Beiträge von Vize7
-
-
Der war sowas von haltbar, lächerlich
War auch mein erster Gedanke. Und der Küppers feiert das so.
-
-
och bitte. Wie naiv kann man nur sein, wirklich zu denken, dass ich das ernst gemeint habe? Danke Versom für die Aufklärung. Es war an das Baumgart Interview angelehnt. Unglaublich wie dünnhäutig man sein kann. Ihr habt das doch alle die letzten Tage selber mitbekommen. Warum denkt ihr dann nicht eine Sekunde nach, wie ich das meinen könnte? Meine Jüte.
-
-
Bisher macht er das super aber für so ein Fazit ist es viel zu früh. Es werden auch schwierige Phasen kommen und erst dann kann bewertet werden, ob er die Mannschaft mitreißen kann. Ein großes Mundwerk hatten hier schon viele Spieler.
Genauso ist es. Spannend wird es, wenn es Niederlagen setzen wird, die kommen werden. Aber ich bin froh, dass genau so jemand verpflichtet wurde, ein Leader, der mit Niederlagen umgehen kann, ein verlängerter Arm von Alonso. Denn das soll er sein. Ein Traum wäre, wenn er in der Saison 2025/26 sein Nachfolger wird.
-
Bin auch sehr gespannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er von Beginn an spielen wird. Obwohl es ja bei dem Gegner Sinn machen würde, schnelle Konterspieler auf dem Feld zu haben.
Ich denke mal, dass Alonso exakt die gleiche Elf und Taktik wie in den ersten 3 Spielen starten lässt. Traum wäre dann natürlich eine dominante erste HZ inkl. knappen 1:0 Führung. Dann ab der 65. Minuten Adli und Tella zum Kontern drauf. Am Ende 3:0. Dazu kommt Stanisic zum Stabilisieren noch rein und die Bayern so: "Hmpf"
-
Ganz unabhängig von dem Artikel oder dessen Wirkung: Ich hab zur Zeit den Eindruck, als ob Stephan von Nocks beim Kicker rausgeschmissen wird, sollte er nicht über 100 Artikel pro Woche kommen.
-
Ja, der MR, guter Mann. Hat mal die Umhüllung einer Zigarettenschachtel (glaube bei einer TV-Übertragung) abgestreift mit dem Hinweis: "Das ist die Pokalvitrine von Bayer 04 Leverkusen". War auch sonst überwiegend fachkundig und neutral in der Bewertung unseres Clubs.
Jap ich erinnere mich. Das war ungefähr genauso witzig wie Olli Kahn damals, als er den Satz "Hätte, hätte, Farhradkette..." "geprägt" hat, sich dabei über sich selber in seiner unnachahmlichen Weise kaputt gelacht hat und ich damals diesen Satz schon seit gefühlten 5 Jahren kannte...
-
Mir hat sein Auftritt im Pokal wahnsinnig imponiert.
Da hat von vorne bis hinten alles gepasst. Die Technik und das Timing bei den Pässen zu den Torvorlagen. Die Dynamik und Geschwindigkeit z.B. vor dem Rausholen des Elfers, der Abschluss beim Elfer selbst.
Aber vor allem die Körpersprache. Die Freude bei jedem Tor für die Mitspieler, die man ihm auch wirklich abnimmt, das Aufmuntern, wenn mal eine Aktion nicht passt. Der hat richtig Bock. Das, was bei Diaby häufig kritisiert wurde (Abwinken)...bei ihm trifft das Gegenteil zu. Mir scheint es so, als wäre seine dumme Aktion im Saisonfinale in Bochum positiv in seinem Kopf angekommen, als ob er weiß, wie blöd das war und jetzt genau den richtigen Ehrgeiz daraus zieht. Nach dem Motto: "Trainer, nach meiner Sperre wirst du überhaupt nicht an mir vorbeikommen". Auch die Konkurrenzsituation scheint ihn zu pushen. Alles redet über die vermeintlich gesetzten Boniface, Wirtz und Hofmann in vorderster Reihe oder über den potentiellen Neueinkauf, der noch kommen wird. Scheint ihn zu beflügeln und freut sich lieber wie ein kleines Kind, wenn sein nächster Konkurrent Hlozek das Ding in die Machen jagt. Dazu das Selbstvertrauen, wie er den Elfer unters Dach schweißt.
Ich finde auch, dass er nach seiner Sperre in München starten sollte (ich weiß, ist noch etwas hin...) aber mit seiner Dynamik Gold wert für das Umschaltspiel bei den Bayern. Er darf jetzt nur nicht im Kopf überpacen oder schmollen, wenn er trotz guten Leistungen mal auf der Bank sitzt. Dann glaube ich, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.
Ich bin eigentlich keiner, der solch Loblieder auf Spieler singt, aber in seinem Fall freut es mich einfach, wenn da jemand, von dem man es nicht unbedingt erwartet hat, diese positive Energie einfach mal umsetzt, es auf die Mannschaft überträgt und von eigenen Fehlern lernt. Denke auch bei ihm wird diese Aura von Alonso eine entscheidende Rolle spielen. Eine Neuverpflichtung auf seiner Position wird ihn nicht verunsichern oder schlechter machen.
-
Interessant wird es, wenn Xhaka mit der Nummer 10 präsentiert wird
-
Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, Demirbay - Diaby, Amiri, Hudson-Odoi - Schick
4-2-3-1
Erklärung:
Warum Tah und Tapsoba wieder in der IV? Weil die beiden jetzt mal zusammen ein Erfolgserlebnis ohne Bock gegen einen super Gegner zuhause benötigen und auch die Reife dazu haben.
Warum Hincapie statt Bakker hinten links? Weil man so situativ auf 3er Kette hinten verschieben kann, falls notwendig, damit Frimpong rechts laufen kann und Hincapie links dann absichert, dafür ist Bakker nicht so geeignet.
Warum Andrich und Demirbay auf der Doppel 6? Die beiden müssen jetzt einfach den Laden zusammenhalten mit Robustheit, Staubsaugen, Eröffnung, laute Kommunikation, Standards, Technik, Abschluss aus der 2. Reihe, usw. PRÄSENZ...das ging Aranguiz leider etwas ab.
Warum Amiri auf der 10? Wäre ein Experiment, was aber durchaus klappen könnte und ohne großes Risiko. Man würde den Jungen pushen, in so einem Spiel ihn auf der Position reinzuwerfen, er hätte die Absicherung von Demirbay/ Andrich und könnte sich austoben, lebt selber auch von seiner Bissigkeit, das könnte gegen Atletico von Vorteil sein. Mental wäre das ein Impuls, ihn mal starten zu lassen, finde ich. Scheitert das "Projekt", kann man es schnell 1:1 durch Azmoun oder Hlozek "korrigieren"
Warum Diaby und Hudson-Odoi? Weil es bei der Kompaktheit und Robustheit in der 4-er Kette und Doppelsechs einfach für die Geschwindigkeit zum Umschalten optimal ist.
Zu Hradecky und Schick braucht es keine Erklärung.
Mit den 5 Einwechselungen Kossounou, Bakker, Aranguiz, Azmoun, Hlozek haben wir super Optionen.
Brust raus, Bock umstoßen, Atletico 2:0 besiegen und dieses Selbstbewusstsein dann mit gegen Bremen nehmen und genauso agieren.
Amen.
-
Die Berufung des Kickers in die 11 des Tages zeigt ja auch, dass sowas wie eine objektive Bewertung noch möglich ist.
Ich hoffe auch einfach so sehr, dass er jetzt mal der Mann sein kann, der uns mit seiner Präsenz, Spieleröffnung, Technik, Robustheit und Standards da rausziehen kann. Gerne gemeinsam mit Andrich auf der Doppel 6. Bis jetzt haben die beiden zusammen nie so wirklich auf Dauer zusammen gepasst. Da war ein Tandem von einem der beiden mit einem der beiden Südamerikanern etwas passender. Aber ich denke, jetzt ist es an der Zeit, mal dauerhaft auf Andrich/ Demirbay zu setzen, um etwas Kontinuität und eine Achse in die Mitte zu bringen, um zu vermitteln, wir punkten uns jetzt Stück für Stück so etwas höher. Auch schon jetzt in der CL gegen Atletico. Wir brauchen jetzt das klare 4-2-3-1 mit einer klaren gesetzten Doppelsechs finde ich. Je mehr Selbstbewusstsein die beiden haben, desto mehr können sie uns da rausführen. Und der Schick wird die Dinger dann wieder machen. Unsicher bin ich mir bei der Besetzung der 10. Da fehlt natürlich Wirtz an allen Ecken und Enden. Azmoun und Hlozek können das. Aber eben nur semi. Auch Palacios könnte das, aber eben jetzt erstmal raus. Demribay könnte das, dann Aranguiz auf die 6, das wäre dann aber auch wieder ein kleines Sprengen der Starrheit. Vielleicht sollten Demirbay und Andrich mal dem Amiri so in den Arsch treten, dass er das auf der 10 hinbekommt
-
what?
-
Das sind dann wirklich Dinge, die ich als Außenstehender einfach nicht verstehe. Ich meine, da hat Tedesco Leipzig nach dem Missverständnis Marsch letzte Saison relativ fulminant noch in die CL geführt (Rückrundenmeister mit uns zusammen) und nebenbei den Pokalsieg, also erster wichtiger Titel für den Verein. Jetzt kackt man die ersten Spiele ab. Schön und gut. Da muss es aber im Sommer ordentlich gerappelt haben. Zwischen Trainer und Verein... zwischen Trainer und Spieler.... aber warum? Kader wurde gehalten/ verbessert. Stichwörter: Nkunku, Werner, Raum, Schlager,... Verstehe ich einfach nicht.... ohne jetzt jegliche Querverweise auf unsere Truppe/ unseren Verein zu ziehen. Keine Ahnung, aber kommt mir so vor, als ob man da schon im Sommer auf das Konstrukt Eberl/ Rose "gewartet" hat.
-
Kurze (ernstgemeinte) Frage an Ballack1904: Bei Gosens bist du skeptisch und deine taktische Argumentation verstehe ich auch. Sosa allerdings hättest du als ideal angesehen. Aber für mich eigentlich genau dieselbe Art Schienenspieler in einem 3-5-2 oder 3-4-3 ...jedefalls doch auch keiner für den linken Mann hinten in der Vierkette oder?
-
Ja stimmt. Vögel und Flugzeuge brauchen generell auch nur einen Flügel.
-
Ich würde uns gerne mal mit 3-er Kette sehen. Viel schlechter kann es ja nicht werden ..
Hradecky
Tah Tapsoba Hincapie
Frimpong Palacios Andrich Diaby
Azmoun Hlozek
Schick
Finde die Aufstellung nicht schlecht, würde aber Bakker ins linke Mittelfeld stellen, Hlozek erstmal auf die Bank, Diaby ins Dreieck vorne rechts (zusammen mit Speed Frimpong) und Azmoun dann auf die Hlozek Position.
-
In einem System mit Dreierkette (3-5-2 oder 3-4-3) wäre er natürlich der absolute Knaller für uns. Was der schon für Buden gemacht hat...
Man stelle sich vor hinten mit Tah - Tapsoba - Hincapie und davor dann Frimpong und Guerrero auf den offensiven Außen. Dazu noch das magische Dreieck mit Schick / Diaby / Wirtz und im Zentrum Andrich und Palacios und die Traumelf würde stehen.
-
Da bin ich voll bei Dir.
Es wird viel zu sehr darüber gesprochen wie schlecht Dortmund war. Nicht darüber, wie stark unser Bayer war. Wir haben Dortmund dominiert. Die kamen erst zu Chancen als wir uns nach dem 4:1 zurückgezogen haben.
Bin ich auch bei euch.
Mein Beispiel: Ich habe größenteils das Spiel bei WDR2 im Radio gehört, weil ich im Auto unterwegs war (hatte auch was, meine Tochter und ich sind beim 3:1 für uns total abgegangen ) ... Aber diese Berichterstattung von Burkard Hupe war sowas von auf den BVB ausgelegt, unglaublich. Nur immer, wie schülerhaft Borussia verteidigt usw.... der Höhepunkt war für mich, dass nach den 17 Uhr Nachrichten von Michael Dietz zwar gesagt wurde, dass Lev das 5:1 gemacht hat und gleich wieder live geschaltet wird....das gehen sie nach dem nächsten Song live, es steht dann 2:5, Hupe erzählt, dass Tigges Kosmetik betrieben hat und es wird bis nach Apfiff noch nicht einmal erwähnt, dass Diaby der Torschütze zum 5:1 war...finde ich schon etwas fragwürdig...aber gut, ist halt so.