Der Kicker mag den Simon wohl auch nicht so. Laut denen darf er auch beim Rückspiel in Gladbach gar nicht mehr mitspielen.
Beiträge von Vize7
-
-
-
------------------Drmic--------------
Son----------Calhanoglu-------Bellarabi
---------Öztunali-----Bender-------
Wendell----Papa----Toprak----Donati
------------------Leno----------------Wenn HC sich wirklich verletzt hat, dann Kieß rein und Doppelspitze.
Spahic braucht nach 120 min. bestimmt mal ne Pause.
Würde ich genau so machen!
-
Jedvaj könnte auch gut im Mittelfeld spielen. Zudem ist ja nicht klar ob er länger bleiben kann. Von daher macht das schon SinnDen Sinn wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen, und mir ist auch bewusst, dass die Spieler vielseitig sind...ich würd mich auch über die Verpflichtung freuen, das Gerücht kommt für mich nur etwas überraschend, aber es freut mich. Hilbert wird wohl seine letzte Saison hier feiern, aber Donati und Jedvai würde ich gerne noch länger hier sehen.
RV: Cedric und Donati
IV: Jedvai, Toprak, Spahic und Papa
LV: Wendell und Wendell
Puhhhh.....das hätte schon was
-
Wenn man den bekommen würde, dann könnte ja aus der Problem-Position RV schon fast ein Luxusproblem werden (Donati, Jedvai)...
-
Sehr starke Worte von ihm im Kicker-Bericht. Hat sich nicht nur auf dem Platz zu einer Führungsfigur entwickelt.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so für einen Spieler gefreut hab, wie heute sein erstes Tor zu erzielen!
-
-
-
Donati etwas überraschend aber warum nicht.
Eigentlich dachte ich auch, dass Castro zumindest für die Bank mal wieder ne Option ist....hoffentlich dann gegen Schalke.
Und wenn wir schon Ausfälle auf der 6 haben, warum dann nicht Öztunali zumindest auf der Bank? Ist der verletzt? Hab ich da was verpasst?
-
In erster Linie müssen wir wieder lernen konsequent zu verteidigen. Stuttgart hatte gar nicht so viele Chancen aus dem Spiel heraus, haben aber immer clever Standards aus dem Halbfeld rausgeholt und auf den zweiten Pfosten geschlagen. Damit kamen wir nicht klar. Wenn ich daran denke, dass beim Anschlusstreffer das Kopfballungeheuer Timo Werner im Strafraum ein Kopfballduell gewinnt, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Genauso, wie Zuordnung von Harnik beim 3:3. Son ist alles andere als ein Kopfballspieler. Schon Prödl haben wir damals nicht verteidigt bekommen obwohl er nur den Fuß reinhält. Und sogar Schieber durfte mal einnicken nach Fehler von Leno...
Wir schlafen und kommen nicht in die Zweikämpfe. Das ging in HZ 2 schon vorne los.
Genau daran muss gearbeitet werden...und nicht das Offensiv-Pressing in Frage gestellt werden. Gegen Benfica war beides gut. Das muss der Maßstab sein.
-
ganz genau so sehe ich es auch.
Aktuelles Negativbeispiel ist Schalke: ein 1:1 in London ist nichts wert, wenn du 3 Tage später zuhause gegen Frankfurt glücklich 2:2 spielst; ein Derby-Sieg gegen BVB ist nicht viel wert, wenn du 3 Tage später in der CL zuhause gegen Maribor 1:1 spielst; ein aufmunternes 1:1 gegen Bayern ist nichts wert, wenn du einen Spieltag drauf mit 1:4 in Gladbach untergehst.
Alleine wegen diesem Beispiel ist es für mich enorm wichtig, dass die Mannschaft mit dem gleichen Willen in die Parie geht, wie gegen Benfica. Heißt, von der ersten Minute an den Gegner gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, genauso pressen, genauso in die Zweikämpfe gehen. Das ist schwierig für die Köpfe der Spieler, aber dafür muss der Trainer sorgen. Schmidt sagte nach der Partie gegen Benfica, dass "wir heute mal richtig einen rausgehauen haben" (irgendwie klopp-style)..hmmm...natürlich kann er es nach einem super 3:1 gegen Paderborn nicht genauso sagen...aber wenn es ähnlichläuft wie am Mittwoch....DANN haben wir für mich wirklich einen rausgehauen...Stichwort Charaktertest.
-
Ich würde ja zu gern wissen, was Son ihm da noch geflüstert hat vor dem Elfer.
Long Ping
-
Es wäre mental einfach wahnsinng wichtig, sich mit einem guten Ergebnis und einer guten Leistung in die wohl verdiente Länderspielpause zu verabschieden.
Offene Fragen: Ist Jedvai fit für Smastag und kann Spahic ersetzen? Wenn nicht, wer spielt dann IV? Reinartz oder Bender?...Wenn einer von beiden, wer dann DM? Öztunali?
Kommt Drmic für Kieß vorne rein? Glube eher nicht.Nach der Länderspielpasue könnten Castro, Papa und Brandt wieder dabei sein...und dann könnte es so richtig rocken
Brandt ersetzt dann den sich bei der Nationalmannschaft verletzten Bellarabi
-
Auch wenn ihm nicht immer alle Aktionen gelingen. Aber einen Spieler mit diesem Charakter haben wir doch jahrelang hier gefordert. Ein 10er, der Eier in der Hose hat. Ich meine,das muss man sich mal vorstellen: Da hast du das spielentscheidende 3:0 auf dem Fuß, vergibst es (kläglich und unglücklich wegen des Rasens) aber mit dem Wissen, dass Sky und Bild und der Doppelpass es im jedem Jahresrückblick der Pannen zeigen "könnte"....dann fällt 10min später der Anschluss mit dem ersten Torschuss für Benfica und jeder Lev denkt sich "oh nein, nich schon wieder..."...ich habe mir auch gedacht, kann doch nicht wahr sein, dass wir solche chancen auslassen und jetzt steht alles wieder auf Messers Schneide...und DANN 2min später übernimmt er diese Verantwortung und schießt den Elfer und das auch noch abgezockt. Der Junge musste im Sommer einiges über sich ergehen lassen. Gestern war sowas von Druck auf dem Spiel und er übernimmt die Verantwortung. Das hat ganz viel Respekt verdient und so will ich einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler bei uns sehen. Da ist es mir scheiß egal, wenn er mal ne Flanke oder nen Schuss verzieht. Dann darf der das. Genauso wie ein Bender mal nen schlchten Tag haben darf, wenn er in Normalform das abliefert, was er gestern getan hat. Also Respekt Hakan
-
-
-
Unabhängig von unserem Auftreten halte ich Freiburg auch für extrem gefährlich. Die werden Schaum vorm Mund haben weil die a) noch keinen Sieg haben und b) dieser in den letzten beiden Spielen jeweils in der Nachspielzeit versaut wurden.
Gibt für mich keinen schlechteren Zeitpunkt, auf diesen Gegner zu treffen, gerade als Gast. Aber soll sich jetzt auch nicht zu schwarzmalerisch anhören, wir müssen 90 Kampf pur zeigen. -
Ich glaube nicht, dass das so einfach wird, wie viele sich das vorstellen...
... tippe auf ein 2:2.Ich halte mich mit einem Tipp zurück, denke aber auch, dass das ein scwieriges Ding wird, vor allem weil ich Weinzierl als sehr clever ansehe, seine Mannschaft auf dieses Spiel vorzubereiten. Das heißt nicht, dass ich nicht an unsere Stärken glaube, aber wir haben nunmal auch keine leichte Woche hinter uns. Wie so oft ein Spiel, bei dem einfach alles passieren kann.
-
Außerdem warum Castro auf rechts? Da spielt Bellarabi!
Also entweder so wie die letzten Spiele von Beginn an, heißt Son auf links, Bella auf rechts, Hakan und Kieß in der Mitte...
oder Hakan links, Bella rechts und Kieß und Drmic in der Mitte....diese beiden Varianten wären meine Favoriten für den Start gegen Bremen, hängt davon ab, ob Son oder Drmic frischer zurück kommt.