Zitat von »Marjat«So muss man sich fragen was wollen wir? Spieler die sich mit dem Verein identifizieren oder Spieler die vielleicht nicht in Bayer Bettwäsche schlafen, aber dafür Erfolg bringen. Optimal wäre natürlich beides, leider werden wir von guten Spielern oft als *Durchgangsstation* benutzt, bzw. verkommen zu einer., sodass da kaum Identifikation möglich ist. In jüngster Vergangenheit erfüllt beide Kriterien nur Kieß oder habe ich jemanden übersehen??Ich persönlich würde übrigens die Identifikation bevorzugen, aber leider schwindet dieses Märchen immer mehr aus dem Profi Fußball. Müssen wir mit leben.Ich bin da eher der"Hauptsache Erfolg"-Typ. Ich will Spieler auf dem Platz sehen die Erfolg bringen. Ob die dabei das Zeichen küssen oder nicht ist mir total egal. Und wenn diese Spieler meinen uns nur als Zwischenstation zu sehen, dann ist das halt so. Wenns gut läuft machen wir am Ende ein Transferplus von 20 Millionen und der Spieler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.
Ich bin da eher der"Hauptsache Erfolg"-Typ. Ich will Spieler auf dem Platz sehen die Erfolg bringen. Ob die dabei das Zeichen küssen oder nicht ist mir total egal. Und wenn diese Spieler meinen uns nur als Zwischenstation zu sehen, dann ist das halt so. Wenns gut läuft machen wir am Ende ein Transferplus von 20 Millionen und der Spieler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft.
Sehe ich genauso. Was bringt mir und dem Verein eine hohe Identifikation, wenn die Leistung nicht stimmt? Maskottchen?
Auf das wohlige Gefühl, im Anschluss an verbale Treuebekenntnisse verzichte ich gerne. Ich will guten Fussball gepaart mit guten Ergebnissen sehen.