Beiträge von slim_faby

Wieso sollte ich meinen Verein wechseln? Das ist doch Quatsch. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich mal ein Spiel von seinem Heimatverein anzuschauen, wenn einem der kommerzielle Fußball ein Dorn im Auge ist.

Wie gesagt du regst dich über die Kommerzialisierung auf. Gut geht vielen so. Aber das ist Fußball 2015. Und ob BAYER uns jetzt 25 Millionen € pro Jahr oder 80 Millionen pro Jahr gibt. Macht das wirklich einen großen Unterschied betreffend der Kommerzialisierung? Ist doch so oder so absurd. Das finde ich dann doch ein bisschen inkonsequent. Viele die sich über den Kommerz aufregen, würden den Fußball in früherer Form wahrscheinlich gar nicht so toll finden, wie sie ihn eben jetzt in aktueller Form finden.

Wenn du Autorennen fährst, um deine Brötchen zu verdienen, und dein Nachbar dein Konkurrent ist, könnte das in der Tat die logische Konsequenz sein.

Das ist der springeden Punkt. Der Fußball ist (bei mir) an einen Punkt angekommen, wo der finanzielle Rahmen gesprengt wird/wurde. Entweder der Fußball finanziert sich selbst (siehe PL und der TV-Deal) oder halt nicht. Aber nur damit man einen Spieler für 32 Millionen holen kann (wie Wolfsburg/Schürrle), die AG pumpen, oder wie Dortmund (siehe Reus/Puma-Deal) nöö. Das ist dann nicht mehr meine Fußballwelt. Kann ich drauf verzichten.

Wo das Geld herkommt ist mir ehrlich gesagt egal. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich sehe uns halt nur zu gerne im Meisterschaftskampf oder in der Champions-League.

So wie es ist, ist es heutzutage nunmal. Wem das nicht passt, dem lege ich ganz ehrlich den Amateurfußball nahe. Ich meine wir bekommen ja schon heute einiges von BAYER.

Klar, wenn der größenwahnsinnige, verrückte Nachbar sich ein teureres Auto kauft, muss man natürlich nachziehen und alles dran setzen es zu überbieten...

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Betrifft es dich irgendwie, wenn der angeblich verrückte Nachbar sich ein teures Auto kauft? Nein! Du lebst dein Leben normal weiter.
    Wenn man jetzt aber nur mit so einem teuren Auto an einen Ort fahren kann, wo man hinwill. Wenn die alte Schrottlaube, die man selbst hat es nicht mehr schafft dorthin zu fahren, dann ja! Dann sollte man nachziehen. Es sei denn man kann ab sofort darauf verzichten dorthin zu fahren, wo man hin will. Dann muss man aber seine Ziele und Erwartungen zurückschrauben.

bearb. Ansteff's Wortwahl ist besser.

ich habe ihm auch keinesfalls in der Tatsache widersprochen, dass R.Schmidt nciht allzu beiebt ist.
    Mir ging es darum, dass er ihn unsympathisch und arrogant findet. Und das ist ja nun wirklich irrelevant.

Nicht wenn es sich mit der Meinung anderer deckt, die keine Vereinsbrille tragen, da sie Fans anderer Vereine sind.

Daum fand ich damals überhaupt nicht unsympathisch sondern einfach nur lustig. Der war so fußballverrückt. Aber da war ich auch noch jünger. Ups ist wieder nur meine persönliche Meinung die keinen juckt, entschuldigung.

Tut mir Leid aber hier haben einige die Vereinsbrille auf. Ich kenne wenige Nichtbayerfans, die den Typen sympathisch finden. Im Internet liest man von anderen Fans auch wenig gutes (ausser) von RBfans. Seine Aussendarstellung ist nicht gut. Auch die Sache mit Stöger hat ihm wenig Sympathien eingebracht. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch unsympathisch. Allein schon wie er seinen Tribünenverweis mit diesem selbstgerechten Lächeln erklärt. Dazu kommt er ziemlich arrogant rüber. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Zitat

Lächerlich. Da wird Guardiola vorgewarnt. Und das nennt man dann die "Faxen dicke" zu haben... :LEV11

Da hätte man Schmidt ja auch mal vorwarnen können, dass vor sich hinfluchen einen Tribünenverweis mit anschliessendem Ermittlungsverfahren nach sich zieht.

Schmidt ist eben ne Ecke unsympathischer als Guardiola und ist zudem bei Bayer Leverkusen Trainer.

In der Tat, es wird zunehmend schwerer werden, uns für die CL zu qualifizieren. Selbst dann, wenn wir unsere Möglichkeiten fast optimal ausschöpfen. Wolfsburg ist dabei vorbei zu ziehen, und das ist m.E. nicht nur eine Momentaufnahme in der Tabelle - die investieren einfach mehr. Und natürlich wirkt sich das aus, sofern nicht komplett falsch investiert wird. Mag Schürrle auch etwas zu teuer gewesen sein, er hebt die Qualität nochmals deutlich an. Ein K.d.B. ist auf seiner Position jetzt schon der Beste in der Bundesliga.

Auch der BVB und SO4 investieren mehr als wir. Bleiben noch Gladbach (wohl ähnliche oder sogar etwas geringere Investitionen als wir, aber sehr effizient) plus ein Überraschungsteam und ggf. Ingolstadt und RB Leipzig, je nach Verlauf, in der Zukunft. Die Luft wird die nächsten Jahre wohl dünner werden.

Ich hoffe Bayer erkennt das und öffnet die Schatulle!!

Hast recht...Ich kann seine Qualität, die ich mir seit 10 Jahren regelmäßig und ohne Pause antue, wirklich nicht beurteilen wenn ich sein Alter nicht genau weiß!

Nehme alles zurück, Castro für Deutschland! :LEV3

Antipathie schärft nicht gerade die Sicht auf einen Spieler. Ich sehe ihn auch seit 10 Jahren und sehe nicht im Ansatz einen Grund für eine derartig harsche und unverhältnismäßige Kritik. Aber wie es schon Stefan Reinartz gesagt hat..als Spieler aus der eigenen Jugend hat man es bei uns halt einfach schwerer. Leider!

Du hast dich jetzt als Castro / Kießling Fan geoutet. Ist völlig in Ordnung. Aber bitte hör auf bei Castro von talentiert zu sprechen. Wie alt ist der 27 oder 28? Jeder Fußballer hat da seine Sternstunden.Bei Castro wartet man seit 10 Jahren auf den DRUCHBRUCH. Also auf den nächsten Schritt NACH dem Talent sein. Er ist quasi der renato augusto 2...nur ohne Verletzungsseuche

Von welchen Qualitäten sprichst du? Der Castro kann ganz gut Kurzpassspiel...Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Klar sieht man hier und da mal was aufblitzen, aber das Thema hatten wir ja schon.

Über Rolfes redet keiner mehr, weil 3 Monaten der Spuk ein Ende hat.

Naja wenn du nicht einmal sagen kannst wie alt er ist, wie willst du dann über seine Qualitäten Bescheid wissen?

11 Tore und 18 Vorlagen nur in der Bundesliga in den letzten 2 Saisons macht ein Mittelfeldspieler nicht einfach so. Aktuell glänzt er nicht wirklich. Da geb ich dir Recht. Aber bei Fußball ohne Verstand können eben nur Einzelkönner wie Son oder Bellarabi glänzen. Brandt, Kießlling, Castro, Bender usw bleiben da halt auf der Strecke.

Wir sind halt kein Kreisliga-Club wo jeder zum Spaß mal hinkommen kann. Man hat es lange genug mit Castro probiert. Aber irgendwann ist halt auch mal Sense. Für jemanden mit ( ANGEBLICH ) seinen Fähigkeiten ist das seit Jahren viel zu wenig. Dann noch dieses oft auftretende, trotzige Verhalten....Naja wers mag

Wenn Castro jedes Spiel am Leistungslimit spielen könnte wäre er schon längst nicht mehr hier. Seine Qualitäten werden manche erst kennen wenn er dann nicht mehr da ist. Nur weil er sautalentiert ist und aus der eigenen Jugend muss man ihn nicht permanent mit Argusaugen beobachten. Bei ihm scheint es mir warten die Leute nur darauf bis er schlecht spielt um ihn zu kritisieren. Dass Bender z.B auch schon lange kein gutes Spiel gemacht hat interessiert hier irgendwie kaum jemanden weil der hängt sich ja immer rein und setzt als viel besserer Kapitän als Rolfes ja auch mal Zeichen...oder irgendwie doch nicht..

Ich freue mich für euch, dass ihr noch an Schmidt, ihm noch mehr Zeit geben wollt. Ehrlich. Aber mit den Durchhalteparolen kann ich persönlich nichts anfangen. Die gab es auch unter anderen Trainerkoryphäen wie Laberdia, Dutt oder dem ruhigen Finnen. Glaubt ruhig weiter an die Wende. Ich sehe keine Anzeichen für eine Verbesserung. Aber das ist okay ist nur meine Meinung und mit der bin ich offensichtlich in der Minderheit..noch..

Unsere "Teamplayer" sind leider die, die offenbar gerade von der neuesten Entwicklung im Fußball tempomäßig überholt und völlig überfordert werden...

Also ist der Schmidtsche Pressingfußball die neueste Entwicklung im Fußball? Eher von vor 3 Jahren, als noch nicht jeder Trainerazubi ein Mittel gegen das "Hyänenpressing" gefunden hat. Unter den letzten guten Trainern die wir hatten (Heynckes und Lewandwoski+Maskottchen aus Finnland) haben unsere "Teamplayer tadellos funktioniert. Da würde ich gerne wieder hin. Aber unser Verein investiert lieber in eine veraltete und tote Taktik, die auf nationaler Ebene entschlüsselt ist.

Was ich erwarte, sind Spieler die sich dem System anpassen. Nicht ein System das bei den Spielern angepasst werden muss. Dann kommt der Faktor, das man nun mal nicht bei jedem Systemwechsel eine neue Mannschaft kaufen kann. Daher kauft man Spieler die flexibel sind und so einiges mit sich machen lassen. Und da muss man dann den Namen Kießling streichen. Mag weh tun, ist aber so.
    Das Kießling auch mal schöne Tore gemacht hat steht außer Frage, am Ende ist es eh wurscht wie das Runde ins Eckige kam. Trotzdem war es halt ein Kießling-Tor. Den Spitznamen "Stolperhannes" hat er sich eben über die Jahre, genauso wie Teamplayer und fighter, auch verdient

Nur spielen wir kein richtiges System. Überspitzt gesagt ist das Bambini-Fußball ->alle auf den Ball. Wie gesagt Bellarabi oder Son mag das entgegenkommen. Unseren Teamplayern nicht aber Fußball bleibt ein Manschaftssport. Warum soll man langjährige Leistungsträger wegekeln, nur weil Roger den Fußball neu erfinden will?

Schon mal daran gedacht, dass der "Misserfolg" darauf beruht, dass wir im Saison-Takt die Trainer feuern? Vielleicht sollte man zur Abwechlsung mal an einem Trainer festhalten, damit dieser auch die Chance erhält, hier mittelfristig-bis langfristig etwas aufzubauen. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie wenig Kredit Schmidt bei einigen Leuten hier hat.

Okay und was soll sich ändern, wenn wir ihm Zeit geben? Wir spielen doch bereits den Fußball den er sich vorstellt. Er versteht nur nicht, warum der Fußball hier nicht funktioniert. Weil das System entschlüsselt wurde. "Wir sind in einer guten Verfassung" Roger Schmidt nach dem Berlin-Spiel. Das Bremen-Spiel hat er auch wieder schöngeredet.

Daran sieht man aber das Stefan Kießling eben nicht der beste Stürmer Deutschlands ist. Nur wenn alles passt kann er das sein. Fällt ein Faktor aus, wird aus Kieß ne graue Maus. Das muss leider jeder Kieß-Fan anerkennen. Oder was meinst du warum Kießling trotzdem so viele Kritiker hat? Mannschaftsdienlich hin oder her. Kieß ist kein könner, sondern ein Malocher...wie es das Berlin Tor zum X-ten mal bewiesen hat

Ja was erwartet ihr denn bei uns? Einen Lewandowski? Kießling hat einige Qualitäten. Wenn wir Fußball gespielt haben, hat Kießling immer seine Tore gemacht. Sei es nach Flanken, anderen Hereingaben nach Kontern oder oder durch Abpraller. Aber da Schmidt den Fußball neu erfinden will, klappt bei unseren Teamspielern nichts mehr. Nur bei Bellarabi und Son die haben ihre Momente. Und ja das Berlin-Tor war nicht schön anzusehen, ABER er hat auch schon einige feine Kisten gemacht!