Beiträge von Teddy

Heul doch einfach mal ne Runde und trink dir nen Red Bull

:LEV5

Bayer 04 - gegründet von Mitarbeitern des Werkes um Sport treiben zu können in der Freizeit
    RB Leipzig - gegründet nur zu dem einen Zweck, Werbung für eklige Pissbrühe zu machen

Wer den Unterschied nicht erkennt sollte mal nen Doktor aufsuchen. Immer wieder erschreckend das Bayer 04-Fans
    sich (zum Teil sogar selber) mit diesen Konstrukten vergleichen lassen. Nein, sogar beschämend.....

:LEV6 Du bringst es auf den Punkt!

Ich bin als Stadionbesucher durchaus an schönem, modernem Fussball interessiert. Sekundär ist für mich wie das finanziert wird und ob der Verein eine lange Tradition hat.

Respekt! Dann geh doch bitte zu RB und verschwinde aus Leverkusen! Danke! :LEV19

Meine Güte, meine Herren! Schreiben hier Dummkutten! Kein klar denkender Mensch kann auch nur ansatzweise das Produkt aus Leipzig gut finden. Aber ist ja nichts neues, dass es auch hier in Leverkusen unendlich viele Konsumenten/Kunden gibt, die von nichts ne Ahnung haben. Hauptsache "schöner, moderner Fussball". Möglichst noch erfolgreich.... :LEV11 Sicherlich wünschen sich viele Leipziger mal wieder Bundesligafussball. Da Lok und Chemie dies aber nicht schaffen, Pech. Ist halt so! Und dann kommt ein "cleverer" Ösi daher, bietet es beiden Vereinen an, beide lehnen natürlich ab, wie es sich gehört. Doch was macht der Ösi?`Er kauft einen Verein vor den Toren Leipzigs, nennt ihn um und kauft ihn schließlich hoch! Schon allein der Vereinsname ist eine Farce! Aber selbst wenn die sich offiziell Rote Bullen Leipzig nennen würden, ist und bleibt es ein Konstrukt, welches nur verabscheuungswürdig ist! Da ist mir ja sogar Onkel Didi aus Hopfenheim lieber, auch wenn dieser Verein mit seinem lächerlichen und krampfhaften "auf Tradition" machen schon zu wider ist! Aber RB ist da nochmal eine ganz andere Dimension!

Und ja, ich boykottiere schon seit Jahren diesen Gummibärchensaft aus Österreich!

Jo, die Gegner sind alle drei nicht zu unterschätzen und mit ganz viel Pech, wird Bayer 04 Letzter! Aber selbst wenn wir als Erster oder Zweiter eine Runde weiter kommen sollten, was bringt es, außer viel Kohle für den Verein? Wir kriegen dann sowieso wieder Real oder Barca usw. und das wars. Ist das erstrebenswert? Ich denke nicht!

Weiß jemand eig. was unsere wirliche Minuskulisse bei einem Internationalen Spiel ist ?

Trondheim ?

Das müssten folgende Spiele sein:
    Uefa Cup 1990/91
    Mi.07.11.1990
    Bayer 04 Leverkusen vs. GKS Katowice 8.700 Zuschauer 2.Runde

Pokal der Pokalsieger
    Di.14.09.1993
    Bayer 04 Leverkusen vs. FC Boby Brno 6.100 Zuschauer 1.Runde (sah im Stadion aber eher nach höchstens 4.000 Zuschauern aus)

Alle anderen waren über 10.000! Dazu gab es in den 80ern und Anfang 90er etliche Spiele wo zwischen 10.000 und 11.500 Zuschauern bei den Heimspielen im Uefa Cup gewesen sind. Auch bei den anderen deutschen Vereinen!

Das letzte Bundesliga Heimspiel mit 4.stelliger Zuschauerzahl war übrigens:

Sa.20.11.1993
    Bayer 04 Leverkusen vs. VfB Leipzig 8.300 Zuschauer

Ab wann beginnt für Euch denn die Geschichte von Bayer 04? Doch nicht etwa erst seitdem ihr Fan seid, oder? Ich finde, so ein gewisses Interesse an der Vergangenheit des eigenen Vereins sollte schon vorhanden sein. Und dazu gehört auch das Wissen, in welchen Ligen der Bayer gespielt hat. Kein Vorwurf, ich kläre da gern auf! :LEV2 Denke mal den wenigsten dürfte bekannt sein, dass Bayer 04 in den Saisons 1973/74 und 1974/75 (also genau zu der Zeit der goldenen 70er Fussballjahre) nur in der 3.Liga (damals Verbandsliga Mittelrhein) gespielt hat. Aber nach dem 2.Weltkrieg konstant, bis auf diese beiden Saisons, immer in den höchsten beiden Ligen vertreten war! :LEV3

Beim letzten Spiel waren es auch nur hochstens 1000 Dortmunder. Immer dieses Gerede hier.

Und das sind genau 1000 Heimfans im Gästebereich zuviel! Kann mich noch an ein Spiel im alten Westfalenstadion erinnern, wo mitten im Stehplatzblock so ein unfassbar blöder Spinner mit BVB Klamotten stand und sich gewundert hat, wieso er denn bepöbelt wird. Aber noch sinnloser war, dass er nicht aus dem Block entsorgt worden ist.... Müsste so 98/99 rum gewesen sein...

Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber sollten wir in Topf 3 bleiben hätten wir sehr hohe Chancen eine Todesgruppe zu bekommen.

Tja, so ist das eben, wenn man im Konzert der ganze großen mitspielen möchte, aber eben nicht dazu gehört. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum die Leute so geil auf diese Kommerzliga sind? Der Uefa Cup ist doch viel interessanter und die Chancen da relativ weit zu kommen sind sehr hoch... Aber das juckt den Verein ja wohl nicht, da es weniger Geld gibt... Kreislauf, ne? :LEV8

Aber das Urlaubs Argument ist ja eigentlich auch irgendwie vorgeschoben. Seit Anfang Mai weiß man doch, dass der Bayer in den letzten beiden August Wochen ein internationales Auswärts Spiel hat. Also bei mir waren diese Termine seit Mai geblockt.

So gesehen hast du recht. Aber was ist, wenn man eine neue Arbeit angefangen hat, wo natürlich in der Probezeit Urlaubssperre ist? Klar, einige würden sagen "scheiss drauf!", aber man wird älter denkt auch mal über die Zukunft nach, ne? Wären wir bis 5.00 Uhr wieder in Leverkusen, würde ich mitfahren! :LEV3 Darum hatte ich ja auf Standard Liege als Gegner gehofft, weil das mit der Arbeit problemlos zu kombinieren gewesen wäre.... :LEV19

Das resultiert einerseits aus Tradition aber auch ganz klar aus (zählbaren) Erfolgen, sprich Titeln. Und dann ist da noch m.E. ein ganz entscheidender Punkt: für viele Vereine wäre so ein CL-Quali-Spiel das Highlight des Jahres. Für uns irgendwie Normalität. Daher werden bei uns da auch keine Massen mobilisiert. Dann live im Fernsehen, das ist eh Zuschauergift für Lev. Mir grauts schon wieder vor der Presse.... im Rückspiel wirds ja auch ne Minuskulisse geben.

So sieht es aus! Lass die Kölner mal wirklich nach über 20 Jahren wieder international spielen. Die laufen mit mehreren Tausend auch in Kasachstan, Island, Malta, Armenien, Aserbaidschan, Georgien usw. (also kultige Länder, arschweit weg, teuer und für den 0815 Bayerfan absolut uninteressant, leider) auf! Aber selbst als es für Bayerfans noch nicht "normal" gewesen ist, international zu spielen, sind nur sehr wenige Leute auswärts gefahren. Klar, die 80er und 90er waren eine völlig andere Zeit, aber auch damals sah es sogesehen nicht viel anders aus mit dem "Interesse" am Gegner usw. Aber so ist es nunmal bei uns in Leverkusen. Vielleicht können die 269 Leute die nach Kopenhagen fahren, ja dort alles geben und richtig abrocken? :LEV8

Das Argument kurzfristig keinen Urlaub zu bekommen, trifft auch auf mich zu. Doppelt ärgerlich, da mir auch der Länderpunkt noch fehlt (Ja Professor, der fehlt mir noch... ;) ) Doch ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie auch schon hier geschrieben, wie viele dann doch plötzlich Urlaub bekommen können, wenn es gegen "große" Vereine geht, die mit "Top Stars" auflaufen. Bei Bayer 04 fällt das halt immer extrem auf, da unsere Szene eben klein und überschaubar ist. Ich bin früher schon immer lieber mit wenigen Leuten auswärts gefahren. Klasse statt Masse! Denn mal ehrlich: Was ist so toll daran, wenn mehrere Tausend Honks auswärts fahren, aber der Stimmungskern trotzdem nur wenige Hundert Leute sind?
    Ganz bitter hab ich u.a. das Spiel gegen CSKA Sofia in Erinnerung. Da waren mehr Bulgaren in Leverkusen als wir in Sofia. Oder auch Banik Ostrava war mit mehreren Tausend hier und wir waren dort keine 100.... Ich finde es schade, dass gerade nach Osteuropa so wenige Leute fahren. Und natürlich kann man denen die fahren keinen Vorwurf machen, sondern denen, die nicht fahren wollen! Aber das wird sich nie ändern... Cool fand ich aber Lens und Blackburn auswärts. Da waren zwar auch nicht wirklich viele Leverkusener, aber dennoch war es sehr geil!
    Wobei, ist Euch mal aufgefallen, dass sehr sehr viele Gegner vom Bayer im Europapokal in den folgenden Jahren abgestiegen sind, nachdem sie gegen uns gespielt haben? "Bayer 04 der böse Fluch".... :LEV19