Beiträge von Vize7

    Kommt drauf an, was er für Alternativen hat. Möglicherweise ist das die beste.


    Ne interessante Geschichte wäre das in jedem Fall, da gebe ich dir Recht. Ich wüsste nur nicht ganz, was ich davon halten sollte.

    Im kicker von heute ist wieder die Rede davon, dass man noch einen Stürmer sucht, weil Milik noch nicht so weit ist.


    Auch wenn man mich hierfür jetzt auslachen wird, aber wieso nicht Eren Derdiyok? Ins neue System würde der sehr gut passen, ist erfahren und dürfte nach seinem Absturz in Hoffenheim motiviert sein, es besser zu machen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich noch einmal hinter Kießling anstellen möchte.


    Ehrlich gesagt kann ich diese Hysterie der nicht Nominierungen nicht so ganz verstehen. Ja ich finde es auch Schade das einzelne Spieler nicht nominiert werden. Aber euer Löw hat das recht (wie jeder andere Trainer) "seine" besten Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zu nominieren. Klar die Art und weiße der Kommunikation ist fraglich, aber warum und wen und weshalb das entscheidet er.


    Ganz abgesehen von Nominierungen oder Nicht-Nominierungen finde ich einfach, dass eine Veränderung im Trainer-Team einfach mal überfällig ist. (Dass das vor der WM nicht passieren wird, ist mir auch klar)...Für mich hat sich da einfach viel abgenutzt, so dass mich Dinge nerven oder aufregen, die einen eigentlich gar nicht aufregen sollten. Und eine Hysterie der Nicht-Nominierungen besteht bei mir auf keinen Fall. Dazu freu ich mich einfach zu sehr auf die Leverkusener Saison.

    Sam und Reinartz waren für die USA-Reise nur Kader-Füller...die werden für die WM genauso wenig Chancen haben wie Castro, Kießling oder Leno, egal was die für eine Saison spielen werden. Sie passen einfach nicht in Löws "Philosophie". Das wirklich schlimme finde ich, dass denen durch die USA-Reise verkauft wurde, dass jeder seine Chance erhält, wenn er sich aufdrängt. So lange die Herren Löw, Bierhoff, Flick da sind, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.

    Sehr symphatisches Interview bei Bayer04.de... Scheint so, dass er nen wirklich tollen Charakter hat...gepaart mit den ersten fußballerischen Eindrücken und dem Ehrgeiz...freut mich wirklich.

    Für uns wäre es sehr unglücklich, wenn Schalke kampflos in die Gruppenphase einziehen würde, denn dann hätten sie kein wichtiges Spiel in den Knochen, wenn wir da am 31.08. in der Arena antreten.
    Rückspiel Quali wäre am 27./28.08. :LEV16 ...und das wäre auch noch auswärts in der Ukraine gewesen.

    Soll jetzt nicht über-pessimistisch klingen, aber ich denke, das Spiel wird nicht so locker, wie das viele hier sehen.
    Immer wenn den Stuttgartern nix zugetraut wird, kommt da son Ibisevic hergelaufen...auch gerne mal gegen uns.
    Ist so ein typisches Spiel, nachdem die Beteiligten ins Mirkro sagen, dass "der Gegner uns mit dessen Leidenschaft den Schneid abgekauft hat"


    P.S.: Falls es dann doch ein lockerer und souveräner Sieg unsererseits wird, bin ich der Erste, der sich für diesen Schwachsinns-Post hier entschuldigt! :LEV19

    Das ist das Schöne an Werkself.de.... man guckt im "Emre Can - Thread" nach, ob es irgendwas neues über ihn gibt. Und was findet man? Zickereien unter Usern bzgl. Ballack vs Schwaab :LEV18 :LEV6

    Also ich bin verheiratet und habe 2 Töchter....aber das muss ich jetzt mal sagen: Ich mag seine Ausstrahlung! :D der ist einfach genau so, wie ein Abwehrspieler sein muss.

    Noch mehr Glueck, wie Freiburg mit Perl??? Gott, dann haben wir mit den internationalen Plaetzen dieses Jahr nix zu tun. Hast Du das Spiel gesehen? Wir haetten regulaer 5:1 gewinnen muessen. Ein Elfer, der keiner war gegen uns, und einen gegen Kiess nicht gegeben. Dann noch das Hegeler-Tor was nicht gegeben wurde. Nach Perl waere es 3:2 ausgegangen.... also wenn das so weiter geht, dann haben wir nix zu lachen.


    Ähm ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Post auf meinen gezielt hat: Entweder hast du meinen nicht richtig verstanden oder ich hab mich total mies ausgedrückt (wenns so ist, dann sorry)....genaus das meinte ich doch damit, dass wir Samstag (und wie sehr oft in der letzten Saison) sehr viel Pech mit den Schiris hatten, die einfach mist und gegen uns pfeifen....deswegen sagte ich, dass Vereine wie Bayern, BVB, Schalke in der Masse mehr Glück mit Schiris haben, auch wenn sie das in Dortmund (eigene Auswahl der Schiris) nicht gerne hören.

    ich würde mir auch mehr Mut vorm Tor wünschen. Gerade Son war anfangs noch recht zögerlich mit seinem Zug zum Tor (aber natürlich völlig verständlich beim ersten Bulispiel für Bayer). Stuttgart hat gerade hinten große Probleme - ich erwarte mindestens 3 Tore :LEV18


    Ja sehe ich auch so, irgendwie hatte ich das Gefühl gegen Freiburg, sie wussten vorne manchmal gar nichts mit ihrer Überlegenheit, mit ihrer Überzahl anzufangen. Da waren so viele Situationen, in denen die Räume so vielversprechend ausgenutzt wurden, dann aber der falsche Weg gegangen wurde (manchmal das fehlende Abspiel, manchmal der unsaubere Abschluss)... das muss echt noch korrigiert werden, diese Kaltschnäuzigkeit...von den Anlagen her haben wir alles, was uns ganz oben halten kann, nur wir müssen auch mal die Gegner abschießen. In Stuttgart müssen wir die Dinger noch konsequenter machen. Gegen nen Gegner wie Bayern, BVB oder Schalke hätten wir das Spiel am Samstag vermutlich unentschieden gespielt, weil die Drecksäcke einfach effektiver sind und meistens auch mehr Glück mit Schiri-Entscheidungen haben als wir.

    Man sollte die Stuttgarter nicht unterschätzen. Die werden (gerade nach der heutigen Niederlage) in ihrem ersten Heimspiel Gas geben. Und das ist vielleicht auch gut für uns. Erstmal kompakt stehen (kann mir vorstellen, das Rolfes für Castro spielt) und dann die Konter über die gewohnte Flügelzange. Nur die Chancenverwertung und die flachen harten Pässe in die Tiefe sollten in dieser Woche besonders trainiert werden ;)

    Schalke also 3 Tage vor dem BL-Spiel gegen uns im Rückspiel auswärts in der Ukraine, wo es evtl. um alles geht....Vielleicht nicht die schlechtesten Voraussetzungen für uns für das Duell in der Turnhalle ;)

    Ich glaube, es geht einfach darum, dass Can wahrscheinlich größere Möglichkeiten hätte, sich gegen Boenisch oder Stafy durchzusetzen, als gegen Spahic, Toprak oder Wollscheid. Mal ganz abgesehen davon, dass viele und er selber sich eher im zentralen Mittelfeld sehen.

    Befürchte ich leider auch. Bin sehr gespannt, auf welche Position es hinauslaufen wird. Die Konkurrenz für die drei zentralen Mittelfeldpositionen ist auch so schon sehr groß. Die Möglichkeiten der beiden Außenverteidigerpositionen sind auch nicht schlecht besetzt. Hatte von daher auf Can als IV gehofft.


    Ich finde aber, dass wir auf den IV-Positionen insgesamt stärker besetzt sind, als auf LV. Deshalb sehe für ihn als Linksverteidiger noch bessere Chancen auf Einsätze als innen. Boenisch hat jetzt in der Vorbereitung nicht soooo sehr überzeugt und Stafylidis scheint wohl echt noch nicht so weit zu sein.


    Von vorne bis hinten volle Zustimmung für diesen Beitrag.


    Insbesondere wenn wir noch einen guten Spieler holen und wenn wir weitesgehend vom Verletzungspech verschont bleiben, wird es in dieser Saison (und das ist neu in Leverkusen) für das Trainer-Team eine große Herausforderung sein, alle Spieler bei Laune zu halten. Der Blick auf den 18er-Kader vom Pokalspiel hat mir schon gezeigt, dass alle, die auf der Bank saßen auch ohne Wenn und Aber in der Startelf hätten auflaufen können. Und noch nicht einmal im Kader waren mit Bellarabi, Milik, Stafylidis und Can 4 Spieler mit Ambitionen. Mit dem Neuzugang wären es dann 5. Würde heißen, bei 23 ambinionierten Spielern würden 5 immmer (ich weiß, das wird so nie vorkommen wegen Verletzungen) in die Röhre gucken, wenn sie nicht zum 18er Kader gehören. Bin mal gespannt, wie dann mit dieser Qualität umgegangen wird. Ich bin richtig heiß auf die Saison.