Leider spätestens nach dem Platzverweis eine katastrophale Leistung (fast) aller Spieler & Trainer von uns...
Diese "Jetzt erst recht Mentalität" war leider nicht vorhanden, zudem wurden auch teils abenteuerliche Entscheidungen seitens R. Schmidt getätigt
Mein Urteil:
Roger Schmidt: Boenisch einen formstarken Donati vorzusetzen, einen Wendell auf "rechts" zu stellen, einen formschwachen Toprak weiterhin auf die wichtige Sechserposition zu stellen. Auch die Einwechslungen ausgesprochen fragwürdig... Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Trainer mit großen Fußballsachverstand und auch weiterhin für den derzeit besten Trainer für uns. Er gibt nur leider in letzter Zeit keine gute Figur ab, kein Plan B und abenteuerliche Personalentscheidungen... Ganz schlimm ist es, wie EINFACH es ist, gegen uns Tore zu erzielen. Ich habe das Gefühl, dass das Verteidigen von Standards nicht trainiert wird. Es werden einfach auch unnormal viele Standards verursacht, wo wir eben brutal anfällig sind (siehe heute).
Ich hoffe, er nutzt die Länderspielpause und kriegt die Kurve!
Bernd Leno: Quasi fehlerfrei heute, teilweise mit starken Vereitelungen von Großchancen (u.a. in der 2. Minute). Bei den Gegentoren absolut machtlos. War einer der besten heute! Note 2
Jonathan Tah: Leider die ärmste Sau. Auch heute war er mit Abstrichen einer der stärksten. Musste sehr viel für seine Vorderleute ausbaden. Gegen Modeste im Luftduell zwar oft 2. Sieger, insgesamt aber resolut in der Zweikampfführung und mit sicherem Spielaufbau. Insgesamt nahezu fehlerfrei. Note 3
Kyrgiakos Papadopoulos: Im Zweikampf auch heute stark! Aber in der ersten HZ einmal tief eingeschlafen und in HZ 2 uns dann ein Bärendienst erwiesen, der quasi die Niederlage einleitete... Insgesamt eine unglückliche Figur Note 4,5
Wendell: Auf ungewohnter Position, gerade in der 1. HZ, gar nicht mal schlecht. Teilweise gute Vorstöße, im Stellungsspiel und Umschaltspiel nach hinten allerdings heute nicht gut. Er gehört nach links, da sind seine Vorstöße deutlich effektiver! Note 4
Sebastian Boenisch: Um ehrlich zu sein, hat er in der 1. HZ eine sehr solide Leistung ohne Fehler abgeliefert. In der 2. HZ allerdings grauenhaft schwach mit vielen Stockfehlern und Unsicherheiten. Unfassbar in einem so wichtigen Spiel Donati für Ihn auf die Bank zu setzen... Note 4,5
Ömer Toprak: Grauenhaft! Er wirkt formschach, unmotiviert und teils überheblich. Ganz ganz schwach, läuft keinem verlorenen Zweikampf hinterher und hat als Kapitän nur negative Zeichen gesetzt. Da erwarte ich mir deutlich mehr von ihm, muss viel mehr Verantwortung übernehmen und weniger rummeckern. By the way gehört er in keinster Weise auf die Sechs, Schnapsidee! Note 6
Kevin Kampl: Einer der Lichtblicke heute. Immer aktiv und anspielbar, selbst nach dem Platzverweis. Auch wenn nicht alles gelungen ist, ihm hat man angesehen, dass er was bewegen wollte. Note 2,5
Admir Mehmedi: Tor vorbereitet, viel mehr positive Akzente kamen da leider nicht. Note 4,5
Karim Bellarabi: Hat gut Dampf gemacht und viele positive Akzente gesetzt, mit seiner Auswechslung war dann leider tote Hose auf der Außenbahn... Note 2,5
Hakan Calhanoglu: Seine Leistung entpricht dem Prädikat "Teilgenommen". Ich habe rein gar nichts von ihm gesehen, sollte vlt schnellstens von seiner Wolke runter. Hoffentlich haben das die Scouts von ManU heute gesehen. Note 6
Chicharito: Absolute Granate, er tat mir unfassbar leid heute. Tor gemacht, er hat eine Wahnsinnstechnik und kann unglaublich gut die Bälle vorne fest machen. Er wird da teilweise abgeschossen und verarbeitet sie trotzdem und dass gegen die deutlich größeren Verteidiger der K***er. Er war in meinen Augen heute der Beste! Note 2
Julian Brandt: Mehr als gute Ansätze waren leider nicht dabei, im finalen Bereich dann immer unglücklich. Note 4,5
Andre Ramalho: Er mag ein netter und witziger Mensch sein. Aber das, was ich da heute fußballerisch von Ihm gesehen habe, war leider nicht erstligatauglich. Note 6
Stefan Kießling: Ohne nennenswerte Akzente. Hier wurde defintiv auch die falsche Entscheidung getroffen. Hier hätte mMn unbedingt Yurchenko kommen müssen. Kieß ist einfach kein Joker.
PS: Das Verhalten der K***er Fans assozial, so wie man es kennt (Böllergeschichte).