang des Vergleichens natürlich nochmal dadurch, dass sie unmittelbar nacheinander geschehen sind und bewertet worden sind. Wendell trifft Castro zwar etwas höher als Sahin Bender trifft.
    Aber in einem Punkt muss ich Rabbit Recht geben: Der Anlauf von Sahin auf Bender war deutlich größer und gezielter als der von Wendell auf Castro (nach meinem Empfinden). Beide wollten bestimmt auch den Ball treffen, haben es beide nicht gemacht. Von daher "könnte" man sagen, dass Sahin noch ein größeres Risiko eingenagen ist als Wendell, grob foul zu spielen. Zumindest deshalb hätte der VAR auch ruhig dem SR sagen können, er solle sich BEIDE Szenen nochmal anschauen. Vielleicht wäre es dann etwas gerechter gewesen. Wer weiß.

    Nochmal: Keiner hat unsere Rolle in den nächsten Spielen klein geredet. "Axl" hat lediglich erwähnt, dass der Ausfall von Aranguiz schwer wiegt, was ja auch stimmt. Nicht mehr, nicht weniger. Was dann daraus gemacht wird, man, man, man.

    Sehe ich genauso wie ihr.
    Wie gesagt: war nur meine Wunsch Aufstellung:.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir jetzt plötzlich wieder auf 4er Kette gehen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Mehmedi in der Startelf bleibt. Er hat ja auch ein gutes Spiel in Frankfurt abgeliefert und sich das auch verdient, nur das war schon zig mal so, dass er danach wieder 8 mist Spiele hingelegt hat. Andere werden konsequent von Herrlich (zurecht) bestraft, Mehmedi nicht. Aber ich bin kein Trainer und deshalb auch nicht im Training dabei. Deshalb: auch gerne Mehmedi ;)


    Der doppelte Bender sollte aber bis Samstag wieder hergestellt sein.

    Meine Wunschelf in einem 3-4-3:


    Leno - S.Bender, Tah, Retsos - Henrichs, L.Bender, Aranguiz, Wendell - Volland, Alario, Bailey


    Hinten 3 echte Innenverteidiger.


    Auf der Doppelsechs möchte ich gegen ein Spitzenteam endlich mal wieder das Duo Lars Bender / Aranguiz sehen.


    Mit Wendell und Henrichs 2 offensiv ausgerichtete Außenverteidiger, die aber auch defensiv geschult sind.


    Vorne machen Bailey und Volland Power, Alario kann Bälle fest machen und knipsen.


    Der große Vorteil in dieser Aufstellung: Egal, wie es zur HZ steht, ob wir führen oder ob wir zurück liegen. Mit Brandt, Bellarabi und Havertz hätten wir optimale Einwechselspieler, die Druck machen können, die Geschwindigkeit mit bringen, die eine gewisse Technik haben, die bei Führung in einem fitten Zustand Konter ausnutzen können.


    Aufstellung gefällt mir!