Beiträge von LevFanSince1990


    Ich gebe Dir zum Teil recht und ärgere mich auch tierisch darüber, warum wir nicht mehr Geld in die Hand nehmen. Die Gelegenheit ist zum greifen nahe, uns damit noch mal richtig hinter Bayern und zusammen mit dem BVB zu etablieren. Die anderen rüsten kräftig auf und ich sehe die Gefahr nicht als gering an, dass wir anderenfalls mal aus den Championsleage-Plätzen rausrutschen, womit nicht investierte 15 Millionen vom Tagesgeldkonto auch direkt futsch wären, weil dadurch genau dieser Mehrertrag aus einer verpassten Championsleage-Teilnahme fehlt.


    Ich habe mich gestern mal mit dem Thema beschäftigt, was Bayer wirklich an uns zahlt und bin auf den folgenden Bericht gestoßen:


    http://www.stern.de/wirtschaft…usen-big-mama-560664.html


    SEHR INTERESSANT, LOHNT SICH ZU LESEN. Bericht ist zwar schon was alt, könte aber ein großer Grund dafür sein, dass wir jetzt nicht mehr so stark investieren (dürfen) und evtl sogar die Bayer AG auch mal was Kohle zurück haben möchte. Riecht für mich alles stark danach...

    Ich stimme auch zu und kann mich noch gut an einen Bericht nach der Teilnahme am Championsleage-Finale erinnern. Da hieß es von Experten, dass Bayer für den gleichen Werbeeffekt hätte ca. 500 Millionen investieren müssen. (Leute sehen das Spiel live auf der ganzen Welt, Name auf der Brust und im Vereinsnamen.


    Gerade für Bayer würde es sehr Sinn machen, wenn wir in der Championsleage richtig wahrgenommen werden, da diese auf der ganzen Welt verfolgt wird und Bayer auf der ganzen Welt aktiv ist.


    Man munkelt ja, dass Callmund damals gehen "musste" da er "ein paar" Schulden verursacht hatte, die die Bayer AG ausgleichen musste. Ich habe das Gefühl, dass da was dran ist und das Bayer Werk in den Folgejahren unseren Managern verboten hat Schulden zu machen und das Geschäftskonto nur noch auf Guthabenbasis geführt werden darf.


    Wenn man mal das Gesamtpaket betrachtet, was Bayer einerseits an uns zahlt und was das anderseits für unser Image bedeutet, ist Bayer meiner Meinung nach schon fast hinderlich als Sponsor (ich meine die letzten 5-7 Jahren).


    Wenn wir nur das eine oder andere mal agressiver investiert hätten, dann wäre sicherlich die eine oder andere Meisterschaft dabei rausgekommen und unser Stadion wäre heute immer ausverkauft, da es potentiellen Fans nicht wie jetzt peinlich wäre, Fan von einem Vize-Werks-Club zu sein.


    Höhere Investitionen hätte man also in Folge wieder erwirtschaften können. (Mehr Championsleage teilnahmen, höhere Zuschauer-Einnahmen) Vieleicht hätte man in Folge ja auch einen weiteren großen Sponsor bekommen. Jeder kriegt doch mehr wie wir von den AG! T-Com zahlt mehr an Bayern, Gazprom mehr an Schalke, VW mehr an Wolfsburg....und bei uns trägt der Sponsor sogar noch den Vereinsnamen, wie sonst nirgendswo...


    Ich meine nicht damit, dass wir hätten mit Kohle um uns schmeißen müssen, aber 30-50 Millionen mehr investitionen in den letzten 5-7 Jahren hätten locker gereicht, um mal Meister zu werden und ich wette, dass wir durch die Mehreinnahmen heute dann bestimmt auch kein Minus auf dem Konto hätten, sondern einen Titel!!!

    Yo, dann bin ich aber der Erste, der aus Trotz nach 20 Jahren zum ersten mal bewusst kein Europaleage spiel live im Stadion angucken wird :) Den ScheiXX kann ich mir sparen. Lasst uns nur gegen Wolfburg verlieren, dann sind es nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Championsleage platz und noch 16 andere Spiele, in denen Mann Punkte verlieren kann. Ich möchte nichts schwarz malen, aber ich denke, dass der Kampf um die Championsleage-Plätze noch äußerst hart und knapp wird.

    Genau das treibt mich um.
    Und natürlich die Befürchtung, dass eine Rückrunde auch mal wieder suboptimal verlaufen und eine nur kleine Schwächeperiode uns den Platz an der (Vize-) Sonne kosten könnte...

    Sehe ich genauso. Wir haben in der Hinrunde echt am Maximum gespielt und viele Punkte recht glücklich geholt. Das kann in der Rückrunde nur schlechter werden. Lasst uns mal die direkten Duelle gegen Wolfsburg und Gladbach verlieren, dann kann es extrem eng werden und gefühlt eine ewige Rückrunde, in der Schitt für Schritt der Vorsprung schrumpft.


    Ich kann absolut nicht verstehen, warum man sich transfertechnisch so sehr zurückhält. Die schwächen liegen doch klar auf der Hand. Gegen Braunschweig, Frankfurt , Bremen kein Tor geschossen, eigentlich auch keins in Stuttgart und nur eins in Hoffenheim. Gegen defensive Mannschaften verpufft die Stärke unserer schnellen Dribbelmäuse (Sam/Son) total. Dahinter kommt von der Bank auch nur absoluter Bundesliga durchschnitt.


    Ist das denn so verwerflich, von den dicken Championsleage-Einnahmen und Transfer-Überschüssen jetzt mal 5-10 Million für einen vernünftigen OM auszugeben?
    Ich kann das gerede von "der Markt gibt nichts her" auch nicht mehr hören. Wenn ich alleine im Sommer auf Transfermarkt den Ticker mit den letzten Transfers beobachtet habe, dann kommt mir das Kotzen. Da sind dutzende Spieler zwischen 5-10 Millionen gewechselt. Da kann man mir nicht erzählen, dass keiner davon uns weitergeholfen hätte und nicht stärker als Boenisch, Kruse, Hegeler, etc gewesen wäre!!! Aber nein, wir wollen den 10 Millionen Mann ja für 5 haben und den 15 Millionen Mann für 10 und alle zum halben Gehalt. Da kannste lange warten und dabei die Championsleage teilnahme vergurken = Milchmädchenrechnung!

    Diese FAKE-SEITE (!!!) hatten wir doch schon mal vor einigen Tagen als unzureichend eingestuft. Die haben ohne Ende Gerüchte, die total aus den Haaren herbeigezogen sind. Die Seite kann schon fast als "kriminell" eingestuft werden. Streuen Wahnsinns-Gerüchte an denen nichts dran ist, um Aufmerksamkeit/Klicks auf sich zu ziehen und damit Kohle für die Werbung abzukassieren. Bitte keiner mehr auf diese Schrott-Seite klicken und denen damit noch Kohle in den Rachen zu schmeißen!!!!!!!!!!!!

    Firminio sehe ich für 15 Millionen nicht ganz unralistisch. Ist sehr jung und würde uns sofort weiterhelfen. Sicherlich 3-4 Millionen dann zu teuer, dass wäre aber halt der Aufschlag A für den Wintertransfer und B weil Hoffenheim den mit Sicherheit nicht abgeben möchte, aber bei so einer Summe könnten die dann ins Grübeln kommen, da die evtl. ja noch nicht mal international spielen werden. Für Hermann würde sicherlich die Hälfte ausreichen, plus auch evtl einen Zuschlag X aus den oben genannten Gründen. Der würde aber auch gut ins System passen und wäre mit Sicherheit auch stärker als Hegeler/Kruse, mit denen wir zuletzt rumgurken mussten, da Sam verletzt...Also mit Hermann statt Sam für plus/minus 0€ könnte man doch echt gut leben...

    Natürlich bräuchten wir dann Ersatz für Sam, aber wenn wir 9,5 Millionen kriegen und dann (nur) 5-6 Millionen drauflegen, was unser Budget sowas von ergibt, dann hat man doch mit 15 Millionen eine Summe in der Hand, mit der wir definitv einen starken Ersatz bekommen! Mit der Summe kann man doch eigentlich jeden Offensiven Spieler aus der Bundesliga bekommen, Dortmund und Bayern Spieler ausgenommen. Könnte mir schon vorstellen, dass Gladbach, oder Hoffenheim bei so ner Summe für Hermann, bzw. Firminio schwach werden könnten...

    Anscheinend macht Liverpool in Sachen Sidney Sam nun ernst und möchte ihn jetzt im Winter für ca. 9,5 Millionen € verpflichten. Dies wird gerade von vielen aus England getwittert.


    Edit: Wäre schon ne feine Sache. Sidney Sam auf die Insel und dafür Crisitan Tello ausleihen. :D


    Das Wäre ja witzig. Doch noch mal schön Kohle für Sam einstreichen, 7-8 Millionen für KDB drauflegen und alles ist gut :) [Auch wenn KDB evtl. 4-5 Millionen weniger Wert ist, egal! Durch die Million von Sam könnten wir uns das wirklich mal erlauben]

    Wie wir immer noch weiterhin auf diese lange Leihe bis übernächsten Sommer pochen :D Aber ganz ehrlich, 15 Mio? Ich habe da die Sichtweise von Rudi Völler. Wenn wir richtig was auf den Tisch legen, müssen wir wirklich zu 100% überzeugt sein. Und ich bin das nicht ganz. Wo soll den de Bruyne genau spielen? Soll er mit Bender und Castro um die offensivern 6er Positionen rotieren? Also würden wir ihn zur Rotation auf sehr hohem Niveau holen? Ist das eine sehr notwendige Baustelle?
    Oder soll er Sam ersetzen? Dafür finde ich, dass er nicht schnell genug für unser blitzschnelles Umschaltspiel ist.
    Somit wäre ich lieber für eine Leihe als für einen teuren Kauf, damit man mal sehen kann, ob er einen Kauf wert ist. Und wenn er nur gekauft werden möchte, dann soll er halt da hin gehen. Ein direkter Sam-Ersatz und ein starker LV wären mir deutlich wichtiger als de Bruyne. Auch wenn er sehr stark ist, wenn er an seine Bremer Form herankommt. Aber wie gesagt, das Geld halte ich für andere Positionen wichtiger. Ach ja, nen Kießling Back-Up bräuchten wir ja eig auch noch...

    Der passt von der Veranlagung wunderbar in unser System. Er ist schnell, hat nen guten Abschluss und kann gute Pässe spielen. Könnte man wunderbar als Sam-Ersatz verwenden, dann aber vorne links und Son über rechts, da son ja beidfüßig ist und eher über rechts auch mal einen mit links machen kann. Nach hinten kann KDB auch mal gut abräumen. In Spielen, wo der Gegener tief steht (Siehe zuletzt Frankfurt) könnte man Ihn im Definsiven Mittelfeld zentral bringen und hätte hier auch noch mehr Torgefahr und einen besseren "Spielmacher".

    Wir wollen ihn laut Kicker vorerst für 1,5 Jahre leihen. Er würde wunderbar ins System passen, da Sam wohl wechseln wird. Desweiteren sind wir nicht bereit die 15 Mio auf den Tisch zu legen. De Bruynes Berater bittet am heutigen Tag bei Chelsea um eine Freigabe. Ob wir das Rennen machen, wenn Wolfsburg die Mio auspackt? Der Junge hat keinen Bock mehr ständig verliehen zu werden und Ungewissheit zu haben...

    Oh Mann, dass ist mal wieder so typisch für uns. Was soll hier eine Leihe, um Ihn genau dann wieder abzugeben, wenn er ein absoluter Spitzenspieler geworden ist und nachm Weggang eine Riesenlücke bei uns hinterlässt? Das ist sowas von typisch Bayer, da kriege ich mal wieder so nen Hals! Wir haben doch die 15 Millionen, also raus damit, auch wenn er vielleicht nur 10-12 Wert ist. Gibt doch kaum Alternativen für das Geld mit dem Potential. Ab und zu muss man auch mal was riskieren, zumal wir das ja nicht wirklich machen würden, da wir das Geld einfach haben!


    Ich kann mich noch gut an die Worte von unserem Trainer nach den ersten Trainingseinheiten bezüglich Son erinnern. "Der hat riesen Talent und ist richtig gut und wird uns sicherlich sofort verstärken" Ach, nee! Für 10 Millionen bekommt man halt ne andere Qualität. Wir sollten langsam mal lernen, dass man Spitzenspieler nicht für Nüsse bekommt!

    Jansen halte ich auch für eine gute Idee. Generell sehr bissig, hinten bestimmt besser als Boenisch und vorne mit Sicherheit auch nicht schlechter, also insgesamt eine Verbesserung, die man für 4-5 Millionen machen könnte. (Wir haben es ja). Chrackterlich kann ich mir auch vorstellen, dass er gut ins Team passt.


    Vorne dann noch KDB für 15 Million kaufen, oder Jesse als plan B und unser Kader ist bestens bestückt! Im Sommer haben wir durch die erneute Championsleage-Teilnahme dann sicherlich auch noch mal was Kohle zur Verfügung, um unseren Kader total zu perfektionieren (2. Stürmer!, 4er IV?, oder noch einen fürs OM, wenn Sam geht, denn KDB und Jesse wäre dann nur Ersatz für Sam und immer noch keine Verbesserung in der Breite)

    Ich habe leider kein gutes Gefühl, dass er sich für uns entscheidet. Siehe Sam, irgendwie entscheiden (leider) doch mehr Spieler hinsichtlich der Kohle, als nach der sportlichen Perspektive! Sportlich wäre ein Wechsel zu uns zu 100% logisch und da soll erst mal jemand etwas anderes sagen! Sam wechselt im Sommer, damit wäre er zu 100% bei uns Stammspieler und könnte Championsleage spielen. Die sportliche Perspektive kann ihm Wolsburg und Schalke hinsichtlich Championsleage zum Zeitpunkt auf keinen Fall "garantieren". Will der sich bitte von der einen Bank in Chelsea auf die andere in München/Dortmund setzen? Das wäre einfach nur dumm!
    Wir können einfach das beste Gesamtpacket bieten, leider nicht finanziell! Bei Dortmund und Bayer bekommt er minimum 1-2 Mille mehr im Jahr. Bei einem Vetrag von 3-5 Jahren kann jeder für sich selber einschätzen, wie groß die Verlockung wäre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich für die "mitte" und somit Wolsburg entscheidet = kotz!!! Über uns wird immer als Werksverein gelästert, aber was VW mit subventionierten Steuergeldern da reinbuttert ist echt ekellig! 20 Mille für Gustavo, ohne Championsleage und dann wollen die noch KDB für ca. 15Mille verpflichten, da weiß jetzt jeder wo bei Wolfsburg finanziell der Hammer hängt!!!

    Ich bin mir sowas von sicher, dass wenn wir jetzt oder im Sommer einen richtigen Kracher holen, sowie mit ein wenig Glück Son sich gut weiterentwickelt, wir in den nächsten Jahren nicht aus den Championsleage rängen wegzubekommen sind. Wir bewegen uns auf so einen schmalen Grad. Bunkern wir unseren Transferüberschuss von 15Million und kommen nicht die Championsleage, so fehlt die Kohle auf der anderen Seite sofort auch durch die verpassten Einnahmen und ist auch weg....Die Hoffnung stirbt zum Glück zuletzt :)

    Ich glaube an keinen Kracher, bevor ich Ihn nicht wirklich im Trikot auflaufen sehe. Wir sind doch sowas von knauserig mit der Kohle geworden. Wetten dass im Winter niemand kommt und im Sommer ein Spieler mit Format von z.B. Volland" als die Kracher Verstärkung präsentiert wird, sowie Bellarabi als logischer Sam Ersatz argumentiert wird und sonst NIX!!! :LEV15...Ach ja, ich vergaß, dass Julian Brandt uns im Sommer dann auch sofort mächtig "verstärkt". Also warum sollte man noch mehr kaufen? :LEV19

    Bitte, bitte mutig nach vorne spielen und voll gegenhalten, dann kanns bei den momentanen Dortmunder Abwehr-Problemen was werden. Wenn wir uns wie gegen Berlin hinten reinstellen und zu passiv sind, dann geht der Schuss nach hinten los, dafür ist die Offensivqualität von denen einfach zu hoch und nur eine frage der Zeit, bis wir uns ein Ding fangen, aufmachen und hinterherlaufen. Ich sage mal, dass wir mindestens unentschieden spielen, wenn wir das Erste Tor schießen, andersrum werden wir abgeschossen...Also, Attacke,#Stärke Bayer!

    Aber sportlich ist es doch überhaupt nicht verständlich :LEV17 . Ich sehe uns auch ohne rosarote Bayerbrille in den nächsten 2-5 Jahren immer vor den Hässlichen aus GE und das auch meist in der CL. Geldtechnisch sollte Schalke auch kein Quantensprung sein, selbst wenn wir die letzten Jahre nicht mehr geboten haben. Man muss sich ja auch mal fragen was er die letzten Jahre geleistet hat. Außer Mittelmaß und Verletzung war da nicht viel, was würde da eine Gehaltserhöhung rechtfertigen?


    Bis jetzt will ich aber einfach nicht dran glauben :LEV19


    ES IST NOCH NIX FIX!


    Eine Gehlatserhöhung wäre mit Sicherheit gerechtfertig gewesen. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat der doch immer noch den ersten Vertrag, mit dem wir Ihn aus Lautern/Hamburg zu uns geholt haben. Der wird finanziell bestimmt richtig schlecht sein, so dass man Ihm keinen Vorwurf machen kann, dass er jetzt "die From seines Leben" mal in Kohle umsetzen möchte. Anders kann man sich den Wechsel auch nicht erklären.

    Na Super! Da hat unsere GF einfach mal wieder gepennt! Die Klausel hätte man dem doch trotz Verletzungen schon vor 1-2 Jahren ausm Vertrag abkaufen und streichen müssen. Prima, jetzt wird es noch schwieriger sich zu verstärken, wenn man erst wieder mal diesen Abgang kompensieren muss. Ich glaueb im Leben nicht daran, dass wir bis zur nächsten Saison 2 gute Leute a jeweils ca. 10 Millionen kaufen, was nötig wäre. Haben alle ja schon diesen Sommer, bzw. jetzt in der Winterpause auf einen vernünftigen Transfer gehofft, bzw. erwartet und es kam nichts. Da hauen wir jetzt bestimmt keine 20 Millionen raus, um uns im Vergleich zu jetzt noch mal wesentlich zu vertsärken :(

    Unsere Hosenscheißer-Mentalität wird ja immer schlimmer. Demnächst geben wir die Punkte schon vorm Spiel ab, wenn eine Mannschaft aufm Papier stärker ist als wir. Keiner im Verein mag es ja mal größere Worte in den Mund zu nehmen und aus Schutz vor einer Niederlage machen wir uns schon vorher klein. (Siehe zuletzt Völler, wir wollen Bayern und Dortmund nur ärgern). Ich habe das Gefühl, dass sich das voll auf die Mannschaft überträgt...