Beiträge von Vize7

Oder man ist sich bereits mit dem neuen Cheftrainer (Schaaf) einig, der über Hyballa in Kenntnis gesetzt worden ist. Schaaf dann in der neuen Sasion der ruhige Chef und Hyballa der emotionale Co.
    Wer weiß, wer weiß :D

Wer u.a. die PKs' von Klopp verfolgt spürt, dass der schon seit geraumer Zeit gegenüber Fragestellern sehr gereizt wirkt; macht - ähnlich der Mannschaft - einen müden, ausgebrannten Eindruck. Vergleicht man den Klopp von vor drei Jahren mit dem von heute so sind die Verschleißspuren deutlich zu sehen. Schaun mer mal, wie lange das noch gut geht...

sehe ich auch so.
    Früher hätte er einfach nur geantwortet, dass er ja dafür bezahlt wird, weiter zu machen, hätte es aber danach auch gut sein lassen. Und nicht, wie gestern, noch so mädchenhaft angepisst abzuhauen. Meine Güte, das sind zwar blöde Fragen, die vom Journalisten kommen, aber so ist das halt. Solche Fragen bekommen ALLE gestellt, nicht nur Klopp. Er ist doch lange im Geschäft, da muss man drüber stehen. In dem Interview hat man vor dieser Frage schon gemerkt, wie es ihn innerlich aggressiv macht, nur wenn der zdf-mann das Wort Lewandowski in den Mund genommen hat, da hat er fast das Mikro fallen lassen. Warum? Dünnhäutiger gehts nicht. Ich hab schon lange kein Verständnis mehr für Klopp und Watzke, weil bei denen im Erfolg alles toll ist und alles hervorgehoben werden muss und wenn es nicht läuft, reagiert man angepisst, die Medien sind schuld oder es wird immer wieder die Verletztenmisere (unterschwellig) erwähnt. Da lob ich mir sogar die Schalker, deren Verletztenliste noch höher ist, aber bei weitem nicht so rumheulen.
    Wenn ich beim BVB schon höre, dass sie ja ohne die vielen Verletzten vielleicht nicht in der Außenseiterrolle stehen würden...bahhh.
    Klopp freut sich nach Siegen am meisten darüber, wie er gegenüber seiner heimischen Dortmunder Presse die Lacher auf seiner Seite hat und mit Niederlagen kann er immer weniger umgehen, sogar nach so einer Lapalie von gestern (so daneben fand ich den Spruch nicht, weil heutzutage normal).
    Mich kotzt es an, dass immer gesagt wird, Klopp ist halt Klopp, das sind seine Emotionen. Falsch: auch ein Klopp sollte sich mal benehmen, aber das kriegt der Psycho nicht hin.

Meiner Meinung nach sollte ein Kader (vor allem einer mit Anspruch auf CL) so aufgestellt sein, dass dieser Kader in der großen Gesamtheit mind. 2 verschiedene Systeme ausüben kann (Bsp. 4-3-3 und 4-2-3-1). Ohne dabei bei dem Wechsel von dem einen auf das andere System großartig Qualität einzubüßen. Dafür bräuchte man aber ca. 20 Spieler auf dem mehr oder weniger gleich hohem Qualitätsniveau, sprich z.B. den Zehner UND den den Kontersprinter oder den offensiven UND den defensiven Außen. Vielleicht meinen das die Verantwortlichen auch, wenn sie sagen, es wird gravierende Veränderungen geben: wir werden gar nicht so viele "Altlasten" angeben, aber ordentlich an Qaulität dazu holen. Das würde Flexibilität und Konkurrenzkampf (Druck auf z.B. Rolfes, Castro..) erhöhen.
    Ca. 20 Spieler in einem Kader auf ca. demselben Niveau, die je nach Gegner in dem einem oder dem anderen System aufgestellt werden. Für mich ein Traum.

Dieses Ramelow-Phänomen. Spielt unauffällig, kann daher nix.

Da liegt die Bild mal wieder komplett daneben.

Vor allem: Spielt nicht nur unauffällig, sondern spielt eigentlich seit Beginn unserer Misere (nach BVB Spiel) fast GAR nicht, da verletzt.

Da können die ja direkt schreiben, dass der BVB nicht mehr an die Bayern ran gekommen sind, weil Gündogan in der kompletten Saison ne Formkrise hat.

Peinlich.

Seit dem Stefan verletzt ist läuft es auch beim Bayer nicht mehr. Ich glaube, dass ein fitter Stefan Reinartz extrem wichtig für unser Spiel ist. Ihn als Alibi-Fußballer zu bezeichnen - wie die Bild - sehe ich überhaupt nicht!!!

Musste mir auch die Augen reiben, als ich ihn mit in der Aufzählung gelesen habe. Da sieht man mal, wie tief drin die BILD in unserer Mannschaft ist ^^

Ich schließe mich BayerMania87 an und würde es zur kommenden Saison gerne sehen, wenn wir zu einem 4-2-3-1 System zurückkehren würden.
    In diesem System hätten wir meiner Meinung nach a) mehr Offensivpower und -kreativität, um Gegner mal wieder zu dominieren und b) bräuchten wir den Kader gar nicht mal soooooo dolle auf links drehen.

Ich begründe das mal anhand der einzelnen Positionen:

- Torwart: Leno....^^

- IV: ist für mich mit Toprak, Spahic und Wollscheid ok so, evtl. noch einen 4. dazu aus Verschleißgründen von Emir

- AV: wenn diese wieder defensiv-orientierter spielen können, könnte Donati auf rechts für mich die erste Wahl sein, da sind seine Stärken, auf links weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Wendell das kann oder auch er (wie Guardado) eher offensiv ausgerichtet ist. Auf beiden Seiten stellt sich dann natürlich noch die Frage der Backups. Da müsste dann sicherlich was gemacht werden, da Hilbert, Boenisch und Stafylidis dafür eher ungeeignet sind

- Doppelsechs: Mit Bender, Can und Reinartz 3 tolle Spieler für zwei Positionen (sofern Reinartz fit) und mit Rolfes einen 4. in der Hinterhand (kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihn komplett kicken werden)

- der 10er: Castro auf die 10, wenn man an ihm festhält, da kann er seine Kreativität auspielen, ansonsten geht da auch Son (dann mehr als hängende Spitze, auch er kann feine Pässe spielen, wenn er den Kopf hoch nimmt)

- die Außenpositionen in der MF-Dreierreihe: auf rechts brauchen wir unseren Königstransfer, der dann aber auch zur Grundlinie rennt und flanken kann. So nen Typ Farfan. Volland wäre natürlich die Krönung, aber kann der auch gut flanken? Weiß ich grad nicht. Backups könnten Brandt und Öztunali sein. Auf links müsste man sehen, ob man da auch noch was machen muss, oder man geht das Risiko ein und versucht es mit Guardado. oder Brandt?

- Stürmer: Kießling und dann ein Backup von Form, wenn man mit Derdiyok nicht weiter macht. Drmic wäre natürlich genial, zumal der auch Chancen auf Außen hat, sollte Kieß mal wieder gesund bleiben.

Selbst wenn wir mit Ach und Krach 4. werden, halte ich es (Stand heute) für realistischer, dass wir nächste Saison Euro-League spielen, als dass wir CL spielen.

Mal weg von Bender: laut transfermarkt.de sind wir Favorit auf eine Verpflichtung von Sebastian Jung, angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel von 2,5 Mios. - Das wäre ein absoluter Kracher, mehr gibt`s nicht zu sagen.

Von dieser Ausstiegsklausel lese ich grad zum ersten Mal, was mich schon sehr wundern würde, dass diese AK erst jetzt an die Öffentlichkeit kommen würde. Es ist doch schon so lange im Gespräch, dass er mal zu nem Club mit CL-Ansprüchen wechseln würde. 2,5 wäre natürlich genial, würde ihn auch gerne hier sehen.
    Allerdings befürchte ich auch (unabhängig von der AK), dass Schalke ihn holen wird. Die haben den selben Bedarf auf der Position wie wir und können (Stand heute) mit der fast sicheren Teilnahme an der CL locken.

Diese Diskussion zeigt doch einfach nur die momentane Gesamtform unseres Zentrum im Mittelfeld. Läuft alles gut, ist Bender top. Läuft nix, läuft nix bei Bender. Und genau das lässt sich übertragen auf Castro, Reinartz und Rolfes. Ab und zu sticht punktuell einer von den 4 raus, positiv oder negativ...
    Aber zusammenfassend ist das die lila-laune-4erKette im Mitteelfeld...tolle Fußballer, wenn es gut läuft, schulterhängend und verunsichert, wenn es nicht läuft und Verantwortung übernehmen muss.

Paris und München sind DIE Chance der ersten reihe ein Timeout zu gönnen°!
    Also 2.Reihe in beiden Spielen, Ergebnisse sind da unwichtig!

Ich sehe es anders: Wenn man ein Kopfproblem hat, braucht man keinen körperlichen Timeout.
    Die beiden Spiele sind die besten Chancen auf Wiedergutmachung, die unsere "erste Truppe" nur kriegen kann.