Beiträge von Vize7

Dennoch reicht da ein durchschnittlicher av. Jedvay kann auch außen spielen (das wird sich die gf auch denken). Ein durchschnittlicher lv wäre gut, da gebe ich dir recht. Vorne mehmedi abgeben, dann passt das wunderbar!

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben meiner Meinung nach den größten Bedarf auf den beiden AV. Henrichs und Wendell sind erstmal gesetzt. Jedvaj (für mich) IV. Bleiben NULL als Backup. 2 Neuverpflichtungen für mich zwingend notwendig. Gerne einer erfahren, einer talentiert. Aber wie gesagt, wenn was gemacht werden muss, dann hier...... und jaaaaa ich weiß, zur Not kann Bender...^^

Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig.

makanter:
    genauso sieht es aus.

Neuville1904:
    2 Punkte in deinem Beitrag verstehe ich nicht ganz.

Erstens: Wer sagt dir denn, dass hier nicht knallhart analysiert wurde? Wer sagt dir, dass es keine personellen Konsequenzen gibt? Nur weil Schade und Völler noch da sind? (Was zu erwarten war). Natürlich werden mehr als "2 Ergänzungsspieler" gehen. Die Analyse muss doch auch erst einmal mit dem neuen Trainer durchgeführt werden und dann wird man sehen, von wem man sich trennen sollte bzw. wer nicht zu den Vorstellungen von Herrlich passt. Und 2-3 Spieler werden auch kommen. Ist doch alles gut. Es werden auch 1-2 Stammkräfte gehen, davon bin ich überzeugt.

Zweitens: Natürlich kann man sagen, dass Herrlich eine abenteuerliche Wahl ist, aber Völler beweist damit sehr viel Mut und das weiß er auch. Was will man denn jetzt? Einen Rudi mit Eiern oder einen Kuschel-Rudi?... Wenn Rudi Schubert, M.Schmidt oder Weinzierl geholt hätte, könnte ich ja noch verstehen, dass man sagt: "Ach Rudi hat sich mal wieder jemanden für die Komfortzone geholt"...aber so ist es doch mal ganz spannend. Jetzt wird wieder gemosert, dass es zu riskant ist.

Ich finde das bei unseren Möglichkeiten (kein internationales Geschäft) sehr mutig. Und das ausschließlich im positiven Sinne.

Nein, ich habs ihm auch auf seiner Facebook-Pinnwand mit Klarnamen und Profilbild gesagt. Wie die Vorgänger schon gesagt haben, er ist das mit Abstand schlechteste was ich hier jemals mit dem Kreuz auf der Brust rumlaufen gesehen habe.

...und dir wahrscheinlich direkt einen drauf runtergeholt. Glückwunsch dazu!

Ist ja alles schön und nett... aber: ich glaub schon, dass sich trotz allem Tuchel jetzt mal wirklich auf die letzten beiden Spiele konzentriert und danach wird er viele Optionen haben (auch was größeres als Bayer Leverkusen). Und das mit dem "Büro von Rainer Calmund" meinst du doch jetzt bitte nicht wirklich ernst oder?

Alter was ist mit dir?

Kommst nicht klar, dass welche sich von der Meldung euphorisieren lassen? :LEV8 Spiel doch ruhig weiter den Griesgram.[/quote]

Neee, hat nix mit Griesgram zu tun. Ich will ehrlich sein.

1. mag ich Tuchel (via TV, ich kenne ihn ja nicht) nicht und könnte mir ihn wirklich hier schwer vorstellen bzgl. Menschlichkeit

2. sind diese Spakulationen zurzeit völlig fehl am Platz für mich (Dortmund 2 Endspiele), als ob Tuchel da gerade verhandeln würde, ist doch lächerlich.

Da verstehe ich halt nicht, wie da nur im Ansatz Euphorie aufkommen kann, war aber nicht böse gemeint :levz1

n Z

Jaaaa Tuchel wäre so geil! :LEV3 Er wäre tatsächlich das beste was uns passieren könnte, noch mehr als Favre, denn er ist nicht nur von den Trainer-Fähigkeiten über jeden Zweifel erhaben, sondern auch vom Typ her! Ein Unbequemer, der gnadenlos alles offenlegt was nicht stimmt und jeder der nicht zu 100% mitzieht fliegt raus! Also quasi die Anti-Komfortzone. Dazu noch wie man in Dortmund sieht unglaublich gut im Umgang und der Entwicklung mit jungen Spielern (Pulisic, Weigl, Dembele, Passlack) den er in sehr jungen Jahren schon sehr viel Vertrauen schenkt/entgegenbringt! Endlich hätten wir auch mal Glück, Spitzen-Trainer zu einem günstigen Zeitpunkt zu kriegen!

Alter was ist mit dir?

Ich frage mich, wie man so eine Meldung/ Artikel zu Tuchel auch nur im entferntesten ernst nehmen kann bzw. darauf anspringen kann. Gerade zu diesem Zeitpunkt. Unglaublich.

Ob sich die Herren Calhanoglu und Brandt auch nach Ingolstadt bequemen, um die Mannschaft zu unterstützen?

Brandt ist jedenfalls nicht mitgereist. Schade, hätte mir das jedenfalls als Signalwirkung erhofft. So wie Reinartz voran geht. Ein Typ, der gar nicht mehr im Verein ist. Riesen Respekt!

Juve mal wieder saustark heute. Auch offensiv (was man ja so nicht gewohnt ist) eine Augenweide vor allem bei den Toren. Würde ihnen den Titel sehr gönnen. Gerade auch Buffon. Er hat es einfach mal verdient.

Meine Aufstellung für Samstag:

Leno - Hilbert, Tah, Toprak, Wendell - Baumgartlinger - Kampl - Bellarabi, Volland, Bailey - Chicharito

Zu den Gründen:

Grundsätzlich ist es so, dass Ingolstadt erstens ein Heimspiel hat und zweitens gewinnen muss, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das müssen wir so akzeptieren, sprich: man darf sie kommen lassen, abwarten und kontern. Nicht unbedingt auf Ballbesitz spielen und so drauf losgehen wie z.B. gegen Schalke. Das liegt uns ja auch in dieser Saison besser auswärts.

Tor: is klar.

IV: Ist wegen den Blessuren extrem unsicher. Wenn gesund, würde ich auf das altbewährte setzen, ansonsten halt Jedvai und/ oder Dragovic

AV: Hilbert nur wegen der Erfahrung ein paar Prozentpunkte vor Henrichs, der (verständlich) etwas überfordert ist momentan. Zu Wendell gibt es keine Alternative.

Doppel 6: Baumgartlinger als Abräumer, gerade auswärts wichtig, davor Kampl als Ballverteiler auf die Außen (hallo Stammtisch Trainer)

Außen: rechts Bellarabi, weil er immer diese wichtigen Momente hat, links Bailey, weil er dessen Pendant sein kann. Auswärts kann das enorm wichtig sein. Diese Unbekümmerheit können wir vorne auf den Außen brauchen, hinten nicht. Brandt würde ich raus lassen, das er momentan einfach bei Kontern das Spiel auch nicht schnell macht.

Stürmer: Volland hängend und Chicharito vorne. Volland, weil man an ihm zur Zeit nicht vorbei kommt und Chicharito wegen seiner internationalen Klasse. BigB hat es geschrieben: Unsere Siege gegen Frankfurt und in Augsburg hat er fast im Alleingang rausgeschossen, er ist immernoch ein Knipser, das kann auch jetzt wichtig werden. Kießling ist in diesem Spiel für mich ein besserer Co Trainer für die Bank auswärts.

Und eins noch: Natürlich bin/ war ich auch für mehr Einsätze von Pohjanpalo und Yurchenko, aber: ich denke jetzt bringt es auch nichts mehr und man sollte die "erfahrenen" Kräfte das Ding auslöffeln lassen.

Das wird auch klappen.

Die Aufstellung wäre ein Traum, wird aber leider so nicht passieren.