Beiträge von Fan aus Rösrath

Das sind so Beiträge und Diskussionen für die man dieae Forum einfach gerne haben muss.Grosses Kino.Danke dafür.

Ich werde keine Nachrichten mehr veröffentlichten.

Persönliche Nachrichten an mich beantworte ich gerne. Aber nur, wenn ich darin nicht beschimpft werde.

Warum hältst Du Dich nicht daran ? Selbst Zeugen Jehovas kann man freundlich sagen , dass man keinen Besuch wünscht und sie halten sich daran.
    Das ist immer noch ein Fussballforum. Hier geht es darum ob die Saison ohne Publikum endet. Das hat hier seinen Platz. Es gibt genpgend Plätze und Medien wo Deine Haltung diskutiert werden kann. Und Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen manch al an Fussball zu denken.Mich macht das Coronagedöns irre. Ich habe verstanden das Infektionsketten unterbrochen werden müssen, meine Kindwe zu Hause bleiben müssen etc. Einen Coronamissionar im Fussballforum brauche ich nicht.

Ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber ich gehe eher von der Pause bis Juni aus ,mit Spielen im Sommer . Wobei das für die internationalen Wettbewerbe ja auch schwierig zu planen ist, weil dann ja alle Länder wieder zur Normalität zurück gekommen sein müssten. Selbst wenn das so sein sollte halte ich es durchaus für möglich , das man dann reine KO runden spielt d.h. ohne Rückspiele. Das bedeutet, gesetzt den Fall wir erreichen das Viertelfinale, dann nur 3 Spiele incl.Finale anstehen würden.

Er wurde gefragt wie er zum Thema Corona steht, ob er für Geisterspiele oder Aussetzen der Liga wäre!

Kein Statement dazu - er würde sich auf den Rat der Experten verlassen.

Was ist daran falsch, sich auf den Rat der Experten zu verlassen ?

Bosz im Gespräch mit der niederländischen Zeitung „Algemeen Dagblad".
    „Er kann nächsten Sommer nicht gehalten werden.. Das wird ein Transfer über 100 Millionen Euro..
    Für die mindestens 100 Millionen werden wird versuchen, uns auf drei oder vier Positionen zu verstärken..
    ..Ich habe mich auf fünf Spieler festgelegt, die ich immer spielen lasse. Torhüter Lukas Hradecky ist eine wichtige Personalie, die auch für Finnland im Einsatz ist. In der Innenverteidigung Sven Bender, der ebenfalls ein Führungsspieler ist, und Winterzugang Edmond Tapsoba. Weiter vorne dann Charles Aranguiz und Kai Havertz. Das ist unser Skelett, der Rest rotiert um dieses."

Schon unglaublich , dass Tapsoba nach nicht einmal 10 Spielen für uns schon ein fester Bestandteil der Mannschaft ist um den andere rotieren. Das nennt man mal einen Aufstieg.

Das war nicht meine Absicht.

Es geht um Menschen und deren Schicksale.

Habe ja auch gesagt, das ich Dir nichts unterstellen will. Es ist einfach eine Verluderung der Sprache die da stattfindet. Flüchtlingsströme, Flüchtlimgswelle, Supergau... Manchmal kann man nur Viktor Klemperer empfehlen. LTI.
    Man merkt , es ist Fussballpause

Noch steht das Virus erst in den Startlöchern.

Man male sich aus, was passiert, wenn es ein Schwellenland oder Entwicklungsland mit solcher Wucht trifft wie Italien. Wenn die Quote der schweren Verläufe dort dann so ist wie prophezeit, herrscht dort bald Anarchie und ein Kampf um die wenigen Plätze für Intensivmedizin. Durchaus möglich, dass in den Entwicklungsländern die Mehrzahl der Menschen mit schwerem Verlauf sterben werden und die Länder im totalen Chaos mit einer riesigen Flüchtlingswelle versinken werden.

Ich will Dir gar nichts unterstellen, sondern möchte nur darauf aufmerksam machen , das schon der Begriff "Flüchtlingswelle" das Problem der Flüchtlinge zu einem Naturereignis werden lässt . Sprache hat am Ende eben auch etwas mit Denken zu tun. Und die Gedankenlosigkeit mit der man das in den Sprachgebrauch übernimmt ist manchmal erschreckend.