unabhängig von dem Elfer hat Dortmund einfach riesen Glück, dass es hier nicht 5:1 steht.
Beiträge von Vize7
-
-
Warum dauert das denn jetzt schon wieder so lange bis Freitag? Bin zurzeit im Modus, da würde ich sogar schon mittags zur Auslosung UEFA Cup Achtelfinale mit nem Fässken einladen...
Das wäre meine Aufstellung:
Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Iglesias
Hinten würde ich der Dreierreihe der Hinrunde mal wieder ne Chance geben, sich "einzugrooven". Heißt ja nicht, dass es zeitnah keine Gelegenheiten mehr für die formstarken Hincapie und Stanisic geben wird, auch von Beginn an.
Sollte Palacios fit werden, würde ich ihn so ab der 60. für Andrich bringen, damit er dann gegen Köln voll im Saft ist und starten kann. Xhaka würde ich immer spielen lassen, wenn fit - egal gegen welchen Gegner die Sperre kommen könnte oder welcher Nebenmann gerade fit ist.
Vorne würde ich Hofmann mal wieder von Beginn an bringen. Taktisch würde das gegen diesen Gegner Sinn machen und nebenbei hält man ihn dann auch bei Laune. Iglesias würde ich jetzt auch mal von Anfang an bringen. Für die Frische und den Speed kann man dann später auch noch Adli und Tella bringen. Schick dann auch noch als Turmspieler falls die Brechstange notwendig sein sollte.
-
Ich gehe davon aus, dass ihm deswegen Alonso morgen den passenden Denkzettel verpassen wird und ihn 90min auf der Bank schmoren lassen wird. So eine Ungehorsamkeit kann unser überragendes Teamklima zurzeit einfach nicht brauchen!
-
wäre für mich so ziemlich mit das unattraktivste los
Hast recht, ich glaube ich hatte nen kurzen Hirn Aussetzer.
-
poha, so ne K.O. Runde gegen Gala und Demurbay hätte irgendwie was.
-
Kann mich darüber nicht freuen, auch wenn ich Leipzig nicht leiden kann.
Genau das sind die katastrophalen Schiedsrichterleistungen, bei denen der kleinere Gegner komplett verpfiffen wird. Mir graut‘s da eher vor der CL nächstes Jahr, wenn wir mal gegen einen Verein wie Real&Co spielen.
Wir werden ja aber in der nächsten Saison gegen alle der Favorit sein und von daher bestimmt bevorteiligt werden
-
-
-
-
Sind wir gegen die zuhause nicht auch schonmal rausgeflogen? War das nicht auch so eine Saison, wo die Bayern auch schon draussen waren.
Zuhause gegen Fortuna fänd ich geschmeidiger.
So ist es, das war ein 0:1 zuhause gegen Lautern, glaube im Viertelfinale. Galten damals auch schon als Favorit auf den Pokal. Ich glaube, ich war ein halbes Jahr lang sauer.
-
-
-
Apropos unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich habe mich gestern auf der Arbeit mit einem Gladbach Fan über unser Spiel gegen Stuttgart unterhalten. Er sagte, er musste irgendwann den Ton ausschalten, konnte es nicht mehr ertragen, dass ARD Bartels/ Schult so dermaßen auf Lobhudelei Leverkusen aus waren und kaum erwähnt hätten, dass Stuttgart so ein gutes Spiel macht.... von diesem Gespräch musste ich mich schon kopfschüttelnd verabschieden.... dann lese ich abends zufällig auf einer Social Media Plattform, dass überwiegend ins gleiche Horn geblasen wird. Übertriebendes Feiern der Kommentatoren pro Leverkusen...Stuttgart wird minder wertgeschätzt..... jetzt frage ich mich wirklich: bin ich doof? Kann mir jemand helfen?
-
Absolut keine Ahnung, was das für ein Spiel wird, wie es startet, in welche Richtung es sich entwickelt. Aber: Mein Verstand sagt mir, dass wir irgendwie am Samstag "befreiter" aufspielen können als wir es Dienstag getan haben. Denn wir hatten gegen Stuttgart meiner Meinung nach mehr zu verlieren als gegen Bayern nun. Und ich finde, das hat man auch in dem Spiel etwas gemerkt. Wenn wir das verkackt hätten, hätten wir einen Titel weggeschmissen, der am "einfachsten" zu erreichen ist. Und das wussten die Spieler. Von daher glaube ich, dass wir jetzt das Spiel gegen Bayern mit diesem Selbstvertrauen noch etwas dominanter angehen können.
-
-
Das ist richtig.
Ich bin schon sehr gespannt.
Vor allem auch darauf wie Stuttgart auftreten wird. Ob die genauso wie im Dezember in der Liga von Beginn an Vollgas geben oder eher auf Konter gehen.
Genau das ist auch meine größte Frage. Ich kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass Hoeness mit seiner Truppe die Buspark Taktik ala Gladbach raushaut. Von daher erwarte ich ein sehr offenes Spiel, was uns glaube ich gut tun wird. Hat jedenfalls Potential für ein sehr, sehr gutes und unterhaltsames Fußballspiel.
-
-
Vielen Dank für die Einladung, aber wie komm ich danach dann nach Frankfurt zurück?
Und mein Fahrer wäre sicherlich nicht davon überzeugt, die Strecke noch dahinzufahren, sprich nüchtern.
Wenn wir in Dortmund spielen würde ich auf dein Angebot zurückgreifen
Bis jetzt dachte ich, dass dich rein gar nichts aufhalten kann... ich verspüre eine leichte Enttäuschung
-
Spricht iwie auch für sein Selbstvertrauen, dass er sich nach der Woche der Wahrheit sich medial zeigt. Vllt auch so sicher, dass es eine erfolgreiche Woche wird und er dann da triumphierend sitzen kann.
Äähhmm schulle, aber kannst du dir bitte mal wieder etwas mehr Sorgen machen? Danke dir
-
Dito. Ich überlege sogar schon ab Morgen nach Leverkusen zu fahren um die Atmosphäre und das Drumherum noch mehr einzusaugen. Schaue mal nach einem freien Hotel.
Hat jemand noch ein Geheimtipp wo man sich nach dem Halbfinaleinzug in Leverkusen paar reinorgeln kann?
Kannst danach auf ein paar Absacker zu mir kommen, das ist aber 2km von Gelsenkirchen Buer entfernt. Nimmst du die Challenge an?