Beiträge von Teddy

Ja, die gibt es. Ich sage "BayArena" und finde den Namen auch gut. :LEV19

Wenn ich in den "Park" gehe, erwarte ich dort Natur und Ruhe - aber kein "Kämpfen und Siegen", das gibt's seit Jahrtausenden nur in der Arena :levz1

Nee, mit Arena verbinde nicht nur ich diese sinnlose Tierquälerei namens Stierkampf.... Und viele englische bzw. britische Stadien heißen "...Park". Das hätte echt was. :levz1

Ich kenne absolut niemand, der TSV oder B04 sagt. Es war immer "der" SVB oder "der Bayer" und wird es auch immer bleiben! Ob damit einige Leute nicht klarkommen, ist deren Problem und nicht das von der Mehrheit, für die es der SVB ist. Wie wäre es denn mit dem ursprünglichen Gründungsnamen bzw. dessen Abkürzung "SVL"? :LEV14 Ob jetzt "die" oder "der" erinnert ein wenig an den FK Pirmansens, der ja "die Klub" genannt wird.... :D
    Und wo es hier gerade so schön ist.... Gibts echt Leute die sagen, sie gehen in die "BayArena"? Einer der fürchterlichsten Stadionnamen überhaupt. Wenn schon dieses unsägliche "Arena", warum dann nicht "Bayer Arena" oder von mir aus "Bayer Park"? :LEV3 Aber die Leute sagen sowieso, dass sie ins "Bayer Stadion" gehen am nächsten Samstag..... :LEV19 Gelegentlich auch noch "Haberland Stadion". Aber BayArena finde ich einfach nur fürchterlich....

Wie kann man so ein Projekt für den Fussball gut heißen??

Fussballkonsumenten finden so ein verachtenswertes Konstrukt halt gut. Die finden alles klasse, so lange toller Fussball gespielt wird. Kann man nicht für voll nehmen.... :D

Schlecht für den Wettbewerb? Mich nervts eher, dass da Gurkenmannschaften mitspielen dürfen .... oder hast du lieber Ludogerets anstatt der Roma dabei ?

Nein, auf gar keinen Fall! Ich will immer absoluten Topfussball und die ganzen Topstars sehen in der wundervollen Championsleague! Völlig egal, ob es immer die selben Mannschaften sind! Hauptsache ich bekomme was geboten für mein Geld als Erfolgsfan! So Gurkenmannschaften sollen doch froh sein, wenn sie überhaupt die selbe Luft atmen dürfen wie wir.....
    Und der nächste Kommerzpatient.... :LEV5

Natürlich sind mir die Bulgaren lieber! :D

Soso? Young Boys Bern ist also ein Freilos? Sicherlich einer der leichtesten Gegner, aber direkt von Freilos sprechen, ist doch übertrieben.... Aber genau das denken die wirklich großen Vereine und einige andere auch, wenn sie gegen uns spielen....

Aberglaube beim Fussball hin- oder her! Es gibt deutlich wichtigere Dinge, als so einen Quatsch.... Was für ne Luftpumpe der Kerl....

Na hochbezahlte Multimillionärsprofis sollten für dich und andere Konsumenten des Fussballsports schon so viel drauf haben, dass sie zweimal ihre "volle Leistung abrufen" können, wenn sie soooo weite Strecken bewältigen müssen. Aber mach dir mal keine Sorgen, so weit wird es nicht kommen. Wir werden schon mit großer Sicherheit wieder die geliebten Top Mannschaften wie Barcelona, Real oder so nen Mist mit tollen Spielern zugelost bekommen! :D

Für Außenstehende vllt ganz lustig, aber da krieg ich Bauchweh bei den Reisestrapazen für die Spieler :wacko:

Die armen Profi Millionäre! Darf man denen doch nicht zumuten! Hoffentlich bleibt dem Dritten aus Deutschland der Meister aus Kasachstan ersparrt! :LEV5

Fanflieger nach Astana wäre natürlich mega! :D Glaub aber nicht, dass Legia Warszawa, BATE Borisov sowie Red Bull Salzburg so leicht weiterkommen werden! Das die Rattenball Zweigstelle aus Österreich aber scheiteren wird, hoffe ich natürlich auch! Aber auch ein Spiel in Tschechien und / oder Polen wäre mal wieder sehr fein! Polska ja zuletzt glaub 1994 bei GKS Katowice und Tschechien bei Banik Ostrava 2004.... Jep, Legia Warszawa wäre da klasse, vielleicht sogar noch mit Viktoria Plzen oder Sparta Praha! Aber auch Dinamo Zagreb oder Roter Stern Belgrad wären top! Aber es wird dann wahrscheinlich wieder so ein langweiliger Mist wie jede Saison..... :LEV15

Geht doch nur noch um die ganz große Kohle. Früher war der Europapokal reizvoll, weil man gegen verschiedene Mannschaften aus verschiedenen Ländern gespielt hat. Da konnte man in direkt in der 1.Runde ein Hammerlos erwischen oder auch nicht. Das Risiko des K.O. macht den Reiz des Pokals doch aus! Jetzt kämpfen sich die Landesmeister und sonstigen Vereine durch bis zu 4 Qualifikationsrunden und werfen sich gegenseitig raus. In Spielen, die für mich der verbliebende wahre Europapokal sind, mit interessanten, teilweise exotischen Ländern und Vereinen, sowie Stadien. Von interessanten Fanszenen ganz zu schweigen! Was dann davon übrig bleibt, darf in die Gruppenphasen einziehen, wo sportlich vermutlich stärkere Vereine schon gesetzt sind und auf ihre Gegner warten.
    Sportlich sicherlich durch die Uefa Rangliste gerechtfertigt, aber dennoch ungerecht. Denn ich denke, dass auch ein Verein aus z.B. Armenien gern mal gegen einen der großen Vereine spielen würde, auch wenn sie in beiden Spielen wohl derbe Packungen erhalten. So war es ja früher. Und im Prinzip war jeder mit den drei alten Europapokalen zufrieden....
    Aber schon Ende der 90er gab ein gewisser R.V. von sich, dass es ja eine Zumutung wäre, wenn man in Ländern spielen müsse, wo man den Vereinsnamen noch nichtmal richtig aussprechen könne.... Nur doof, dass Bayer 04 dann 2002 in Paris bei PSG ein Freundschaftsspiel hatte, wo nicht einmal unser Vereins- oder Stadtname richtig geschrieben wurde. Weder auf der Anzeigetafel, noch auf der Eintrittskarte oder den Spielplakaten. Von Bayern Leverkusen über Bayer Leverkussen bis hin zu Bayern Leverkussen war glaub alles dabei.... Also gehören wir dann auch zu den Vereinen, wo man den Vereinsnamen nicht aussprechen kann....
    Doch so ist es in der heutigen Zeit eben. Die breite Masse ist eben übersättigt von den vielen internationalen Spielen.
    Wieso ist es gut, dass Bayer 04 später einsteigt, als ein Verein, der meinetwegen mehrmals Landesmeister war? Blablabla, sportlich.... Ja und? Ich glaube wir sind und werden ewig der einzige Verein sein und bleiben, der in der Meisterliga spielt, ohne jemals Meister geworden zu sein.... Aber die Leute fordern und sehen sich als einen großen Verein. Seien wir mal ehrlich! Bayer 04 ist ein Tradtionsverein, keine Frage! Doch als Nichtmeister haben wir absolut gar nichts in der CL verloren!
    Ich glaube nicht, dass die alten drei Pokale zurück kommen. Eher wird die o.e. Liga gegründet, damit die ach so tollen Vereine noch später einsteigen, am besten erst im Viertelfinale, damit sie ja die ganz große Kohle garantiert haben. Das ist doch zum kotzen alles, oder nicht?
    Wer es toll findet wie es ist oder kommen könnte, meintwegen. Mein Fussball ist das nicht. Das macht mich, als jemand der die 80er und 90er noch erlebt hat, einfach traurig....
    Was kann man ändern als Fan? Gute Frage. Hab ich auch keine Antwort drauf. Boykottieren? Bringt nur für das eigene Gefühl etwas, denn es stehen 10+ Leute bereit, die sofort hinrennen. Alles so hinnehmen wie es ist? Zum mundtotgemachten Konsumenten werden? Auch keine Alternative (für mich).
    Ich glaube die Lethargie ist bei den Leuten schon zu weit fortgeschritten, als wenn man noch was ändern könnte. Aber vielleicht wollen die meisten Leute auch gar nichts ändern....

Wenn man es nicht so handhaben würde, dann könnte man ja direkt gleich die Europa "Superliga" starten (wie vom Rummenigge schonmal angesprochen).
    Dieser Wettbewerb heisst Champions League, und da kann es nicht sein das dort sich nur die 5-6 besten Mannschaften aus Frankreich, Spanien, Deutschland und England rumtummeln dürfen.
    So Mannschaften wie Astana oder Baryssau sind in ihrem Land nationaler Meister geworden und haben es verdammt noch mal verdient in der CL Gruppenphase mitzukicken, erst Recht wenn man sich davor sogar noch durch 3. Qualifikationsrunden durchkämpfen musste.
    Und für mich persönlich machen diese Underdogs immer so ein bißchen das Salz in der Suppe aus, da Jahr für Jahr eh immer zu 85% die selben Mannschaften in der Champions League rumkicken....

Sowas (die Wahrheit) darfst du hier doch nicht schreiben! Erst recht nicht zu Voronin1802, für den alle Mannschaften unwürdig sind, wenn sie nicht CF Barcelona, Real Madrid, FC Liverpool oder AC Mailand heißen. Und um Gottes Willen, bloß kein Verein aus Osteuropa, scheiß egal ob die in ihrer soooo schlechten Liga Landesmeister geworden sind und Bayer 04 noch nie..... Es lebe die Langeweile mit den immer selben / gleichen Vereine in der Pilzeliga, Hauptsache die Konsumenten können sich an ihren Stars ergötzen und zahlen brav die überteuerten Preise für Karten, Essen, Trinken usw.! Die Kohle muss gefördert werden so gut und lange es noch geht, bis die Übersättigung der Konsumenten eintritt.... :D
    Ich will den alten Europapokal zurück. Nur Landesmeister! Wie früher! Und dazu den Pokal der Pokalsieger. Den alten Uefa Cup sowieso! Scheiss auf die Eventfans, denen die Gegner zu langweilig und unwürdig sind!
    Aber dummerweise sind genau diese Fans, die Fans, welche sich die Vereine sooo sehr wünschen! Denn die zahlen jeden Preis um den großen Fussballsport zu sehen.... Die sind die wahren Fans..... :LEV5

In der Tat, der SC Hauenstein ist ein unsympathischer und überflüssiger Verein.... Allerdings schreiben die auf der Bayer 04 HP Murks, denn die wurden nicht Dritter, sondern Zweiter in der Oberliga und sind in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest dann am FC Nöttingen (genauso sinnlos) gescheitert.... Ich gehe zu 99% davon aus, dass unser Spiel bei denen im Stadion vom FK Pirmasens ausgetragen wird....

Zu einfach: Hamburger SV, Bayern München, Borussia Dortmund

Welche Vereine sind denn noch nie aus der 1.Bundesliga abgestiegen, außer Bayer 04?

- HSV
    - Bayern München
    - FC Augsburg
    - VfL Wolfsburg
    - TSG Hoffenheim

Und Rattenball wird der 1.Bundesliga auch leider für viele Jahre erhalten bleiben. Zumindest so lange, bis der Ösi keinen Bock mehr hat, wenn sein Konstrukt nicht Meister wird und die CL gewonnen hat oder eben nach diesen vorhersehbaren Erfolgen in mehrfacher Ausfertigung...

:LEV5 Mich interessiert es einfach, weil ich gern eine lückenlose Statistik von meinem Verein haben bzw. wissen möchte. Bin nicht so der Typ Konsument, für den nur die Neuzeit zählt..... :D

chwdp
    :LEV6