Beiträge von Worsiak
-
-
Nach dem Fanmarsch hatte ich wenig Hoffnung auf gute Stimmung und das Chaos am Einlass hat meine Erwartungen komplett gekillt. Aber drin fand ich unseren Support echt stark. Bis in den neutralen Bereich rein (war in Block M) haben die allermeisten gut mitgemacht, zumindest optisch. Hände nach oben, Klatschen, Hüpfen, das war schon ein recht einheitliches Bild.
Es ist mühsam sich mit Lautern zu vergleichen. Zum einen waren die Randbedingungen anders (Marathontor vs. Ostkurve; Meisterschaft und Finale in Dublin vs. Spiel des Jahrhunderts;…), zum anderen verzerrt der eigene Standort auch den Eindruck der Akustik insgesamt.
Mein Eindruck: sehr starker Support von uns, fast alle haben echt gebrannt für das Finale. Lautern aber eben auch und die haben einfach noch mehr Fans, die Vollgas geben. Das ist auch gar nicht schlimm und kann man auch anerkennen. Denke, dass das Stadion so 60:40 zu Gunsten von Lautern war. Trotzdem war auf beiden Seiten richtig gute Stimmung, selbst die Gegentribüne stand fast durchgehend. Mir fehlen die Vergleiche, aber ich weiß nicht wann ein Pokalfinale zum letzten Mal so stimmungsvoll war. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Bayern-Dortmund eine ähnliche Stimmung herrscht, einfach weil das Spiel gestern für beide Mannschaften etwas ganz Besonderes und Seltenes war.
Ich bin immer noch tief beeindruckt von dem Tag, der Atmosphäre und der Spannung in der Luft. Das wird sich einbrennen.
-
So ist das! Wir sehen uns nach dem Spiel im Bezirk Temple Bar und saufen den Iren ihr Guinness weg! Am längsten auf haben dort The Workmans Club und The Temple Bar. Um dreihalbvier oder so machen wir uns dann auf dem Weg zum Airport, weil: Berlin ruft!
Das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan, vermutlich wird man dort einige Bayerfans antreffen, die noch lokale Brauspezialitäten genießen Da wird sich hoffentlich der ein oder andere finden, der dann Richtung Bushaltestelle pilgert.
-
Hab jetzt die letzten Seiten durchforstet, aber nicht alle 82, daher sorry falls ihr das Thema schon durch habt:
Es gibt hier doch bestimmt einige, die Donnerstagfrüh zurück fliegen und keine Unterkunft haben. Wie plant ihr? In einer Bar den Sieg feiern und nachts zum Flughafen raus oder direkt hin und versuchen ein bisschen zu pennen? Ich fliege um 5:55 nach Amsterdam. Vielleicht findet sich ja auch eine kleine Reisegruppe, der ich mich anschließen kann. Wär nicht traurig darüber, wenn ich nicht alleine am Flughafen sitzen müsste. Gerne auch per PN melden.
-
Zu viel Antipathie um so weit zu denken. Zumindest bei mir.
Ich verstehe nicht, warum alle wollen, dass Leipzig ausscheidet. Ich meine gar nicht die 5-Jahreswertung oder das Ansehen von Deutschland im Ausland. Aber für uns wäre es doch nur von Vorteil, wenn Leipzig noch so lange wie möglich Doppelbelastung hat.
-
Kann gut sein, dass sich das in manchen Spielsituationen auf die taktische Ausrichtung oder die Einstellung der Mannschaft auswirkt. Ob man bei einem 2:0-Rückstand auswärts z.B. jetzt auf noch auf den Anschlusstreffer drängt, wo das Auswärtstor nicht mehr wertvoller ist oder doch lieber versucht kein drittes zu kassieren, um die Sache im Heimspiel auszubügeln. Vielleicht fällt die Antwort jetzt anders aus als sie noch letztes Jahr gewesen wäre.
-
Irgendwie vermisse ich bei den heutigen Ergebnissen die Auswärtstorregel
-
-
Ich bin jetzt 30 und glaube nicht, dass ich nochmal einen talentierteren Spieler unterm Bayerkreuz sehen werde.
-
-
Alles Gute, lieber Nadiem! Nach allem was man so mitbekommt, scheinst du ein feiner Kerl zu sein. Sportlich hat es leider nicht ganz gepasst, aber ich wünsche dir den größtmöglichen Erfolg in Italien!
-
Ganz abgesehen davon, dass das wildeste Spekulationen ohne wirklich belastbare Quelle sind - Eberl wird doch ganz sicher nicht den Anspruch haben unter Rolfes zu arbeiten. Und auf eine andere Konstellation wird Simon vermutlich kein Bock haben, zumal er seinen Job ja wirklich gut macht und es daher keinen Grund gäbe, ihn zu entmachten.
-
Bakker hat bisher nicht überragend gespielt aber in meinen Augen ganz solide Leistungen erbracht. Definitiv hat er aber gezeigt, dass er gute Anlagen für eine Entwicklung zu einem LV von internationalem Format hat. Klar, die hatte ein Wendell auch mal und man weiß nie wie sich ein Spieler macht, aber 18 Mio klingen für mich nicht so unmoralisch hoch, dass man das jetzt in der laufenden Saison unbedingt machen müsste. Wenn der Spieler unbedingt will und passender Ersatz verfügbar ist, ok, aber ein solcher Wechsel unterm rollenden Rad bereitet mir schon ein bisschen Bauchschmerzen. Da ich aber mittlerweile großes Vertrauen in unsere Kaderplaner habe, lasse ich mich mal überraschen was da noch passiert.
-
Ich hatte zuerst gedacht, ich wär irgendwo falsch abgebogen, aber das ist ja tatsächlich werkself.de! Hab mich mal ein bisschen durchgeklickt und das wirkt alles sehr intuitiv und viel benutzerfreundlicher als vorher. Großes Lob dafür! Vielleicht kommt damit ja ein bisschen neuen Schwung in das Forum.
Kann denn jemand verraten wie es dazu kam, dass wir jetzt in den Genuss dieses neuen Gewands kommen?
-
-
Warum nur den Ton?
-
-
-
Wird der Junge nie müde?
-
Ob er jetzt auch regelmäßig in Spielen eingesetzt wird, die keine klassischen „Rotationsspiele“ sind, wird sich zeigen. Heute erstmal Glückwunsch zum ersten Tor!