Beiträge von Vize7

Der Hartmann wird ja wirklich immer widerlicher. Unglaubliches Fremdschämen....alleine wie der Sack da sitzt und sich über seine eigenen Witze kaputt lacht. Puhh.

Seine Frau war übrigens vorher mit IvanRakitic zusammen. SIe hat also ne schlechte Wahl getroffen

Vielleicht ist er ja auch deshalb frustriert...weil sie frustriert ist ob des Rückschritts...keiner weiß.

Also Baumgartlinger wird glaub ich von sehr vielen hier unterschätzt. Der ist mir bei Mainz auch nie so aufgefallen wenn ich die mal gesehen habe, aber der könnte ganz gut ins System passen. Er ist halt keiner der die Tore macht, auffällige Dribblings startet oder sonst was, er ist ein Arbeiter der immer alles raushaut.

Ob er nun besser ist als Kramer weiß ich nicht, von seinen Anlagen her passt er jedoch wohl besser zu uns als Kramer, und das sollte schon eine Verbesserung sein. Und 4 Mio für Baumgartlinger ausgegeben, 15 für Kramer bekommen, das darf man auch nicht vergessen, dieses Geld kann man für einen neuen Mann investieren.

Genuaso sehe ich das auch - ich würde sogar noch weiter gehen - und sagen, dass der "Tausch" Kramer / Baumgartlinger für uns einfach nur ein Gewinn sein kann auf vielen Ebenen. So sehr ich Kramer schätze und leiden kann... Aber ganz ehrlich, an den fitten Bender, Aranguiz und Kampl kommt er eh nicht vorbei in unserem System. Mit Baumgartlinger wurde der optimale Mann verpflichtet. Wir sind jetzt doppelt besetzt mit jeweils einem defensiven und offensiven denkenden 6er. Bender und Baum für die Defensive und Aranguiz und Kampl für die Offensive....Kramer hätte sich in der Rolle des 4. 6er nicht wohl gefühlt (warum auch?)..., Baumi macht das wohl schon mit. Das ist Win-Win für alle Seiten, sowohl für uns, für Kramer, für Baumi, für Gladbach.

Seit Jahren habe ich ihn gefordert und als ich es aufgegeben habe, wird er tatsächlich verpflichtet. :D

Definitiv ein guter Transfer und ein weiterer potentieller Nationalspieler.

Dann hör doch jetzt auch mal auf, Dimitar Berbatov zu fordern ;)

So, dann tage ich jetzt auch mal meinen Senf zu meiner Kadervorstellung für die kommende Saison bei:

Wenn man sich die erste und zweite Elf "malen" könnte, wären das für mich diese:

1.Elf:

Leno - Jedvay, Tah, Toprak, Wendell - Bender, Aranguiz - Bellarabi, Kampl, Brandt - Chicharito.

2. Elf:

Özcan - da Costa, Ramalho, Papadopoulos, Henrichs - Kramer, Baumgartlinger - Öztunali, Calhanoglu, Volland - Kießling.

Das wären für mich die Kaderplätze 1-22....aber ich will ja 27.

Tor:
    Mit Özcan eine absolut bundesligataugliche und erfarene Nummer 2. Kaderstelle 23: Lomb.

Abwehr:

IV:
    Wenn Toprak bleibt, sieht für mich alles gut aus. Ramalho würde ich halten, hat sich zu nem Kämpfer ganz hinten entwickelt (auch Toprak hat am Anfang sehr viel Böcke gehauen). Papa ist eh ein Fighter, wenn er nach Verletzung wieder rein kommt.

Außenverteidiger:
    4 junge, hunrige, dynamische Typen...was will man mehr...ok, außer etwas Erfahrung. Tortzdem würde ich Boenisch und Hilbert abgeben. Bei Boenisch ist es eh klar. Bei Hilbert sehe ich einfach keine weitere Saison, zumal wir mit Bender, Öztunali, Bellarabi und Henrichs "Notlösungen" auf hinten rechts haben. Henrichs würde ich für links einplanen als Wendell Backup oder sogar als Wendell Feueruntermarschmacher.

Kaderstelle 24: ein Neuzugang (gerne erfahren), der LV und IV kann. (gibt es den eigentlich? :) )

zentrales Mittelfeld:

da sind wir absolut variabel. die 10er Kampl und Calhanoglu können auch 6er, der 6er Aranguiz kann für mich auch 10er (überragende Tor- und Torchancenquote bei uns :) )... Kramer würde ich zum Bleiben überreden. Ich dachte, Schmidt und Kramer sind beide sehr ehrgeizig...dann sollen sie mal so ehrgeizig sein, und zueinander finden (Herzsmiley). Baumgartlinger ist eine Hammer-Verpflichtung, unabhängig von Kramer oder sonst wem. Bleiben hier Frey und Meffert, die ich zu gesunden Bundesligavereien ausleihen würde (Bremen, Freiburg und Augsburg sind immer gut)...weil sie einfach Spiele brauchen. Etwas unentschlossen bin ich bei Yurchenko. Auch der braucht Spiele...aber veilleicht sogar bei uns. Ich würde wohl eher behalten.

Also Kaderstelle 25: Yurchenko

Offensive Außen:

Bellarabi, Brandt und Öztunali sind 3 von 4. Volland wäre sehr gut. Allerdings hier natürlich: wir haben keinen klassischen LA mit linkem Fuß. Da wäre evtl. Kostic besser, aber von der Qulität sehe ich Volland einen Tacken besser.
    Mehmedi will und darf weg, Kruse will nicht und darf weg.
    Meine Tendenz: Volland (steht ja auch in meiner 2. Elf) und Kaderstelle 26: ein LA-Neuzugang mit Potential (gibt es den? :) )...

Sturm:

Ok, Erbse und Kieß.
    dahinter entweder ein Sturmtalent oder Löw-Style ein Offensiv-Allrounder und Stimmungsmacher Lukas Podolski als Maskottchen. --> Kaderstelle 27.

Zusammenfassung:

Zugänge:
    - erfahrener LV der auch IV kann
    - Kevin Volland
    - LA mit Potential
    - Lukas Podoslki

Abgänge:
    - Boenisch
    - Hilbert
    - Mehmedi
    - Kruse

Leihe:
    - Frey
    - Meffert.

Wen hab ich vergesen?

Heldt motzt über Bayerns B-Elf.http://www.sport1.de/fussball/…eldt-kritisiert-fc-bayern :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Weiss nicht ob es schon irgendwo erwaehnt wurde, aber der Heldt hat sich doch ueber den eigenen Punktgewinn seiner Truppe gegen die BvB II vor drei Wochen auch nicht beschwert...der Sp*nner!

Horst Heldt ist meiner Meinung nach der dünnhäutigste Manager der Liga und Mimose Nummer 1. Naja, nicht mehr lange. Jedenfalls bei Schalke nicht mehr. Hätte Schalke 1:1 gegen Bayern gespielt, hätte er sagt, dass Bayern halt gar keine B-Elf hat. Der redet immer, wie er grad will. Es gibt keine andere Mannschaft, die mit so viel schlechtem Fußball so viel erreicht haben als Schalke in den letzten Jahren. Und deshalb würde es mich es sehr freuen, wenn Gladbach Vierter wird, nicht Schalke. Und sei es durch eine Niederlage von uns gegen Gladbach. Ich weiß, das ist böse... aber auf Jahre gesehen gerecht. Beim Heucheln macht Schalke keiner was vor.