Beiträge von Vize7

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ich bin eigentlich niemand, der jedes Wort oder jeden Satz sofort auf die Goldwaage legt, aber selbst wenn da etwas Ironie dabei war, kann ich die Aussage auch nicht ganz nachvollziehen.
    Dann sagt man doch so kurz nach dieser Blamage lieber erstmal gar nichts oder? Ich dachte, er kommt aus dem Marketing Bereich.
    Da geht man vor dem Lautern-Spiel offensiv voran von wegen Berlin...und dann danach nach dem Motto: "ok, so wäre ja eh im Halbfinale Schluss gewesen"...
    Wie kann man bitte schön von einer Mannschaft verlangen, immer mit breiter Brust auf dem Rasen aufzutreten, wenn man das dann in keinster Weise vorlebt und druch die Blume sagt, dass man ja in München im Halbfinale eh nicht antreten müsste....

Ich verstehs echt nicht: Auf der einen Seite "Wir sind Bayer04, wir sind was"....dann aber auf der anderen Seite immer nur weg ducken...und das so kurz nach dieser Schmach.
    Das macht mich traurig.

Bin mal sehr gespannt, was die Aufstellung betrifft.

Einserseits wird ja immer wieder betont, wie wichtig ein Final-Einzug wäre, was auf die "bestmögliche Elf" schließen würde.
    Andererseits steht jetzt diese hohe Frequenz an mit den weiteren Highlights Schalke und Paris, was auch eine "kleine Rotation" bedeuten könnte.

Konkret:
    - bekommt Wollscheid mal wieder eine Chance oder geht man weiter mit Toprak/Spahic auf "Nummer sicher"?
    - wird Guardado mal reingeworfen oder setzt man weiter auf Can, der das gut macht?
    - mal Hegeler im Mittelfeld anstelle von Bender oder Rolfes z.B.?
    - Reißt man die Offensive Sam - Kieß - Son mal auseinder, um Derdioyk eine Chance von Beginn an zu geben?

Jedenfalls ne sehr knifflige Sitaution für Sami.
    Kann mir gut vorstellen, dass er nen Mittelding finden wird und auf 1-2 Positionen gegenüber Gladbach verändert, hängt natürlich auch davon ab, ob Reinartz dabei sein kann.

Das Gegegnbeispiel Schalke untermauert dies.

Hier zeigt es sich, dass ein "langer Atem" auch mal was bringen kann. Bei denen hat sich so ne Art "Jetzt-erst-Recht"-Stimmung entwickelt je mehr Gegenwind Keller bekommen hat.
    Gut, man muss sehen, wie es nach nem guten Start in die Rückrunde weiter geht aber ich bin mir relativ sicher, dass die jetzt zumindest nicht komplett einbrechen werden und dass sie bis zum Ende um die (direkten) CL-Plätze mitmischen werden. Und dann muss man davor Respekt haben.
    Hier muss man allerdings auch mit berücksichtigen, dass sich der Heldt auch selber hätte entlassen müssen, wenn er Keller entlassen hätte.

Caminos:

wenn man sich also als User in einem Forum einmal etwas kritisch zu einem Spieler äußert, ist das also sofort Klugschwätzerei?
    Hier geht es doch eigentlich darum, was man als Fan sieht, denkt und fühlt oder? Nicht mehr und nicht weniger hab ich gemacht. Wenn du dir mal die Mühe geben würdest, würdest du erkennen, dass ich mich noch nie negativ über Son geäußert habe (was ich auch meiner Meinung nach in dem Post nicht gemacht habe, habe nur mein Fan-Denken während eines Spiels erklärt).
    Ich halte sehr sehr viel von Son und bin froh, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben, aber wenn jegliche Diskussion, die hier über Spieler (Son / Derdioyk) entstehen, sofort dafür benutzt werden, dass man ja nur darauf aus ist, die Spieler persönlich anzugreifen, dann ist das einfach nur Pussy-Verhalten, nicht mehr, nicht weniger.

@carvajal:

ich habe in meinem Posting weder Son-Bashing betrieben noch habe ich die vergebenen Chancen von Son zum Flennen benutzt. Ich habe sie lediglich als Beispiel herangezogen, um BigB´s Aussage zu untermauern, dass es uns in den englischen Wochen auch nicht schmerzen würde, wenn er mal rausrotiert (evtl. gegen Derdiyok) werden würde. Aber gut, wenn sich das wie Bashing angehört hat, dann sollte ich mich lieber hier abmelden. :levz1

Ist zwar der falsche Thread, muss dann aber auch mal eben was zu Son sagen.
    Ich sehe es ähnlich wie BigB, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass es besser wird (wie gesagt, er ist ja noch jung).
    Aber, jedes Mal, wenn wir eine aussichtsreiche Konterchance haben, denk ich mir: zu 80% fällt jetzt kein Tor, obwohl er dieser pfeilschnelle Konterspieler ist. Er trifft zu oft im letzten Moment die falsche Entscheidung. Entweder er dribbelt die eine Sekunde zu lange oder ist unkonzentriert beim letzten Pass bzw. beim Abschluss.
    Die beiden Großchancen in der ersten HZ als gute Beispiele: Beim Lattenschuss hab ich eine Sekunde vorher gedacht: "Leg ihn doch quer in den Strafraum, verdammt!"...Glaube, da kam Castro mit (?), der hätte ihn nur noch reinschieben müssen. Bei der zweiten Chance (nach Pass von Kies) hab ich mich gefragt, warum er nicht die einfachere Lösung des Abhlusses nimmt und mit links ins kurze Eck, er ist doch beidfüßig. Mit dem rechten Außenrist hat er Ulreich eine viel grüßere Chance gelassen, meiner Meinung nach.
    Klar muss man aber auch festhalten, dass er viel rennt, viel ckert und mit einleitet an Kontern und oft auch gut in die Spitze spielt.
    Bin froh, dass wir zur Zeit etwas rotieren können.

Wenn bis zum Spiel nicht allzu viel passiert, hat ja der Sami schon fast sowas wie die Qual der Wahl, was die Aufstellung betrifft. Ich versuch es mal mit ner Prognose der Startformation:

- Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Reinartz ausfällt
    - Bei Guardado denke ich, dass er noch nicht direkt von Beginn an aufläuft
    - Bei der Wahl Donati/Hilbert gehe ich auf Donati (auswärts, eher defensivere Variante)
    - Für die Auswärtskonter würde nichts gegen Sam/Son sprechen

Also meine Vermutung:

Leno - Donati, Toprak, Spahic, Can - Rolfes - Bender, Castro - Sam, Son - Kießling

Wenn es dann überhaupt nicht laufen sollte, hätten wir mit Derdiyok, Ryu, Brandt, Öztunali, Guardado, Hegeler und sogar Hilbert noch einiges an frischen Wind in der Offensive reinzuschmeißen, die aber natürlich nicht allesamt im Kader stehen werden.

Schon irgendwie ein Gourmet-Kader, wenn er denn mal in Fahrt kommt...

Tausche einen Defensiven von der Bank (Hilbert oder Stafy) gegen einen Offensiven von der Tribüne (Ryu oder Öztunali), dann sehe ich das ähnlich. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Sam noch nicht im Kader dabei sein wird.

Das Boenisch-Bashing sucht momentan auch echt seines Gleichen.

Ist zwar off-topic, aber ich geb dir Recht. Ich finde es teilweise unter aller Sau. Ja, er hat bislang keine gute Runde gespielt. Ja, deshalb besteht/bestand eine gewisse Vakanz auf seiner Position. Und jetzt? Jetzt wird ein guter Mexikaner verpflichtet (was mich freut) und ich hab das Gefühl, dass sich viele Leute durch diese Verpflichtung mehr freuen, dass Boenisch nicht mehr spielt, als dass Guardado spielen wird / spielen könnte. Ist ja auch irgendwo ok, wenn Schwachstellen (vermutlich) besser besetzt werden. Aber das muss man dann nicht so raus hängen lassen auf Kosten von Boenisch.
    Ich bin mir sicher, dass sich jeder Bayer04Fan (incl. mir) sich über das Kießling-Mobbing aufregt...dann sollte jeder, der es bei Boenisch etwas übertreibt auch mal nachdenken. Amen.