Beiträge von Ernesto04

Aha also hättest du z.B. gegen Schalke, wo es um so viel für den Verein geht, Brandt, oder Bellarabi rausgenommen, damit Mehmedi zufrieden ist? Das ist ein Leistungssport und daher sollen die elf besten spielen. Admir hatte genug Spiele, war zwar nicht schlecht, aber andere waren eben besser.

Was der wieder für einen Müll erzählt.

Kann man den nicht irgendwie bei den Bayern installieren damit wir eine ausgeglichenere Liga haben. Muss nicht mal eine wichtige Position sein.
    Dem traue ich es sogar zu als Greenkeeper den Verein in den Ruin zu treiben.

Naja dass er keine starke Saison spielen wird, konnte man schon vermuten. Er arbeitet an sich und versucht immer viel aber ein richtig großer Spieler wird er nie werden, dafür sind seine Schwächen einfach viel zu eklatant. Der Ball klebt nicht gerade an seinem Fuß. Auch wenn er bleiben sollte hoffe ich einfach dass wir Alternativen haben werden. Glaube wie bei Kramer, dass er ohne all die Verletzten nicht so viele Spiele gemacht hätte.

"Warum auch immer..." - bei solch tiefer Analyse verbietet sich natürlich jegliche weitere Diskussion...

Gut, dann eben ausführlicher:

Gegen Berlin resultiert das erste Tor durchs Druck auf den ballführenden Gegenspieler, das Zweite aus einem Standard.
    Gegen Schalke war das erste Tor ebenfalls Resultat des Vorwärtsverteidigens, das Zweite eine gute Seitenverlagerung und das Dritte aus einem Konter nach Standard des Gegners.
    Gegen Frankfurt fiel das erste Tor durch eine Standardsituation, das Zweite und dritte weil Frankfurt aufmachen musste und wir kontern konnten.
    Gegen Köln hat war es ein langer Diagonalball und schnelles direktes Zussamenspiel.
    Gegen Wolfsburg wurde ebenso bis zum gegnerischen Strafraum schön kombiniert.

Das kann man ewig so fortführen. Die Siege werden nicht eingefahren weil irgendeine ominöse Systemumstellung stattgefunden hat, sondern vor allem weil Brandt und Bellarabi besser aufspielen, schneller und schnörkelloser kombinieren und sich besser durchdribbeln.
    Wo sie sich früher dauernd festgedribbelt haben, treffen die Offensivspieler jetzt einfach bessere Entscheidungen. Was einige wohl für eine Systemumstellung halten, ist, dass wir jetzt häufiger in Führung gehen und dadurch etwas tiefer stehen können. Eine Führung zu halten war aber noch nie in dieser Saison ein Problem, auch nicht in den schlechten Phasen. Dort ging man halt leider selten in Führung und musste immer mehr den Druck erhöhen und hat sich dann die Gegentore eingefangen.

Das einzige was sich verändert hat, ist das wir jetzt warum auch immer offensiv besser spielen und unsere Tore machen. Alle die was von Harakiri und Balance fasseln, wollen einfach nicht zugeben, dass sie eben Unrecht hatten.

Wird glaub ich eine ruhige Transferphase. Wüsste auch nicht auf welcher Position wir dringenden Bedarf haben. Weil es so viele Verletzte über die Saison hatten und die Bankspieler ihre Sache gut gemacht haben, haben wir mittlerweile 18,19 potentielle Stammspieler.

Ob nächstes Jahr ein besserer Verein anklopft als Leverkusen, bei dem er unumstrittener Stammspieler sein würde, weiß man ja auch nicht. Und als Nr. 2 zu Barca, Real etc. hat er offensichtlich kein Bock.

Die Vereine zu denen er will werden sicherlich nicht wegen den 6 Millionen vom Transfer Abstand genommen haben. Es gab schlicht kein besserer Verein als Leverkusen.

@Ballack:

Hatte irrtümlich angenommen Bella hätte nicht mehr so lange Vertrag, weil solche Klausel normalerweise ein oder zwei Jahre vor Vertragsende greifen. Hier schon 4 Jahre vorher. Hätte man ja versuchen können die Klausel abzukaufen aber egal Hauptsache er bleibt.

Bei Bella hat man sich gefreut, weil er zu einem größeren Klub hätte gehen können aber sich für Bayer entschied und auch sagte dass er sich vorstellen könne auch länger zu bleiben.
    Bei Leno hat man das Gefühl, dass er sich sagt: nagut wenn eben kein großer Verein anklopft, dann bleibe ich eben noch ein Jahr und hoffe das dann ein besserer Verein als Leipzig oder Tottenham anklopft. Das ist nicht gerade ein Treuebekenntnis wie bei Bella.
    Was ich aber bis heute nicht verstehe ist, warum es überhaupt keine Meldung darüber gab ob man mit Bellarabi verlängern möchte. Ballack weißt du da mehr?

Huch sehe gerade dass er noch Vertrag bis 2020 hat. Warum greifte dann schon dieses Jahr eine Klausel? Und gibt es die nächstes Jahr auch?

Sehe keinen Fehler von Schmidt. Tah,Jedvaj und Aranguiz haben in der ersten Halbzeit genau so mies gespielt. Als Toprak raus ging führten wir bereits. Bender war rot gefährdet ubd das Kieß der Defensivstabilisator in der zweiten Halbzeit war, wage ich mal zu bezweifeln. Die Mannschaft hat einfach die erste Halbzeit verschlafen und war überrascht von Tempo und Mut der Schalker.

Fand es krass wie der am durchpusten war nach dem Spiel. Hat doch nur 45 Minuten gespielt. Ich glaub eher, sein Körper macht das nicht noch viele Jahre mit, vor allem wenn man so kräftezährend spielt wie er.

Naja muss er natürlich erst mal über längere Zeit beweisen aber et hat alle Anlagen dazu. Jedvaj fand ich nie richtig stark, etwas zu langsam und zu lässig in Zweikämpfen.

Er hat anfangs paar gefährliche Fehlpässe gespielt, aber die zweite Hälfte war wirklich bärenstark! :bayerapplaus

Die ganze Mannschaft hat in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert. Sein Alutreffer wäre so ein schönes Tor geworden. Wie stark der erst nächstes Jahr sein wird wenn er Topfit ist.