Beiträge von SpectorHD

    Das Spiel gestern ist kein guter Gradmesser, um über unsere Spielphilosophie zu diskutieren. Wir waren nach dem Ausgleich einfach mies. Fertig.


    Aber den Eindruck, dass wir sonst übermäßig Glück haben in der Hinrunde teile ich nicht. Wir stehen einfach sehr kompakt, dass der Gegner oft feldüberlegen aussieht, aber am Ende doch nicht wirklich zu Torchancen kommt. Bestes Beispiel Berlin: Berlin war zwar "gefühlt" am Drücker, aber sie hatten dennoch kaum zwingende Chancen.


    Wir müssen nur sehen, dass wir bei Ballbesitz etwas besser spielen. Ohne Sam funktioniert unser Überfallspiel dann nicht so gut, dann muss man vllt mal daran arbeiten etwas länger den Ball zu halten.

    Woher beziehen manche von Euch egtl. den Eindruck, dass überall und medial die Nationalmannschaft gerade abgefeiert wird? Das stimmt einfach nicht. Der Sieg gegen Irland war ein klarer Pflichtsieg so wie von uns vllt der gegen Bielefeld. Und so wird er auch bewertet. Von Fans etwas positiver und detaillierter und ansonsten relativ nüchtern - bspw. in der Art "was fehlt noch zur WM-Tauglichkeit?" etc.



    Alles absolut im Rahmen.


    Nur weil man mit Löw seine Probleme hat (ich manchmal auch wegen gewisser Personalentscheidungen), muss man keine Gespenster sehen und darüberhinaus 10x versichern, dass das einen ja alles gar nicht interessiert.


    Aber was solls - Freitag stehen wir auf Platz 1 und das zählt. :LEV2

    @ Spector: Sowat nennt man EMOTION!
    Wenn in der letzten Szene eines Spiels ein ansprechender Konter läuft und in der Mitte ein Angreifer umgestoßen wird - und aus der Nordkurve sah es (für mich) nunmal aus, als wäre das Foul im Strafraum gewesen, find ich deine Behauptung, hier seien Bauernfans unterwegs, ziemlich überflüssig.


    Klar, ich bin ja selber in dem Moment ausgetickt.


    Aber in der Retrospektive ist es eben nicht angemessen, den Schiri als Schieber zu bezeichnen, wie es Tucho getan hat. Darum ging es mir.

    Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber vor Wolfsburg habe ich auch keine Angst. Auch seit Hecking/Allofs habe ich nicht das Gefühl, dass da wirklich was entsteht. Das ist irgendwie immer ein etwas komischer biederer Fußball, der im Normalfall noch nicht einmal fürs europäische Geschäft reichen sollte. Auch zuviele Altlasten in der Mannschaft, die die Entwicklung hemmen wie Naldo, Diego, Olic.

    Sehe das ähnlich, dass das Team eher verkrampft war, als dass es (Hilbert und Boenisch ausgenommen) an Klasse gefehlt hat. Klang ja auch bei Rolfes so durch. Das Team wollte es dann irgendwie erzwingen, anstatt geduldig seinen Stiefel runterzuspielen und auf die Chance zu lauern. Man hat etwas kopflos gespielt - jeder so ein bisschen für sich.

    Unnötige Randnotiz:


    Ich fands richtig geil, wie der Rudi gestern bei den Toren aufgesprungen ist. Entschlossener und irrer Blick. :bayerapplaus Klar, sollte selbstverständlich sein - aber hat mir nochmal verdeutlicht, dass der Rudi uns echt gut tut als Aushängeschild.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber im Grunde ist es der Wahnsinn trotz solcher Außenverteidigerleistungen wie gestern so ein Spiel zu gewinnen. Man darf gar nicht dran denken, wie wir abgehen würden, wenn von den beiden Positionen noch ein bisschen mehr kommt.


    So leid es mir tut, aber in der Form sind Boenisch und Hilbert nichtmal Bundesliga Durchschnitt. Wäre schön, wenn da im Winter noch wer kommt. Schade, dass Rafinha jetzt bei Bayern so viel spielt - der wäre was gewesen für uns.

    Wenn er Kieß nominiert, dann muss er ihn aber auf jeden Fall gegen Schweden und Irland komplett spielen lassen. Nicht, dass er da dann auf der Bank zuschaut, wie Götze die falsche Neun gibt.


    Falls Löw ihn mitnehmen will, bin ich aber anderer Meinung als manche hier und hoffe, dass Kieß die Einladung annimmt. Scheiß doch drauf, was passiert ist. Der Kieß spielt ja nicht für Löw sondern für Deutschland. Und das wär doch was: Unser Kieß in Leverkusenform in der Nationalelf! Und dann können sich alle mal umgucken, wie geil der Kerl nach hinten arbeitet und vorne die Hütten macht.

    Das komische ist, dass, WENN ein Verkauf von Özil Sinn macht, dann weil er zu wenig nach hinten arbeitet. Stattdessen verkauft man aber den Kerl und baut sich aller Voraussicht nach die nächste Hyperoffensive, mit der man dann 5:0 gegen Osasuna gewinnt, aber von Mannschaften wie Dortmund auf die Fresse kriegt, weil die Defensive mies ist.

    Ich musste schwer lachen....sorry nimms nicht persönlich, bist noch ein noob. Verfolge die Diskussionen hier mal langfristig auch in "schweren Zeiten" und du wirst selbst über diese Einschätzung lachen :levz1


    Oh, ich lese hier schon seit Dutt-Zeiten mit - bin also schon etwas erprobt. :D
    Und mein Eindruck ist tatsächlich der, dass die sachliche Ebene häufig dann verlassen wird, wenn Kritikern "Geheule" unterstellt wird. Wenn hier manchmal einzelne Spieler wie Rolfes diffamiert werden, ist das natürlich was anderes. Aber andere sachliche Kritik, die sich auf Taktik oder Transfers bezieht, wird eben manchmal in den selben Topf geworfen.

    Das ist tatsächlich etwas nervig geworden. Diese Einstellung, dass alles vom Verein super duper ist und keinesfalls kritisiert werden darf, kann ich nicht nachvollziehen.


    Man hat dieses Jahr einige Volltreffer auf dem Transfermarkt gelandet. Spahic, Son, Donati sind Granaten. Öztunali, Can, Derdiyok, Palop gute Alternativen. Das wären auch super Leute für eine Verbreiterung des Kaders gewesen, hätte man nicht gleichzeitig so viele Spieler abgegeben.


    Richtig.


    Im Übrigen finde ich, dass viele Diskussionen hier sehr sachlich und informativ sind. :LEV2 Da kommen gute Argumente, die für das Positive bspw. unserer Transferaktivitäten sprechen und eben dann auch Argumente für die Gegenseite. Das erfüllt dann auch den Anspruch, zur Meinungsbildung beizutragen. Ich für meinen Teil habe so durch das bloße Lesen ein differenzierteres Bild erhalten.
    Daher ist es umso mehr schade, wenn solche überwiegend sachlichen Diskussionen dann erstickt werden.


    Prinzipiell sehe ich das genauso. Bei den Bayern aktiviert das bei mir aber eher meine Abneigung gegen deren Selbstverständnis als dem konservativen, heimatverbundenen aber gleichsam international erfolgreichen Klub. Uäh. Stellt Euch mal die ganzen geschniegelten Bayernerfolgsfans in diesem Outfit vor, wie sie über das unglaubliche Lebenswerk vom Uli H. referieren. Au weia. :levz1

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Transferperiode. Man hätte wohl gerne noch etwas Geld in die Hand genommen, um einen richtig tollen Spieler wie Eriksen oder DeBruyne an Land zu ziehen. Da diese Spieler aber nicht wollten und man sich wohl dagegen entschieden hat, niedrigere Beträge im 5 Millionen Bereich für Spieler, von denen man nicht zu 100% überzeugt ist, auszugeben, kam halt keiner mehr. Finde ich egtl richtig so. Lieber richtig Kohle für einen tollen Spieler anstatt 3 - 4 Millionen mal so eben zu verbraten.


    Aber: Vor diesem Hintergrund sind die Leihe von Bellarabi und der Verkauf von Hosogai eben nicht nachzuvollziehen. Gerade Hosogai kann man relativ bedenkenlos mal auf vielen Positionen bringen.