Beiträge von Ernesto04

    Tolle emotionale Rede vom Völler, hat mich sehr berührt und mit allem hat er Recht.
    Mir geht dieses Betteln um Anerkennung auch auf die Eier, das ist armselig und nicht grade sexy für neutrale Zuschauer. Attraktiv und anziehend ist ein selbstbewusstes und stolzes Auftreten, was dieser Verein unbedingt auch nötig hat. Wir haben halb so viel Personalkosten wie Dortmund und gerade mal ein Viertel so viel wie Bayern und trotzdem bietet dieser Verein seit Jahren Spitzenfussball. Darauf kann man stolz sein und dass sollte man auch so nach außen so zeigen.

    Wer eine masochistische Ader hat kann grad die Wiederholung auf ZDF schauen.
    Bis zum 1 zu 0 war das wirklich nicht schlecht, aber was dann passierte ist schon bitter.
    Um das Spiel heute trauere ich gar nicht mal so sehr. Mir doch egal was Fussball-Deutschland über uns denkt. Ich liebe mein Verein alles andere interessiert mich nicht. Ich trauere eher um die vor der Saison verpasste Chance sich zu verstärken und oben festzubeissen.
    Wir haben einen sehr guten Trainer, eine einzigartige erfolgversprechende Taktik und einige tolle Typen in der Mannschaft wie Bender, Kieß, Leno.
    Etwas mehr Mut und moderates finanzielles Risiko bei ein, zwei Neuverpflichtungen und wer weiss was dieses Jahr noch alles möglich gewesen wäre. Stattdessen holt man einen in Hoffenheim aussortierten Derdiyok mit einer fragwürdige Einstellung zu seinem Beruf, einen Absteiger aus Düsseldorf der qualitativ eher zu einem Abstiegskanditaten passt, einen wirklich schlechten Fussballer wie Hilbert, zwei quasi noch Kinder mit Son und Can, von denen man nicht erwarten kann konstante Leistungsträger in einer CL-Mannschaft zu werden. Dazu noch einen Donati aus der zweiten Liga, den ich sehr symphatisch finde und seine Leidenschaft einem das Herz erwärmt aber leider sind seine Offensiv-Qualitäten sehr dürftig. Dazu gesellt sich ein Castro, wo sich mehr und mehr zeigt dass die letzte Hinrunde ein Ausrutscher war.
    Die Mannschaft muss jedes Spiel auch gegen vermeintlich Schwächere alles aus sich rausholen und das Glück erzwingen. Wir haben auch im Gegensatz zu den anderen Mannschaften wirklich keine Verletzungen zu beklagen. Gar nicht auszudenken was gewesen wäre wenn wie üblich zwei drei Spieler z.B. Kießling und Bender länger ausfallen würden. Man stelle sich nur mal vor Sam hätte sich dieses Jahr nicht so enorm gesteigert, denn damit war gar nicht zu rechnen.
    Wir sind momentan auf dem 2.Platz aber das steht alles auf gaaanz schön wackeligen Beinen. Fortuna war bisher auch ganz schön gnädig.
    Tja sehr sehr schade, wieder eine Jahr verpasster Chancen. Ich lege meine ganze Hoffnung auf Schade, hoffentlich erkennt er dass bei uns grundsätzlich gute Bedingungen herrschen und man mit etwas mehr Mut die Chance hat hier etwas großes aufzubauen.


    Mal sehen ob Can oder Castro als LV spielen, ansonsten sehr gute Aufstellung.

    Hoffentlich nehmen die den. Wäre ein riesen Qualitätsverlust.


    Schon etwas respektlos einem verdienten Spieler gegenüber der Jahre lang für uns gespielt hat und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.
    Woher kommt nur bei einigen immer der Drang abfällig über Ehemalige zu sprechen.

    Dennoch war er die meiste Zeit eher schwach. Die nackten Zahlen täuschen da, wie sie auch bei Herrn Schürrle oft getäuscht haben.


    Das Tor war erste Sahne!


    Was mich an ihm so stört ist, dass bei ihm die Frage ob er gut oder schlecht spielt einzig von seiner Motivation und Laufbereitschaft abhängt. Wenn er läuft, ackert und kämpft spielt er immer gut. Da Erfolgsrezept scheint so einfach zu sein. Warum kann er es nicht konstant abrufen.

    Der Slomka ist wirklich ein sehr netter und höflicher Mensch. Wäre der nicht mal irgendwann beinahe bei uns gelandet?


    Toll wie geschickt der Höneß wieder sein Image aufpoliert. Schickt einen Feuerwehrwagen nach Syrien.
    Der schafft es auch noch am Ende sich als Opfer darzustellen, ekelhaft.

    Er deckt einen anderen Spieler im Strafraum. Als die Flanke länger wird und er Lasogga frei sieht sprintet er noch hin aber kann da nichts mehr anrichten. Es sieht oft so aus als würde er zu spät kommen aber das täuscht weil er sich in jeden Ball reinwirft, wo andere sich nicht zuständig fühlen.


    Fand ihn heute stark, die Spiele vorher auch verbessert. Hat sich aus seinem Loch rausgekämpft.
    Das sollte man mal anerkennen zumal er fast immer durchgespielt hat und das auf einer Position, die sehr viel Laufbereitschaft erfordert.

    unterirdisch mag zwar hart sein aber ich fand seine Leistung ausbaufähig, so wie seit einigen Spielen.
    Hoffentlich gibt ihm das Tor nen Schub für die kommenden Wochen.


    ...und wie motiviert sollen die noch sein am letzten CL Spieltag?
    Die werden wohl nicht einmal EL mehr spielen. Wenn unser Team da entschlossen rein geht muss es sich durchsetzen.
    Völlig latte ob die besser sind auf dem Papier. Die haben bisher ganze einen Punkt geholt!
    Einmal 3 Punkte gegen den letzten abgeben reicht!

    Bei denen war aber auch unglaublich viel Pech dabei. Erstes Spiel gegen Donezk waren die viel besser. Donezk hat das spiel aufm Kopf gestellt. Gegen Manu konnten die auch ganz gut mithalten und bei uns hatten die auch nicht grade viel Glück. Man kann mittlerweile erahnen gegen welche Gegner wir punkten können und unser System sieht gegen Ballbesitzorientierte Teams immer schlecht aus. Im letzten Spiel zu Hause werden die sich ordentlich verabschieden wollen. Wer glaubt dass sie das Spiel abschenken werden der irrt sich.


    Ich bleib dabei bei einer Niederlage gegen Manu war's das mit dem Weiterkommen.