Ich konnte Braunschweig noch nie besonders leiden und habe die schon Ende der 70er Anfang der 80er ertragen müssen, bis sie dann endlich von der Bildfläche verschwunden sind und was damals so besonders an denen gewesen sein soll, ist mir unerklärlich. Auch Braunschweig hatte früher trotz ihrer ach so tollen Tradition keine Massen an Fans, zumindest bei ihren Heimspielen.
Das viele Braunschweig in keinster Weise interessiert ist nun mal fakt und das die Abneigung seit Jahren durch niemalsmeister größer geworden ist nun mal auch fakt und dafür gibt es hunderte von Beispielen.
Es mag ja sein, dass es Bayer Fans gibt, die Freundschaften zu Braunschweig Fans haben, aber es gibt auch genügend, die Freundschaften zu Hannover Fans haben. Mir persönlich ist H96 sympatischer als Braunschweig und ich lasse es mir auch gewiss nicht vorschreiben, Braunschweig zu mögen, wie es hier versucht wird.
Es mag ja sein, dass Braunschweig eine gewisse Tradition hat, dies haben aber andere Vereine auch und dafür gibts gerade in NRW genügend Beispiele, nenne mal als Beispiel Aachen, Wuppertal und Rot Weiß Essen. Die haben auch immer noch ihre Fans. Der große Unterschied ist nur, dass die Konkurrenz in NRW einfach viel größer als in Niedersachsen. Braunschweig hatte halt das Glück, dass sie mit VW einen Sponsor haben, der ihnen genügend Geld zum überleben gibt. Da haben es die Vereine in NRW halt viel schwerer.
So, wie hier von Braunschweig geschwärmt wird, so ein Verhalten kennt, man von dem Verein von der anderen Rheinseite auch, da besteht schon viel Ähnlichkeit.
Der Grund, warum man hier einen Extrathread für Braunschweig aufgemacht hat, damit Usern, die es nicht interfessiert, mit dem Braunschweig generve belästigt werden.