Beiträge von Ernesto04

Also das ,,Leverkusen fällt'' ist immer noch einer der geilsten Gesänge überhaupt. Sorry aber ist so. Sollten wir evtl mal klauen, kann man nämlich auf so gut wie jedes Team anwenden ;)

Ja genauso geil wie der Klassiker: "warum seid ihr H.urensöhne". Haben echt tolle Lieder die Schalker.

Das "Leverkusen fällt" war eher zur Belustigung. Nach dem Motto wir übernehmem euren Support auch noch.

Was ist dieses Jahr los mit dem Jungen, nimmt kaum am Spiel teil, und bei Zweitkämpfen ungewohnt schwach. Der muss sich aus der Formkrise schleunigst rauskämpfen.

Spinnt ihr über Hyppiä zu diskutieren? Die Mannschaft hat heute alles gegeben. Ich hab einen Castro noch nie so kämpfen sehen.
    Heute war es nur ein individueller Fehler und Pech im Abschluss, der uns die Punkte gekostet hat. Zu einer noch stärkeren Leistung ist die Mannschaft mit diesen Schwachstellen in der Kaderstruktur nicht fähig.

Was für ein arbeitsloses, asoziales, von jahrelangem RTL2- Konsum gezeichnetes, inzestuöses, ausnahmslos ekelhaftes Pack sind die Schalker.
    Schon auf dem Weg zum Stadion kam mir die Kotze hoch als ich einigen begegnet bin. Glattrasiert, braungebrannt, billiger Ohring, gelbe Finger vom billigen Drehtabak, kaum zu Stande zwei Sätze geradeaus zu sprechen, nix menschliches mehr in ihren Augen, sollen die uns niedersingen und sich über uns lustig machen, trotzdem schäme ich mich heute nicht Bayer 04 Fan zu sein. Ich schäme mich die selbe Luft zu atmen, ich schäme das selbe Bier zu trinken, ich schäme mich kurzrum genauso ein ein Mensch zu sein wie dieser Abschaum.

Bernd Leno (1)
    Philipp Wollscheid (4)
    Emir Spahic (5)
    Roberto Hilbert (14)
    Sebastian Boenisch (17)
    Gonzalo Castro (27)
    Simon Rolfes (6)
    Lars Bender (8)
    Emre Can (10)
    Stefan Kießling (11)
    Heung Min Son (7)

Bayer 04 LeverkusenBANK Bayer 04 Leverkusen
    David Yelldell (22)
    Ömer Toprak (21)
    Giulio Donati (26)
    Jens Hegeler (13)
    Andres Guardado (20)
    Levin Öztunali (15)
    Seung-Woo Ryu (24)

Wollscheid für Toprak überascht mich. Ich weiss nicht ob Can oder Castro die HS Position spielt. Can hat bisher auf der 8 oder der HS Position bisher keine guten Spiele gemacht.

Hätte er mal lieber das Geld für die Image-Kampagne in ein ballsicheren Offensiv-Mittelfeldspieler gesteckt, dann wäre uns vielleicht heute die Peinlichkeit erspart geblieben. Was hilft schon rausgeschmissenes Geld in Image-Kampagnen, wenn man aufgrund von limitiertem Spielermaterial zur Lachnummer der Nation wird.

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass aufgrund der Kaderzusammenstellung diese Taktik die einzige ist, die die Mannschaft einigermaßen erfolgreich spielen kann. Wir haben keine ballsicheren Spieler, die auf engem Raum den Ball zirkulieren können.
    Mit einem Son und Sam kannst du nur kontern. Darum wurde hier immer wieder ein Spielmacher gefordert. Die Vereinsführung hat sich aber mit offenen Augen ins Elend gestürzt.
    Die Probleme auf beiden Außenverteidigerpositionen ist schon ne unendliche Geschichte, was man versucht hat mit Alibiverpflichtungen wie Hilbert, Donati und jetzt wohl Guardado zu kaschieren. Das Guardado kein LV ist hat man schon nach 20 Minuten erkannt. Donati kann mit dem Ball am Fuß keine 2 Meter laufen, sein Kampfgeist ist aller Ehrenwert, aber etwas mehr Technik ist schon von nöten.
    Wenn man jemanden kritisieren möchte, dann ganz sicher nicht Hyppiä, sondern die Vereinsführung. Das wir mit diesem Spielermaterial überhaupt auf Platz 2 stehen ist schon ein Wunder, was auf Samis Fähigkeiten zurückgeht der Mannschaft immer wieder seinen Siegeswillen einzuimpfen.
    Solche blutleeren und lustlosen Auftritte wie heute kamen früher regelmäßig vor, was viele anscheinend vergessen haben. Das war heute wieder ein Rückfall in alte düstere Zeiten. Und das nur, weil man Sami alleine lässt und ihm mit Alibiverpflichtungen apspeisst,
    Niemand kann ohne geeignetem Spielermaterial und ohne Alternativen aus der Mannschaft Woche für Woche 200 Prozent rauskitzeln.
    Genau diese 200 prozent sind bei dieser limitierten Mannschaft auch unabdingbar, ja sogar gegen einen Zweitligisten.

Das Passwort ist : Maul aufmachen-Handy in die Tasche.

Geht von B9 aus schwer, wenn man nur sich selbst beim Johlen hört. :LEV18 Ich schau natürlch nur das Spiel. Es geht um die Zeit vor dem Spiel und in der Halbzeitpause. Wenn man mal kurz was gucken möchte und mit Base nie Empfang hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so bescheuert ist, Geld für die Karte zu bezahlen und dann während des Spieles auf Facebook usw. zu sein.

Gar nicht mal so ein abwegiger Gedanke. Wenn man es klug anstellt und er die Motivation hat das Handwerk von der Pike auf zu lernen, warum nicht? Sich Trainer und Spieler im Optimalfall selber zu züchten ist immer besser als die teure externe Variante. Die Intelligenz hat er, den Verein/die Teamchemie kennt er wie kein Zweiter. Vom Sportdirektor bis zum Trainerstab alles vorstellbar.

Ja finde ich auch. Rolfes ist einer, der schon als Spieler wie ein Trainer denkt und arbeitet. Das merkt man in jedem Satz. Zudem ist er eine absoloute Identifikationsfigur. Ich würde mich freuen ihn nach der aktiven Laufbahn hier zu behalten. Ich glaub der Verein denkt ebenso. Hört man ja auch oft von Rolfes, dass er nach der Karierre liebend gern hier im Verein weiterarbeiten würde.

Wenn man nicht gerade Bayern heisst kann man gegen Gladbach nicht anders spielen. Die sind defensiv sehr stark, attackieren den Ballführenden immer mit 3,4 Spielern und haben ne extrem sichere Grundordnung. Die lassen dem Gegner kaum Platz. Wenn wir heute versucht hätten mit dem Kopf durch die Wand zu gehen hätten die uns bei ein paar Konter ein Paar eingeschenkt. Es ist extrem schwer gegen eine solche Mannschaft den Mix aus Offensivdrang und defensiver Grundordnung zu finden. Man muss geduldig, abgeklärt und konzentriert spielen. Die Mannschaft hat das super gemacht. Wir hatten ein paar Chancen und Gladbach hatte trotzdem nicht eine vernünftige Chance. Ich hatte nach unserer Führung nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Dass Gladbach die letzten Minuten durch die Fans nochmal nach vorne gepusht wird ist klar und trotzdem waren die chanchenlos.

Das war heute eine taktische Meisterleistung von der ganzen Mannschaft, sehr souverän, abgeklärt und jede Sekunde der 90 Minuten hochkonzentriert. Die Mannschaft macht einfach extrem Spass, weil sie alles gibt, fightet und das wichtigste: sie tritt extrem intelligent auf. Was Rolfes, Spahic, Kießling usw. an Stellungsspiel, Antizipation usw haben ist der Wahnsinn. Mit Rolfes haben wir in ein paar Jahren den nächsten Superbrain-Trainer. Ach ich hör auf, sonst krieg ich noch ne Erektion:)
    Wenn wir gegen Paris genauso auftreten ist auch gegen die was drin.

Genau, wir steigen bestimmt ab, weil wir Guardado nicht holen. :LEV18

Man muss ja nicht warten bis alles völlig im Arsch ist, um dann zu spät Ursachenforschung zu betreiben. Wir sind ja hier nicht in Köln.
    Die Vereinsführung macht einen echt aggressiv mit ihrem blinden Gottvertrauen.
    Seit über einem Jahr sieht jeder I.diot, dass wir dringeeend einen neuen LV brauchen und die fangen mal 2 Tage vor Transferschluss an sich mal bischen umzuschauen.

Ist heute nach Belgrad geflogen. Dort soll in der dritten serbischen Liga ein talentierter 18 jähriger kicken, der all unsere Probleme lösen wird.