Aber das Urlaubs Argument ist ja eigentlich auch irgendwie vorgeschoben. Seit Anfang Mai weiß man doch, dass der Bayer in den letzten beiden August Wochen ein internationales Auswärts Spiel hat. Also bei mir waren diese Termine seit Mai geblockt.
So gesehen hast du recht. Aber was ist, wenn man eine neue Arbeit angefangen hat, wo natürlich in der Probezeit Urlaubssperre ist? Klar, einige würden sagen "scheiss drauf!", aber man wird älter denkt auch mal über die Zukunft nach, ne? Wären wir bis 5.00 Uhr wieder in Leverkusen, würde ich mitfahren! Darum hatte ich ja auf Standard Liege als Gegner gehofft, weil das mit der Arbeit problemlos zu kombinieren gewesen wäre....
Das resultiert einerseits aus Tradition aber auch ganz klar aus (zählbaren) Erfolgen, sprich Titeln. Und dann ist da noch m.E. ein ganz entscheidender Punkt: für viele Vereine wäre so ein CL-Quali-Spiel das Highlight des Jahres. Für uns irgendwie Normalität. Daher werden bei uns da auch keine Massen mobilisiert. Dann live im Fernsehen, das ist eh Zuschauergift für Lev. Mir grauts schon wieder vor der Presse.... im Rückspiel wirds ja auch ne Minuskulisse geben.
So sieht es aus! Lass die Kölner mal wirklich nach über 20 Jahren wieder international spielen. Die laufen mit mehreren Tausend auch in Kasachstan, Island, Malta, Armenien, Aserbaidschan, Georgien usw. (also kultige Länder, arschweit weg, teuer und für den 0815 Bayerfan absolut uninteressant, leider) auf! Aber selbst als es für Bayerfans noch nicht "normal" gewesen ist, international zu spielen, sind nur sehr wenige Leute auswärts gefahren. Klar, die 80er und 90er waren eine völlig andere Zeit, aber auch damals sah es sogesehen nicht viel anders aus mit dem "Interesse" am Gegner usw. Aber so ist es nunmal bei uns in Leverkusen. Vielleicht können die 269 Leute die nach Kopenhagen fahren, ja dort alles geben und richtig abrocken?