Ich schließe mich BayerMania87 an und würde es zur kommenden Saison gerne sehen, wenn wir zu einem 4-2-3-1 System zurückkehren würden.
In diesem System hätten wir meiner Meinung nach a) mehr Offensivpower und -kreativität, um Gegner mal wieder zu dominieren und b) bräuchten wir den Kader gar nicht mal soooooo dolle auf links drehen.
Ich begründe das mal anhand der einzelnen Positionen:
- Torwart: Leno....^^
- IV: ist für mich mit Toprak, Spahic und Wollscheid ok so, evtl. noch einen 4. dazu aus Verschleißgründen von Emir
- AV: wenn diese wieder defensiv-orientierter spielen können, könnte Donati auf rechts für mich die erste Wahl sein, da sind seine Stärken, auf links weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Wendell das kann oder auch er (wie Guardado) eher offensiv ausgerichtet ist. Auf beiden Seiten stellt sich dann natürlich noch die Frage der Backups. Da müsste dann sicherlich was gemacht werden, da Hilbert, Boenisch und Stafylidis dafür eher ungeeignet sind
- Doppelsechs: Mit Bender, Can und Reinartz 3 tolle Spieler für zwei Positionen (sofern Reinartz fit) und mit Rolfes einen 4. in der Hinterhand (kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie ihn komplett kicken werden)
- der 10er: Castro auf die 10, wenn man an ihm festhält, da kann er seine Kreativität auspielen, ansonsten geht da auch Son (dann mehr als hängende Spitze, auch er kann feine Pässe spielen, wenn er den Kopf hoch nimmt)
- die Außenpositionen in der MF-Dreierreihe: auf rechts brauchen wir unseren Königstransfer, der dann aber auch zur Grundlinie rennt und flanken kann. So nen Typ Farfan. Volland wäre natürlich die Krönung, aber kann der auch gut flanken? Weiß ich grad nicht. Backups könnten Brandt und Öztunali sein. Auf links müsste man sehen, ob man da auch noch was machen muss, oder man geht das Risiko ein und versucht es mit Guardado. oder Brandt?
- Stürmer: Kießling und dann ein Backup von Form, wenn man mit Derdiyok nicht weiter macht. Drmic wäre natürlich genial, zumal der auch Chancen auf Außen hat, sollte Kieß mal wieder gesund bleiben.