Beiträge von Ernesto04
-
-
-
Seltsamer Artikel, Gerüchten zufolge soll sich Völler mit Favre getroffen haben, Schmidt soll mit Kieß, Brandt, Mehmedi, Kramer, Wendell und Hakan nichts anfangen können und einige Spieler würden wiederum den Trainer in Frage stellen. Also eine bloße Ansammlung von Spekulationen und Mutmaßungen.
-
Ich bin ja auch kein großer Fußballtheoretiker; aber es ist doch offensichtlich, dass sich taktisch auf dem Feld viel abspielt, was sich für unsere Amateur-Augen nicht unmittelbar offenbart.
WIr sollten vielleicht nicht ständig denken, "schlauer" zu sein als der Trainer.
Selbstverstädnlich wird die Taktik auf den Gegner angepasst - mal mehr mal weniger erfolgreich.Hast du jemals ein Interview mit Schmidt gehört? Er sagt selbst immer dass er sich nicht an Gegner orientiert.
-
Ja Gegneranalyse ist ja auch elementar bei uns, sieht man ja Woche für Woche wie Roger immer die passende Taktik je nach Gegner austüftelt.
-
Natürlich ist der Kommentar populistisch. Ich finde die Wortwahl auch nicht in Ordnung, aber ich sehe da keine Falsche Behauptung im Artikel.
Ich sehe da auch kein falsche Behauptungen, ich sehe sogar gar nichts. Es ist einfach substanzloser Müll, der keine Analyse wert ist. Der Typ und sein ganzes Drecksblatt gehört eh boykottiert.
-
Was für Andeutungen? Ich sag doch, dass der Oldie Recht hat. Da steckt viel wahres drin.
Ich persönlich glaube, dass die Roger gar nicht rausschmeißen. Die wollen ihn so lang halten wie es geht. Und das ist weiß Gott nicht mein Wunsch
Das man Roger kritisch sehen muss steht außer Frage. Aber bei dem was dieser Schade wieder erzählt, macht sich wieder eine Einstellung bemerkbar, die ich verabscheue, nämlich das Betrachten des ganzen Vereins als bloße Werbe- und Imagemaschine. Der Typ kann noch so oft zusammen mit irgendwelchen Marketing-Nichtsnutzen Geld raus hauen, aber das alles bringt nichts wenn dir das Herz am rechten Eck fehlt, und du nicht bereit bist auch gegen medialen und öffentlichen Druck alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen (Stichwort Spahic). Was soll jetzt dieser bescheuerte Vorwurf zur Unzeit, dass Schmidt dem Verein geschadet hat. Was soll das bringen?
Wenn man überzeugt ist, dass man die Krise mit ihm meistert, dann hat man ihm weiter den Rücken zu stärken. -
Habe seit langem mal wieder den Fehler gemacht und auf einen Bild Beitrag geklickt... 1000 Bilder, 80% der Fläche Werbung, dazwischen 5 Zeilen und das nennen die "Kommentar"
Eine echte journalistische Meisterleistung.
Wenn ich diese und die letzte Seite hier im Thread überfliege, muss ich feststellen, dass sich selbst Forenuser (deren Meinung ich nur im kleinsten Fall teile) mehr Mühe für einen "Kommentar" geben als diese Witzfigur Vomland.Hab ich mir auch gedacht. Reporter bei der Bild scheint der einfachste Job der Welt zu sein.
Obwohl ich Roger kritisch sehe, sorgen diese dummen Medienschreiberlinge dafür, dass ich aus trotz für Schmidt bin. -
So wie ich unseren wandelnden Teleprompter kenne hat er eine Studie in Auftrag gegeben, wie Rogers Verhalten gegen den BVB sich auf unser Image ausgewirkt hat. Wenn er gefeuert wird dann wahrscheinlich hauptsächlich wegen dieser Aktion.
-
Die Standartschwäche kann man nicht abtrainieren, weil sie systembedingt ist. Wenn man sich Mannschaften anschaut, die einen Negativlauf haben, dann sieht man oft, dass Gegentore durch individuelle Fehler, durch falsche Abstände etc. fallen. Bei und sorgt das System aber dafür, dass wir ständig hinten eins gegen eins spielen müssen. Dabei entstehen zwangsläufig Standards gegen uns. Passend dazu hat gestern Skripnik gesagt, dass man bei unserer Spielweise hinten sicher stehen muss und bei den schnellen Spielern sich automatisch Torchancen ergeben werden. Das hat mittlerweile jeder Depp in der Bundesliga kapiert. Ich würde ja unsere Konteranfälligkeit noch akzeptieren, wenn wir uns wenigstens vorne viele Torchancen erspielen würden. Wir spielen jedoch extrem ballorientiert, deswegen muss der Gegner mindestens genau so viele Spieler in ballnähe positionieren. Resultat ist dann Flipper auf engstem Raum. Das ist das genaue Gegenteil von ein Spiel breit machen, was man eigentlich gegen kompakte Mannschaften Bräuchte. Das ist sehr einfach zu verteidigen.
-
Wenn Tah zurückkommt am Wochenende, kann Jedvaj wieder auf seine Position rücken. Vor dem Hintergrund, dass dadurch Ramalho wieder seinen Platz in der IV sicher haben dürfte, ist es in der Tat ärgerlich, dass man Donati weggegeben hat.
Ne da sehe ich lieber Boenisch auf rechts. Lebt der eigentlich noch?
-
Sowas mag ich gar nicht. Auf den Namen des Gegenspielers zu zeigen und sowas zu sagen wie wer bist du überhaupt, finde ich respektlos. Der Junge ist nur noch gefrustet.
-
Ein System soll der Mannschaft dienen und nicht umgekehrt
Ich mag ihn eigentlich weil er Kochones hat und die Mannschaft immer gut motivieren konnte. Wäre er doch nur nicht so ein sturer Bock. Wenn wir mal ehrlich sind, wäre ohne die Verletztenmisere heute ein Spiel rausgekommen, wo wir über weite Strecken des Spiels mit der gesamten Mannschaft in der Hälfte des Gegners rumgurken ohne richtige Torchancen zu erspielen, durch ein Standardtgegentor in Rückstand gehen, in der zweiten Halbzeit das System übers Bord werfen und mit aller Gewalt auf Kosten der Fitness noch ein Unentschieden erkauft hätten.
Mag sein, dass sein System gut funktioniert, wenn alle 11 im Spiel gegen den Ball alles exakt genauso machen wie er es vorgibt, aber warum passt er heute seine Taktik nicht an, wenn er sieht, dass ein Abwärtsstrudel droht und das Team verunsichert ist. Jeder mit klarem Verstand setzt doch erstmal auf Geschlossenheit und etwas mehr Ballbesitzspiel. Was ist das den bitte für eine Berufsauffassung, nach dem Motto hier ist meine Taktik, macht was draus egal was kommt. So wie man ihn kennt wird er wieder aus Sturheit keine Anpassungen vornehmen, die der Mannschaft wieder etwas Stabilität geben könnten. -
Nicht jeder Brasilianer muss Fußballer werden. Gibt dich noch viele andere Berufe. Und hört auf mit 6er. Da fällt nur weniger auf, dass er nichts kann.
-
Und wenn er sie nicht schlechter macht dann verletzt er sie
Ist schwierig zu beurteilen alles als Fan. Lief viel gegen uns die Saison aber hab trotzdem nicht das Gefühl, dass Roger alles richtig macht.
Jedenfalls ist die Stimmung sehr gefährlich und bei einer Niederlage heute sieht es düster aus. -
Ich hoffe für dich, dass das Ironie ist.
Ich hoffe für dich dass du mal die Tomaten von den Augen nimmst wenn du Fußball schaust.
-
Wenn ich mir ansehe wie schlecht teilweise unsere Spieler beim Passspiel, bei der Ballanahme und Ballverarbeitung sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit einer Ballbesitztaktik wie FCB und BVB erfolgreich wären. Allein schon, das über weite Teile des Spiels fast die gesamte Mannschaft sich in der gegnerischen Hälfte befindet und trotzdem so wenig Torchancen dabei rsuskommen sagt alles aus. Sehe das auch so, dass das keineswegs der beste Kader nach 2002 ist. Als Kontermannschaft wären wir momentan vermutlich erfolgreicher aber will man wirklich so was sehen. Und nachhaltigen Erfolg bringt das auch nicht.
-
Es wäre unfair auf einen Spieler so drauf zu hauen aber wer so körperlos spielt, Zweikämpfe verweigert und über den Platz trabt, hat es nicht anders verdient. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke dass er wohl die nächsten Wochen Stamm sein wird.
-
-