Ahh, es ist zum Eier legen. Das, was Bosz zu Offensiv aufgestellt hat, ist Wolf jetzt zu vorsichtig, besonders im Spielverlauf. Aranguiz und Palacios vollkommen richtig und wie erwartbar stark im DM. Nicht nachzuvollziehen, warum Bosz nicht spätestens ab dem Mainz Spiel auf die zwei sechser umgestellt hat. Das hätte seinen Arsch retten können. Defensivere Startaufstellung in unserer Situation wie gesagt ok, aber spätestens ab mitte Halbzeit 2 war doch klar, dass Hoffenheim harmlos wie nur was ist. Wendell in HZ2 Alleinunterhalter in der linken Offensive, obwohl eigentlich LV. Hier hätte man früher Bailey oder Gray bringen können, ohne richtig auf 3er Kette umstellen zu müssen. Jedvaj, Bender und Tapsoda hätten hinten ausgereicht und bei Bedarf verschieben können, falls doch mal was über links gekommen wäre. Selbst Frimpong hätte in der Rückwärtsbewegung einrücken können, so dass man wieder eine vollständige 4er Kette gehabt hätte, wenn z.b Gray statt Wendell Offensiv sich vertendelt. Man hätte dann auch Diaby gegen Bailey oder Gray ersetzen können, bzw müssen, wenn es um Leistung geht, da Diaby auch nur eine Durchschnittsleistung. Aber schauen wir einfach mal weiter. Lieber den einen Punkt mitgenommen, als wie unter Bosz den vielleicht noch kurz vor Schluss verzockt. Mit zunehmenden Selbstvertrauen geht da vielleicht auch wieder mehr in der Offensive, wenn Wolf sich traut in den richtigen Situationen Impulse und Zeichen durch Wechsel zu setzen, wenn man das Spiel erst mal in den Griff bekommen hat, was auch erst mal wichtig ist und nachzuvollziehbar jetzt erst mal an erster Stelle steht.
Beiträge von LevFanSince1990
-
-
-
Das ist jetzt eigentlich tatsächlich die einzige Frage, die wir heute noch diskutieren müssen oder können. Wer wird als Bosz' Nachfolger präsentiert?
Da könnten wir hier 10 Stunden gemeinsam überlegen und 100 Namen in den Raum werfen und würden nicht auf den bekloppten Nachfolger kommen, den Völler wieder aus dem Hut zaubert.
-
-
-
-
-
Wenn wir sportliche Ambitionen hätten würde man alles versuchen um so einen Mann wie Rangnick zu bekommen. Haben wir aber leider nicht (mehr).
Ich gebe dir hier vollkommen Recht und bin mir sicher, dass Ragnick uns auch als ein äußerst spannendes Projekt ansehen würde. Wir könnten ihm hier ja auch in allen Belangen entgegenkommen, bzw seinen Wünschen entsprechen. Völler wollte sowieso bald in Rente gehen, da könnte er entweder sofort, oder nach und nach seinen Posten übernehmen und/oder parallel sofort Trainer machen, wenn er möchte, bis das Team auf Kurs ist und er einen geeigneten Nachfolger für ihn als Trainer gefunden hat. In der Zeit würde das auch Sinn machen, dass Völler dann noch zur Seite steht und sich Schritt für Schritt zurückzieht. Aber wie du schon sagst, unser Verein hat keine sportlichen Ambitionen und stellt die sozialen Komponenten davor im Sinne das ein Bosz nicht entlassen wird, da er ja so ein netter Kerl ist und in der Hinrunde hat einen Fußball spielen lassen, den wir als Fans ja geliebt haben. Da ergreift jeder ambitionierte Landesligist schneller härtere Maßnahmen als wir.
-
Im Gegensatz zu dir, deine Meinung in allen Ehren, haben einige andere hier den Bosz nie für einen hervorragenden Trainer gehalten. Die aktuelle Entwicklung kommt für mich nicht überraschend. Kein System, keine Automatismen, kein Plan gegen tief stehende Gegner, heilloses Durcheinander innerhalb des Spiels unserer Mannschaft. Bosz lebte diese zwei Jahre ausschließlich von der individuellen Klasse des Kaders. Wenn hier ein Trainer aufschlagen würde, der wirklich etwas von seinem Geschäft versteht und Struktur in das Spiel unserer Mannschaft bekommt, dann könnte die Sache hier interessant werden - aber nur dann.
Genau so schauts aus!
-
Welche Argumente gibt es denn noch für Bosz außer die Angst, dass Völler wieder eine Niete zieht? Auch wenn die Angst berechtigt ist, denn Korkut ist momentan frei.
Yo, dann freut man sich, dass es mit einem neuen Trainer Bergauf geht und dann kommt der Rudi wieder mit irgend einem Idio.ten aus der Österreicherischen, oder 3 Bundesliga um die Ecke.
-
Der sture Lappen hat mittlerweile selbst seinen Kredit als Plan C verspielt! In jedem anderen Verein wäre der schon sowas von weg, aber man könnte meinen, dass wir kein Profiverein sind, was konsequente und erfolgsorientierte Führung betrifft, sondern irgend ein Mix aus Hobbytruppe und Wohlfahrt.
-
Schon wieder Aranguiz alleine vor der Abwehr. WILLST DU MICH VERARSCHEN? Der hat die taktische Flexibilität von nem Esel. Wie lange macht der noch die gleiche Scheiss.e?
Danke, du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!
-
Ich hätte Palacios für Wirtz genommen, bei Wirtz macht er den gleichen Fehler wie mir Havertz. Der braucht einfach eine Pause.Ja, sehe ich genauso. Hätte Palacios anstatt Wirtz als zweiten 6er gebracht und somit mal für mehr Kompaktheit im DM gesorgt, was uns mal gut tun würde! Aber Bosz lässt halt weiter stur seinen für mich etwas zu offensiven Stil weiter spielen.
-
Du zitierst hier Mainz, aber wer bis zur 88 Minute 2:0 führt und dann so einbricht da ist selbst Gardiola macht los, das darf einfach nicht passieren und ob Palacios das verhindert hätte bezweifle ich stark. Und wenn ich aus einem 0:3 ein 3:3 mache ,dann will jeder guter Trainer und Mannschaft ein 3:4 machen und die Chancen waren auch da und dann kommen halt wieder die individuellen Fehler, warum auch immer.
Jaein, du gehst hier vom 2:0 aus, aber was ist mit 2:1 in der 88 Minute? Kann ich da nicht mal auf Save machen? Wir sind ja in der 93 Minute, war es, glaube ich, in einen Konter gelaufen und das darf doch einfach nicht passieren. Da muss ich doch mal als Trainer, ruhig, Ball und Position halten reinrufen. Macht er aber nicht. Beim 3:3 kann ich auf Sieg spielen, MUSS es aber auch nicht. Wenn es schief geht, musst du dich halt als Trainer hinterfragen lassen, da wie gesagt ein 3:3 eine top Ausgangslage dargestellt hätte und uns auch als kleiner Gewinner hätte darstehen lassen, zumindestens vom moralischen Gesichtspunkt her, was in so einer schwierigen Lage auch extrem wichtig gewesen wäre.
-
En Masse haben die solche Typen auch nicht. Von Jupp bis Jupp und danach drehte sich deren Karussel sogar schneller als unseres. Ich denke, was Carro sagen möchte ist, dass die Bayern von den Zehen bis in die letzte Haarspitze jeden Sieg, jeden Titel haben wollen und dafür auch fighten. Das will er auch bei uns sehen. Nicht nur bei den Spielern, sondern bei jedem, der bei uns Geld verdient - bis zur Pommesbude und dem Reinigungsdienst. Dafür muss Carro aber massiv Druck auf allen Ebenen aufbauen - was Bosz sicherlich gefallen würde.
Wer hatte noch den langen Text geschrieben? Die Spieler werden analytisch nach Leistung und Nichtleistung bewertet. Unser Trainer wird bei jedem Misserfolg einfach niedergeschmettert. So sinngemäß meine Zusammenfassung. Wir sollten, insofern stimme ich diesem Beitrag zu, auch beim Trainer mal nachsehen, was er alles richtig gemacht hat, das in Relation zu seinen Fehlern setzen und ihn dann realistisch bewerten. Nicht nur wegen Bosz, sondern generell.
Ja, der Erfolgshunger und die Selbstkritik muss durch den ganzen Verein gehen, tut es aber nicht! Rolfes nimmt schon vor dem Rüchspiel in Bern den Trainer in Schutz und stellt ihn als unantastbar dar und das obwohl Peter selber einräumt, dass er nicht weiß, woran es liegt, was ja eigentlich ein Offenbahrungseid der Schwäche ist. Rolfes muss ja nicht den Trainer anzählen sondern hätte sich hier einfach bedeckt halten können, was ja auch schon oft was sagt und interpretationsspielraum genug gibt. Guckt euch Dortmund an, da brennt der Baum! Ich würde glatt meinen allerwertesten darauf verwetten, dass die es noch in die Championsleage schaffen und das dann im Endeffekt mit puren Druck und bedingungslosen Einfordern der Ziele, obwohl die Ausgangslage bei denen zuletzt noch schlechter hinsichtlich Championsleage war, wie die unsere...
-
Ich glaube eher das die jüngeren Fans für einen Trainerwechsel sind da sie noch nie einen "erfolgreichen Trainer " hier gesehen haben. Für mich ist das Übel nicht beim Trainer sondern wo anders. Calli hätte da bei den Spielern richtig reingehauen, so ein Typ fehlt hier im Verein. die Bauern haben solche Typen on Maß
Beim Thema Calli und Typen gebe ich dir vollkommen Recht! Aber woher sollen die jüngeren Fans einen guten Trainer beurteilen können, wenn da wie gesagt nur Gurken wie Korkut, Dutt und Herlich dabei waren und die noch nie einen taktisch beschlagenen Trainer gesehen haben? Mein persönlicher Offenbahrungseid war ja die HZ2 gegen Mainz, wo wir 45 Minuten keinerlei Zugriff auf das Mittelfeld hatten und ein Aranguiz alleine im DM maßlos überfordert war. Hier hätte man Palacios den Charles an die Seite stellen MÜSSEN, so dass er auch den im diesen Spiel ebenfalls überforderten Fosu Mensah auf der rechten Seite unterstützt hätte. Wer das nicht erkennt, hat meiner Meinung nach keine Ahnung vom Taktik, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen. Die Krönung war dann die Aufstellung direkt danach gegen Bern mit Dermirbay als alleinigen DM. HZ2 gegen Bern hat ja gezeigt, dass selbst eine Defensivere Aufstellung bessere Offensive zur Folge haben kann, da man einfach mehr Zugriff aufs Spiel erhält, mehr Ballbesitz kreieren kann und somit wiederum die Offensive mit Stabilität stärkt. Auch hieraus hat er nichts gelernt und stellt im folgendem Spiel eine derzeit verunsicherte Mannschaft wieder zu Offensiv auf und lässt sie ins Messer laufen. Wir haben einfach eine sehr junge Mannschaft, die auch bei einer 2:1 Führung wie gegen Mainz klare Anweisungen braucht und nicht ein einfaches weiter so, wir werden schon das eine Tor mehr machen. Das ist für mich blinder und ignoranter Aktionismus...Da kann man auch wieder die HZ2 mit dem 3:3 gegen Bern nehmen. Eigentlich ein optimales und phantastisches Ergebnis, was man sich hier nach einem 0:3 erspielt hat. Warum da nicht einfach mal einen Gang zurückfahren und den Gegner kommen lassen. Die Vision aus einem 0:3 ein 4:3 für uns machen zu wollen hat doch auch wieder was mit sensationell Größenwahn zu tun. Auch vom moralischen Gesichtspunkt hätte doch ein 3:3 nach 0:3 Aufwind geben können. So stand man im wahrsten Sinne des Wortes als Verlierer da, was doch nach so einem Spielverlauf doppelt weh tut...
-
Alle 2 Jahre einen neuen Trainer. Ich verstehe das nicht. Was
soll das? Bosz jetzt austauschen? Gegen wen?
Und was ist in 2 Jahren? Wieder dasselbe?Nein man muss mal damit Schluss machen! Irgendwie habe ich
das Gefühl, das die Spieler damit aus der Verantwortung genommen werden. Wer versagt
denn auf der ganzen Linie nicht der Trainer, sondern die Spieler. Wer nimmt
gewisse Gegner auf die leichte Schulter und sagt dann ähhh. Der Trainer mit Sicherheit
nichtDas Beste wäre am Saisonende sich von einigen Spieler
trennen, die könne dann ja zeigen ob sie es unter einem anderen Trainer besser
können. Die besten Beispiele sind doch Sidney Sam, Castro und Toprak die ach so
große Ambitionen bei der Konkurrenz hatten. Die Spieler, die von uns gewechselt
sind, wer hat den da einen Titel geholt, die meisten sind eher abgestürzt.Ich persönlich würde an Bosz festhalten um mal ein Zeichen
an die Mannschaft zu setzten.Rudi Völler versagt auf ganzer Linie!!! Alle 2 Jahre einen neuen Trainer?! Ja, weil er nur Gurken wie Herlich und Korkut einstellt. Unsere Trainer Liste in den letzten 15 Jahren ist eine Frechheit!! Wer hat von denen Bundesliga Erfahrungen und Erfolge vorzuweisen??? Ich kann ja bei den jüngeren Fans verstehen, dass die gegen einen Trainerwechsel sind, da die einfach in den letzten 15 Jahren keinen vernünftigen hier gesehen haben und Durchschnitt als Maßstab nehmen. Ich kann nur sagen, dass Trainern wie Daum oder Topmöller in den letzten Jahren hier keiner das Wasser reichen konnte. An der Mannschaft liegt es nicht! Als wir damals in den 2000ern in das Championsleage finale eingezogen sind, war der Kader damals in der Breite nicht so gut wie heute, sondern nur in der Spitze ein wenig. Hier hat halt jeder auch voll performed, da der Trainer alles rausgeholt hat. Man hat diese Hinserie gesehen, wozu unsere Spieler in der Lage sind, wenn Sie Ihre maximale Leistung abrufen und dafür ist der Trainer für zuständig. Seit der Rückrunde hat selbst mit RWE und Schweizer Bern unser System entschlüsselt und unserem Trainer fällt NICHTS zur Verbesserung ein, was ein Armutszeugnis ist. Er gesteht seine Ratlosigkeit ja selber auf den Pressekonferenzen ein, unglaublich, da so viele Dinge offensichtlich auf der Hand liegen und die sieht der nicht, obwohl es sein Job wäre und ich hier mittlerweile jedem zweiten Fan bessere und kreativere taktische Umstellungen zutrauen würde! Wer soll übernehmen? Ralf Ragnick! Der hat nachweislich genug Erfolge und Erfahrungen. Wenn der es nicht bringt, können wir auf der Mannschaft rumhacken, die mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht spielt. Nur so ein Experiment traut der Herr Völler sich ja nicht mit einem Trainer der nachweislich mehr Erfolg als er selber als Trainer vorzuweisen hat...
-
-
Nein, ich träume nicht, sondern verfolge Visionen und würde einfach nichts unversucht lassen. Was sagst du dann zu Ragnick, meinem zweiten Vorschlag? Warum würde der nicht kommen? Welche besseren Posten können Trainer in Deutschland besetzen, außer bei uns und bei den Bayern? Bei den Bayern verdient man besser und kann auch als durchschnittlicher Trainer mit Glück Meister werden, wenn die Mannschaft Ihre Leistung bringt. In Dortmund musst du hinter den Bayern in Topform mindestens souveränener zweiter werden, oder in einer Saison wie dieser eigentlich Meister, sonst bist du so gut wie weg vom Fenster. Unser Team müsstest du nur halbwegs souverän in die Championsleage führen und könntest über Jahre in Ruhe arbeiten. Hinsichtlich unseres Kaders daher meiner Meinung nach einer der besten Trainerposten in Deutschland...
-
Jeder kennt unseren Bayer, bzw Völler und Co und muss sich leider damit abfinden, dass Stand jetzt garantiert in keinster Weise ein Trainerwechsel in Erwägung gezogen wird. Für mich unverständlich, da selbst das nicht Erreichen der Championsleage im vergangenen Jahr den Bonus verspielt haben sollte, wenn man hohe Ansprüche setzt und durchzieht. Nach einem neuen Trainer wird hier vermutlich erst wieder dann gesucht, wenn wir 6 Punkte hinter einem Europaleageplatz liegen und dann wundert man sich, dass von heute auf morgen sofort kein Spitzentrainer verfügbar ist, bzw sich auf Anruf sofort beim Bayer auf die Bank setzt. Ich mag den Peter ja eigentlich und müsste den jetzt nicht vom Hof jagen, würde aber zur nächsten Saison jetzt aktiv in die Suche gehen. Mein absoluter Favorit wäre der Streich aus Freiburg.Unglaublich was der seit Jahren da mit 0 Budget rausholt und das nur mit Förderung junger Spieler und 100 Prozent taktischer Raffinesse. Meiner Meinung nach genau der richtige Trainer für uns, da er auch im Spiel sehr aktiv coacht, reinruft, Anweisungen gibt und umstellt. So einen Senf wie HZ2 in Mainz, oder HZ1 in Bern hätte der sich keine 15 Minuten angeguckt und sofort umgestellt. Unsere junge Mannschaft braucht meiner Meinung nach genau so eine intensive Unterstützung während des Spiels. Nebenbei wäre ich mir auch zu 100 Prozent sicher, dass man Streich zur nächsten Saison bekommen könnte. Der SC wird ihn für diese einmalige und große Chance vermutlich keine Steine in den weg legen, schon mal gar nicht, wenn wir einfach mal 5 Millionen Ablöse bieten. Das Gleiche könnte man Streich auch als Handgeld geben. Wir geben jedes Jahr unzählige Millionen für Spieler aus und sollten uns auch den Trainer mal was kosten lassen, wenn es anders nicht geht, bzw wenn man ohne große finanzielle Anreize niemanden zu uns bewegen könnte...