Könnte mir vorstellen, dass Dortmund sich mit den Hummels Millionen also einen erfahren Subotic Ersatz (Toprak) und dazu einen talentierten (Süle) holen möchte. Betonung auf "möchte".
Beiträge von Vize7
-
-
Besser als Hummels nicht, das ist fast unmöglich. Aber neben den Routiniers wie Sokratis und Subotic hätte man doch locker für die Kohle einen jungen, sehr talentierten Verteidiger holen können, statt noch jemanden, der zwar sofort funktioniert, aber kaum noch Steigerungspotential hat und auch nicht gleichwertig mit ihm ist.
ich dachte Subotic ist definitiv weg.
-
Ich könnte mir seinen Abgang schon vorstellen. Zumal Roger das Thema auf der PK selbst angerissen hat. Zwar nicht mit konkreten Namen aber wer sollte da sonst gemeint sein.
Dann sag doch bitte, was genau er gesagt hat. Dass uns minimum ein Leistungsträger verlässt?
-
-
Einfach widerlich der Watzke.
-
Ich hasse den Dickel.
-
Mir scheint, da rufen nur angetrunkene BvB Proleten an, die ihrem Aerger ueber Goetze und Werksvereine Luft machen muessen. Lauter Spacken..Ich habe diese "Sendung" grad das erste Mal gehört / gesehen...das war Slapstick...leider kein Aprilscherz. Am geilsten fand ich den Angangsatz von dem Schwelmer: "das war ein absoluter Grottenkick beider Mannschaften, die haben beide in der Bundesliga nix zu suchen...".... der Mensch war völlig wech.
-
So wie die Wolfsburger grad drauf sind, würde ich den schön auf der sicheren Bank belassen.
haste recht.
-
-
ach Draxler spielt heute.
-
Kampl mit ner astreinen Analyse der ersten HZ. Könnte der Sohn von Schmidt sein.
-
Ob er es bereut, zu uns statt nach Leicester gegangen zu sein?
Kein Spiel gespielt, verletzt und Platz 5-8 steht eine wahrscheinliche BPL-Meisterschaft gegenüber, mit einem Team, in das er auch gut reingepasst hätte.
Ja, richtig. Er wird jede Nacht schlaflos im Bett liegen und sich denken. "Ach Mist, auf der Insel hätte ich mich nicht verletzt. Ich bin so ein Trottel".
-
Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem verlorenen Kellerduell bei Eintracht Frankfurt hat Hannovers Trainer Thomas Schaaf den früheren Bundesliga-Schiedsrichter und heutigen TV-Experten Markus Merk mit deutlichen Worten attackiert.
"Ich finde es unfassbar, was ich vorhin von Herrn Merk gehört habe. Das ist für mich der Hammer", sagte der 96-Coach in der offiziellen Pressekonferenz zu der 0:1 (0:1)-Niederlage seines Teams.
Schaaf hat vollkommen Recht. Der Merk gehört aus dem Verkehr gezogen.
-
-
Bis auf Tah, Kampl und Chicharito hat zumindest diese Saison keiner gezeigt, dass er nicht zu ersetzen ist. Da die beiden erstgenannten gerade erst gekommen sind, kann man eigentlich relativ entspannt die nächste Transferperiode angehen. Die restlichen Spieler kann man ersetzen.
Ist der drittgenannte nicht auch gerade erst gekommen? ... Aber Hey, ich weiß, wie du es meinst
-
Die Frage wird erstaunlich oft gestellt. Gegenfrage: Was versteht du/ihr unter dieser Frage? Einen Titel?
Ich persönlich vergleiche die Arbeit von RS mit der Arbeit von den Trainern aus der jüngeren Vergangenheit.
Also: Was haben wir erreicht? (aus meiner Sicht)
• wir sind letzte Saison völlig souverän 4. geworden mit einem riesen Vorsprung auf Platz 5 (wann haben wir zuletzt so früh ein Saisonziel erreicht?)
• wir schei*en uns nicht mehr in die Hose, wenn wir gegen vermeintlich stärkere Gegner spielen
• wir haben eine ganz andere Mentalität (Kämpfermentalität)
• wir haben uns mit Roger Schmidt ein junges, hungriges Team zusammengestellt, dass nicht von wenigen "als die beste Mannschaft aller Zeiten" dargestellt wirdUnter Skibbe, Dutt, Labbadia und Hyypiä war es mMn viel klarer, dass die Entlassung der einzige Ausweg ist. Bei Schmidt habe ich - im Gegensatz zu den gerade genannten ehemaligen Trainern - nicht das Gefühl, dass wir mit ihm nicht erfolgreich sein können. Ich halte nach wie vor viel von diesem Trainer und bin auch überzeugt, dass er mit uns die Kurve bekommt.
Danke. Sehr guter Beitrag!
-
-
-
Danke Shannon.
-
Genau das wird in der gesamten Debatte aber leider völlig vergessen. Auch, dass Toprak und Jedvaj quasi die gesamte Hinrunde ausgefallen sind. Dazu das späte dazustoßen von Kampl und Chicha.
Mir werden hier einfach immer viel zu schnell Urteile gefällt. Weitere Zeit hat Schmidt verdient. Ich würde mir einen Coach mal wieder über mind. 3 Jahre wünschen. Danach kann man sehen, was draus geworden ist. Representativ, insbesondere auch wegen der oben beschriebenen schwerwiegenden Ausfälle, sind die letzten 1 1/2 Jahre sicher nicht.
Ferner traue ich Schmidt auch noch weitere Lerneffekte zu.Ganz genau das ist es!
Ich weiß, dass folgendes Szenario jetzt sehr blauäugig rüber kommt, weil wir nie die Situation haben werden, dass der komplette Kader topfit und in Topform sein wird und dass uns höchstwahrscheinlich auch Stammspieler im Sommer verlassen werden, ABER: Stellt euch mal vor,
- dass Bernd Leno zu alten konstanten Leistungen zurück findet,
- dass eine Viererkette mit Jedvaj, Tah, Toprak und Wendell so spielt wie jetzt und sich noch mehr und mehr findet und zusammenwächst,
- dass Bender und Aranguiz zur kommenden Saison topfit und top-motiviert sind. Aranguiz war DER Wunschspieler von Schmidt für sein System, weil er dafür als Bindeglied und Ideengeber die optimalen Voraussetzungen mitbringt. Bender ist als Staubsauger in Topform eh unglaublich wichtig. Dann hätte man als Alternativen immernoch Kramer, Kampl und Calhanoglu für die 6. Stellt euch mal vor, man könnte einen Kevin Kampl in der zweiten HZ bringen, was der nochmal für einen Alarm machen könnte, wenn es mal nicht läuft,
- dass die Außenspieler wie Bellarabi, Calhanoglu, Brandt oder Mehmedi unter einemv Ideengeber wie Aranguiz wieder besser ihre Stärken ausspielen könnten, indem (ähnlich wie bei Castro) optimal und kreativ bedient werden,
- dass Chicharito bleibt und das macht, was er eh schon macht. Und dass Kießling auch weiter schön gepudert wird, damit er Leistung zeigen kann...
Was ich mit alldem sagen will: Lasst mal Aranguiz im Sommer zurück kommen, Schmidt in seine dritte Saison gehen und wenn wir genau dann in einem Jahr, kurz nach der Winterpause wieder 13 Punkte Rückstand auf Platz 2 haben, ja dann kann ich eine Trainerdiskussion nachvollziehen...aber wirklich nur dann!
Grüüüüüße.