Zum Thema offensive Verstärkungen: (ich weiß, könnte man auch in der Wunschbox posten, aber bei den ganzen Gerüchten...)
Was ich mich seit Wochen und Monaten frage ist: Bin ich der einzige, der zur Zeit eine große Diskrepanz im Kader zwischen LA und RA sieht?
1. ja ok, Son kann Schürrle auf LA ersetzen, weil er beidfüßig ist, aber trotzdem finde ich, dass er (wie er auch beim HSV gezeigt hat) seine Stärken öfter gezeigt hat, wenn er von rechts gekommen ist (Beispiel: die beiden Hammer vs BVB, als er die Dinger mit links in den langen Giebel gekloppt hat). Würde Son jedenfalls am liebsten als Stammspieler auf RA sehen (vor Sam oder Bellarabi)
2. Kruse wurde als Backup auf LA geholt = völlig sinnvoll und gut.
3. auf RA haben wir jetzt Son, Sam, Bellarabi, Castro und Hegeler weil...
4. die "Aushilfen" Castro und Hegeler (eher als 8er geplant) ihre Einsätze auf den Außen in der letzten Saison auf RA und nicht auf LA hatten (Castro sehr erfogreich in der Hinrunde, Hegeler mit nem Wahnsinns-Spiel am Ende der Saison gegen Hannover).
5. dem gegenüber steht halt Kruse als einziger "echter" LA (in meiner Welt, siehe Punkt 1)
Für mich also ganz klar: wenn man in der Offensive noch was tun muss, dann einen Stamm-LA holen, damit Son der Stamm-RA wird. Am Besten natürlich nen Kracher, der auch der 8 Spielen kann (Stichwort: Kreativität in Verbindung mit Reinartz, Bender, Rolfes...)...nein, ich nehme jetzt nicht das Wort "polyva.." in den Mund ;-). Kevin de Bryne wäre natürlich der perfekte Spieler dafür gewesen, weil er sowohl auf LA als auch auf der 8 schon jetzt für mich herausragend ist.
Natürlich schwierig, so einen Spieler zu finden.
Aber jetzt nochmal: bin ich hier der Einzige, der diese Diskrepanz zwischen LA und RA sieht???
(Lasst eine neues Mitglied, der schon gefühlt seit Mitte der 90er hier mit liest bitte nicht im Regen stehen!!!)