Beiträge von Vize7


    Auf der einen Seite schade. Aber auf der anderen Seite, gut, soll der Löw Spieler von unseren direkten Konkurrenten einladen und kaputt (verletzt) machen. Ich wette, Sam reist mit ner Muskelverletzung von der Länderspielreise ab und fehlt Schalke mindestens vier Wochen. :levz1


    Hab ich mir auch sofort gedacht, einer mehr auf Schalkes :LEV7 - Liste :D

    Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..


    Qualitäten und Ablöse bei Seite.. ein Transfer mit einem sehr faden Beigeschmack. Zeigt, dass wenn ein Spieler unbedingt wegwill, er immer am längeren Hebel sitzt. Hätte auf diesen Transfer aus moralischen Gründen verzichtet. Das macht unsere Geschäftsführung genauso erpressbar, denn jeder Spieler kann sich daran jetzt ein Beispiel nehmen. Vielleicht ist Julian Brandt der nächste der auf solche Ideen kommt..


    Ja vielleicht....meine Güte, es wird ja immer schlimmer hier...


    Herzlich willkommen Hakan!!!!!!!!!!!!!! Kieß - Drmic - Son - Bellarabi - Haken - Castro - Brandt...Hammer Offensive!


    genauso sieht es aus...siehe meinen Beitrag oben.

    Wird beim Medizincheck eigentlich auch die Psyche getestet? Immerhin hat man sich hier einen aktuell psychisch kranken Spieler zugelegt. Wer sagt uns, dass er überhaupt noch Fußball spielen kann und nicht beim ersten Gegenwind gleich zusammenbricht?


    Da wir ihm ja keine Simulation vorwerfen dürfen, weil wir damit ja über seinen Charakter urteilen würden, müssen wir davon ausgehen, dass er sehr labil ist.


    Ja wir sollten davon ausgehen, dass er labil ist....aber nur, wenn solche Beiträge wie von dir unterlassen werden, denn das trägt nicht dazu bei, dass er stärker wird.


    selten so was dämliches gelesen.

    An die Anti-HC-Fraktion 3 Fragen:


    1. Stichwort Charakterfrage: Ich denke, jeder von uns war schon mal arbeitsunfähig, aus welchen Gründen auch immer... Das ist persönlich und keiner von uns kann wissen, was wirklich abgelaufen ist und wie es wirklich in ihm aussieht. Meine Einschätzung: Der Druck, dass um ihn eine "neues HSV-Team" aufgebaut werden sollte, war ihm zu hoch....für einen 20-jährigen vollkommen verständlich, dergrad mal ein Jahr BL gespielt hat....hier hat er Spieler neben sich, die aufgrund der Erfahrung viel mehr Verantwortung tragen können. Von daher sehr verständlich, dass er auf diesen Wechsel pocht und auch psyschich mit den letzten Gegebenheiten nicht mehr klar kam. Jeder von uns hat mal irgendwann das Gefühl, dass einem alles zu viel wird und es nicht packt im Beruf oder im Privaten. Das ist normal. Und dass er von diesem Chaos Club weg will, ist mehr als verständlich. Er sieht in unserem Verein was seriöses und das ist gut so. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass gesagt wird "in 1-2 Jahren macht er das gleiche mit uns"...bla bla...dieses Geheule...wer weiß das denn? Meint ihr nicht, dass auch ein HC aus seinen Fehlern lernt, die er mit seinem Berater jetzt gemacht hat? Ist das für euch völlig ausgeschlossen, dass ihm das alles sehr nahe geht und er sich jetzt auf Fußball in einem top-geführten Club wie in userem konzentrieren will? Und wenn er in 2 Jahren nach England oder sonst wohin geht...Problem? Nein, Schürrle, Ballack, Emerson, Vidal..und noch 10 andere...wir sind ein Sprungbrett und müssen das eingestehen. Das hat aber nichts mit dem Charakter des Spielers zu tun. Dass er so dermaßen auf den Wechsel zu uns gedrängt hat, sollte uns freuen und nicht erschrecken. Dass er krank geschrieben war, ist meines Erachtens nur verständlich, weil er Zukunftsängste hatte und deshalb Panik geschoben hat, was jeder von uns auch hätte, wenn er kurzfristig nicht wüsste, wie es beruflich und privat mit einem weiter geht. Dazu kommt ein soziales Mobbing in Netzwerken, was ich mir unerträglich vorstelle. Kieß musste das ertragen, das fandet ihr alle doof. HC musste das auch ertragen. Unterschied: auch von den eigenen Fans! Was glaubt ihr, wo Kieß jetzt wäre, wenn wir Fans mit auf den Zug gesprungen wären...


    2. Stichwort Qualität des Spielers / unseres Managements: HC hat in der letzten Saison bewisen, dass der ein guter Mittelfeldspieler ist, der Potenzial nach oben hat. Das ist Fakt. Und das ist unsere Philosophie der Kaderplanung. Was auch Fakt ist, dass es bei uns zuletzt an Qualität gefehlt hat, was Standards betrifft. Durch ihn gewinnen wir hier an Qualität. Fakt. Natürlich hat er auch noch nicht bewiesen, dass er auf Dauer ein Spielmacher sein kann, der seine Nebenleute mit feinen Pässen in Szene setzen kann...wie denn auch? Der Boss im Mittelfeld beim HSV war van der Vaart. HC ist 20 Jahre jung. Was erwartet ihr? Er ist weder ein Toni Kroos noch ein Hazard noch sonst wer...er ist Hakan in seiner Entwicklung. Und wenn ich hier immer lese, ein Grenier wäre defintiv besser gewesen...wer sagt das denn? Woher nehmt ihr diese Überzeugung? Habt ihr mehr Spiele intensiver gesehen von Grenier als von Hakan? Und kommt mir bitte nicht wieder mit den Relegationsspielen...da war Hakan schon nervlich kaputt, weil der Trümmer-HSV seine Zukunft verbauen wollte.


    3. Stichwort Zukunft: Was wollt ihr denn jetzt machen, wenn er tatsächlich kommt? Dieses "herzlich willkommen, aber Junge, du musst dich ganz besonders beweisen" ist doch sowas fürn Arsch. Wir wollen doch alle Spaß an unserem Fußball haben oder etwa nicht? Wir wollen, dass sich was unter Roger Schmidt tut und bewegt, wollen hin zu besserem Offensiv- und Prssing-Fußball... dann gehört es aber auch dazu, dass wir alle Neuzugänge so aufnehmen, dass die was dazu beirtagen können. Sei es ein Jedvai ablösefrei, eine Wendell mit 5Mios oder ein HC mit 14Mios...scheiß drauf...die alle werden zu einer hammergeilen Truppe mit dem symphatischsten Trainer, den ich seit gefühlten 50 Jahren hier sehe, beitragen. Aber die Fans müssen das auch. Die Fans müssen auch dafür arbeiten, indem sie sich sich nicht so dämlich anstellen und Hakan Calhanoglu mit offenen Armen aufnehmen sollten, damit wir Freude am Fußball haben können.


    Amen. (Hier fehlen jetzt die amerikanischen Flaggen)

    Wahnsinn...ich hab das noch nie hier gesehen, wie ein (möglicher) Transfer so abgelehnt wird.... und was ist, wenn er wirklich zu uns kommt? Dann wird wahrscheinlich erstmal gar nix gesagt. ..ihr wisst doach überhaupt nicht, was da wirklich alles abgelaufen ist (ich auch nicht)...wie kann man da so viel müll bashen.


    Da freue ich mich auch einen wirlich tollen neuen Trainer namens Roger Schmidt...jeder freut sich...jeder ist gespannt....und dann muss man so viel mist lesen bzgl. HC. Meine Fresse, der Junge ist gut, den brauchen wir, das weiß Roger und gut und bums.

    so, das war zu erwarten und ist auch gut so....


    und jetzt das Wesentliche: ER MUSS HIER GUT AUFGENOMMEN WERDEN....KEIN BASHING....KEIN NICHTS....ER WIRD TEIL VON UNS SEIN.....ER IST EIN TOLLER FUSSBALLER UND WIRD UNS BEREICHERN...NICHT MEHR NICHT WENIGER.....wenn wir ihm die chance geben, wird das was...es wäre sozialer schwachsinn, ihn jetzt abzulehnen, also lasst das bitte. Wenn ihr für Bayer04 seid, dann seid für Hakan Knallanoglu!

    Ich frage mich inzwischen, ob wir bei einem evtl. geplanten 4-4-2 unter Roger Schmidt nicht vielleicht mit einem OM, der vor allem einen starken linken Fuß hat und evtl auch Flanken geben kann, besser bedient wären; für eine Position im linken Mittelfeld haben wir nämlich absolut keinen Spieler im Kader, höchstens vielleicht noch Brandt, der aber auch nur ein Notnagel wäre.


    Aber um des lieben Friedens willen wäre es auch schön, wenn in dieser Woche in Sachen Calhanoglu ENDLICH mal DEFINITIV der Deckel drauf käme: Transfer ja oder nein?!


    Für deine Stellenbeschreibung fände ich Guardado nicht die schlechteste Lösung.