Beiträge von Vize7

Brandt sollte Joker bleiben. Da hat er noch am häufigsten überzeugt, außerdem ist er auf dem Flügel verschenkt. Er sollte kommen, wenn die Spielsituation ergibt, dass wir Platz und Kontermöglichkeiten haben.

Ein Bellarabi in Topform ist natürlich gesetzt und wertvoller als Mehmedi auf der rechten Seite. Davon war er bisher allerdings weit entfernt.

Ich würde auch gerne mal die Flügelzange Bellarabi - Bailey von Beginn an sehen. Gerade gegen die Schalker, die von Anfang an versuchen werden, das Spiel zu machen, könnte uns das in die Karten spielen. Brandt könnte man auch als Alternative zu Volland als hängende Spitze bringen, wobei ich nicht glaube, dass jetzt Volland rausgenommen wird. Also denke ich auch, Brandt lieber als Joker, wenn wir in der 2.HZ 2:0 führen. :levz1 . Aber Brandt 2mal hintereinander zu Beginn auf der Bank? Auch schwer vorstellbar. Also da haben wir die Qual der Wahl zur Zeit. Hinzu kommt ein Havertz. Un nein, Mehmedi habe ich nicht vergessen, steht aber vor allem nach dem starken Auftritt von Bailey erst einmal für mich etwas hinten dran.

Das haben die in Wolfsburg auch immer erzählt.

Also ab dem Punkt sollte man so langsam überlegen, sich vielleicht für die nächste Saison eine Dauerkarte bei Fortuna Düsseldorf zu besorgen - wenn man Interesse daran hat, Fußball aus Liga eins live sehen zu wollen...
    "BigB-s" Durchhalteparolen erinnern stark an die Rufe: Haltet durch, General Wenck und seine Truppen hauen uns raus... Oh,oh.

Nach 5 von 6 ansprechenden Halbzeiten in dieser Saison glaube ich nicht, dass man hier von Durchhalteparolen seitens BigB sprechen kann.

Das ist doch derzeit im Trend. Alles was irgendwie negativ bezüglich anderer Kulturen ausgelegt werden kann, ist automatisch AFD. Das sind die ersten drei Buchstaben, die neuerdings jeder Hohlkopf absondern kann, egal ob positiv oder negativ.

Ja, da hast du Recht. Sehr traurig. Leute wie "Niemalsmeister" sind der Grund, warum einige Leute sich zu unrecht nicht mehr trauen, öffentlich ihre Meinung zu äußern.

Achso: Ja, ich denke und hoffe auch, dass Wendell durch die Flexibilität unseres Trainers richtig aufblühen kann. Vielleicht auch mal im Laufe der Saison Jedvaj über rechts etwas offensiver.

Hört sich ja genau nach dem an, was wir brauchen. Denn der Allerschnellste muss er ja nicht sein, dafür haben wir ja z.B. Bellarabi und Bailey auf den Flügeln.

Wenn man die "Mein Verein"-Doku über Borussia Dortmund am Sonntag gesehen hat, dann weiß man, dass wir noch ziemlich gut weggekommen sind. Insgesamt gefällt mir der kritische Ansatz dieser Reihe.

Was waren denn da so die Hauptkritikpunkte am Verein?

Bislang gut: Leno
    ganz okay: Harvertz und Kohr
    schlecht: Kampl, Mehmedi und vorallem Volland
    der Rest unaufällig...
    Da muss mehr kommen.

Mehmedi ist bislang nicht schlecht, möchte halt nur gerne schkecht gesehen werden. Er und Volland haben eine dicke Chance vergeben, sind aber deshlab bis jetzt nicht schlecht. Die dickste Chance hat Bellarabi vergeben, wird aber von dir gar nicht erwähnt.

Fazit: eher schlecht von dir.

Bis jetzt trotz des Pressing vom Gegner nur eine Szene vor dem eigenen Kasten. ansonsten sehr ruhig und viel Übersicht im Team. Gut bisher auch das Mitspielen vorne wie hinten vom Nebenmann. Kampl wurde der Kopf wohl gut gewaschen. Beide IVer cool bisher. Ein guter Test um tiefstehende und doch aggressive Gegner zu bespielen.

Deine Gelassenheit will ich auch haben :D

geile Personalie!
    getrennte zwillinge sind ja immer unglücklich und somit verletzungsanfällig.
    beide Bender werden nächste Saison alle Spiele machen.
    dem Rudi trau ich sogar noch zu den verloren geglaubten Bender-Drilling zu finden ... :LEV14 :LEV6 :LEV2

Mir würde erstmal reichen, wenn der Aranguiz Zwilling in diesem Sommer zu uns wechselt :levz1

In Topform und unverletzt:

IV: Tah und S.Bender
    DM: Aranguiz und L.Bender

Das wäre schon ein Traum für die defensive Zentrale.

@CP_ROOT: so ist das leider heutzutage in dieser kranken Gesellschaft. Du sagst was völlig harmloses und wirst völlig unnötig in eine Ecke gedrängt, in der du gar nicht bist. Mich macht sowas fassungslos. Bin da ganz bei dir. Das ist krank, dass man jetzt schon auf solche Worte achten muss, die du ausgewählt hast. Die Möglichkeiten, sich in Foren zu äußern werden immer größer, die Auswahlmöglichkeiten, WIE man sich äußert, immer kleiner. Traurig.

Boldt und Völler sind dabei, diverse Stammspieler zu verkaufen. Im Einzelfall vertretbar. Aber was ist mit Wendell? Er hat doch fast im Alleingang 10 Punkte gekostet!!! Er kann sich weiter sicher sein, einen Stammplatz zu haben, da ja wenn überhaupt nur ein IV kommt.
    Wendell - Spielintelligenz unterirdisch, Stellungsspiel katastrophal :LEV7

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass einige User immer wieder behaupten, dass für die Defensive ja "wenn überhaupt eh nur ein IV kommt". In diesem längeren Interview von Boldt erwähnt er doch explizit, dass uns ja mit Hilbert und da Costa zwie AVs verlassen und dadurch Bedarf besteht. Nach diesem Interview könnten meiner Meinung nach die Miesmacher hier eher sagen: kommt wenn überhaupt nur ein AV.

Ein AV wird garantiert dazu kommen, sei es einer für rechts oder links oder für beide Seiten. Henrichs kann beide Seiten spielen. Wendell wird schon nicht der einzige Mann für kommende Saison im Kader sein, der LV spielen kann.

Wendell, Henrichs, Jedvaj, Mister X...passt schon ohne CL oder EL. Und vielleicht kommt ja auch noch ein IV, der auch AV spielen kann. Dann ist doch alles juti.

Seine Körpersprache und Präsenz erinnert mich gerade etwas (wenn auch nicht so stark) an Kampl bei uns. Vielleicht wird es ihm wirklich gut tun, wenn Kampl weg ist und er diese Rolle auch bei uns einnehmen kann. Geht jedem Ball entgegen, bietet sich immer an.

Bender und Aranguiz in Topform und verletzungsfrei wäre ein absolutes Traumduo. Leider wird es wohl beim Traum bleiben.

Bin mal gespannt auf seinen Elfer nachher im Elfer-Pöhlen :D