Beiträge von Fan aus Rösrath

    Am 28.4 geht Wensing in Pension
    Im Interview der Faz am 26.4.2020


    Ziehen Sie sich auch aus der Führung des Fußball-Clubs Bayer 04 Leverkusen zurück?


    Nein, ich werde weiter ins Stadion gehen, sobald das wieder möglich ist. Fußball ist mein Hobby; seit mindestens 66 Jahren, seit ich angefangen habe, selbst zu kicken. Den Job im Gesellschafterausschuss von Bayer 04 will ich daher noch eine Zeitlang machen.


    Bis der Werksclub zum ersten Mal deutscher Meister wird?


    Ich habe im Scherz jedenfalls damit gedroht, so lange zu bleiben.

    Wie ist sie denn, die Realität in einem deutschen Krankenhaus?


    Die Betten sind leer geräumt für potenzielle Coronakranke die nicht kommen.Chemothetapien werden nicht fortgeführt um Betten frei zu halten.Det aktuell schwer erkrankte wird nicht behandelt für den potentiellen Coronskranken. Man ist fast geneigt das Wort Selektion zu verwenden.

    Was immer auch Caminos und Willibert1967 so umtreibt - mit der Realität eine Krankenhauses wie ich es erlebe hat das Null zu tun. Ich habe es ,wie viele andere hier, aufgegeben das zu lesen. Das nicht zu lesen, macht einen ) nicht dümmer. Aber es ist ihr gutes Recht sich hier auszuschütten. Das sind schon Zitierspezialisten erster Güte.

    Ja, in seiner Zeit gab es bisher keine Titel. Trotzdem ist er das Gesicht mit dem man Bayer im positiven Sinn identifziert . Völler hört man eben auch zu, ob man ihm zustimmt oder nicht. Diese Aura hat Rolfes sicher nicht. Er muss dann die Titel einsammeln die Völlers Zeit nicht erbracht hat.

    Ich frage mich immer woher die Leute ihre düsteren Prognosen nehmen, das dieses Jahr oder sogar bis Sommer 2021 keine Spiele mehr mit Zuschauern stattfinden... :LEV9
    Das kann doch keiner von uns beurteilen, daher frage ich mich immer was so Schreckensgespenste sollen.


    Ich hoffe seitens des DFB, dass man ein Pokalfinale auf keinen Fall ohne Zuschauer stattfinden lässt. Dann kann man den Wettbewerb auch einstellen.


    Ich hoffe man verschiebt das Finale so lange nach hinten, bis ein Finale mit Zuschauern möglich ist. Wenn das dann erst im Dezember 2021 oder Frühjahr 2021 ist, dann ist das eben so.
    Da es sich ja lediglich um eine einzelne Partie handelt, kann man den DFB-Pokal 2020/21 auch starten (ggf. mit Geisterspielen) bevor das Finale des DFB-Pokals 2019/20 überhaupt ausgespielt wurde...


    Ist ja alles Kaffeesatzleserei, aber nur mal gesetzt den Fall das Frankfurt den Pokal gewinnt und sie sich damit für die EL qualifizieren muss das vor allem für die internationalen Qualifikationen vorher klar sein

    Puuh ich kann mir ja viel vorstellen aber nicht, dass wir einen weiteren Innenverteidiger holen.


    Wir haben derzeit für die nächste Saison 6 Spieler unter Vertrag. Tabsoba, Tah, Bender, Drago, Jedvaj und Retsos.


    Tabsoba und Bender bleiben aufjedenfall. Für Tah ist denke der Markt nun völlig im Eimer durch Corona, wodurch er denke auch bleiben wird, vor allem in Hinblick auf die EM.
    Und ob wir Retsos, Jedvaj und Drago alle los werden, da bin ich sehr skeptisch, wir werden maximal 4 Innenverteidiger beschäftigen.


    Jedvaj scheint ja gut zu klappen in Augsburg . Grundsätzlich wird man sich schon etwas dabei denken. Offensive gewinnt Spiele , Defensive Meisterschaften . Über wackeliges Defensivverhalten haben wir uns doch lange genug geärgert.


    Weil Du beides besitzt, weißt Du nicht was das bringt? Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt die auch die Auswärtsspiele im Stadion besuchen und die Idee in die richtige Richtung geht, weil diese kein Sky haben? Nein? Dachte ich mir. :LEV7


    Dem entsprechenden User ging es um einen geldwerten Ersatz für ausgefallene Spiele. Und in der vorgeschlagenen Variante bringt mir das nichts. Rein formal gibt es einen Vertrag zwischen Bayer und dem DK Inhaber. Einer wie auch immer gearteten Ersatzleistung müssen ja beide Vertragspartner zustimmen. Wenn das für Dich hilfreich ist , ist es ja ok. Das deckt aber nicht alle Leute ab. Ich vermute es wird die ganz simple Lösung der Erstattung / Gutscheine oder Anrechnung für die nächste DK geben. Oder die Möglichkeit das Geld zu spenden. Ich würde diese letzte Möglichkeit in Anspruch nehmen. Das auch das nicht für alle in Frage kommt verstehe ich. Die simple Lösung deckt alle ab. Und ich bin mir sicher das es so kommen wird.

    Da ich eine Dauerkarte und Sky habe ,wüsste ich nicht was das bringt. Für mich ist das so was wie höhere Gewalt .Wenn der Verein meint irgendeine Form von Gutschrift geben zu wollen , ist das seine Entscheidung. Kann ja sein das er die nächsten DK preiswerter macht. Das Geld für die DK habe ich im letzten Jahr bezahlt und ist aus meinen Planungen ohnehin weg. Ich werde vom Verein gar nichts verlangen. Auch der Verein wird genügend Gelegenheiten haben wo er aktuell Geld ausgeben muss.
    Aktuell gibt es ja nun auch wirklich wichtigeres.

    Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.


    Nicht falsch verstehen, ich finde Geisterspiele auch nicnt toll , aber kannst Du auf Anhieb sagen, wer 2006 Pokalsieger war, wer 2009 die EL gewonnen hat ? Wenn wir irgendeinen Titel gewinnen, wird ausnahmslos jeder wissen wann das war . Vielleicht in 20 Jahren nicht mehr in welchem Jahr. Aber wenn Du sagst ,das das Im Coronajahr war , weiss das jeder. Darüber kann jeder was erzählen.

    Eine Vertragsverlängerung macht aus Sicht von Havertz und seinem Umfeld doch eigentlich überhaupt keinen Sinn. 2022 kann er ablösefrei gehen, 2021 drückt sein baldiges Vertragsende ordentlich den Preis. Was hätte er also davon, sich irgendeine hohe AK festzuschreiben zu lassen, wenn gleichzeitig der Transfermarkt einbricht?


    Kann gut sein, dass er noch ein Jahr länger bleibt, ohne VV. Das wäre sportlich mit der Form der letzten Spiele ein Gewinn. Aber ähnlich wie bei Werner sind die Gerüchte um seine Zukunft gleichzeitig ein stetiger Unruheherd. Ansonsten entsteht langsam auch ein Überangebot im Mittelfeld, sollte Aranguiz verlängern. Mit Havertz, Aranguiz, Amiri, Demirbay, Baumgartlinger und Palacios gibt es Qualität. Aber auch potenziell fünf Spieler, die mit einer Reservistenrolle nicht zufrieden wären. So harter Konkurrenzkampf wäre für Bayer ziemlich untypisch.


    Eine Beteiligung an der Ablöse würde das durchaus sinnvoll machen. Außerdem bin ich sicher etwas naiv wenn ich denke , das er als 20 jähriger ausgesorgt hat. Welchen Unterschied macht es, ob er 10 Millionen auf dem Konto hat oder 12 Millionen ? Zählen dann nicht Softskills ? Warum soll er hier nicht zum absoluten Weltklassespieler reifen ?

    Wenn er wirklich dazu bereit wäre die Hälfte zu verdienen - ja. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ich kenne ihn ja nicht,aber vielleicht will er einfach nur glücklich sein ? Finanziell hat er doch eigentlich schon ausgesorgt und selbst wenn er nur das Leverkusener Gehaltslevel bekommt muss er ja trotzdem keinen Minijob nebenbei machen um zurecht zu kommen.