Wir sind ja mal sowas von chancenlos gegen die. Das könnte einer der ganz ernüchternden Abende werden.
Beiträge von Ernesto04
-
-
Jup, gibt kaum eine Mannschaft die offensiv richtig stark ist.
Di Matteo scheint auch in Schalke nun angekommen zu sein. Seine Handschrift ist eindeutig.
Ja traurig aber scheint mittlerweile so als sei attraktiver begeistertender Offensivfußball ohne Superstars im Angriff nicht mehr möglich zu sein da die Abwehrreihen immer organisierter und stärker werden. Ich kann keine nominell schwächere Mannschaft auswendig machen, die durch Mut und Angriff sich in der Spitze etabilieren kann. Dagegen wirken unsere Probleme in der Vorwärtsbewegung allzu verständlich.
-
Wer soll dann die Freistöße schießen?
Allein die Freistöße rechtfertigen keine Stammplatzgarantie wenn man dem Spiel sonst nichts beizutragen hat.
Man könnte ihm wegen seines jungen Alters die Schwächephase verzeihen wenn man wüsste dass er es besser kann.
Aber solche sachen wie Ballbehandlung, Tempo und Zweikämpfstärke sind keine Fähigkeiten, wo man jetzt noch große Sprünge erwarten kann. Ich hab nie verstanden dass er immer so hochgelobt wurde weil diese Schwächen schon bei Hamburg und Karlsruhe zu sehen waren. Die 14.5 Millionen sind mMn verbrannt. -
Mir ist auch bei der Aussage die Fernbedienung aus der Hand gefallen.
War ja nurn kurzer Ausschnitt, hoffe dass er das etwas kritischer sieht.
Der Kommentar hat heute was schlaues gesagt. Er sagte dass man das System von Schmidt als offensiv missversteht, dabei ist es sogar sehr defensiv weil es das Hauptaugenmerk auf das Verteidigen von Gegentoren durch geschlossenes Pressing legt. -
Heute 26 Prozent gewonnene Zweokämpfe. Hoffentlich ist er den Stammplatz erstmal los.
-
-
Ich habe es satt Woche für Woche von dem Kommentator zu hören, dass sich unser Gegner viel besser präsentiert als die Wochen zuvor und defensiv viel kompakter steht.
Das liegt aber nicht am Gegner sondern einzig und allein an dem Schmidtschen System. Durch das zum Selbstzweck gewordene Pressing ist der Gegner gezwungen auch alle Spieler ball-orientiert aufzustellen um keine Lücken entstehen zu lassen. Resultat ist dann ein Ping Pong artiges, langweiliges Spiel. -
Alles Roger!! Schmidt ist bestimmt zufrieden. Es macht schon lange kein Spaß mehr Leverkusen zu gucken. Die Stimmung kippt langsam.
Und Hakan mal wieder wie über weite Strecken der Saison schon miserabel. Zeikampfbilanz von 33 Prozent und der hatte schon vor dem Spiel mit 37 Prozent die schlechteste aller Spieler. -
Kleiner TIpp...du solltest dir wirklich Spiele von Leverkusen anschauen.
Heute war Hakan aber in der Tat nicht besonders gut.
Danke für den Tipp aber hab seit 6 Jahren kein Spiel verpasst.
Verstehe nicht warum der immer so gut wegkommt. Vielleicht habe ich aber auch diese Meinung exklusiv.
Wenn man die Standards weglässt hat er in der Liga bei 1433 Spielminuten gerade einmal ein Tor und eine Torvorlage zu Stande gebracht.
Dazu hat er mit 37 Prozent die schlechteste Zweikampfbilanz. Eine Kicker Durschnittsnote von 3.47 ist auch nicht so dolle, zumal wenn man berücksichtigt dass er durch die Freistoßtore gegen Köln und Schalke zum Matchwinner wurde und dadurch die Noten besser ausgefallen sind. -
Der geniesst hier wohl Narrenfreiheit. Fand ihn heute wie eigentlich auch die gesamte Spielzeit schon erschreckend schwach.
Außer den direkten Freistößen trägt er nichts zum Spiel bei.
Vor allem seit dem 5,6 Spieltag haben die Gegner sich auf uns eingestellt, nesten sich hinten ein und operieren ausschließlich mit langen Bällen. Sogar der BVB fährt nun bei uns dieses Programm.
Seitdem sehen wir Spiel für Spiel Kampf und Krampf geparrt mit spielerischer Armut.
Und genau dabei kommt seine schwache Physis und sein mangelndes Tempo noch mehr zum Vorschein. -
-
-
Logisch, unsere fehlende Willkommenskultur war Schuld, ausserdem haben die Opfer das Dritte Reich noch miterlebt, sind also quasi auch Kriminelle. Das mit dem Geld ist natürlich unschön, aber die 368. Bewährungsstrafe wird sie diesesmal sicherlich wachrütteln. Das ist auch die aller aller aller letzte Warnung
Was für ein populistischer Dünnschiss. Wo ist der Zusammenhang mit irgendeiner Willkommenskultur und dritter Reich?
Nicht falsch verstehen, diese Bande mag niemand, weil sie kriminell und asozial sind aber was du hier für einen Stuss von dir gibst solltest du dir mal gründlich überlegen. -
Denke wir können ganz zuversichtlich auf das Spiel gucken. Heimvorteil, fast alle Spieler an Bord. Die Vorbereitung wirkt auch sehr optimistisch und eigentlich wirds
mal wieder Zeit, dass wir auch ne starke Rückrunde spielen. Hinzu kommt noch, dass der meiste Druck eher auf den Dortmundern liegen sollte.Sollte Dortmund in Topform spielen, wäre dass sicherlich auch keine Schande, obwohl wir sicherlich einiges entgegensetzen können.
Ja aber immer wenn die Voraussetzungen so gut für uns sind verlacken wir. Jüngstes Beispiel CL-Gruppenphase.
-
Danke Ballack1904 - dann wird Son (temporär ?) durch Drmic ersetzt und nicht durch Brandt. Also Drmic statt Son ist jetzt nicht so ein Paradigmenwechsel. Son ist eher ein Abschlussspieler als ein Vorbereiter, ähnlich wie Drmic. Son kommt zwar eher über den Flügel, aber klebt keineswegs an diesem, Drmic kommt eher durch die Mitte, kann aber auch mal über den Flügel kommen. Defensiv hat sich Son verbessert, ist aber nach meinem Eindruck in der Arbeit gegen den Ball aber immer noch unser "schwächster" Offensivspieler der Hinrunde gewesen. Überdies ist Brandt ein guter Einwechselspieler, der nach meinem Eindruck kurzfristig fast immer Druck reinbringt, insbesondere durch seine Schnelligkeit + Dribblings - ggf. sieht unser Trainer ihn als die bessere Einwechseloption als Drmic, der mir bei seinen 10 bis 20-Minuten-Einsätzen meist gar nicht gefiel.
Die Idee gefällt mir gut. Jetzt muss Drmic aber auch liefern, zumindest 100 Prozent Einsatz.
In der Arbeit gegen den Ball ist eher Calhanoglu unser schwächster Offensspieler. Zwar ist er immer bemüht Druck auszuüben aber kann sich nicht körperlich durchsetzen. Zudem ist er zu langsam. Kann mich nicht an viele Ballgewinne durch Calhanoglu erinnern aber durch Son schon.
-
Ach was gibts bei so nem Kick schon besonderes zu sehen, was man nicht schon im Training oder bei den anderen öffentlichen Testspielen sieht. Außerdem ist noch eine ganze Woche bis zum ersten Pflichtspiel. Das Spiel gibt heute ganz sicher nicht Aufschlüsse über die endgültige Taktik für BVB. Warum soll man auch nicht die Torschützen und die Aufstellung erfahren dürfen.
-
Was soll den der Mist? Die haben sogar mehrere Transporter neben dem Spielfeld gestellt um die Sicht zu verdecken.
-
Finde den überhaupt nicht schlecht. Der hat wenigstens mal etwas Ahnung von uns.
Finde ich auch. Er wirkt im Vergleich zu vielen anderen vorbereitet.
-
Das ist ein nahtloser Übergang von der Hinrunde.
Ich glaube dadurch dass wir immer die Ballzone extrem überladen der Gegner gezwungen wird dies zu spiegeln und ebenfalls viele Spieler in Ballnähe zu positionieren. Resultat ist dann dass wir zwar dominant aussehen mögen aber es extrem eng wird und die Dribbler wie Bellarabi und Brandt ihre Stärken nicht zeigen können. Das führt dann zum ewigen Kreislauf vonn Ballgewinn, Ballverlust und Ballgewinn im Sekundentakt. -
Und Hilbert braucht keine 10 minuten um negativ aufzufallen. Das sieht wieder nach dem extremen Pressing wie zur Anfang der Hinrunde aus.