Er hätte ja auch mal um seinen Platz hier kämpfen können.... aber gut PL ist halt PL....war trotzdem ne gute Zeit Sonny, machs gut! Viel Erfolg.
Beiträge von Vize7
-
-
Das Wichtigste ist jetzt in dieser langen Leidenszeit: Immer den Kopf hoch halten, immer an die positive Zukunft denken. Und du wirst hier ne noch richtig geile Zeit haben!
-
guter Transfer!
-
Die Position war schon letzte Saison "nur mit Castro" zu dünn besetzt, daher hatte ich eigentlich gehofft, dass man zwei Kreativspieler verpflichtet...
Und BigB kann man einfach nicht ernst nehmen, da gehe ich lieber gar nicht mehr näher drauf ein. Da ist mir meine Zeit zu schade!Ja gut, Lars Stindl ist auch wirklich ein super Spieler. Würde ihn auch gerne hier sehen. Aber jetzt mal ehrlich: Nur erstens ist er nicht so der Typ Castro / Aranguiz, der bei uns passt, finde er ist mehr so 10er wie Calhanoglu und Mehmedi und zweitens: bei unserer ganzen Konkurrenz im Offensivbereich: der hätte doch von Anfang an kaum Hoffnung auf nen Stammplatz gehabt. Das hat er halt in Gladbach mehr gesehen und dann ist das auch gut so. ist ein symphtischer Kerl, wie er rüber kommt und dann gönne ich ihm das auch. Gladbach ist der richtige Club zum richtigen Zeitpunkt für ihn. Wir halt nicht. Fertig. Aber wir haben andere gute Spieler. Hab das Gefühl, immer wenn hier Spieler ganz gut auftrumpfen in anderen Verein, bei denen auch wir hier "im Gespräch" waren, wird rumgejammert....und: der erste Spieltag ist noch nicht mal gespielt.
-
Wir haben heute Aranguiz verpflichtet (oder morgen) und es wird Stindl nachgetrauert. Das ist cool.
-
Oh mein Gott: Thomas Helmer im Dopa verbindet unser Werben um Aranguiz mit der Verletzung von Toprak als Ersatz für die IV. Und keiner sagt was....traurig.
-
Cool. Am Freitag mittag dann direkt nach der CL-Playoff-Auslosung die Präsentation von 3 Neuzugängen. Hat auch was. Dann sind auch alle Fan-Köpfe frei pünktlich zum Anpiff des ersten Pflichtspiels.
-
Bezieht sich "Videotext" auf ein Telegramm oder eine Brieftaube?
-
achja war der Karim. Mein Schtream hat gewackelt.
-
3:0 Aranguiz. Schöne Kombination!
-
Das muss man sich alles mal vor Augen führen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als wenn es gestern wäre, als er für uns das erste Ligaspiel gemacht hat: Als Linksverteidiger und ne glatte 5. Das war nix. Dann immer mehr entwickelt, was er für einen Willen an den Tag gelegt hat. Eigentlich unübertroffen solange ich Anhänger dieses Vereins bin. Und jetzt dieser Medien-Hype beim FCB. Meine Güte, haben wir da einen Spieler geformt. Er ist in dieser Kategorie mit Sicherheit bei uns unter den Top 3. Aber die Liste ist auch sehr, sehr lang. Da können "Traditions"mannschaften wie Schalke und Dortmund in keinster Weise mithalten.
-
Spieler des Spiels:
Charles Aranguiz
Enorm umtriebig, stark in der Defensive, mit wichtigen Impulsen nach vorne. Bereitete das 0:1 mit Übersicht vor, war beim 0:2 reaktionsschnell, vollstreckte eiskalt. -
Ich hoffe auch, dass man das Geschreibe nicht so ernst nehmen soll.
Aber: wenn der Transfer wirklich nicht zustande kommen sollte, dann fände ich die Aussage von Schade: "da haben unsere Scouts mal wieder tolle Arbeit geleistet" sehr sehr daneben. Denn das macht dann doch den Fans zu sehr Hoffnung. -
Ach Mensch, egal, wer und was es ist...wir sind bei dir, Ömer.. immer..
-
edit: ich meine natürlich 4-4-2
-
@ Lenniway zum Thema Schalke:
habe ich auch auf den ersten Blick so gedacht wegen deren Außenpositionen im Mittelfeld, wenn Frafan weg ist.
Aber: Breitenreiter will angeblich im 4-2-2 spieln, ähnlich wie wir, auch mit offensiven Außenverteidigern. Und dann könnte das schon alles Sinn machen. 2 6er mit Geis und Goretzka, dann 2 Außen, die eher nach innen ziehen. Spielermaterial: Draxler, Mayer, Sam, Sane, Choup Moting...kein echter Flankenspieler aber alles welche, die gerne nach innen ziehen...Farfan ist der einzige, der nicht in dieses System gepasst hätte...und ist jetzt weg...vielleicht auch eine systembedingte Begnadigung von Sam, der bei uns ja auch kein Flügelspieler war.
Der 2er Sturm dann Huntelaar und Di Santo, wobei sich beide bzgl hängende Spitze und Stoßstürmer abwechseln könnten.
Offensive Außenverteidiger dann mit Caicara (wofür er geholt wurde) und Kolasinac oder Aogo zum Hinterlaufen.Moment: Spiegelt man das alles auf unsere Elf....die kopieren unser System ...wenn die dann auch noch mit dem schnellen laufen und rennen anfngen...^^...das ist gemein
-
Oh mein Gott...jetzt kommt man hier vom Di Santo gerücht zum Thema Rassismus bzgl Spitznamen bis hin zur Flüchtlings Politik...ich bereue es, dass ich dazu überhaupt was geschrieben hab und bin einfach nur froh, wenn der Ball wieder rollt. Aber ganz ehrlich: dieser Bezug zum Thema Flüchtlinge: einfach nur peinlich.
-
Ich denke gerade in der heutigen Zeit tut auch mal etwas Lockerheit und Selbstironie gut. Der "Spitzname" Schoko Pudding resultiert garantiert nicht aus rassistischen Hintergründen, sondern einfach nur daraus, dass einige Schalker Opas nicht wussten, wie man den Namen Choupo Moting ausspricht oder schreibt..(ich übrigens auch nicht)... und wenn dann halt die Verbindung zu seiner Hautfarbe entsteht ...ja mein Gott dann ist das halt so. Das muss man nicht so engstirnig sehen und ich hoffe, er selber sieht das auch nicht so und kann drüber lachen. Ein Wendell kann sich ja auch beleidigt fühlen, wenn er Wendler genannt wird ...aber das ist dann ja hier ok, weil es nichts mit Rassismus zu tun hat....also bitte Leute. Gegen Rassismus ist ok, aber etwas mehr Lockerheit finde ich mindestens genauso wichtig. Um es abschließend klar zu stellen: ich hab ihn hier gar nicht so genannt, hab nur gesagt, dass es keine erfindung von "manch hellen kerzen hier im forum" ist.
-
Was ist denn das für ein ätzender Spitzname, den ihr hier für Choupo-Moting benutzt? Ich hoffe, der hat sich noch nicht allgemein durchgesetzt und wird nur hier von den weniger hellen Kerzen genutzt....
wird in der gesamten Schalker Fanszene verwendet.
-
Komme aus Marl (Recklinghausen) wenn wir mal fahren, zB 1. Heimspiel gegen Hoffenheim dann per Bahn über Essen HBf. Sind dieses mal zu 3.
Fiasko, ich komme auch aus Marl, bin seit 1993 Bayer Fan und dachte bis zu dem heutigen Tag, dass ich der einzige Bayer Fan aus Marl bin. .... ein schöner Tag!