Beiträge von slim_faby

Weißt du, ich pflege gute Kontakte zu diversen Echsen. Die haben mir lange bevor das Thema hier akut wurde, zur Erstimpfung verholfen, so daß ich jetzt natürlich schon zwei Booster bekommen habe.
    Du verstehst, daß das natürlich unter uns bleiben muß, weil mich die Echsen sonst eiskalt über die Scheibe springen lassen.
    Und: Maske finde ich gut. Habe seit Beginn der Pandemie nicht mal mehr einen Schnupfen gehab. Läuft!

Haha was für Echsen?

Und sich über die Maske freuen weil man dann keinen Schnupfen mehr bekommt.. Zu geil..

Jep, viele werden vermutlich demnächst zurück in die "Normalität" können.
    Die sozial weniger angehauchten, welche das Virus quer (besser "schwer") denkend am Leben erhalten und munter - glücklicherweise inzwischen hauptsächlich unter ihresgleichen - weiter verbreiten, wohl eher nicht.
    Und das ist gut so.

Jep vergiss dann nicht deinen regelmäßigen Booster um die Normalität aufrecht zu erhalten. Die Pharma freut es :). Aber die Maske bleibt ne dat is kla :)

Einfach mal drüber nachdenken wie sich das alles in den letzten 2 Jahren entwickelt hat. Dann merkt man auch dass das eine komische Geschichte ist mit diesem Corona-Virus.. Aber viele wollen ja gar nicht mehr zurück in die Normalität..
    Geil auch dass das Video direkt gelöscht wurde.. Wie dat begründet wird wüsste ich zu gerne..

Daum hatte 1996 auf die ersten Anfragen von Calmund auch abgesagt. Calmund blieb aber hartnäckig und erfüllte natürlich auch die Bedingungen, die Daum seinerzeit stellte. Ich bin mir sicher, dass ein Tuchel nach Dortmund zu uns gekommen wäre. Man hatte meiner Meinung nach aber nicht die Courage – und hier kommt der Gesellschafterausschuss ins Spiel – das Ding mit Tuchel überzeugend und mit den entsprechenden Investitionen durchzuziehen. Dementsprechend halbherzig wird die Anfrage gewesen sein, als man sich mit Tuchel in Saarbrücken im Haus von Calmund austauschte. Wenn Tuchel kein Interesse gehabt hätte, dann hätte es dieses Gespräch nie gegeben.

Das große Problem unserer Fußball GmbH bei der Vergabe der wichtigsten Position im Profifußball, nämlich die des Cheftrainers, ist die Angst vor der eigenen Courage – oder die einstigen Höhenflüge unter Daum und Toppmöller waren der Bayer AG, auch finanziell, eine Nummer zu groß und man will ganz bewusst eher kleinere Brötchen backen. Dann brauche ich, als Geschäftsführer der Fußball GmbH, aber nicht mehr von der Top 16 Europas sinnieren.

Wirst du eigentlich in 20 Jahren immer noch vom Champions League Finale, Calmund, Daum und der Jahrtausendwende sprechen?

Damals gab es Leipzig noch nicht mal. Damals gab es keine Smartphones. Das war eine andere Welt mit der wir zumindest was den Fußball angeht vielleicht mal abschließen sollten..

Sehe ich auch so. Auch,wenn ich wirklich gerne mal wieder etwas gewinnen würde (Titel Bayer:2, Titel Leipzig: 0), ist es es außerordentlich, was wir seit 25 Jahren schaffen.

Jetzt darf es aber gerne mal durch die Decke gehen :LEV2 :D

Leipzig wird dieses Jahr den DFB Pokal holen.

Haha was für ein Schwachsinn

Jo macht weniger Sinn als: VöLlEr vErHinDeRt sEit 20o4 dAsS wIr eInEn TiTeL hOlen uNd DavOr haTteN wIr nUr PecH. Vorallem unser letzter Titel war ja auch total souverän gegen die Hertha Amateure. Einfach damit abfinden weder hat dieser Verein die Mittel noch die Basis um bei den ganz großen mitzuspielen.

Frankfurt beispielsweise hat aus weit aus weniger zumindest einen Titel geholt. Wie sieht deine Theorie dazu aus?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Euphorie in Verbindung mit Glück und einer brutalen Fanszene im Rücken. Momentum.

Rausschmeißen auf den Trainereffekt hoffen. Hoffnung und toller Fußball und in spätestens 1 1/2 Jahren das Gleiche nochmal. Wie halt die letzten 20 Jahre auch. Fällt nur keinem auf.

Vielleicht sollte man einsehen, dass bei einem Verein wie Bayer Leverkusen heutzutage einfach nicht mehr drinn ist. Das würde Einigen hier gut tun.

Sobald er weg ist wird es hier bergauf gehen. Wir werden Titel nach Titel gewinnen und der Nabel der Bundesliga Bayer Leverkusen wird für Jahrzehnte in der Championsleague vertreten sein. Die Konkurrenz kann eh nichts und unser Verein schlägt sich Saison für Saison ja eh nur selbst. :LEV14

Finanziell meine ich selbstverständlich nicht, ich meine das Renommee der Fußball GmbH. Sprink war als neuer Sportbeauftragter der Bayer AG (Sparkurs)– wohlgemerkt meiner Meinung nach – einer der Faktoren, warum Bayer 04 2003 fast abgeschmiert wäre. Ein anderer Faktor war sicherlich Holzhäuser, der sich nicht nur wegen seines Spruchs – Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden – maßgeblich daran beteiligt hat, dass die Marke Bayer 04 Fußball, die zur Jahrtausendwende weltweit in aller Munde war, in Sachen Renommee richtig Schaden genommen hat.

Weltweit in aller Munde ja klar. Ein Ferguson dachte 2002 bis zuletzt er spiele gegen Kaiserslautern.

...man wird um das "letzte bisschen Lebensqualität betrogen". ...jetzt habe ich aber Mitleid! Was ist denn Lebensqualität für Dich? Shoppen? Essen? Konsum? Immer mehr?

Hast Du mal geguckt wie es in anderen Ecken auf diesem Planeten aussieht, wie es den Leuten da so geht? Es ist traurig zu sehen, wie unverblümt der eigene Wohlstand als absolut gesetzt wird, einer, der geschichtlich betrachtet genau genommen auf den Trümmern der Ausbeutung Anderer basiert, und sobald da mal etwas dazwischen funkt beziehungsweise dieses Lebensmodell infrage steht wird es ganz besonders dramatisch.

Unabhängig vom Thema Corona. Halt die Schnauze.