Beiträge von Ernesto04

    Das Interview klingt ehrlich gesagt eher danach, als würde er dem Team die Klasse, nicht den Willen absprechen - von wegen Ball in den Winkel schießen und so. - Aber man sollte Hyypiäs Worte, gerade in der fremden Sprache, auch nicht immer auf die Goldwaage legen. - Natürlich tut es die Presse dennoch. Sonst kämen ja keine Schlagzeilen zustande.


    In der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim hat das Team durchaus Biss und Willen gezeigt. Aber eben kaum individuelle Klasse nach vorne. Vorwiegend lange Bälle und wenig Kurzpassspiel - das ist Fußball aus den Neunzigern. - Natürlich haben wir auch nicht das Personal für Tiki Taka. Aber momentan stehen halt immer 3-4 DMs auf dem Platz, und die Außenstürmer, die Technik ins Spiel bringen könnten, machen - nichts. Das ist nicht gerade die Verkörperung von offensiver Spielkultur, für die Leverkusen mal stand. Heute im KStA war da ein ganz passender Kommentar.


    Von da her könnte man ebenso gut, anstatt den Spielern den Willen, auch der GF die Fähigkeit zur Kaderplanung und dem Trainer ein modernes taktisches Konzept absprechen. - Nichts davon ist aber die alleinige Ursache des Problems. Es stimmt an vielen Stellen nicht, und momentan kommt das alles brutal zusammen.


    Genauso ist es. Er spricht der Mannschaft die Qualität ab. Er kann aber darüber hinweg sehen wenn er wenigstens mehr Einsatz sieht nach dem Motto wenn ihr schon zwei linke Füße habt musst ihr umso mehr Grass fressen.

    Aus den Zitatn in dem Artikel erkenne ich jetzt nicht unbedingt, dass er den Spielern den Willen abspricht.
    In ihm brodelt es, das hat man deutlicher in der Sky Vorberichterstattung vor ein paar Wochen gesehen, aber ob es an dem Willen der Spieler liegt wage ich mal zu bezweifeln.

    Momentan kann man das so sagen. Er hängt ziemlich in der Luft. Offensive war noch nie seine Stärke aber derzeit ist er auch von seiner ehemals tollen Zweikampfführung weit entfernt. Kein Mehrwert für uns momentan. Auch als Leader eher erfolglos.


    Seine gute Zweitkampfführung kann er am besten ausspielen wenn er den Raum verteidigen kann weil er dann in die Zweitkämpfe kommt, hat man gegen Bayern wieder ganz gut gesehen, da hat er das ganz stark gemacht.
    Als 8er zumal zu Hause ist das sehr schwer weil er einen höheren Aktionsradius hat und die Zweitkämpfe überall auf dem Feld suchen muss. Er kommt dann zwangsläufig oft zu spät oder kommt gar nicht in ein Zweitkampfduell.

    Unx jetzt kommt die späte Erkenntnis ala "wir werden uns vier, fünf Positionen verstärken" pfff, das ich nicht lache.
    Wo war die Planung vor der Saison? Jeder Depp hat die Schwachstellen vor der Saison gesehen. Die sportliche Leitung hat den Laden voll gegen die Wand gefahren.


    1. Er hat aber als Trainer noch keinen großen Namen und war ssicherlich dankbar hier eine Chance zu bekommen. Komfortabler Typ eben, der nicht aufmuckt und alles schluckt.
    2. Wer von den beiden fachkundiger ist lässt sich nicht wirklich beurteilen. Man tippt hier auf Lewa, weil er sich sehr gut ausdrücken kann aber das reicht mir nicht um wirklich ein Urteil zu fällen.
    3. Es gibt drei vier Spieler, die über ein gutes Niveu verfügen aber der Rest ist ne Ansammlung von bei mittelmäßigen. Vereinen aussortierten, teilweise arbeitslosen Fussballern und ein paar Kaderleichen. Wir haben gerade einmal 5 Offensiv Spieler im Kader. Einer kommt aus der Trainingsgruppe 2 des heutigen Gegners, beim Zweiten freut man sich selbst in Hamburg über dessen Abgang, der dritte war gar in Düsseldorf Mitläufer, der vierte hat nach einem zwischenzeitlichem Hoch wieder sein normales Niveu erreicht. Und wenn sich dazu der fünfte in einem Formtief befindet kannst du jedes System der Welt spielen und du wirst auf die Schnauze fallen. Dieser Kader gehört ganz sicher nicht zu den TOP 5 der LIGA.
    5. Das einzige was der Trainer in so einer Situation machen kann ist es die Mannschaft zu motivieren und mehr Einsatz aus ihr rauszukitzeln und das habe ich heute gesehen. Die haben gefightet aber fussballerisch stößen da leider viele an ihre natürlichen Grenzen. Was für ein System sollte den Sami spielen? 442 mit Raute oder 4-2-3-1?. Welche Spieler sollen denn bitte dieses System ausfüllen?

    Tja was soll er den schon schimpfen. Man hat einen Trainer gewollt der über keine große Vita verfügt und den Schrottkader samt seinen Alibiverpflichtungen abnickt, weil er einfach so dankbar ist hier eine Chance zu bekommen.
    Zu meiner Überraschung ging das sogar mit viel Kampf und der Kontertaktik eine Halbserie lang noch gut. Nun kann man die eigenen Fehler auf den Trainer schieben und ihn hintenrum entsorgen. Die Worte von Völler klangen nicht mehr nach starker Rückendeckung.
    Schade drum, mal sehen welchen Trainer wir demnächst verschleissen werden, ich tippe mal auf Veh.

    Wie verzweifelt Sami schon mit dieser Mannschaft sein muss, dass er ihn immer wieder aufstellt in der Hoffnung, dass er irgendwie offensiv etwas taugt.

    Alex Telles war ja auch schon 2 Jahre bei Gremio und 1 Jahr älter. Wendell ist erst seit August bei Gremio. Die Fans bescheinigen Wendell auf jeden Fall noch mehr Talent.


    Achso, Wendell ist also der Nachfolger von Telles. Ich hatte irgendwie immer gelesen, dass beide gleichzeitig bei Gremio waren und Telles das Duell für sich entschieden hätte.
    Na wenn ihm soviel Talent nachgesagt wird, bin ich mal gespannt.
    Ich hab mir einige Spielzusammenfassungen von Gremio angesehen aber da kann man keine bedeutenden Eindrücke gewinnen, da der Fussball dort taktisch ganz anders und ziemlich unterentwickelt ist.

    Für alle Zweifler die sagen, dass es für das Geld in Brasilien nix ordentliches gibt ... Alex Telles (ebenfalls LV, ebenfalls von Gremio) ist vor 3 Monaten zu Gala gewechselt. Angeblich will Real ihn direkt im Sommer für 20 Mio. € holen. Und der war genau so teuer wie Wendell.


    Aber irgendwie komisch, dass Gala für Telles 6 Millionen gezahlt hat und wir Wendell ungefähr genauso viel bezahlen obwohl Telles klarer Stammspieler vor Wendell war. Was hat das zu bedeuten.

    Dieses Jahr ist ein verdammt entscheidendes Jahr für die Zukunft des Vereins. Mit der Zurückhaltung aufm Transfermarkt hat man sich unnötig ins Bedrängnis gebracht. Ich bete zu Gott, Allah und Buddha, dass wir irgendwie mit Ach und Krach den dritten Platz schaffen und damit genügend Geld einnehmen um den Kader nachhaltig zu stärken.

    hat der asoziale Uli irgendwie noch geschafft als Märtyrer dazustehen.


    Bernd Leno (1)
    Philipp Wollscheid (4)
    Emir Spahic (5)
    Roberto Hilbert (14)
    Sebastian Boenisch (17)
    Gonzalo Castro (27)
    Simon Rolfes (6)
    Lars Bender (8)
    Emre Can (10)
    Stefan Kießling (11)
    Heung Min Son (7)
    Bayer 04 LeverkusenBANK Bayer 04 Leverkusen
    David Yelldell (22)
    Giulio Donati (26)
    Andres Guardado (20)
    Maximilian Wagener (37)
    Julian Brandt (19)
    Eren Derdiyok (9)
    Sidney Sam (18)