Beiträge von Ernesto04
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das stimmt. Jedoch glaube ich , dass es mit Ancelotti durchaus ausgeglichener wird in der Liga. Auf nationaler Ebene hat der während seinen Trainierstationen keine Bäume ausgerissen. Und die Sprachbarriere /neues Spielsystem lassen einen vage hoffen , dass die aktuelle,totale Dominanz in dieser Form aufhört. Eventuell....
Exakt die selbe Hoffnung hatte ich auch als Guardiola kam.
-
Vergeude doch nicht deine begrenzte Zeit auf diesem Planeten mit dem täglichen Verfassen von seitenlangen seltsamen Abhandlungen. Du steigerst dich da total rein und gewinnst nichts dadurch. Es gibt doch sicherlich schönere Beschäftigungen im Leben.
-
Den Rolfes den ihr da beschreibt gabs aber auch erst die letzten 2,3 Jahre. Davor wurde ihm immer vorgeworfen, er würde nur Rückpässe spielen und Zweikämpfe nicht richtig annehmen.
Sein Problem ist, dass er eine Art staubsaugender Stratege ist. Roger System sieht aber keine Strategie vor, sondern "geplantes" Chaos. Das funktioniert gegen stärkere Teams ganz gut, weil es deren Spiel zerstört, wobei dann bei uns auch kein Offensivspiel stattfindet, der seinen Namen verdient. Ich verstehe sowieso nicht warum Rogers System überhaupt offensiv sein soll.
Das ist es keineswegs, es ist sogar destruktiver Defensivfußball in Reinkultur. Der Fokus liegt überhaupt nicht auf den eigenen Ballbesitz und schöne Spielzüge. Der Fokus liegt allein auf der Zerstörung des gegnerischen Spiels durch Hyänenpressing. Wenn der Ball gewonnen wird gibt es überhaupt kein Konzept wie gespielt werden soll. Ich kann null Vorgaben erkennen. Gegen stärkere Teams wird sich dann selbst auf die Schulter geklopft, während gegen der Rest der Liga massenweiße Punkte vergeben werden. -
Die ersten beiden Gegentore resultierten aus Standards, was ja bekanntlich bei Roger nicht zählt und da das Dritte ein Abseitstor war, haben wir quasi gewonnen. Also alles im Lot.