Da so "Diskussion" hier über neue Verpflichtung bei mir fast nur aus blauen Balken besteht, schreibe ich mal meine Gedanken.
Mit Puerta hat man jemanden weiteren für die Zentrale geholt. Ich finde das gut, da Demirbay und Amiri leider nicht eingeschlagen sind. Amiri jetzt wieder auf aufsteigenden Ast, aber abwarten.
Ich finde Strategie gut preisgünstige Talente zu holen. Man muss nur schauen, dass man Kader nicht zu sehr aufbläht und die Spieler auch Einsatzzeit bekommen können. .
Ich verstehe z.B. nicht, warum Eze nicht verliehen wurde/wird. Der hat gar keine Möglichkeit mehr zu spielen bis Sommer. Auch Azhil ist vorletzte Wahl im Kader. Der wird aber evtl. noch gehalten für Local Player Regel oder ähnlichen.
Aber beide werden wohl restliche Saison ohne Einsatzminuten bleiben. Was ich etwas schade finde für die. Bei Fofana sieht man, dass eine Leihe für Entwicklung die bessere Wahl ist als bei uns auf der Bank zu sitzen. Sowohl für Spieler als auch für uns (da MW steigt).
Da Aranguiz nicht gegangen ist und es wohl auch nicht mehr wird bis Mittwoch, wird er auch Einsatzzeit bekommen. Das schmälert automatisch die Chancen für Puerta und Mbamba.
Da ist es also nicht so einfach, die Balance zu finden. Ich finde, man sollte aufpassen, dass Kader auf einzelnen Positionen nicht überbläht wird. Lieber Spieler verleihen, wenn man weiß, dass sie die Saison keine realistische Chance haben.