Beiträge von Teddy

Der Vater von einem Nachbarsjungen war Anfang der 70er Kartenabreisser im alten Haberlandstadion und hat uns kurz nach Anpfiff immer umsonst reingelassen wenn sein Kollege weggeschaut hatte (war natürlich abgesprochen zwischen den beiden denk ich mal). Dann kamen Mitte der 70er die ersten Auswätsfahrten mit dem Nachbarn meiner Eltern...schon ist man infiziert :D

Ich fände es schön, wenn du und all die anderen, die schon in den 70ern (oder früher) auswärts gefahren sind, mal von ihren Erlebnissen berichten würden! Mich interessiert aus der Zeit (bis in die späten 80er) absolut alles!!!

Nach der WM 1982 habe ich angefangen, die Bundesliga zu verfolgen, besonders Leverkusen, da ich in Opladen wohnte. Dei Hinrunde lief ja sehr bescheiden, aber in der Rückrunde starteten sie durch und schafften locker den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Mein erstes Heimspiel war ein 1:1 gegen Bayern München in der Rückrunde...

Ey, wieso erzählst du meine Geschichte? :LEV8 :LEV19

Mein erstes Auswärtsspiel war übrigens die bis heute letzte Niederlage in einem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach! Also am 25.02.1989! Hingefahren mit dem Sonderzug und gespannt, was mich denn so alles erwarten würde....

Mit Punkt 3 liegst du falsch, wenn du Dänemark generell meinst! Denn der Bayer hat 1990 gegen Bröndby IF gespielt im Uefa Cup und ist rausgeflogen.

Prinzipiell ist es mir egal, ob wir nun ein Maskottchen haben oder nicht. Aber Brian the Lion ist sowas von abgrundtief häßlich, das gibts gar nicht! Sieht aus wie nach einem Chemieunfall im Bayerwerk!

Das 6:0 letztens gegen Rapid Wien war schon eine Katastrophe. Das 8:0 jetzt gegen den sinnlosen (weil hochgekauften) FC Grödig fällt auch trotz der Höhe des Sieges nicht so sehr ins Gewicht, da einen Verein erwischt hat, der nur minimal besser als Red Bull ist. Würde die mit Hopfenheim bei uns vergleichen...

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Bayer 04 einen Luli Gegner bekommt in der Quali, den wir haushoch in beiden Spielen vernichten und nie mehr in den bösen, unattraktiven Ostblock reisen muss. Sondern nur noch attraktive Gegner aus Südeuropa oder England zugelost bekommt. Am besten als Garantie jedes Jahr Barca, Real, oder Manchester United. (Sarkasmus aus)

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Würzburger Kickers tatsächlich, am besten schon diese Saison, den Aufstieg in die 3.Liga schaffen! Aber wahrscheinlich wird dann diese verfluchte Aufstiegsrunde (Meister müssen aufsteigen können!) dann ein Spiel gegen einen anderen guten Verein ausgelost, wie z.B. RW Essen oder 1.FC Magdeburg usw. :LEV17

...Jede (Fan) Gemeinschaft muss halt mit einem gew. Prozentsatz an Dummbrabblern leben, von denen ein großer Teil wahrscheinlich noch mit der Klapper um den Weihnachtsbaum gelaufen ist, als der ein oder andere sog. Traditionsverein Geschichte (heissst i.d.R. =Titel) geschrieben hat.

Sehe ich genauso... Frage mich aber nicht zum erstenmal, wieso gerade hier im W11 der Prozentsatz so fürchterlich hoch ist.... :wacko:

Das Problem ist wohl leider, dass es genug Vollspackos gibt, die das Konstrukt RB Leipzig für richtig und gut heißen. Die werden den Durchmarsch machen, aber spätestens übernächste Saison spielt Bayer 04 dann gegen den Dreck! Selbst wenn es so eine geile Serie wie gegen das Hoppenpack geben sollte (nur 2 Niederlagen in den ganzen Pflichtspielen), ändert dies ja nichts an der Tatsache, dass es den Verein gibt. Genausowenig, wie wenn die komplette Fanszene von Bayer 04 die Auswärtsspiele in Leipzig boykottieren würde, was übrigens richtig wäre meiner Meinung nach.

Im Prinzip, so finde ich, ist es mit so einem Konstrukt wie RB Leipzig genauso wie mit den abartigen II.Mannschaften im normalen Ligabetrieb. Interessiert ja nicht, wenn der eigene Verein damit nicht konfrontiert wird und selbst mit seiner II.Mannschaft die Ligen verschmutzt. Aber sobald man dann mal selbst davon betroffen ist, ständig gegen II.Mannschaften antreten zu müssen, die ganz andere Bedingungen haben wie normale Vereine, dann ist das Geheule groß... Darum finde ich es mehr als gut, dass einige Vereine ihre II.Mannschaft zurück gezogen haben und Bayer 04 sogar der Vorreiter gewesen ist!

Um aber auf Rattenball zurück zu kommen.... Es wird immer wieder mal Leute wie letztens der Mainzer geben, die etwas dagegen sagen, aber was passiert außer überall ewigen und endlosen Diskussionen? Gar nichts! DFB, DFL interessiert das nicht. Die Brause fließt und damit die Kohle... Übrigens auch "überraschend" dass Josef B. aus der Schweiz jetzt plötzlich sogar die Bedingungen im Katar wegen der WM lobt... Ist jetzt zwar OT, aber irgendwie hängt das alles doch mit dem totalen Kommerz des ach so tollen modernen Fussballs zusammen...

Mich würde echt interessieren, wie die Reaktionen in der Bayer 04 Fanszene sind, wenn die Blechdosen dann einer unserer Gegner sind....

Da ich nicht nach Dortmund zu fahren gedenke, dachte ich mir, man könnte das Angenehme (neuer Ground) doch mit dem Nützlichen (Kickers Offenbach auswärts) verbinden. Somit sind drei Plätze im Auto angeboten für folgendes Spiel:

Samstag 23.08.
    SC Freiburg II vs. Kickers Offenbach 14.00 Uhr Regionalliga Südwest

Abfahrt in Leverkusen wäre gegen 7.30 - 8 Uhr morgens mit genug Zeitpuffer wegen Stau. Nach dem Spiel im schönen Möslestadion in Freiburg direkt wieder zurück... Es sei denn, Ihr hättet noch Bock auf ein weiteres Spiel am Abend, dann würde sich auf der Rückfahrt noch ein Spiel in Frankreich anbieten:
    US Sarre-Union vs. FC Sochaux 2 20.00 Uhr 4.Liga B
    http://www.europlan-online.de/stade-omnisports/verein/7644

Fahrt findet aber nur bei vollem Auto, d.h. 4 Leuten, statt. Benzingeld wird durch die Mitfahrer geteilt...

Lassen sich drei Leute finden, die auch nicht nach Dortmund wollen oder können? Interesse? PN!
    :LEV3

....schalten Sie wieder ein im W11, wenn es wieder heißt " Hakan Calhanoglu hat ein Angebot von eimem großen ausländischen Verein, wo er unbedingt hinwechseln möchte, weil er sich nicht mehr für Bayer 04 Leverkusen motivieren kann!"... Super Söldner, ole.... :LEV3

Unser Nichtsinger Özil hat einfach eine Stammplatz Garantie, der Typ ist unglaublich, denkt er wäre Diego Maradonna und versucht ständig irgendwelche Spärenzchen. Ich warte noch auf EIN richtiges Weltklassespiel im Deutschland-Dress.

Löw-Liebling Mustafi (Würde der eigentlich die Hymne singen?) auch wieder zum vergessen. Krass auch was für eine "Grundschnelligkeit" unsere Abwehr aufweist, da verliert ein Boateng in nem 10 Meter Sprint gefühlte 5 meter Raum.

Insgesamt aber verdient weiter, gegen Frankreich wird es aber wohl ein 50:50 Ding. Ich würde echt mal Draxler und Großkreutz reinwerfen, Schü von Anfang an!

Mustafi hat mitgesungen zu meiner großen Verwunderung.... Aber wenn ich diese ausdruckslosen Hackfressen von Özil und Boateng bei der Hymne sehe, wird mir wieder klar, warum es mir scheissegal ist, ob Deutschland gewinnt oder verliert....

Wofür hat man die denn? Wenn man das Auto nicht zumindest nachts da rein stellt. Vor allem son "kleines, billiges"

Sehe ich genauso. Mir gehen diese Typen auf den Sack, die eine Garage besitzen, aber ihre Karre dann trotzdem draußen parken und denen, die keinen eigenen Stellplatz haben, einen Platz wegnehmen. Aber hey, jeder muss ja sehen was man für ein tolles oder schrottiges Auto fährt! Nicht zu vergessen die Faulheit, das Auto in die Garage/den Stellplatz zu fahren, da man von dort ja weeeeeeeit zur Haustür laufen müsste. Darum kein Mitleid mit solchen Deppen, denen dann was geklaut wird! :LEV8

Ist eigentlich auch eine Kampagne in krefeld geplant? :LEV14 :LEV7

Fände ich geil! Egal was da stehen würde, die fiesen Übeldinger Spastis würden völlig ausflippen! :LEV8

Wie kommt eigentlich der WSV dazu, sich Traditionsclub zu nennen? Dort hat es doch nur Tradition, (bis auf drei Jahre in den 70ern) ständig unterklassig zu spielen... Manchmal frage ich mich, was genau die Kriterien für eine Tradition sind. :LEV9

Genau wie beim Bock, beruht die Tradition laut eigener Definition wohl auf die Vorgängervereine, aus denen die beiden Fusionstraditonsclubs entstanden sind... Wers gut findet, okay. Wer nicht, auch egal!

Nein im Ernst, mich persönlich interessiert die sexuelle Neigung eines Spielers genauso viel wie die Eheeskapaden der Van der Vaarts dieser Welt, nämlich gar nicht. Solange sie die Finger von Kindern und Tieren lassen ist alles bueno.
    Aber mich nervt dieser extreme pc Grundtenor der immer bei diesen Themen hochkommt. Es nervt einfach nur noch....

So siehts aus! :LEV6