Es geht im gesamten Europapokal doch nur noch ums Geld und die Kunden (nicht die Fans) zufriedenzustellen! Welche Berechtigung haben wir denn überhaupt in einer "Meister" Liga mitzuspielen? Oder generell der Zweite, Dritte und sogar Vierte, während sich Landesmeister erst noch gegenseitig raushauen, damit sie dann u.U. dann in die tolle "CL" kommen? Jo, sportlich sind die meisten schlechter als die anderen aus den "großen" Ländern. Na und? Die sind Meister ihres Landes geworden!
Mir persönlich wäre es am lliebsten, wenn es wieder alle drei Wettbewerbe geben würde (Europapokal der Landesmeister, Uefa Cop, Europapokal der Pokalsieger) im K.O. Modus, wie es jahrzehntelang gewesen ist! Von mir aus könnte man da auch so "losen", daß es frühestens ab Achtelfinale zu einem Duell der "Starken" untereinander kommen kann. Das wäre fair! Der Reiz im Europapokal mitzuspielen ist doch nicht nur das Geld, sondern auch mal gegen Vereine aus anderen Ländern (aus ganz Europa!!!) zu spielen, gegen die man noch nicht gespielt. Ständig so gut wie die gleichen Vereine zugelost bekommen ödet mich sowas von an! Kann natürlich auch sonst passieren, aber eben nicht so oft!
Das es so nicht mehr kommen wird, dürfte auch klar sein, weil wie eingangs erwähnt, zählt nur noch die Kohle.
Was ist denn für Euch an der jetzigen Form der Europa League (wie ich dieses denglisch hasse!!! Entweder Europa Liga, oder Europe League!) schlecht? Immerhin zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele und dann die K.O. Runde. Die Form vorher mit dem Quotensystem gegen wen man zu Hause und wo auswärts spielen darf, war doch viel schlimmer! Was wäre für Euch denn eine vernünftige Lösung für den gesamten Europapokal?