Beiträge von malaga

Jetzt macht mich doch nicht ganz wibbelig ... Nicht dass ich mir doch noch das neue Trikot mit nem Berbatov Flock holen muss ... :LEV15 ... :D

Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass wirklich 75% der Leute der Meinung sind, wenn Dutt geht, würden sich hier alle Probleme in Luft auflösen. Dass wir letzte Saison auch fast nur schei.ße gespielt haben und viele Punkte Arturo Vidal zu verdanken haben, dass dieses Jahr durchgehend mindestens 2, 3 Leistungsträger verletzt sind, dass das Spielermaterial definitiv nicht konstan genug besetzt ist (Stichwort: Defensive)... All das wird vergessen. Lieber machen es sich die Fans leicht und Pöbeln bei Facebook (bei jedem Bier steigt die Wahrscheinlichkeit dass Dutt sich verp***t) oder hier bei werkself. Das ist einfach nur noch anstrengend.

[Gefällt mir] ... :bayerapplaus

Als wir vor ein paar Jahren noch den D-Block mit den Sitzplätzen als alleinigen Fanblock hatten, war die Stimmung besser als jetzt. Denn, auch jetzt sind im D-Block noch viele die Stimmung mit machen (würden). Das sieht man allein daran, dass ein großer Teil während des Spiels steht, trotz den Sitzplätzen. Nur gibt es zwei Arten von Fans die Stimmung machen. Die "Aktiven", die von sich aus Stimmung machen, auch alleine. Dann noch die "Mitläufer", sie machen Stimmung wenn auch ein paar um sie herum mitmachen. Beides ist in meinen Augen voll ok.

Nur ... was geschah als der C-Block mit den Stehplätzen wieder Fanblock wurde? ... Die, die von sich aus Stimmung machen sind größtenteils in den C-Block gewechselt. Die "Mitläufer" sind zum großen Teil im D-Block geblieben, da meist auch schon etwas älter. Jetzt sind die beiden Gruppen getrennt und im D-Block kommt kaum Stimmung auf, da jeder auf den anderen wartet.

Die einzige Lösung ist in meinen Augen: Die "Aktiven" aus dem C-Block müssen sich wieder mehr im D-Block verteilen. So das es eine gute Mischung aus "Aktiven" und "Mitläufern" gibt und beide mit zur Stimmung beitragen. Wichtig ist die Mischung von beiden Gruppen. Zum Beispiel sollten sich die "Aktiven" nicht im D-Block hinter dem Tor knubbeln. Dann wären die "Mitläufer" auch wieder alleine.

Ein Block, in dem quer verteilt viele Grüppchen von "Aktiven" sind, dazwischen die "Mitläufer", wäre die beste Lösung.

Richtig, das Tischtuch ist zerschnitten. Es gibt keine Basis für eine längere Zusammenarbeit. Wenn man so tituliert wird, dann hat er nur eine Galgenfrist von Woche zu Woche.

Das Ding ist durch - es sei denn er legt jetzt ne Serie hin, inklusive eines Bayern-Sieges.

Das Tischtuch ist zerschnitten ... Wie auch beim Skibbe (raus) ... beim Labbadia (raus) ... beim Heynckes (raus) ...

Eigentlich kann der Dutt auch bleiben ... beim nächsten Trainer wird es nicht anders sein ...

Nach dem heutigen Spiel glaube ich dass nicht nur die Trainer daran schuld sind ...

Der liebe Freund mittelfrost ist sehr wahrscheinlich auch bei Amazon als Verkäufer aktiv. Dort gibt es auch einen mittelfrost der zwei gebrauchte Bücher verkauft.

http://www.amazon.de/gp/aag/ma…ler=ANJFRZSP3NQHT&isPopup=

Bekommt man bei Amazon die Kontaktdaten von einem Verkäufer, wo Amazon nur als Vermittler auftritt? Dann könnte man sich für 4€ nen Buch bei ihm kaufen und man weiß mehr ...

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema Karten gemacht. Da uns rund 5000 Karten zustehen, wird sicher jeder der möchte eine Karte bekommen. Wenn denn der Bayer alle Karten abruft. Dabei stellt sich dem Bayer doch immer die Frage, wie groß die Nachfrage ist. Meiner Meinung wäre es bei solchen Spielen sinnvoll, dass man schon vor dem offiziellen Verkauf seine Karten verbindlich beim Bayer Vorbestellen/Reservieren kann.

Das ist meiner Meinung nach für alle vom Vorteil. So kann der Bayer genauer Planen, da er in etwa weiß, wie groß die Nachfrage ist. Die Fans, die schon Flug und Hotel gebucht haben, können auch ruhiger schlafen, da die Kartenfrage geklärt ist.

Das Problem bei uns hat schon mit dem Trainer Dutt zu tun. Allerdings liegt es daran, dass die Spieler nicht gewillt sind den Weg mit zugehen, den der Trainer vorgibt.

Bei dem Weg vom Dutt werden unsere Spieler mehr gefordert als sie es unter Heynckes wurden. Wenn Nutella und Milchreis ein Problem für die Spieler sind, zeigt dies eindeutig, dass manchen die Einstellung zum Leistungssport fehlt.

Jetzt nur den Trainer zu entlassen wäre in meinen Augen zu einfach. Bei dem nächsten Trainer der von der Mannschaft 100 Prozent Einsatz auf UND neben dem Platz fordert geht das Spielchen doch wieder von vorne los.

In meinen Augen hat die Mannschaft zu 2/3 schuld an der jetzigen Situation. Daher sollte die nicht ungeschoren davon kommen.

Wären wir zum ersten mal in dieser Situation, würde ich sagen, Trainer raus. Aber, eine lustlose Mannschaft, ohne Kampfgeist, der alles egal scheint (Augusto nach dem Spiel), das gab es bei uns bei fast jedem Trainer. Das wird mit dieser Mannschaft und einem neuen Trainer auch nicht anders.

Es sei denn, der neue Trainer richtet eine Komfortzone ein, Nutella und Milchschnitte sind erlaubt und die Mannschaft braucht nicht 100 Prozent für den Erfolg geben. Leider ist Profisport ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ... Wenn man seine bestmögliche Leistung bringen will, muss man was dafür tun, nicht nur im Training, das ganze Leben muss sich darauf ausrichten. Erholung, Schlaf, Ernährung ... Das kann man bei den Gehältern verlangen. Wer dazu nicht bereit ist, der hat mit Profisport einen falschen Beruf gewählt!

Außerdem, nach so einem Auftritt wie gegen Köln, benötigt es eigentlich keinen Trainer, damit eine Mannschaft mit 100 Prozent Einsatz ins nächste Spiel geht ...

Meiner Meinung liegt das Problem an der Mannschaft. Man sollte den Trainer stärken und der Mannschaft zeigen was sie zu tun hat. Wer nicht bereit ist, 100 Prozent für den Erfolg zu tun, der sollte sich nen anderem Job suchen. Einen neuen Kapitän sollten wir uns auch suchen. Dieser sollte wenigstens mit gutem Beispiel vorne weg gehen, Kämpfen und Einsatz zeigen, nicht irgendwelche Kritik an anderen äußern, wenn bei ihm selbst zurzeit viel falsch läuft.

Weil ich mir schon die folgenden Spiele in dem Zeitraum live vor Ort anschaue ...

Di, 13.09.2011 20:45 Uhr FC Chelsea - Leverkusen

Sa, 17.09.2011 15:30 Uhr Leverkusen - 1. FC Köln
    Sa, 24.09.2011 18:30 Uhr Bayern München - Leverkusen
    Mi, 19.10.2011 20:45 Uhr Leverkusen FC Valencia
    So, 23.10.2011 15:30 Uhr Leverkusen FC Schalke 04
    Di, 01.11.2011 20:45 Uhr Leverkusen FC Valencia
    Sa, 05.11.2011 18:30 Uhr Leverkusen Hamburger SV

... da muss man schon mal Prioritäten setzen ... es gibt ja noch andere Dinge im Leben ... ;)

Hallo,

ich wohne nun in Karlsruhe und mein Herz schlägt für den Bayer. Daher eröffne ich diesen Thread. Es soll sich um das gemeinsame schauen von Spielen der Werkself drehen.

Hier soll man sich suchen, finden und treffen können. Vielleicht ergibt sich ja ein fester Platz für alle Leverkusener, in und um Karlsruhe herum. Es soll sich nur um Spiele vor dem Fernsehen in in Karlsruhe drehen.

Bei Bundesligaspielen am Freitag, Samstag um 18:30 und am Sonntag gibt es in der Regel kein Problem. Es sind keine weiteren Spiele parallel. Die letzten zwei Spiele habe ich im "La Carge" geschaut, dies liegt im Herzen von Karlsruhe. "La Carge Karlsruhe" bei Google, das gibt einen Überblick. Die Spiele werden entweder auf einer großen Leinwand oder auf den vielen Fernsehern in der Sportbar übertragen. In der Nähe befinden sich noch weitere Lokale mit Sky. Samstags Spiele um 15:30 und Champions League sind aber ein Problem. Da gibt es nur die Konferenz oder Dortmund/Bayern. Falls jemand einen Tipp hat ...

Da ich Chelsea, Köln und München live im Stadion sehe, steht bei mir bisher folgender Termin im Adressbuch:

Freitag der 28.10.2011 um 20:30 Freiburg gegen Leverkusen ... im La Carge ... Freitags ohne Kommentator ... Musik ...

Wer ebenfalls kommen will, einen anderen Vorschlag hat ... gerade wegen den Samstag Spielen um 15:30 und der Champions League ... einfach hier im Thread reinschreiben ... dann kann man diskutieren ... wie so häufig bei werkself ... ;) ... und sich verabreden ...

...

Gegen Mainz war unser Team so schlecht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

...

Ich erinnere an den 17. April 2011 ... in München ... Bayern - Leverkusen ... 5:1 ...

Das ist aber schon Jahre her.

:LEV18 ... :LEV19

Wenn es bei uns im Kader Spieler gibt, die nicht einsehen
    wollen, dass im Leistungssport eine optimale Ernährung zwingend notwendig ist,
    um sein maximales Leistungsvermögen zu erreichen, dann müssen wir uns über die
    ständigen Rückschläge nicht wundern. Die Leistungsspitze in der Liga ist so
    eng, da muss man in allen Bereichen das maximale herausholen. Die Ernährung ist
    eine Schlüsselfunktion. Mit einer schlechten Ernährung wird unter anderem der
    Trainingsreiz abgeschwächt und die Regenerationsphase verlängert. Eine längere
    Regenerationsphase bedeutet, mehr Zeit zwischen den einzelnen Belastungen,
    gleich weniger Training. Oder bei gleichem Training ein langsames abgleiten in
    eine Formschwäche.

Wenn dies einige Spieler nicht akzeptieren, dann haben sie den falschen Beruf
    ausgewählt. Nutella, Milchschnitte, ... sind ist das falscheste was man
    überhaupt machen kann. Schaut euch in anderen Sportarten um. Da gelten die
    richtigen Ernährungsstrategien als ein Schlüssel zum Erfolg. So sind unter anderem
    die stetigen Leistungssteigerungen zu erklären. Die Sportwissenschaften sind
    noch lang nicht am Ende. Nicht alles ist auf Doping zu reduzieren.

Wenn es stimmt das beim Castro die Milschnitte nicht fehlen darf, dann wundert
    es mich nicht, das er ein ewiges Talent bleibt. Er tut nicht alles für die
    maximale Leistung. Er ist nicht bereit alles für den Erfolg zu tun. Das ist
    nicht nur ein Ernährungsproblen, zusätzlich auch noch ein Kopf Problem.

Wenn es in unserer Mannschaft wirklich Widerstand gegen eine optimale Ernährung
    gibt, dann müssen wir die Trainerseite unterstützen und nicht die Mannschaft.
    Ich will das wir endlich mal was gewinnen. Dafür muss man alles in Bewegung
    setzten. Wenn teile der Mannschaft mental nicht bereit sind, alles für den
    Erfolg zu tun, dann habe ich damit ein Problem. so werden wir nie was gewinnen.

Ist nen klasse Torwart.

Privat isser eher der Typ mega arrogantes ###

Ein selbstbewusstes Auftreten wird aber auch gerne mal mit Arroganz verwechselt.

Für herausragende Leistungen ist in der Regel auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein von Nöten.

Absolute Zustimmung!

Dieses Fähnchen-im-Wind-Verhalten ist bei uns ja mittlerweile schlimmer als bei den Ziegen. Gestern alles sch.eiße, heute alles toll, morgen wieder alles sch.eiße.

Ich freue mich wahnsinnig über den Einzug in die Champions League. Trotzdem bleibt aufgrund der letzten Spiele ein Beigeschmack, unabhängig von Platz 2, der meine Meinung über Heynckes, Völler und Co. auch grundsätzlich nicht ändern lässt.

Ich finde da kein "Fähnchen-Verhalten", du schreibst ja später auch schon einen Teil der Erklärung für das Verhalten vieler.

Der Herr Heynckes hat Gestern nach dem Spiel eine würdige Verabschiedung der anwesenden Fans bekommen, da er an dem Spieltag (fast) alles richtig gemacht hat. Damit hat er gezeigt, dass seine Worte zuvor nicht nur leere Versprechen waren. Vor dem Freiburgspiel konnte man, aufgrund der letzten Spiele, auch anderer Meinung gewesen sein. In Freiburg hat er aber die richtigen Leute aufgestellt, die Mannschaft richtig eingestellt und auch während des Spiels vollen Einsatz gezeigt.

Nach dem Spiel hatte ich also das Gefühl das der Herr Heynckes an diesem Spieltag alles für den Verein und den zweiten Platz gegeben hatte. Daher hat er von mir eine würdige Verabschiedung bekommen. So oder ähnlich ging es gestern anscheinend mehreren in Freiburg. Eins ist aber auch klar, der Herr Heynckes hätte sich hier in Leverkusen ein größeres Denkmal bauen können.

Privat wünsche ich ihm Gesundheit und alles Gute, Sportlich den Abstieg in die zweite Liga.

Soooo. Nun steht also das Spiel gegen den SC Freuburg vor der Tür. Ich habe mich in den letzten Tagen mal auf andere Sachen konzentriert, nachdem ich am Samstag schon arg angepisst war. Wenn ich jetzt hier ins Forum gucken, dann ist es schon krass zu sehen, wie die Stimmung unter den Fans überwiegend aussieht. Einige haben hier richtigerweise angesprochen, dass wir auf dem 2. Platz stehen und nicht gegen den Abstieg spielen. Einzig sportliche Gründe für die Stimmung unter den Fans anzuführend, wäre meiner Ansicht nach aber falsch. Es ist ein vielschichtiges Problem, dass zu der momentanen Stimmungslage geführt hat.

... (Wird sonst zu unübersichtlich) ...

Hoffentlich geht das gut. Der Trainer hätte lange fliegen müssen, Vidal ist nicht bei der Sache und Nervenstärke ist dieses Team schon viel zu oft schuldig geblieben. Aber trotz allem. Auf dem Papier spricht alles für uns. Wir sind stärker und schaffen das hoffentlich auch. Man darf gespannt sein :LEV18

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus