War jemand 1993 beim Finale? Damals lagen die Karten bündelweise im Dreck vor dem Stadion, weil die niemand haben wollte. Und 20.000 Bayerfans auswärts? Wo sollen die denn alle herkommen? Selbst mit Eventtrotteln und Erfolgsfans nicht mal ansatzweise. Aber liebe Qualität, statt Quantität!
Ein Finale gegen das Hoppenpack oder Wolfsburg wäre offiziell (...) natürlich ausverkauft, aber im Stadion wären sicherlich nichtmal annäherend 50.000 Zuschauer schätze ich...
Beiträge von Teddy
-
-
Unattraktiver Gegner, kein großer Name, scheiss Reisezeit, kein Billigfliegerziel...wayne. Hinfahren, Spaß haben mit denen, die da sind.
Das denken die Gegner, welche alle übrigens schonmal Landesmeister gewesen sind, auch über uns.... -
Vor allem sind unsere Gegner extrem desinformiert ! Wenn ich mich am Arbeitsplatz, im Freundes- oder Bekanntenkreis sowie in der Verwandschaft über mein " Hobby " unterhalte schlägt einem nicht nur Hass sondern auch ein riesiger Mangel an Information über die Geschichte unseres Vereins entgegen. Bspw. gibt es Heerscharen an Leuten die nach wie glauben dass wir ein Retortenclub sind und irgendwann in den späten Fünfzigern aus einer Marketingidee der Chefetage der AG entstanden sind.
Ich entführe meine Diskussionspartner dann gerne in das Jahr 1904 und vergleiche die Geschichte von Schalke mit der unseres Vereins. Es ist mir dann immer ein innerer Vorbeimarsch in die verdutzten Gesichter zu blicken weil ich ihnen in dem Moment eine ganze Ladung Argumente weggenommen habe.
Ich würde die eher zum 31.05.1907 entführen...Wenn einer mich anspricht, dass LEV ja keine Tradition o.Ä. hat, ist es doch nicht schlimm, wenn ich ihnen die Geschichte des Vereins, wie lange schon der Bayer-Löwe bzw. Bayer-Kreuz auf dem Trikot ist und dass man schon 1936 zweitklassig bzw. 51 erstklassig war, nennen kann und man bis auf die zwei Jahre in den 70ern seitdem erst und zweitklassig war. Das hat für mich nichts mit Geltungssucht zu tun, sondern nur, dass man die Leute halt über den eigenen Verein aufklärt. Als Fan ist es ja auch nicht zu viel verlangt, dass man sowas im Zweifel weiß^^
Hast du irgendwelche Unterlagen aus den 30er Jahren die du mir mal schicken könntest? Weil ich habe bisher absolut nichts vor dem 2 WK gefunden, dafür ist meine Statistik von Bayer 04 ab 1946/67 komplett und die besagt, dass wir seit diesem Zeitpunkt bis auf 2 Saisons in der damals drittklassigen Verbandsliga Mittelrhein (1973/74 und 1974/75) immer in der 1.Liga oder 2.Liga gespielt haben! -
Genau. Freikarten würde es bei Bayer Leverkusen ja nie geben.
Klar, bei Bayer 04 werden auch mehrere Tausend Freikarten für jedes Spiel verteilt... -
Orr wenn ich schon diesen Schwachsinn lese, der hier über die alten DDR Vereine geschrieben wird... Wer jetzt dieses widerliche Brausekonstrukt mit delegierten Vereinen aus der DDR vergleicht, der versteht gar nichts!
Vor dem Rostock-Spiel hatten die einen Schnitt von 11665 in acht Spielen. Fünfstellige Zuschauerzahlen in der dritten Liga - da waren Unterhaching, Stuttgart II, Regensburg dabei - sind schon sehr gut.
Dir ist schon klar, das die Ratten Tausende von Freikarten in der Stadt verteilen, selbst in Kindergärten und Grundschulen werben die schon mit ihrem Kunstprodukt die Konsumenten an! Dazu kommen dann noch die Überläufer von Lok + Chemie, sowie die Konsumenten, denen es schei.egal ist, daß der einzige Zweck dieser Retorte die Vermarktung von dem Gummibärchensaft ist! Und schon haben wir phantastische Zuschauerzahlen bei RB Leipzig! So schön die Niederlagen u.a. in Chemnitz und jetzt zu Hause gegen Rostock waren, die sind wohl leider auf lange Sicht nicht mehr aufzuhalten! -
1989 würde ich uns selber noch nicht als "Ultras" bezeichnen, wollten wir vielleicht sein, aber so richtig durchgesetzt, hat sich das erst im Laufe der Jahre. Da hat man zwar schon so nach Italien und auf den Balkan usw. geschielt, aber da waren wir ja wirklich noch sehr jung.
Genau so siehts aus! 1994 ging es richtig los.
@ Erik M.
1989 ist lediglich das Gründungsjahr von den Soccer Boys...Und oldschool ist für mich 80er, 70er und weiter zurück! Wobei je nach Alter auch die 90er oder sogar ab 2000 schon oldschool sein könnten...
-
Wer was ändern will muss selbst aktiv werden und sich zusammenschließen. Die Ultras haben ja auch nicht damals zu den Kutten gesagt: "hey, macht mal bitte das Ding aus Italien mit dem Pyro und den Doppelhaltern". Die Initiative wurde von selbst gestartet.
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass es bei uns viel "Oldschool-Support"-Potential gibt, schon gar nicht organisiert. Das sind vereinzelte Leute, die das sicherlich auch leben, aber ich bezweifle, dass man da zb einen ganzen Stimmungsblock zusammen bekommen würde.
Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Grundsätzlich können mE beide Varianten nebeneinander existieren, das sieht man bei diversen anderen Vereinen.
Oh doch! 1994 als alles mit den Mad Boyz angefangen hat, war es mal so richtig schwierig was neues zu etablieren! -
Im Videotext stand vor gar nicht langer Zeit, daß die Bayern nicht wollen, daß die Bundesliga zu langweilig wird wie in Spanien, sprich Meisterschaft nur zwischen Real und Barcelona bzw. Bayern und Dortmund, ausgespielt wird. Tja und wie siehts nun aus? Genau SO! Wir sind Dritter, aber ohne reale Chance Meister zu werden. Und ob man nun 2er oder 3er wird, ist sowas von egal! Dann von Platz 4 bis 15 kann quasi jeder jeden schlagen. Lediglich die letzten drei sind, wie schon letzte Saison, mal so richtig schlecht. Toller moderner Fussball, ne?
-
Das in etwa entspricht dem Grund meines Posts!
-
Warum gehst du dann zum Fussball? Also ich würde mir eine Veranstaltung sparen in der zu 99 % Typen mit zweifelhaftem Charakter rumrennen. Da hätte ich besseres zu tun.
Hey du denkst mit, finde ich gut! Dürfte nicht ganz unbekannt sein, daß mir der Kommerz beim Fußball schon seit Jahren auf den Keks geht, ich auch seit 2008 keine Jahreskarte mehr habe (keine wollte!) und auch auswärts nur noch selten anzutreffen bin. Aber nichtsdestotrotz freue mich mich natürlich wenn der Bayer gewinnt, schließlich bin ich, seit den 80ern als kleiner Junge, Fan von Bayer 04. Aber der heutige Profifussball ist einfach nicht mehr meine Welt. Da mache ich lieber ein paar schöne Groundhopping Touren durch Osteuropa! -
Deine Schlussfolgerung ist also, dass 99% der Profis einen zweifelhaften Charakter haben? Würde ich nochmal drüber nachdenken... Vielleicht kommst du dann eher zu der Erkenntnis, dass 99% der Fans eine falsche/weltfremde und ungeheuer selbstgerechte Erwartungshaltung haben.
Du gehst noch nicht lange zum Fußball oder glaubst noch an den Weihnachtsmann, ne? -
Wieso? Ist doch so! Wer gehen will, damit er woanders noch mehr Geld bekommt, kann gerne gehen! So jemand weint man doch keine Träne nach! Nur trifft dies wohl auf 99% der gesamten Profis zu! Die Zeiten wo Vereinstreue auch bei Spielern großgeschrieben worden ist, sind doch schon lange vorbei!
-
-
Kann mir mal bitte jemand beantworten, ob ich in Berlin an der Tageskasse einfach so Karten für den Gästeblock kaufen kann?
Beim zur Zeit zweitweitesten Auswärtsspiel für Bayer 04 (ca. 560km) erübrigt sich diese Frage doch von selbst, oder? -
Hmm, ist aber komisch, daß es für viele nie machbar ist, wenn es nach Osteuropa geht, aber alle Urlaub bekommen, wenn es nach England, Spanien, Italien, Frankreich geht. Nu, von mir aus kann jeder dahin fahren wo er Bock drauf hat, ohne dafür Rechenschaft abzulegen!
-
Wie jetzt? Keiner von UL in der Ukraine? Kann ich mir gar nicht vorstellen "...wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar!" dachte ich immer!
-
Und wieviele Bayer 04 Fans waren jetzt insgesamt im Stadion?
-
Was erwartet Ihr denn? In der heutigen Zeit zählen weder Freundschaft, noch Bezug zum Verein! Da gehts einzig und allein um die Qualifikation für einen Job. Wer da die besten Zeugnisse hat, wird eben eingestellt! Und wenn er / sie noch so dumm ist im Bezug auf Fussball und den Verein! Schöne neue Welt, ne?
-
Für mich ist das Positivste an diesem Spieltag, dass nun auch in der Tabelle abzulesen ist, dass zwischen uns und den ersten beiden ein Klassenunterschied ist. Damit nehmen die Träumereien von der Meisterschaft ein frühes Ende und wir können uns wieder voll darauf konzentrieren mit ganzem Einsatz Platz 3 gegen den Rest der Liga zu verteidigen. Ich bin gespannt auf die Reaktion am Dienstag...
Dortmund ist auf jeden Fall schlagbar und auch die Bayern werden irgendwann wieder verlieren. Doch beide sind eine Nummer stärker als wir, ganz klar. Nur was bringt Platz 3?? Wieder eine Teilnahme an der "Meister"Liga, wo man erstens sowieso nichts zu suchen hat und wahrscheinlich dann als Zweiter gegen einen starken Ersten gelost wird und direkt in der ersten Runde nach der Gruppenphase schluss ist. Klar, kann auch anders kommen, aber mal ehrlich? Wer glaubt da dran? Dann doch lieber Platz 4 und noch eine schöne Qualirunde und wenn diese vergeigt wird, halt Europa Liga, welche ich sowieso viel interessanter finde! -
Ganz allgemein kann ich Euch nicht zustimmen. Die Zeitschrift ist klasse, man muß halt nur für einen anderen Verein halten....
Teddy:
Seit wann rennt noch jemand mit meinem Bild durch die Gegend ?
Nee, ich hatte das Heft von der Nummer 4 oder 5 immer gelesen und dann sogar im Abo. Aber es wurde meiner Meinung nach immer schlechter. So ne Art Weltverbesserer, weil es eben in ist, auf oldschool zu machen usw. Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache!Dein Bild? Nö. Nicht nur du warst Ökland Fan damals!