Beiträge von Vize7
-
-
die mannschaft ist gut und insgesamt auf dem papier stärker als letzte saison. Ich würde es verkraften, wenn kein weiterer spieler mehr vorgestellt werden sollte, aber sollte es gelingen einen kracher zu verpflichten wäre das natürlich genial.
Von mir aus kann das auch eine leihe von einem großenverein sein für 1-2 Jahre. zum beispiel van ginkel oder piazon von chelsea sowas in der art.
An eine feste verpflichtung, die um die 10 millionen kostet glaube ich nichtNicht, dass uns dieses Mal der andere größere Ruhrpott-Club in die Quere kommt, was Bedarf und Beuteschema angeht!
-
das Wort "Draxler" fehlt in meinem Beitrag
-
Puh, das mit Bastos kommt für mich jetzt aber doch sehr überraschend (soweit das stimmt, was der Kicker da schreibt).
Bleibt jetzt abzuwarten, ob sie jetzt nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden oder auf Clemens / Draxler setzen. Wobei ich finde, dass einfach ausschließlich der Mann für die 10 ist. -
Bin ich eig der einzige, dem das überhaupt nicht gefällt, dass immer direkt das 1. Pflichtspiel der Saison eine DFB Pokal Runde ist? Ich mein, wenn man es verhaut, hat man gleich mal zu Saisonstart viel Unruhe im Verein. Also ich halte diese Ansetzung für sehr unvorteilhaft!
Mh, schwierig, einserseits hast du sicherlich Recht, aber andererseits sprichst du doch genau das an, wovor jeder Buli-Verein gewarnt sein sollte....nämlich das, was uns vor 2 Jahren passiert ist. Mittlerweile sagt doch jeder Sportdirektor der Liga, dass der Pokal der kürzeste und einfachste Weg zu nem Titel ist. Und dann sollte man auch jedes Spiel auch wirklich so ernst wie jedes andere Pflichtspiel nehmen. Jeder Profi sollte wissen, dass wenn man das Pokalspiel vor dem Buli-Start versemmelt, erstmal sehr viel Unruhe im Verein ist und dementsprechend in das Spiel gehen. Stell dir mal vor, der 1. Spieltag gegen Freiburg ist direkt vor dem Spiel in Lippstadt....wir hauen Freiburg mit 3:0 weg...alles toll...und dann ist plätzlich in den Köpfen "ach Lippstadt, pfff"...also ich denke, ist schon alles ok so, es liegt an jedem Verein, mit welcher Motivation und Respekt gegenüber dem Gegner man ran geht.
-
Ja, ich kann etwas zum Kicker sagen....und zwar, dass ich den Bericht über uns (vom Lußem) sehr inhaltslos finde...da geht es fast ausschließlich darum, wie wenig Respekt uns von der breiten Öffentlichkeit entgegengebracht wird.
Früher waren die Berichte im Kicker-Sonderheft etwas mehr auf die taktischen Möglichkeiten des Kaders in Bezug auf die bevorstehende Saison gezielt, finde ich...das vermisse ich etwas. -
-
Wie sieht eigentlich für euch die mögliche Startaufstellung aus?
Für mich ergeben sich da noch einige Fragezeichen...Leno - Hilbert (Donati), Wollscheid, Toprak (Spahic), Boenisch - Reinartz - Bender, Rolfes (Castro) - Castro (Sam), Son (Kruse), Kießling
Wie seht ihr das? Habt ihr da konkretere Vermutungen als ich?
-
Ich bin auch sehr, sehr gespannt auf ihn. Was man so in den letzten Wochen gehört hat, soll das echt ein riesen Fang sein. Ich mag diese Spieler, von denen keiner in der Bundesliga außerhalb Leverkusens was erwartet und dann durchtarten. Wenn er ne gute Vorbereitung spielt, ist das wirklich ein offener Kampf um die Startposition in Lippstadt und gegen Freiburg gegen Boenisch. Das kann allen Beteiligten nur gut tun. Hoffenlicht haben wir bald auf rechts genauso einen Konkurrenzkampf.
-
Gibt es denn überhaupt eine Quelle, dass der weg will und Barca bereit ist ihn abzugeben? Das ist nun wirklich reine Utopie. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er evtl. dieses Jahr schon Xavi verdrängt. Bei Xavi geht es doch mittlerweile offensichtlich bergab.
na gut, dann sollten wir uns um Xavi bemühen
nein, im Ernst solche Namen sind wirklich reinste Utopie ...es ist wirklich spannend, wer im offensiven Mittelfeld für uns in Frage kommen könnte. Es gibt keine Spekulationen. Kann man nicht irgendwie doch noch den KDB locken? Der würde einfach so perfekt reinpassen.
-
Vor allem sucht man einen RV mit Offensivdrang.
-
Ganz ehrlich, ich frage mich auch echt, warum hier viele so angepisst drauf regieren, dass Aubameyang nicht zu uns wechselt sondern zum BVB.
Wir hatten Interesse an dem Spieler, er war unseren Verantwortlichen anscheinend im Gesamtpaket zu teuer, bums, Fakt. So ist das nun mal.
Klar ist er bestimmt ein guter Spieler und auch ich habe mir Zusammenschnitte von ihm angesehen, als unser Interesse heiß war, aber hier wird ja teilweise so getan, als ob er seit mindestens nem Jahr das Supertlent wäre, den man auf keinen Fall entgehen lassen müsse.Warum kann man mit dem Gemecker nicht warten, bis...
1. unsere Transferaktivitäten (offiziell) abgeschlossen sind
2. Aubameyang den Sprung von der französischen Liga in die Bundesliga mit Bravour gemeistert hat und somit zu einem Volltreffer für den BVB wird
3. Son (oder auch ein evtl. anderer anstehender Transfer) hier kein Bein auf den Boden bringt oder nur durch Unkonstanz begeistert.Ich bin ehrlich: sollte Aubameyang in der kommenden Saison in Dortmund rocken, werd ich mir bestimmt auch denken "mist, 2-3 millionen mehr und der wäre unser gewesen" ...aber so ist es nun mal...und noch was: vor unserem Interesse habe ich den Namen noch nie gehört und ich bin mir relativ sicher, das trifft auch auf manche User hier zu, die jetzt jammern.
-
Wo ist das bitte vernünftig?
Unsere realistischen Ziele sind mit dem aktuellen Kader die Plätze 4-8. Und wenn man, wie diese Saison einen solchen Überschuss an Einnahmen hat, kann man auch mal investieren.
Es kann nicht das Ziel von uns sein, den Kader nur ungefähr auf dem gleich Leistungsniveau zu halten (was in meiner Sicht im Moment nicht mal der Fall ist).Bremen, Stuttgart, Schalke, Gladbach und Wolfsburg. Das sind unsere Konkurrenten nächstes Jahr, die schlafen nicht wie man auf dem Markt sieht.
Die haben sich trotz nicht so guter Saison - Stand jetzt - im Gegensatz zu uns verbessert!Und warum 10Mio mehr ausgeben, um dann statt 20 nur 15 Pkt hinter Bayern einzulaufen? Klar!
5Pkt können gerne mal den Unterschied zwischen direkter CL oder nur EL-Qualifikation ausmachen. Und das ist dann ein erheblicher Unterschied in puncto Einnahmen!
Ich denke mit Alderweireld und noch einem guten Offensiv-Mann auf einem Niveau von Son wären wir sehr gut bedient. Das Geld ist da, da kann mir niemand was anderes erzählen.Stubbi: jetzt mal ganz ehrlich: wo haben sich denn bitte Bremen und Wolfsburg, wie du sagst - stand heute - bereits verbessert? Werder hat in de Bruyne und Sokratis die besten Männer verloren und Allofs hat jetzt in WOB auch noch nicht wirklich zugeschlagen, wie ich finde.
Ich denke, man kann es mit der Nervösität vor dem 31.08. auch etwas übertreiben. Ich will ja auch neue haben und die werden auch kommen. Aber ich geh jetzt schlafen. Schlafen macht Spaß.
-
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Jedem ist wohl klar das wir noch Spieler brauchen. Mindestens einen Rechtsverteidiger und ein zentralen Mittelfeldspieler. Wenn man einen RV holen würde der auch IV spielt,hätte man auf dem Papier alle Planstellen in der Verteidigung ausreichend besetzt. Allerdings entsprechen diese Verteidiger Typen eher nicht unserm Profil von einem quirliegen offensiven Außenverteidiger. Und welcher gute Verteidiger würde denn als 4. IV zu uns kommen ? Entweder nur Spieler die uns nicht helfen oder junge Talente. Nen junges Talent haben wir mit Perrey selber. Also kann man auch auf ihn oder andere Lösungen setzen. Wäre natürlich schön wenn man einen findet der sich hinter den anderen dreien mit der 4. IV Position zufrieden gibt, aber das ist doch recht unwahrscheinlich.
So und nicht anders.
Wobei ein Zusatz: bei dem zentralen Mittelfeldspieler würde ich es nach wie vor begrüßen, wenn der auch LA spielen könnte mit Stammplatzpotential (Kevin de Bruyne wäre perfekt gewesen).
-
Donti + Alderweireld + Vrsaljko wäre für die Abwehr schon Bombe. War das nicht so, dass Vrsaljko sogar auf beiden AV-Positionen spielen kann? Weiß das jemand von euch? Dann hätten wir den nötigen Konkurrenzkampf für hinten. Aber wahrscheinlich kommt irgendein Vorstopper, dessen Name noch keiner hier kennt.
Die Aussage von Sami bzgl. des Spielmachertypens finde ich auch gut, man sollte aber wirklich nicht allzu große Hoffnungen deswegen haben. Am Ende trifft man sich in der Mitte und es wird ein Talent ala Ortega zum "Aufbauen" geholt.
-
Beleidige sie einfach auf tiefste, dann bist du sie schneller los als du denkst
leider bin ich dann aber nicht nur sie, sondern auch meinen Job los...und dann habe ich wieder genügend Zeit, mich über Wasserstandsmeldungen vom Bayer aufzuregen...Teufelskreis
-
na gut, irgendwo habt ihr ja auch Recht, dass es Wichtigeres gibt, als sich über Wasserstandsmeldungen aufzuregen. Wahrscheinlich bin ich zurzeit zu sehr genervt von meiner Büro-Kollegin, die übelster BVB-Fan ist von der arroganstesten Sorte, die es gibt. 40std pro Woche mit der sind hart
-
Es würde ja Sinn machen wenn bis zum 10.07 klarheit herscht in bezug auf Neuzugänge. Da treffen glaub ich bis auf Stafy alle anderen ein. Und dann sind es auch nur noch 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. Die Truppe sollte dann schon komplett sein.
Da Hypiä ja betont hat, das man am Ende der letzten Saison noch gesagt hat man muss qualitativ BREITER werden, glaube ich nicht das es mit 2 Abwehrspielern getan ist
Ja sehe ich genauso.
Aber umso mehr kann ich dann diese Aussagen von nem gewissen Verantwortlichen einfach nicht nachvollziehen, wenn man sagt, dass man nach dem und dem Transfer zu 80% mit der Kaderplanung durch ist....Warum muss man sowas in einer Prozentzahl ausdrücken? Warum kann man nicht einfach sagen, dass man schaut, was diesen Sommer noch geht und gut ist. Dann würde sich kein Fan zu wenig und auch nicht zu viel erhoffen....Aber ständig diese unterschiedlichen Aussagen von Sami (große Hoffnung) über Rudi (mittlere Hoffnung) bis hin zu Holzi (keine Hoffnung) nerven die Fans und geben ein peinliches Bild in der Außendarstellung ab.
-
Besonders dieser Satz aus dem RP-Interview gefällt mir gut: "Ich liebe dieses System. Hoffentlich bekommen wir solche Spieler, die in dieses System passen."
Kann doch nicht sein, dass ihm dieser Wunsch nicht erfüllt wird, wenn er schon ohne Sascha weiter machen "muss"
-
Schürrle gegen Son ist für mich fast ein 1zu1 Ersatz. Aber die Diskussion will ich nicht neu entfachen.
Laut den Aussagen von Hyypiä und Co. wird Carvajal von mehreren Spielern aufgefangen.
Entweder Donati/RV oder Donati/Alderweireld.
Und wenn Schalke Papa verliert bin ich gespannt. Für mich DER Stabilisator/Fighter der Knappen.Papadopolous ist aber auch länger als die komplette Rückrunde ausgefallen und trotzdem hat sich Schalke zumindest insoweit gefangen, dass sie zumindest noch 4. geworden sind nach dem absoluten Katastrophen-Zeitraum zwischen November und März. Was ich damit sagen will, ich rechne auch wieder mit Schalke. Die hatten echt auf vielen Ebenen ne Chaos-Saison (Trainer, Verletzte,...). Finde auch, dass sie sich dafür, dass man noch keine Planungssicherheit (CL-Quali) hat, sehr gezielt verstärken. Und wenn die CL sicher ist, sind die immernoch für nen kurzfristigen Knaller gut.
Aber gut, hier geht es ja eigentlich um unsere Gerüchte...