Der Vater von einem Nachbarsjungen war Anfang der 70er Kartenabreisser im alten Haberlandstadion und hat uns kurz nach Anpfiff immer umsonst reingelassen wenn sein Kollege weggeschaut hatte (war natürlich abgesprochen zwischen den beiden denk ich mal). Dann kamen Mitte der 70er die ersten Auswätsfahrten mit dem Nachbarn meiner Eltern...schon ist man infiziert
Ich fände es schön, wenn du und all die anderen, die schon in den 70ern (oder früher) auswärts gefahren sind, mal von ihren Erlebnissen berichten würden! Mich interessiert aus der Zeit (bis in die späten 80er) absolut alles!!!
Nach der WM 1982 habe ich angefangen, die Bundesliga zu verfolgen, besonders Leverkusen, da ich in Opladen wohnte. Dei Hinrunde lief ja sehr bescheiden, aber in der Rückrunde starteten sie durch und schafften locker den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Mein erstes Heimspiel war ein 1:1 gegen Bayern München in der Rückrunde...
Ey, wieso erzählst du meine Geschichte?
Mein erstes Auswärtsspiel war übrigens die bis heute letzte Niederlage in einem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach! Also am 25.02.1989! Hingefahren mit dem Sonderzug und gespannt, was mich denn so alles erwarten würde....