Beiträge von Vize7
-
-
Das Schlimme ist, das die ganzen Anti-Fussballer hier im Forum, welche übergewichtig vor der Tastatur sitzen, auch nicht den Hauch einer Ahnung davon haben, wie sich Physis und auch Taktik in der regionalliga, 3. und 2. Liga entwickelt haben. Die Rustikalität vieler dieser Spieler ist dazu gerade gegen technisch Höherklassige eine Katastrophe.
Das sind halt die Mittel, die -wenn nicht von guten Schiris kontrolliert und sanktioniert - jedes Bundesligateam an den Rand von Niederlagen bringen können. Siehe Lotte-Bremen etc...Das heute hat nichts mit dem trainer und irgend ner taktik zu tun. Hier spielt Übermotivation gegen Überbelastung.
Absolut richtig. Aber das will ja keiner hier kapieren.
-
Ich finde das Gejammer und diese Anti-Haltung gegen die eigene Mannschaft viele User hier wesentlich mieser als die Leistung der Spieler. Die Spieler hängen sich in diesen Pokalfight rein. Das nicht mal einfach nur akzeptieren, ist einfach nur erbärmlich.
-
-
Du hast Recht. Es kann einfach nicht sein, dass 3 eingeplante Rechtsverteidiger jetzt plötzlich absolut GAR keine Rolle spielen. Viel krasser als bei Da Costa finde ich es bei Jedvaj. Es kann doch nicht sein, dass Tin Jedvaj innerhalb von einem halben Jahr das Fußball spielen komplett verlernt hat. Da muss doch was anderes passiert sein. Von Hilbert hört man auch nix mehr, Zufall? ich glaub nicht dran. Alles sehr komisch wie ich finde.
-
Er stand in der Quali nur 10min auf dem Platz und dass er heute nur individuell trainiert hat bedeutet für mich nicht zwingend, dass er Samstag kein Kandidat für die Startelf ist... naja wir werden sehen ... Da bin ich eher bei Kieß bei dir, dass er noch keine Option von Anfang an ist. In beiden Fällen stünde Mehmedi bereit.
-
-
Ich freue mich riesig, dass es jetzt endlich weiter geht mit 7 Pflichtspielen im 3-4 Tage Rhythmus bis zur nächsten Länderspielpause. Die 4 Bundesligaspiele sind zumindest vom Papier her "machbare" Aufgaben. Wenn wir gegen solche Gegner endlich mal konstant so konzentriert zu Werke gehen wie gegen Dortmund, dann sind hier einige Punkte drin. Die Hürde Lotte im Pokal muss genommen werden und auch die beiden CL-Spiele gegen Tootenham sind richtungsweisend. Jetzt sind wir also in einer ganz entscheidenen Phase.
Zur Aufstellung: die beiden angeschlagenen Ösis würde ich erstmal noch auf der Bank lassen, genauso wie Wendell und Aranguiz, die erst noch dazu stoßen.
Leno - Bender, Tah, Toprak, Henrichs - Kampl, Calhanoglu - Volland, Brandt - Kießling, Chicharito
Bank: Özcan, Jedvaj, Wendell, Dragoviv, Baumgartlinger, Aranguiz, Mehmedi
Insgeheim wünsche ich mir sehr ein Erfolgserlebnis für Volland und Brandt in Form eines Tores. Dass beide bereits jetzt in Bremen treffen ist zwar sehr unwahrscheinlich, würde aber zur rechten Zeit für enormen Auftrieb für die beiden sorgen.
Tipp: 0:2 Doppelpack Erbse
-
Einfach nur geil, wie er nach dem 2:0 gebrüllt hat.
-
Das ist schon stark, was er da in Mainz spielt.
das freut mich auch für ihn. Leider wirklich für uns sehr dumm gelaufen das ganze.
-
Naja. Auch Stubbi darf hier weiter rumtrollen. Das Leben ist echt nicht gerecht.
-
Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Henrichs - Bender, Aranguiz - Brandt, Kampl, Mehmedi - Chicharito
wenn es nicht läüft, kann mann vorne Volland, Pohjanpalo, Calhanoglu oder Kießling reinwerfen...Bellarabi schmerzt, ist aber mit diesem Kader zu verkraften.
In Frankfurt würd ich dann wieder Wendell, Dragovic, Baumgartlinger, Calhanoglu und Volland bringen.
-
Wir haben nun einen Kader, bei dem von den 23 (ich nenne sie jetzt mal) Stamm-Profis, 16 schon jetzt den Anspruch haben, Stammspieler zu sein, 3 (Da Costa, Henrichs, Yurchenko) die zumindest mittelfristig den Sprung in die erste 11 schaffen wollen und mit Pohjanpalo, Kruse und unseren beiden Ersatztorhütern nur 4 Spieler, die diesen Anspruch vielleicht nicht haben.
Das bedeutet, dass - vorausgesetzt es sind alle Spieler fit - jedes Spiel mindestens 2 Spieler mit dem mittelfristigen Bedürfnis, hier Stammspieler zu sein, auf der Tribüne sitzen, vorausgesetzt, es trifft in den anderen Fällen immer den Finnen und Robbie Kruse. Danach kommen 3-4 U19 Spieler, denen bei Bayer offenbar sehr viel zugetraut wird.
Darüber hinaus sind wir auf JEDER Position mindestens doppelt besetzt. Wir haben offensiv so variable Spielertypen, dass wir taktisch nicht an ein System gebunden sind, sondern auf verschiedene Situationen immer individuell reagieren können. Zumal bei unserem System ein stoisch festgelegtes System sowieso nicht existiert.
Auch ein Calhanoglu, den viele hier ja gerne verscherbelt hätten, wird noch wichtig für uns sein. Genau wie ein Mehmedi oder ein Yurchenko. Mir hat der Abgang von Öztunali und beiden IV´s auch nicht gefallen. Aber man sollte auch hier realistisch betrachten, dass das alles nur Ergänzungsspieler sind. Roger Schmidt hat sich Öztunali nun 2 Vorbereitungen angesehen. Jeden Tag, 2 Trainingseinheiten, zig Testspiele. Kann man da nicht einfach mal ein wenig Vertrauen schenken und versuchen zu verstehen, dass er Levin nicht zutraut, uns zu helfen? Nein?16? ich zähle sogar 18 ohne deine genannten.
-
Ich seh bei den AV´s Probleme und bei den IV´s könnte es auch jetzt wieder eng werden.
Außerdem hätte ich lieber oberfplaume Kruse abgegeben als Ötzunali... aber najaKann man hier auch nach dem 31.08. noch Oberpflaume Hazard17 abgeben?
-
Wenn ich jetzt mal für Marci sprechen darf: aber natürlich ist es sein ernst. nicht weil die Vereinsführung kacke ist, nicht weil Boldt kacke ist...einfach nur weil mit Öztunali der Backup No 1 für Bellarabi kurz vor Toreschluss verkauft wurde, der eig. sehr viel versprach. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist halt enttäuschend. Und ist ja auch gut so.
-
"Bei einem entsprechenden Angebot kann Bayer 04 den Kämpfer abgeben, "weil wir mit Dragovic, Toprak und Tah drei richtig starke Innenverteidiger haben ? und die werden wir auch brauchen", so Manager Jonas Boldt."
kicker.de
....hört sich mehr als konkret nach Abschied von Papa an, wenn Boldt ihn nicht bei den "richtig starken" IV mit aufzählt...
-
Es ging um 4 offensive Positionen. Mindestens eine davon kann er gut spielen.
Ah ja ok sorry stand aufm Schlauch...dachte schon es gibt ein Gerücht zu Kampl.
-
-
So sieht es aus... gerade im zentralen Mittelfeld sind "Charakterspieler" gefragt. Und wenn ich in dieser Hinsicht Aranguiz, Bender, Kampl und Baumgartlinger mit z.B. Weigl, Rode, Sahin und Kagawa vergleiche...naaaaja. Kann ja sein, dass Dortmund wieder am Ende vor uns landen wird, aber dann mit Sicherheit nicht aufgrund der "Führungsspieler"....ei ei ei Ramelow, das war nichts.
-
Hab ich mir auch gedacht. Vor allem sagt er, ihm würde die Verpflichtung eines erfahreren, echten Führungsspieler als Kracher fehlen, um z.B. an Dortmund ran zu kommen. Ich frage mich gerade, welchen erfahrenen Führungsspieler Dortmund verpflichtet hat.