Beiträge von Ackerinho24

    Es ist ausverkauft- Auf die Ticketbörse haben aktuell nur Mitglieder der Phase 1 Zugriff, aber da nichts mehr verfügbar ist alles grau und Phase 2 kann morgen auch nur noch auf Ticketbörse zugreifen. Ist alles weg. Steht auch auf der Homepage so.

    Das ist richtig merkwürdig, ich bin seit 2009 Mitglied und habe diese Saison auch noch neben meiner Jahreskarte Tickets erworben über meinen Account.

    Trotzdem ist alles ausgegraut bei mir ..


    Weiß jemand woran es vielleicht noch liegen könnte?

    Es ist halt son bisschen wie ein Hund der an die Laterne pinkelt um sein Revier zu markieren.


    Ich finds eigentlich ne interessante subkulturelle Sache und find es immer spannend wer hier und da gewesen ist und geklebt hat.

    Dann gibt es tatsächlich noch das ein oder andere lustige Klebermotiv wo man doch mal kurz stehen bleibt und schmunzeln muss.

    Das neue Lied gestern, welches ja auch von der NK12 angepriesen wurde, ist für mich auf einem Level wie das Tetris Lied.

    Gestern wurde es auch versucht durchzudrücken, auf Biegen und Brechen (selbst beim Tor wurde weiter gesungen). :LEV18

    Also ich fand die Stimmung insgesamt super. Die Leute die da waren hatten Bock, wir standen eher oben und auch da war die Mitmachquote gut und auch in der Halbzeit und nach dem Spiel wurde noch lange gesungen. War sehr ausgelassen auf den Rängen.

    Auch wenn ich die markierte Aussage unfassbar dämlich finde, gehe ich mal auf Deinen Beitrag ein.


    Ich persönlich finde viele der textlastigen Lieder wirklich toll. Aber, wie schon oft beschrieben, nimmt man gerade zu Beginn eines Spiels das Stadion (zumindest den B-Block) besser mit zum Beispiel "Farbenstadt Ole" mit als mit "Seht das Bayerkreuz es leuchtet...". Auch wenn das zweitgenannte Lied richtig geil ist.

    Damit das Farbenstadt Ole gut gepasst hätte zum Start wirst du wahrscheinlich sogar Recht haben und ich bin in meiner Aufregung über das ständige Genörgel über einfach mal Spaßmachende Gesänge übers Ziel hinausgeschossen. Bei mir ist es halt einfach anders. Ich mach einfach lauter und aktiver bei melodischen Gesängen mit als bei irgendwelchen unrunden Bayer, Bayer rufen, wo ich mich mehr drauf konzentrieren muss, den Takt beim Klatschen zu treffen. Ich fand die Liedauswahl Samstag sehr gut und die Vorsänger haben auch aufs Spiel reagiert. Bsp. wurde beim 0:1 sofort umgeschwänkt in der Liedauswahl. Die vorherigen Lieder waren auch sicherlich nicht daran schuld, dass Hincapie einen Blitz in den Kopf bekommen hat. Wenn man dann mit 4:2 führt ist eh Partystimmung angesagt und da passen Lieder wie "Immer weiter nach vorne" die man minutenlang singen kann einfach perfekt.

    Da geb ich dir tatsächlich recht. Ich hab's zwar gesehen, aber meine Mitfahrer Haben erst im Auto erfahren, dass Terrier verletzt raus ist....


    Ich bin vom pauschal einzelnen Spieler feiern halt kein großer Fan.

    Szenenapplaus bei gelungen Aktionen oder Rufe während der Auswechslung nach einem tollen Spiel oder zur Aufmunterung nach Fehlern oder bei Verletzungen sind aber völlig in Ordnung und richtig.

    Und die gibt es in der Regel auch im meiner Meinung nach richtigem Maße.

    fehlt mir tatsächlich seit monaten

    Schick wurde doch gestern ordentlich gefeiert. Meine Meinung dazu wahrscheinlich auch wieder eher anders als bei vielen. Man kann Natürlich zu besonderen Anlässen o.ä. wie gestern auch Mal einzelne Spieler feiern. Trotzdem feuern wir in erster Linie die gesamte Mannschaft und den Verein an und nicht ein


    Wenn es dir fehlt Feier doch die Spieler. Wird dich wahrscheinlich keiner aufhalten.

    Es kommt halt auf die Perspektive an. Du freust dich an der Stimmung in großen Teilen der Kurve mit textlastigen Liedern, wie Du selbst schreibst.

    Das ist halt nur ein Teil des Stadions. Wem das nicht passt, soll in H gehen, wie Du sagst.

    Sollte man aber nicht versuchen, das GANZE Stadion mitzunehmen und im Sinne des Ganzen die eigene partikulare Sehweise aufzugeben

    Ja ich verstehe schon, dass für einige scheinbar vierzeilige Lieder zu anspruchsvoll sind. Aber bei der klassischen Anfeuerung machen ja auch die Leute nur die ersten zwei Durchgänge mit.

    Wenn ich mich gestern im Steher Mal wieder so umgesehen habe, waren da auch wieder einige faule Eier dabei. Die waren einfach nicht mitzunehmen und hatten selbst keinerlei Antrieb sich in irgendner Form am Support zu beteiligen. Unabhängig von dem was angestimmt wurde.

    Der Capo braucht mal die Außenwahrnehmung und sollte sich die Kurve 2-3 Spiele von außerhalb anschauen. Wenn er mitten im Pulk steht, denkt er diese ganzen Lieder wären laut, dabei werden die vielleicht von maximal 30 % des Stehers mitgesungen, der Rest des Stehers (des Stadions) hat keinen Bock darauf.


    Hinzu kommt, dass mittlerweile 3 Trommler über den SD-Block verteilt sind und die Trommeln bei vielen Gesängen um ein Vielfaches lauter sind als die Gesänge selbst , wodurch diese komplett übertönt werden. Ein natürliches "überschwappen" von Gesängen auf andere Teile des Stadions wird erschwert, genauso wie das spontane Anstimmen von Gesängen aus der Kurve.


    Ich bleibe dabei, in der Fanszene gibt es kein echtes Interesse an einem stimmungsvollen Stadion , sonst wäre man schon lange einen anderen Weg gegangen.

    Scheinbar selber kein Interesse an einem Stimmungsvollen Stadion. Es ist doch tausendmal besser wenn man melodische Textlastige Lieder mal richtig durchscheppert als diese immer gleichen Schlachtrufe (außer Natürlich in Drucksituationen). Dass das funktionieren kann, sieht man in vielen Stadien Deutschlands. Allen voran u.a. Saarbrücken. Man muss sich halt einfach drauf einlassen. Wenn man da nicht bereit zu ist, soll man irgendwo in den H Block und Platz machen für Leute die Bock haben das Stimmungsbild in der Kurve zu verbessern.Finde auch Top, dass "Unser Leben für unsere Liebe,..." wieder gesungen wird. Macht richtig Spaß, nur leider ist dann zeitig das 0:1 gefallen und Man schwenkte dann richtigerweise auch auf Anfeuerung wieder um.

    Hab gestern da gelesen, dass heute nur für bestimmte Mitglieder wäre, die vorab informiert wurden. Wahrscheinlich mit entsprechender Historie. Der richtige Verkauf für alle anderen Mitglieder geht erst 20.11. los stand gestern auf der Homepage

    Ich finde das ganze mit der Kartenvergabe und Touristen im Stadion auch nervig, aber so ist sicherlich auch bei anderen Vereinen. Nehmen wir beispielsweise den FC in Berlin. 15-20.000 Leute sind dahin gefahren. Da sind auch viele dabei die dem Event beiwohnen wollen. Zum Fußball gehen ist eben angesagt. Bei jedem Verein.

    Ist ja etwas ganz anderes als bei limitierten Karten.


    Bei anderen Vereinen würde die bei dem Spiel in Liverpool einen auf die Mappe kriegen wenn sie nicht freiwillig gehen und können zu sehen, wo sie das Spiel verbringen. Aufjedenfall nicht im Gästeblock.

    Auch wenn es bei einem 0:4 wirklich schräg wirkt, standen wir in der ersten Halbzeit defensiv echt bärenstark, mit etwas mehr Fortune gehen wir da in Führung.

    Eine Frechheit gestern über weite Strecken leider Boniface, der sich zu schade zum Anlaufen ist, seinen Körper mal wuchtig reinzustellen oder sich mal Durchzubeißen. Viel zu oft wartete er auf den Pfiff, der nie kam. So fehlte uns oft der erste Anläufer und Liverpool konnte hinten in Ruhe das Spiel aufziehen, da Wirtz alleine die Lücken nicht stopfen konnte.


    Zur Ticketvergabe: Da muss der Bayer sich echt was überlegen. In AL8 viele Menschen ohne Bayer-Bezug, Liverpool wurde mal mehr mal weniger offensiv unterstützt (ein paar wurden rausgezogen), das Handy und die eigenen Selfies waren über 90 Minuten wichtiger — wie es Leverkusen ergeht, völlig egal. Teilweise wurde bekrittelt, dass hier ja alle stehen würden. Deutschkenntnisse bei einigen gar nicht vorhanden, von Fangesänge fangen wir erst gar nicht an. Wahnsinn, wenn man sich dafür überlegt, dass einige Treue daheimbleiben mussten. Nächstes Mal vielleicht Tickets an Fanklubs und DK-Inhaber: So jedenfalls kam gefühlt jeder in diesen Block. Schade.

    DIe haben Natürlich viele für teuer Geld auf Zweitmarkt Plätzen gekauft.

    Die Liverpool Fans meinten sogar ein Kumpel von denen ist Bayerfan und hat die besorgt. Wüsste nicht, wie man da gegen vorgehen kann da nur schwer zu ermitteln.

    Scheiße ist es alle mal, wenn so viele leer ausgehen und einige dann den großen reibach machen um irgendwelchen mexikanern einmal Anfield Road zu ermöglichen.

    Die Kakerlaken waren eher bei uns im Block zu finden... Hinter mir Offensichtliche Liverpool Fans , links von mir Touristen, rechts Touristen vor mir Stuttgart und Bayern fans ... So viel kann man sich gar nicht aufregen... zwischenzeitlich kaum was gesehen, aber nicht wegen den sonst so verschriehenen Fahnen sondern wegen Handys... Da ist mir Sichtbehinderung wegen Fahnen 100x lieber

    Dieses mal werden es auch viele Reseller sein. Karten für Liverpool kann man ja sicherlich weltweit zu hohen Preisen verscherbeln.

    Davon gehe ich auch aus, deshalb verstehe ich nicht warum man keine Eingrenzung gemacht hat (Ok 01.07.2024) aber das reicht ja nicht.
    Aber mal abwarten oft ging ja dann die Zahl ja doch schnell runter.. Befürchte aber dass ich mit meinem platz 52000 doch in die Röhre gucken muss