Wer eine masochistische Ader hat kann grad die Wiederholung auf ZDF schauen.
Bis zum 1 zu 0 war das wirklich nicht schlecht, aber was dann passierte ist schon bitter.
Um das Spiel heute trauere ich gar nicht mal so sehr. Mir doch egal was Fussball-Deutschland über uns denkt. Ich liebe mein Verein alles andere interessiert mich nicht. Ich trauere eher um die vor der Saison verpasste Chance sich zu verstärken und oben festzubeissen.
Wir haben einen sehr guten Trainer, eine einzigartige erfolgversprechende Taktik und einige tolle Typen in der Mannschaft wie Bender, Kieß, Leno.
Etwas mehr Mut und moderates finanzielles Risiko bei ein, zwei Neuverpflichtungen und wer weiss was dieses Jahr noch alles möglich gewesen wäre. Stattdessen holt man einen in Hoffenheim aussortierten Derdiyok mit einer fragwürdige Einstellung zu seinem Beruf, einen Absteiger aus Düsseldorf der qualitativ eher zu einem Abstiegskanditaten passt, einen wirklich schlechten Fussballer wie Hilbert, zwei quasi noch Kinder mit Son und Can, von denen man nicht erwarten kann konstante Leistungsträger in einer CL-Mannschaft zu werden. Dazu noch einen Donati aus der zweiten Liga, den ich sehr symphatisch finde und seine Leidenschaft einem das Herz erwärmt aber leider sind seine Offensiv-Qualitäten sehr dürftig. Dazu gesellt sich ein Castro, wo sich mehr und mehr zeigt dass die letzte Hinrunde ein Ausrutscher war.
Die Mannschaft muss jedes Spiel auch gegen vermeintlich Schwächere alles aus sich rausholen und das Glück erzwingen. Wir haben auch im Gegensatz zu den anderen Mannschaften wirklich keine Verletzungen zu beklagen. Gar nicht auszudenken was gewesen wäre wenn wie üblich zwei drei Spieler z.B. Kießling und Bender länger ausfallen würden. Man stelle sich nur mal vor Sam hätte sich dieses Jahr nicht so enorm gesteigert, denn damit war gar nicht zu rechnen.
Wir sind momentan auf dem 2.Platz aber das steht alles auf gaaanz schön wackeligen Beinen. Fortuna war bisher auch ganz schön gnädig.
Tja sehr sehr schade, wieder eine Jahr verpasster Chancen. Ich lege meine ganze Hoffnung auf Schade, hoffentlich erkennt er dass bei uns grundsätzlich gute Bedingungen herrschen und man mit etwas mehr Mut die Chance hat hier etwas großes aufzubauen.