Sinngemäß sagt Rudi: "Noch 2 Abwehrspieler." und Wolfgang: "Noch 1 Abwehrspieler."....Dann wird einer geholt, der IV und RV kann (Toby), dann kann der Rudi sagen: "hab ich doch damit gemeint, sind ja quasi 2 für die Abwehr"...herrlich, die Sommerpause
Beiträge von Vize7
-
-
Ich finde einfach, dass sich Schalke insgesamt sinnvoll verstärkt / verstärken will. Sind vielleicht nicht alles Knaller-Namen, aber durchaus welche, die insgesamt die Qualität des Kaders erhöhen werden. Clemens wird Bastos Druck machen, Szalai wird Huntelaar Druck machen, Santana nicht übel für die IV, über Goertzka brauchen wir nicht sprechen. Und das Interesse an Riether als Backup für Uchida halte ich auch für sinnvoll. Wie gesagt, finde es insgesamt ne Kaderergänzung auf gutem Niveau
-
http://www.kicker.de/news/fuss…wechsel-nach-schalke.html
Mit Schalke ist nächstes Jahr wohl zu rechnen.
Hab ich mir gerade auch gedacht. Die machen zur Zeit vieles richtig.
-
Naja also Kaderanalysen und solche Sachen seiner eigenen Mannschaft zu lesen macht auch nicht besonders viel Sinn. Ich mein, wer kennt sich mit seinem Verein besser aus als der Fan selbst, der tagtäglich sein Team verfolgt?
Hast du Recht, aber ich bin sowas von auf Entzug (ja, jetzt schon), dass ich den Mist trotzdem lese...und das wird in den nächsten Wochen nicht besser, wenn man sich im Urlaub am Strand die tägliche Bild-Print mit den Einschätzungen von Mario Basler gibt.
-
Wolfsburg will den Kjaer loswerden. Wenn das nicht der Wink mit dem Zaunpfahl für uns sein sollte...
Puhhh als IV Nr. 4 gerne....aber...schwierig: der Mann ist 24 und ich denke, er will (dauerhaft) Fußball spielen.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass der bei uns funktionieren würde. -
Zu der Kaderanalyse von Spox:
Zunächst dachte ich wirklich "oh, überraschend gut"...aber dann, spätestens nach der Einstufung unseres "Abgangs" Nicolai Jörgensen ins defensive/zentrale Mittelfeld hat sich wieder alles normalisiert.
-
Ich hab das Gefühl wir starten dieses Jahr Freitags direkt bei den Bauern.... Allein weil wir die eizige Mannschaft, letze Saison waren die dort gewonnen hat. Lässt sich gut verpacken sowas
Daran habe ich auch kurz gedacht, aber ich weiß nicht... Der Meister bekommt als ersten Gegner zuhause immer nen relativ attraktiven Gegner, aber auch nicht zuuuuu attraktiv. Wir sind dritter, deswegen glaub ich nicht ganz daran....typische Gegner für den Meister waren die letzten Jahre Hamburg oder Bremen.
-
Echt? Ok, das war mir nicht bewusst (außer die Stadion-Geschichte halt).
-
Hat aber nix mit der DFL, sondern eher mit uns selbst zu tundazu fällt mir nur ein, dass wir einmal mit dem Stadion nicht rechtzeitig inne Pötte gekommen sind...woran hat es denn sonst noch gelegen, dass es mit uns selber zu tun hatte? Chronisches "Nicht-Meister-werden"?
-
Dieses Jahr müsste doch wieder Dortmund bei uns dran sein
Ja stimmt und dann wieder Mainz ... diese Spasselmacken von der DFL
Wir hatten echt die letzten 4 Jahre ein Auswärtsspiel...war auch lange am überlegen, ob es ein fünftes hintereinander wird. Würde ich denen auch zutrauen. -
Morgen wird ja der neue Spielplan veröffentlicht. Ich tippe jetzt einfach mal die Paarungen des ersten Spieltages:
FC Bayern - Eintracht Frankfurt
Mainz 05 - FC Augsburg
1899 Hoffenheim - Werder Bremen
Schalke 04 - Hamburger SV
Mönchengladbach - VFB Stuttgart
Bayer Leverkusen - Hannover 96
Hertha BSC - Borussia Dortmund
VFL Wolfsburg - SC Freiburg
1. FC Nürnberg - BraunschweigMal sehen, ob ich wenigstens einen Treffer lande
-
Wenns mit Donati klappt, wird der wohl erst Anfang Juli dazustoßen. War ja bei der U21-Em. Bei Son quasi das selbe durch die WM Quali. Der kommt glaub ich am 10.Juli. Falls Toby auch mit der Nati auch unterwegs war, dann wird der denk ich mal auch erst Anfang Juli kommen.
Ok, meinte auch eher, dass wir zum Trainingsstart dann evtl. 1-2 Abwehrspieler fix unter Vertrag haben, würd mir zumindest schon mal ein besseres Gefühl geben
-
schau mal im Info-Thread, da wurde gestern Abend schon was veröffentlicht.Ah ok danke, hatte ich überlesen, vielleicht wirds dann ja noch was mit 1-2 Abwehrspielern bis zum Trainingsstart. Und dann darf der Rudi gerne seine Europa-Tournee fortsetzen.
-
Ballack1904: Gibt es heute keine Zusammenfassung von der Kicker-Printausgabe?
-
ich glaube viele nehmen den Vorfall Sam Kießling etwas zu persönlich.
kann da nur für mich sprechen: spielt in Hinblick auf den Kader und die Verteilung der Stammplätze für mich in keinster Weise ne Rolle.
-
Könnte schon sein. Schwer zu sagen. Ich glaube man wird nach der Grundlagenvorbereitung mehr wissen. Entscheidend wird auch sein wie Sam und vor allem Belarabi da raus kommen. Sam hat noch nicht ganz seine Form und bei Belarabi wissen wir fast nichts.
Vielleicht klärt sich zeitgleich bei Chelsea, ob deBruyne doch noch eine Option für uns werden kann. Übergangsweise vielleicht, bis die genannten zwei erkennen lassen, ob es als Stammspieler auch reicht.Ja gut, da geb ich dir Recht. Aber trotzdem (ungeachtet von de Buryne) sehe ich immernoch, auch wenn alle topfit und in super Form sind, Son + Sam + Bellarabi + Castro + Hegeler auf rechts stärker als auf links...und links???...Kruse..^^
-
Sorry...wollte mit meinem Post keine "Sam - Startelf oder nicht Startelf" - Diskussion anstoßen...sondern einfach nur auf die LA - RA - Diskrepanz hinweisen
Naja, morgen gibt es bestimmt neue Gerüchte
-
Ja, ist für mich die "OK-Lösung"...aber ich sehe in Sam immernoch den perfekten RA-Joker für die 2.HZ
-
Zum Thema offensive Verstärkungen: (ich weiß, könnte man auch in der Wunschbox posten, aber bei den ganzen Gerüchten...)
Was ich mich seit Wochen und Monaten frage ist: Bin ich der einzige, der zur Zeit eine große Diskrepanz im Kader zwischen LA und RA sieht?
1. ja ok, Son kann Schürrle auf LA ersetzen, weil er beidfüßig ist, aber trotzdem finde ich, dass er (wie er auch beim HSV gezeigt hat) seine Stärken öfter gezeigt hat, wenn er von rechts gekommen ist (Beispiel: die beiden Hammer vs BVB, als er die Dinger mit links in den langen Giebel gekloppt hat). Würde Son jedenfalls am liebsten als Stammspieler auf RA sehen (vor Sam oder Bellarabi)
2. Kruse wurde als Backup auf LA geholt = völlig sinnvoll und gut.
3. auf RA haben wir jetzt Son, Sam, Bellarabi, Castro und Hegeler weil...
4. die "Aushilfen" Castro und Hegeler (eher als 8er geplant) ihre Einsätze auf den Außen in der letzten Saison auf RA und nicht auf LA hatten (Castro sehr erfogreich in der Hinrunde, Hegeler mit nem Wahnsinns-Spiel am Ende der Saison gegen Hannover).
5. dem gegenüber steht halt Kruse als einziger "echter" LA (in meiner Welt, siehe Punkt 1)
Für mich also ganz klar: wenn man in der Offensive noch was tun muss, dann einen Stamm-LA holen, damit Son der Stamm-RA wird. Am Besten natürlich nen Kracher, der auch der 8 Spielen kann (Stichwort: Kreativität in Verbindung mit Reinartz, Bender, Rolfes...)...nein, ich nehme jetzt nicht das Wort "polyva.." in den Mund ;-). Kevin de Bryne wäre natürlich der perfekte Spieler dafür gewesen, weil er sowohl auf LA als auch auf der 8 schon jetzt für mich herausragend ist.
Natürlich schwierig, so einen Spieler zu finden.
Aber jetzt nochmal: bin ich hier der Einzige, der diese Diskrepanz zwischen LA und RA sieht???
(Lasst eine neues Mitglied, der schon gefühlt seit Mitte der 90er hier mit liest bitte nicht im Regen stehen!!!) -
Weil Michal Kadlec den Werksklub im Sommer in Richtung Fenerbahçe Istanbul verlässt, stehen Trainer Sami Hyypiä mit Sebastian Boenisch und Youngster Konstantinos Stafylidis zwei gelernte Linksverteidiger zur Verfügung. Innerhalb der Führungsriege bestehen jedoch Zweifel, ob die beiden Akteure die nötige Qualität für die Königsklasse besitzen. Angesichts dessen sondiert der Bundesligist den Markt. Ganz oben auf Völlers Zettel steht laut ‚Le Parisien‘ Benoît Trémoulinas von Girondins Bordeaux.
[color=#000000]Laut wikipedia schon perfekt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Giulio_Donati
[quote] Giulio Donati (born 5 February 1990) is an [url='http://en.wikipedia.org/wiki/Italian_people']Italian footballer who plays as a defender for Bundesliga club Bayer Leverkusen.
:LEV5[/url]Wahrscheinlich von einem W11-User erstellt, der sich nicht getraut hat, vorzeitig hier einen Spieler-Thread zu öffnen, weil er dann gehasst werden würde....trotzdem aber seine zappelnden Finger dann doch nicht so ganz kontrollieren konnte.