Beiträge von LevFanSince1990

Es reicht Baujahr 2000, um sich an Robin Dutt zu erinnern. Was Roger Schmidt betrifft, so sehe ich natürlich auch einige Probleme, erinnere mich jedoch immerhin an zwei souverän erreichte CL-Teilnahmen, wovon ein gewisser Kredit die logische Folge sein sollte.

Dutt habe ich auch als schlechten Trainer in Erinnerung, aber der hatte einen WESENTLICH schlechteren Kader zur Verfügung und er hat sich damals bei den Fans unter anderen auch sofort unbeliebt gemacht, weil er von unserem ach so geliebten Offensivfußball abgerückt ist und hat defensiver mit nur einer Spitze spielen lassen. Derdiyok hatte vor Dutt seine beste Saison und saß bei Dutt so lange auf der Bank, bis seine Form total im A war...

Zurück zu Schmit. Souveräne CL Teilnahme kann doch nicht Dein Ernst sein. Wir haben letztes Jahr nur das Schneckenrennen um Platz 3/4 gewonnen, was auch die Statistiken sagen. In den Jahren davor hätten die Puntkte nie dazu gereicht. Glaubst Du allen ernstes, wir schaffen dieses Jahr noch mal Platz 3/4??? Dann gib mir bitte was von dem optimistischen Zeug, was Du nimmst, denn wenn Schmidt es nicht schafft, dann hat er einfach nach 3 Jahren versagt die Mannschaft zu verbessern. Der Vorstand hat hier konsequent seine Arbeit durch Verstärkungen geleistet, also kann dann nur noch der Trainer in die Pflicht genommen werden. Der ist verantwortlich!!!

Endlich bin ich wieder 16. Im Forum verlliert man Jahruehne an Alter. Da sage einer das es sich nicht lohnt hier zu sein :LEV5

Was hat Schmidt in den letzten 2,5 Jahren so gut gemacht, dass er das Recht hat, immer noch weiter zu machen? Bitte erkläre es mir? Ich kann es einfach nicht begreifen! Mit einem anderen Trainer kann es in meinen Augen einfach nur besser und auf keinen Fall schlechter werden wie bisher. Wo liegt die Gefahr, oder moralische Verwerflichkeit, Ihn zu entlassen???

Ich mich schon, bei den "Ahnungslosen". Hoffentlich teilen uns die Ahnungsvollen hier noch mehr mit, auf dass wir schlau werden.

Wenn Dein Baujahr wirklich 1978 ist, dann verrrate mir bitte mal, welcher Trainer hier in den vergangenen 25 Jahren noch schlechter war als Schmidt und warum man an Ihm festhalten sollte? Gab es etwa in der Vergangenheit, also in den letzten 25Jahren, schon mal irgendwo einen Trainer, der in den ersten 3 Jahren eine Mannschaft verschlechtert und danach in den Folgejahren langfristig wesentlich verbessert hat? Mir fällt hier leider niemand ein, den man als Beispiel nehmen könnte, um so vielleicht die Phantasie zu behalten, dass das doch noch was mit Schmidt werden könnte..

Außerdem ist es bei weitem nicht so, dass alle Stadionbesucher mit Schmidt zufrieden sind. Der Unmut wird größer und wenn es so weitergeht, sind "Schmidt raus" oder "Roger raus" Rufe nur eine Frage der Zeit.

Über vieles lässt sich ja diskutieren, und nicht alles, was Schmidt macht, ist verkehrt. Aber die frappierenden Schwächen bei eigenen und vor allem auch gegnerischen Standards sind frappierend und haben sich in den letzten 2,5 Jahren nicht verbessert. Das fing in der ersten CL-Quali gegen Kopenhagen an und fand gestern den vorläufigen Höhepunkt. Auf diese Argumente gehen die Schmidtjünger grundsätzlich nicht ein oder schieben es alleine auf die Spieler.

Die kannst Du aber mittlerweile fast an einer Hand abzählen. Schmidt Befürworter sind in der Regel nur ahnungslose 16jährige, die keine Vergleichsmöglichkeiten haben und sein asoziales Auftreten cool finden oder so eine Art Grünen-Wähler, die immer nur das Gute in einem Menschen sehen wollen...

Ich habe seit 25 Jahren eine Dauerkarte und bin einfach nur noch sprachlos, wie ein so unfähiger Trainer unserere derzeit wirklich sehr gut besetzte Mannschaft nach unten wirtschaften darf und vor alllem, wie ruhig es im Umfeld ist. Alle Saisonziele sind in meinen Augen schon verspielt, dass Unentschieden gegen Freiburg wird einfach nur so dahingenommen und Völler schaut mit offenen Augen einfach nur zu.

Hier müssten es mal richtig krachen, bzw der Trainer im hohen Bogen fliegen. Da nichts passiert, sehe ich uns als Fans gefordert. Beim nächsten Heimspiel müssten mal ordentlich Schmidt und Völler raus Sprechchöre angestimmt werden und Plakate hochgehalten werden.

Unfassbar, wie nur Ausreden zählen. Ich bin selber Leistungssportler und kann mich mit so einer desolaten Einstellung zum Sport überhaupt nicht mehr identifizieren.

Als Sportler hat man doch immer das Ziel sich zu verbessern und sollte die Ziele klar benennen und bei Nichteinhaltung sich selber kritisch hinterfragen, was schiefgelaufen ist. Ziel war vor Saison natürlich näher oben ranzurücken. Pech, Schiedsrichter, Elfmeter und all diese so Phantasievollen Ausreden von unserem Trainer und Vorstand können mal für die einen oder anderen Spiele herhalten, aber nicht für 13 Spieltage! Besonders in Betracht der Tatsache, dass unser Trainer nun seine dritte Saison hier abliefert und das mit permanenten Neuzugängen, die in Masse und Klasse extra für sein System gekauft worden sind, wie es vorher noch nie ein Trainer hier genießen durfte.

Einfach der Wahnsinn, was wir für einen taktischen Müll spielen. Hier weiß der Eine nicht, was der Andere macht. Man kann ja noch nicht mal Spiele wie in Hauhenstein, oder in Lotte locker runterspielen. Taktisches Armutszeugnis des Trainers pur! Hier stimmen ja noch nicht mal die kleinsten Basics, wie Spiel breit machen, sich mit Pass/Doppelpass zur Grundlinie vorarbeiten und dann Flanke in den 16, oder Pass vorn 16er zurück und dann Schuss.

RedBull und andere Mannschaften machen es vor, wie man neue Spieler rucki zucki gut in einem taktischen System einstellt, aber bei uns zählen nur Schwuchtel-Ausreden, die ich nicht zählen lassen möchte, daher TAKTIKNULL SCHMIDT RAUS!!! AUSREDEN VÖLLER RAUS!!! NICHTSTUENDER SCHALTRÄGER RAUS! Sammer und Van Gaal bitte aufräumen und unserem Verein mal EIER geben!

Dieser Auswärtssieg macht das Ausscheiden im Pokal gegen Lotte nicht weg. Ein Sieg in der Liga ist mit diesem Kader, dieser Qualität und Erfahrung der Spieler auch einfach mal Pflicht. Als wenn dieser Sieg heute die vielen Baustellen im Trainerbereich und System auch nur Ansatzweise behebt. Eher wird dieser Sieg wieder Zucker für Völler und Co. sein um doch darauf zu zeigen das alles im Plan ist. Sich freuen über den Sieg ja, da sich das Team so kaputt und Bemüht es war auch mal belohnt hat. Freuden darüber das sich dadurch erst einmal nichts grundlegend was bei unserem Club ändert kann ich mich nicht.

Dafür war auch heute wieder offensichtlich, das dieses Spielsystem hinderlich ist statt förderlich um die Qualität des Kaders zu nutzen. Zumal eine Überlastung von Spielern Mental wie körperlich zu sehen ist. Wenn schon Kampl abwinkt und stehend KO ist und andere gerade so noch mitlaufen können sollte dringend eine Anpassung erfolgen.

Danke, sehr gut zusammen gefasst. Ein Absteiger holt auch mal einen glücklichen Sieg und danach sah es mir heute eher aus.

ist nich noch n platz für rudi bei den bayern frei? meine güte geht mir diese loberei in einer tour auf den senkel. die bayern sind ja soooo gut, keiner wird sie schlagen und sie werden wieder meister. ohne worte

Ich hab die Schnautze soll von unserem Verein voll. Wir sind echt nur noch peinliches Schwuchtelkusen. Egal, gegen wen und wie verloren wird, es ist immer nicht tragisch und immer irgendwer anders Schuld nur wir selber nicht

Die Mentalität unter Schmidt ist doch grandios. Wille und Kampf bis in die letzte Minute ist doch das wonach man hier jahrelang geschrien hat und unter Schmidt hat sich das voll etabliert. Leider fehlen momentan klar die spielerischen Lösungen, was ich aber auch in sehr formschwachen Offensivspielern (v.a. Brandt, Volland) begründet sehe.

Das macht es ja umso trauriger. Der Mannschaft kann man vom Einsatz her keinen Vorwurf machen.

Wir haben heute mit der selben Taktik wie gegen Monaco und Dortmund gespielt, sprich wir stehen insgesamt etwas tiefer, wenn
    der Gegner den Ball hat und laufen nicht mehr die Verteidiger an und machen somit das Mittelfeld etwas dichter, was generell
    ein guter Ansatz ist und gegen Monaco und Dortmund gut funktioniert hat.

Im Offensivspiel ist aber wie immer gegen tief stehende Gegner nichts drin.

Kampl musste besonders nach dem Rückstand das Offensivspiel ankurbel, weil wir sonst keinen echten 10er haben, der zentral vorm Starfraum anspielbar ist und die Bälle verteilt. Wenn Kampl das wie heute übernimmt, sind wir im MIttelfeld anfälliger. Hier muss gegen defensive Gegner einfach das System geändert werden, sprich einen Mittelfeldspieler mehr, der als zentraler Spielmacher aggiert, wofür Kampl oder Hakan sehr gut für geeignet wären. Das Mittelfeld muss dann auch breiter aufgestellt werden, so dass mehr über die außen geht und nicht wie mit unseren Kack falschen 10ern im Halbraum zwischen außen und mitte stehen und dann immer nur in die Mitte ziehen.

Heute kam gefühlt nicht eine Flanke an und generell gibt es sowas wie ein eintrainiertes Freispielen und Flanken über die Außen überhaupt nicht, was der Weg gegen defensive Gegner sein muss. Über die Mite wird sich hier nur festgerannt.

Das ist Sache des Trainers und seit über 2 Jahren bekommt er das nicht hin, daher MUSS Schmidt einfach weg.

Die Phase nach dem 0:1 vergessen? Da war viel vorhanden, was man braucht, um defensive Gegner zu knacken. Aber was willste machen, wenn du dauernd einem Rückstand hinterherlaufen musst? Das nach dem 1:2 wenig mehr lief, gibt's dann auch, wenn der Gegner 150% gibt und die nicht einmal ansatzweise an die 100% kommst. Taktisch hat sich Schmidt auch im Ballbesitz-Spiel sehr gut entwickelt, aber was die Spieler für eine Einstellung an den Tag legen...

Geile Ausreden! Heißt Du zufällig Rudi, Roger, oder Michael mit Vornamen?

Danke, zu 100% auf den Punkt beracht. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Du hast mir das selber Schreiben erspart.

Ein Blick auf die Torverhältnisse in der Tabelle lügt ja auch nicht.

Alleine Hoffenheim, Mainz, Leipzig, Hertha und Köln haben allesamt mehr Tore geschossen als wir. Ist deren Offensive denn besser besetzt als unsere?

Augsburg, Frankfurt, Köln, Gladbach, Leipzig haben alle weniger Tore als wir kassiert. Ist deren Defensive besser besetzt als die unsere?

Mit Sichehreit NICHT!!!!

Die Schuld auf den Kader zu schieben ist zu einfach. Wir haben so gute Spieler, das ist zum Zunge schnalzen. ''Der Kader ist eine Hausnummer!'' - Jonas Boldt. Das stimmt, der Trainer jedoch nicht. Obwohl ihm in den letzten Jahren alle Wünsche erfüllt wurden gibt es keine Aufwärtstendenz mehr. Leider.

Sehe ich genauso! Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer von uns in den letzten 25 Jahren mal so viele Neuzugänge nach seinen Wünschen, bzw für sein System bekommen hat:

Bellarabi
    Hakan
    Kampl
    Aranguiz
    Baumgartlinger
    (Kramer)
    Volland
    Chicharito
    Tah
    Dragovic
    usw...

Er hat ja besonders im Mittelfeld eigentlich Spieler doppelt und dreifach bekommen. Wer aus Aranguiz, Kampl, Baumgartlinger, Hakan, (Bender) und (Kramer) kein souveränes, zentrales Mitelfeld bilden kann, der hat es einfach nicht als Trainer drauf. In der Offensive sieht es identisch aus. Was soll man dem denn noch an Neuheiten holen? Guckt euch doch einfach mal die Kader von den anderen Mannschaften an und was die so rausholen ist echt zum heulen im Vergleich zu uns. Ein guter Trainer holt gefühlt über 100% aus einem Kader heraus (Heynckes) und Schmidt gefühlt nur 50%...Mit Heynckes würden wir vermutlich heute irgendwo zwischen Dortmund und den Bayern stehen und den Bauern gewaltig feuer unterm Asrch machen...

Ich frage mich wie du zu dieser Aussage kommst. Man ist doch Fan vom Verein, und nicht nur vom Trainer. Und wenn man selbst der Meinung ist, dass ein Trainerwechsel dem Verein gut tun würde, ist man doch kein "schlechter" Fan ... oder? Man möchte schließlich immer das Beste für den Verein.

Danke Ballack, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich habe seit 25Jahren eine Dauerkarte und war auch beim Championsleage-Finale, sowie bei allen DFB-Pokalfinalen und wichtigen Auswärtspielen live im Stadion dabei! Ich sitze B4 und singe immer brav lautstark mit, damit die Stimmung vom Fanblock auch zu den "Normalos" um mich herum rüberschwappt.

Lieber jetzt 3x verlieren und dann mit einem neuen Trainer richtig durchstarten, wofür zu diesem Zeitpunkt dann auch reichlich Zeit wäre, um die gesteckten Ziele noch zu erreichen, als dass es immer nur so weiter geht, wie in den letzten 2 Jahren unter Schmidt.

Vor Schmidt waren hier aus verschiedenen Gründen verschiedene Trainer nur über einen kurzen Zeitraum. Mit Schmidt wollen Völler und Co nun mit Gewalt Konstanz in den Trainerposten reinbringen, aber meiner Meinung nach müssten die sich einfach eingestehen, dass auch Schmidt hierfür überhaupt nicht der richtige Trainer ist, um langfristig was aufzubauen. Die einzige Konstanz, die wir mit Schmidt erhalten haben, ist die Inkostanz. Aktuell sogar ein Rückschritt mit punktuell verbesserten und theoretisch bereits eingespieltem Kader.

Was ein neuer Trainer bewirken kann, hat man zuletzt unter Lewandowski gesehen. Innerhalb einer Woche neues System einstudiert, Spieler motiviert und ab ging die Post.

Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Szenen denke, wie er beim ersten Spiel den Spielern am Seitenrand auf der Taktiktafel erklärt hat, wie Sie sich bewegen müssen, was zu den absoluten Basics gehört und genau das ist es, was uns aktuell fehlt und was Schmidt den Spielern nicht vermitteln kann!

Ich wünsche mir eine Niederlage, denn gegen Dortmund und Monaco verlieren wir sowieso und dann MUSS der Trainer auf jeden Fall fliegen!!! Juhu!!!
    Anderenfalls geht der Müll immer so weiter. Sieg gegen Mainz und die Niederlagen gegen Monaco und Dortmund werden schön geredet nach dem Motto "Megastarke Gegner" "Sind doch nicht auf Augenhöhe mit Dortmund" "Wir haben andere Ansprüche" "Selbstmitleid, Ausreden" "Mimimi"

Schmidt scheint völlig beratungsresistent. Oder wie kommt er heute zur Besetzung der offensiven Außen?
    Ansonsten muss man sich fragen, was die seit Wochen im Training machen... :LEV16 Da wirkt nix eingespielt, fast alles Zufall, ohne Plan, und das dann meistens noch schlampig gespielt. Als wäre das eine zusammengewürfelte Mannschaft, die zum ersten Mal zusammen spielt.... :LEV7

Nein, der kann es einfach nicht besser! Der glaubt ja selber noch an den Misst! Also tschüss!!!!!

Mit was für nem Lächeln der noch seine Interviews gibt ist echt der Wahnsinn. Als ob wir 5 Spiele in Folge gewonnen hätten und nach einem "super" Spiel nur die Dinger zum ersten mal nicht gemacht hätten. Ja, Pech gehabt nacht dem Motto, sonst alles gut. Müssen nur wieder treffen und dann wird das schon wieder. So eine Weltfremde scheixe! Der weiß doch garnicht, wo er anzupacken hat!!!!!!!!!

Ich wüsste gerne mal von den ganzen Pro Schmidt Befürwortern, wie lange wir uns das noch antun müssen? 4 Jahre? 5 Jahre? 10 Jahre? Oder wieviel müssen wir noch in die Mannschaft investieren, um mal halbwegs souverän mittelmäßige Bundesliga Mannschaften zu schlagen???

Alles in Allem würde ich unserem Coach auf gar keinen Fall ein Fortführen der Komfortzone unterstellen. Er stellt - bis auf einige (neutral betrachtet) nachvollziehbare Ausnahmen - klar nach Leistung auf. :bayerapplaus

Ach ja und warum durfte ein Pohjanpalo nicht mal von Beginn an spielen, obwohl er in 30 Minten 4 Tore geschossen hat? Damit tritt er das Leistungsprinzip quasi mit Füßen!

Mehmedi ist letzte Saison super eingeschlagen und saß ab mitte Vorrunde nur auf der Bank und hier durften Bella und Hakan soviel müll spielen, wie Sie wollten. Erst in der Verletzungsmiserie durfte Mehmedi wieder spielen, der sich dann Leistungstechnisch hat mit nach unten ziehen lassen, sowie Yurchenko, der das überragend gemacht hat in 2 Spielen und danach auch nicht mehr ran durfte. Brandt war in der Hinrunde auch nur mehr Einwechselspieler , trotz druchwachsener Leistungen von Hakan/Bella.

Wenn es nach Leistung, bzw. defensiver Stabilität gegangen wäre, dann müsste auch ein Donati heute noch hier spielen...