Beiträge von Waterboy

Es gibt solche Spiele und es wird sie immer wieder geben. Haben die Bayern in Nürnberg gewonnen? In Nürnberg, haaalllo?

Haben sie nicht.

Hat gestern nicht gepasst, weil wir nicht gezeigt haben, was wir können, weil die Mehrzahl unserer Spieler unterdurchschnittlich war. Punkt. Hätten auch gut und gerne 0:1 verlieren können.

Wir haben uns von diesem Anti-Fussball der Kölner anstecken lassen und daraus hoffentlich was gelernt. Weiter gehts. :LEV3

Heute: Unsicherheiten im Zweikampf, gelegentlich auch noch Pech sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Der Ball ist zur Zeit nicht sein Freund...Da fehlt noch das letzte Quentchen Spielpraxis, der letzte Kick, das Selbstverständnis oder was auch immer. Wir aber wieder zurückkommen der Michal

So, so, der Helmes soll häufiger spielen bzw. früher eingewechselt werden, weil....?

Weil was?

Weil er ein super Typ ist, letzte Saison unglaublich viele Buden gemacht hat, mal Stammspieler war, es sich verdient hat?

Und alle diese Gründe sind wichtiger als die Mannschaft, die seit Wochen unverändert zusammen spielt? Wem tut man denn damit einen Gefallen, dem Team oder dem Helmes?

Paddy wird seine Einsatzzeiten bekommen und sich zeigen können. Kein Thema, wird aber hier zu einem gemacht.

Seit dem 8. Spieltag Tabellenführer. Seit 18 Spielen nicht mehr verloren. Die beste Offensive der Liga.

Und das mit Reinartz, Schwaab, Kroos, Derdiyok.

Muss mich manchmal kneifen...

Zitat

Original von bigbosscalli
    ..Sinke zu bringen von Anfang an, war ein Fehler von Heynckes. Vielleicht hat er es getan um das Betriebsklima weiter zu fördern, sonst erkläre ich mir es nicht...

Kann man auch anders sehen. Hannover ist im Sturm nicht wirklich grandios besetzt, deshalb machte es schon Sinn, einen neuen Mann für die Abwehr zu bringen und das (eingespielte, gut funktionierende) defensive Mittelfeld zu belassen. Die Alternative wäre gewesen, in beiden Mannschaftsteilen umzustellen. D.h. zwei mögliche Fehlerquellen.

My 2 Cents.

Zitat

Original von Pacman1...Wir gewinnen 4:0 und das Stadion ist kurz nach Abpiff halb leer, das hätte es früher nicht gegeben :LEV16

Das war bei uns schon immer so und wird auch immer so bleiben. Kenne es seit 20 Jahren nicht anders. Hat wohl mit dem Altersschnitt der Zuschauer zu tun ;)

Zitat

Original von dertorgarant

Der Beste war Emerson :LEV18..aber das sieht jeder anders.

Klar würde ich mich freuen Berbo hier wieder zu sehen, aber für realistisch halte ich es in den nächsten 2-3 Jahren nicht. Er ist ein absoluter Topstürmer und ich hab keine Ahnung warum er das Manchester nicht konstant zeigen kann. Er hatte ja einige Male seine Klasse gezeigt, nur leider nie über einen längeren Zeitraum.
    An sich ist er ja ein sehr kompletter Stürmer, super Technik, ein gutes Auge, gutes Passspiel und super Kopfball.

Viele waren die Besten. Aber die wenigsten sind bei uns die Besten geworden. Und Berbo kam als Jugendlicher Hallodri und ging als kompletter Stürmer. Seufz. Deshalb wohl besonders ans Herz gewachsen.

Die Zahl der möglichen Trainer ist vier Wochen vor Trainingsauftakt überschaubar gewesen.

Zur Wahl standen mögliche Kandidaten ohne Vertrag (z.B. Slomka oder Gross), deren Verpflichtung in unserer Situation aber riskant gewesen wäre, weil

- kaum Erfahrung (Slomka)
    - keine Ahnung von der BuLi (Gross)

Theoretisch wäre es vielleicht auch möglich gewesen, einen Trainer mit Vertrag loszueisen (z.B. Favre oder Koller). Ist aber nicht unser Stil, zumal das (noch) keine Top-Trainer sind.

Also galt es kurzfristig jemanden zu finden, der in der aktuellen Situation verfügbar ist und vor allen anderen Dingen eine "natürliche Autorität" mitbringt. Diese Wortwahl macht klar, was bei uns schiefgelaufen ist und wo Handlungsbedarf gesehen wurde. Sonst hätte man auch kaum den Versuch unternommen, Bruno mit Kompetenzen auszustatten, um ihn zum Bleiben zu bewegen.

Die Idee, eine junge Mannschaft mit einem hungrigen Trainer konstant weiterzuentwickeln und innerhalb von drei Jahren an der Spitze zu etablieren hat sich damit erledigt. Die Zeit der Aktion ist vorbei. Jetzt wird erstmal reagiert.

Fazit:

- Ohne Rudi hätten wir vielleicht ein paar Problemchen weniger dafür aber wohl Don-Jupp nicht bekommen
    - Mit Peter Herrmann kommt ein Co-Trainer zurück, der bislang in jeder Mannschaft eine Super-Draht zu den Spielern hatte. Gute Entscheidung!
    - Es gibt keine alten oder jungen Trainer. Es gibt nur gute und schlechte ;)
    - Vielleicht ist Don-Jupp in einigen Belangen altersmilde geworden und blüht noch einmal für zwei, drei Jahre auf? Also...

willkommen in Lev :LEV3

Habe das mit dem SZ Interview erst nach der Rückkehr aus Berlin gelesen und mich während des Spiels auch über die späten Wechsel aufgeregt.

Jetzt lese ich so Sachen, wie

- Spieler nehmen Co-Trainer nicht ernst
    - Spieler haben im Hotel (vor dem Spiel darüber gesprochen), ob Bruno den Pokal anfassen darf
    - Reschke intrigiert
    - Labbadia stänkert rum, will weg / ist weg

Alles Käse.

Bruno hat am Wochenende allen schön den Stinkefinger gezeigt und keiner hats gemerkt.

Es haben genau die Spieler gespielt, die einen auf dicke Hose gemacht haben. Die Spieler, die glauben, sie hätten irgendwas gerissen (Nationalspieler geworden, Super Torschütze, Angebote aus England und haste nicht gesehen).

Die hat er durchspielen lassen, nach dem Motto "ihr haltet euch für die Größten? Dann mal los!"

Egal wie die Sache ausgeht. Den größten Hals habe ich auf die Spieler. Wo war bitte Rolfes, wo war Helmes, wo Castro, um nur einige zu nennen. Wo der Biß, der unbedingte Wille?

Wenn man so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, bleibt halt nicht viel Restgehirn für den Gegner.

Meinetwegen kann Bruno gehen. Meinetwegen bleiben. Hier ändert sich sowieso nichts.

Ein Großteil hier auf W11 glaubt anscheinend, dass die Truppe mit dem richtigen Trainer total durchstartet. Und wer der richtige Trainer und wer der richtige Co ist, entscheiden die Spieler? Vor jedem Spiel eine Geheimabstimmung, ob die Taktik O.K. ist?

In einem Paralleluniversum:
    Labbadia startet gut in die Saison. Die Mannschaft spielt schönen und teilweise erfolgreichen Fussball. Spieler verbessern sich und nutzen ihr Potential aus. Taktiken und Aufstellungen sind variabel und machen auch knappe Siege möglich.
    Einige Spiele werden unglücklich verloren und am Ende steht man leider nur auf Platz 6 oder 7 mit ein paar Punkten Rückstand auf die "internationalen" Plätze.
    Und weil das so ist, beschließt man, mit dem Trainer in die neue Saison zu gehen. Die positiven Aspekte und erfolgreichen Spiele überwiegen und letzendlich hat man das Vereinsziel nur knapp verfehlt. Der Trainer bleibt, weil die Ansätze da sind.

In diesem Universum:
    Labbadia startet gut in die Saison. Die Mannschaft spielt schönen und teilweise erfolgreichen Fussball. Es wird von Konzept- und Angriffsfussball gesprochen. Der Trainer hat ganz konkrete Vorstellungen und offenbar einen Plan. Deshalb läuft die Hinrunde gut. Ist ja auch alle neu und neu ist immer gut.
    Irgendwann fällt aber auf, dass Taktik und Aufstellung zementiert sind. Gegen schwachen Gegner werden Spiele verloren. Einen Rückstand umzubiegen, scheint nicht möglich zu sein.
    Am Ende steht man mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 5 im Niemandsland der Tabelle. Die Mannschaft scheint selber zu bestimmen, wann sie Bock hat zu kämpfen und wenn die Mehrheit in der Mannschaft mal keinen Bock hat, wird halt nicht gekämpft.
    Die negativen Aspekte und Erinnerungen an verlorene Spiele überwiegen und letzendlich hat man das Vereinsziel nicht nur verfehlt sondern auch seinen guten Ruf ruiniert. Der Trainer aber bleibt, weil man im Pokalfinale steht und sich nicht eingestehen möchte, dass die Verpflichtung ein Risiko war und sich als Fehler herausstellt.

Aber es kann immer noch schlimmer kommen: z.B. ein Trainerwechsel nach ein paar Spielen in der neuen Saison...

Wie die meisten hier, hätte ich auch heulen können, als der Schneider Bernd aufs Spielfeld lief, die Binde bekam, sich vorsichtig in die Zweikämpfe reintastete und in aller Seelenruhe Pässe spielte und Vorlagen gab, die ich vermisst habe.

Einer der Momente, die ich nie vergessen werde. Überstrahlt für mich den ganzen Scheiß der Rückrunde!

Zitat

Original von Scream92
    hat jemand noch ne alte soundkarte irgendwo rumfliegen?
    brauch eine.... muss nix dolles sein.... nur pci....

Jo. Irgendwo im Schrank liegt noch eine Soundblaster PCI128 rum.

Ausdrucken, laminieren und an die Deutsche Sporthochschule schicken. Guter Beitrag, das.

Den Leader müssen andere geben.

Rolfes hat seine Stärken im Stellungsspiel, in der Spieleröffnung und ist in der Regel sehr Passsicher. Und torgefährlich ist er wohl auch.

Gestern leider nicht in der Lage, mit seiner Leistung (das geht auch ohne Rumgebrülle) die anderen wachzurütteln. Kam einfach nicht ins Spiel.

Sinke braucht Spielpraxis - das ist allen klar. Ob er aber von Beginn an, auflaufen muss ist aber die Frage. Könnte ja auch für die letzte halbe Stunde kommen oder?

Aber der Mensch lernt ja bekanntlich aus Fehlern, also warten wir mal Hoffenheim ab :)

Zitat

Original von MarcoSVB
    Es gab eine Szene. Da rannte Castro mit dem Ball Richtung Mittelline und spielste den Ball per Hacke zurück in die IV.
    Das wirkt ziemlich arrogant und nicht so richtig wissend was Sache ist.

Das war Arturo, nicht Gonzo.

Zitat

Das er zweifelsohne ein Topverteidiger sein kann, hat er oft genug bewiesen. Aber ich weiss nicht ob er inzwischen zuviel von sich selber hält oder einfach ein anhaltendes Formtief hat.

Nach hinten nicht sicher, nicht aggressiv, nich eng genug am Mann. Nach vorne derzeit ohne Inspiration, ohne Power.

Kein Biss - bleibt unter seinen Möglichkeiten. Pause sinnvoll.

Tja, da geht einem doch das Herz auf :) Freut mich für den Schneider Bernd - jetzt noch beschwerdefrei ins Mannschaftstraining einsteigen und in der Rückrunde so langsam wieder in Form kommen.

Und im neuen Jahr im neuen Stadion erleben wir hoffentlich noch einmal den echten Schnix!