Beiträge von Benigni

    Unter Herrn Seoane haben wir uns mit ähnlichem Personal für die CL qualifiziert. Er sollte trotz der derzeitigen Ergebnisse mehr Kredit genießen, als ihm hier mancher zugesteht.


    Ich kann mir vorstellen, dass er nach dem heutigen Spiel im Bezug auf die Aufstellung zukünftig zu größeren Veränderungen bereit sein wird.


    Persönlich würde ich grundsätzlich eine defensivere Ausrichtung favorisieren.

    In der Vorbereitung hat mich die Anfälligkeit selbst gegen Gegner wie Velbert schon etwas verunsichert.


    Ich wünsche der Mannschaft alles Gute für die nächsten Spiele und bin mir sicher, dass sie zusammen steht und die Krise überwindet.

    Dass Völler die Hysterie Aussage im Weg steht, sehe ich nicht. Dazu war die Aussage viel zu allgemein und bezogen auf den zweiten Spieltag. Wenn wir in zwei Wochen immer noch ohne Sieg oder gar ohne Punkt sind, dann muss man reagieren. Es sei denn, man will den Kölner Weg gehen und sich ein halbes Jahr auf die zweite Liga vorbereiten.


    Da würde ich zustimmen, die Zeitspanne aber sogar noch (abhängig von den Leistungen) verlängern.


    Am 4.Spieltag kommt Mainz, dann sind wir in Düsseldorf dran, danach geht es nach Dortmund. Nach 6 Spieltagen kann man schon eine bessere Standortbestimmung machen.


    Mit schnellen Trainerwechseln gibt man den Spielern ein Alibi. Es kann in meinen Augen auch nicht sein, dass man alle 2-3 Jahre den Trainer wechseln muss.

    In meinen Augen ist es - abgesehen vom Ausmaß der Verletzung des Gefoulten - ein Allerweltsfoul. Er gibt seinem Gegenspieler einen mit, ohne dabei den Ball spielen zu wollen, aber auch ohne seinen Gegenspieler ernsthaft verletzen zu wollen. Ich denke, dass er ihn einfach sehr sehr unglücklich trifft. Ich bin sogar der Meinung, dass er dafür nicht rot hätte sehen dürfen.

    Ich stimme zu, dass in der letzten Saison mehr möglich gewesen wäre. Wirklich zuversichtlich bin ich auch nicht, in Kürze wieder Traumfussball hier zu sehen. Dennoch, ist es für mich nach 2 Spieltagen viel zu früh über einen Wechsel nachzudenken. Er und die Mannschaft sollten eine faire Chance bekommen und die ist meiner Meinung nach wesentlich länger als 2 Spieltage.

    Herzlich Willkommen und alles Gute in Leverkusen, Herr Herrlich!


    Eine großartige Wahl und das Beste was dem Verein passieren kann!
    Ein Kompliment an die Vereinsführung, auch wenn ich Herrn Völlers Ausführungen auf der Pressekonferenz zum Teil nicht glücklich fand.

    Das waren zwei extrem enttäuschende Leistungen hintereinander. Leider ist kaum ein Konzept zu erkennen. Man kann, aus meiner Sicht, nicht einmal behaupten, dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben. Der Tabellenplatz bzw. die Punkteausbeute sind katastrophal, erst recht in Anbetracht der vor der Saison ausgegebenen Ziele und der getätigten Verstärkungen. Zudem haben wir viele Spieler, die in einem dauerhaften Leistungstief zu stecken scheinen, wie Wendell, Jedvai oder Aranguiz.
    Trotz allem gehe ich nicht von einer Entlassung Schmidts zu diesem Zeitpunkt aus und wünsche sie ihm auch nicht.
    Dennoch wird der Vereinsführung spätestens das Spiel heute sicherlich zu denken geben!

    Hallo zusammen!
    Habe das Chicharito Trikot geschenkt bekommen, leider zu klein (176). Bestellt wurde es über Bayer04.de. Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch Trikots mit offiziellem Spielerflock vom Umtausch ausgeschlossen sind? Hat jemand eine Idee was man noch machen kann, außer es bei Ebay einzustellen?
    Danke im Voraus! :bayerapplaus


    Und ich kann nicht verstehen, dass man jemanden wegen so etwas dermaßen dämonisiert.
    Jeder ist mal ausgerastet nur hatten die meisten dabei vielleicht das Glück sich bei ihrem Ausraster in einer anderen Situation zu wiederzufinden. Kein Mensch hat sein Leben lang die volle Kontrolle über sich, egal ob er Millionen verdient oder den Mindestlohn. Das Gutmenschentum hier ist einfach ekelhaft.


    Edit: Zur Hetze in der Presse, die vermutlich auch aus Spahic Weigerung den Zirkus mitzumachen resultiert, schweige ich besser mal...


    Von dämonisieren kann auch keine Rede sein. Jeder hat sein eigenes Ermessen, wie die angemessene Strafe aussehen sollte.


    Was könnte denn eine Alternative zu einer Suspendierung sein?

    Obwohl es ein erheblicher sportlicher Verlust wäre, sehe ich aufgrund der Schwere des Vergehens kaum eine Alternative zu einer sofortigen Trennung.


    Auch ohne die Hintergründe en detail zu kennen, kann das Verhalten von Spahic durch nichts entschuldigt werden.


    Wie sein Verhalten hier im Forum von einigen wenigen noch verteidigt wird, ist mir absolut unverständlich.

    Der Herr Boenisch spielt das, was er kann.


    Der Spieler hat sich auch nicht selbst verpflichtet und er stellt sich nicht selbst auf.


    Er steht Woche für Woche auf dem Platz und zeigt vollen Einsatz, dass kann man ihm nicht absprechen.


    Wenn dass nicht reicht, dann liegen die Fehler nicht bei ihm, sondern bei den Entscheidern.


    Ich persönlich hoffe, dass Sebastian Boenisch in Kürze zum erfolgreichen Innenverteidiger in unserer Mannschaft aufsteigt. Dann könnte er noch sehr wertvoll werden.


    Bis dahin sollte er hier aber nicht von den "Fans" seiner Mannschaft verspottet oder beleidigt werden.

    Weltfussballer wird er nicht mehr, aber da wir auf seiner Position zur Zeit kaum Alternativen haben, müssen wir nunmal damit leben.
    Vergessen wir nicht, dass er auch durchaus schon positiv in Erscheinung getreten ist, beispielsweise in der Kombination zum schnellsten Bundesligator aller Zeiten! :levz1