Wenn er nach Castro der zweite Spieler sein möchte, der innerhalb von nur 12 Monaten zum BVB geht, dann ist es eben so. Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn aus Fansicht dieser Transfer noch mehr weh tun würde als Castro. Toprak war/ist Vize-Kapitän, und ich dachte das solche Spieler durch ihr Standing und das Vertrauen welches vom Verein mit dem Kapitätsamt ausgdedrückt wird, sich einen Wechsel gut überlegen und dann auch nur bei einem richtig unmoralischen Angebot wechseln.
Aber zum Ligakonkurrenten, zumal in einer Phase wo hier ein richtig gutes Team heranwächst?! Nun gut, wie wir alle wissen sind die Typen wie Kießling oder Höwedes rar gesät und mittlerweile eine seltene Ausnahme.
Nun heißt es den Transfer entsprechend zu veredlen. Die Dortmunder haben die Bayern beim Hummels Transfer richtig blechen lassen, das gleiche sollten wir nun auch mit den Dortmundern machen.
Zudem könnte ich mich mit einer Summe von 20-25 Mio. Euro + Subotic oben drauf gut anfreunden.
Halte von Subotic recht viel, zudem wäre es evtl. nicht verkehrt neben den jungen Tah sowie Jedvaj ein wenig Erfahrung in der Abwehr zu haben.
Subotic habe ich lediglich nicht als besonders schnell oder sprintstark in Erinnerung. Da dies ebenfalls auch nicht gerade zu Tahs Stärken gehört, könnte eine solche IV ggf. etwas "langsam" sein und gegen sprintstarke Angreifer Probleme bekommen.