Beiträge von Sirius85

    Irgendwie ein doch etwas enttäuschendes Ende dieser absurd genialen Saison. Da war The Return of Vizekusen doch nochmal sehr nah. Warum gerade in diesen beiden Finalspielen so gefühlt der Biss fehlte verstehe ich nicht so richtig. Waren die aufgeregt/nervös/ängstlich? Haben Sie sich selbst überschätzt und zu ruhig? Was war los in Dublin und in Berlin? Warum konnten sie sich nicht mehr zu einer zumindest durchschnittlich brillianten Leistung bringen, sondern blieben weit unter dem Niveau der meisten Spiele dieser Saison? In Finals? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr happy über diese Saison, es ist ein bisschen wie ein Kindheitstraum der noch in Erfüllung geht mit der Meisterschale. Und dann auch noch so. Und dennoch bleibt jetzt leider auch ein seltsamer Makel an dieser Saison...und ein Hauch vom alten Leverkusen, dass dann doch in den entscheidenden Spielen (Finals) nicht liefert...sogar weniger als sie es anno 2002 schafften, wo sie zwar alles verloren, aber gegen Real noch eine richtig starke Leistung raushauen konnten. Gut, gegen Schalke weniger. Na ja, ich schweife ab. Denke aber, dass das dringend analysiert werden muss von Alonso und seinem Team, nicht nur das EL-Finale, sondern auch dieses Pokalfinale. Nach der Leistung gegen Bergamo hätte ich gehofft, dass sie vor lauter Wut Lautern 7:0 abschießen...aber dann das? Ein zittriger Arbeitssieg? Nun ja. Es bleibt das Double und eine tolle Saison. Aber warum der Vize-Zitter-Kusen-Touch ganz am Ende nochmal kam...muss irgendwie wirklich verstanden werden; damit das die nächsten Jahre nicht immer und immer wieder passiert...?!

    Just my 2 Cents. Und irgendwie liebe ich die psychische Anfälligkeit dieses Teams ja auch; wäre sonst vielleicht auch einfach kein richtiger Bayer mehr 8-)

    Toprak 10/4/1
    Spahic 10/3/2

    Weil das eine wäre, da du ja schreibst "unabhängig von dem was unser Trainergespann denkt". Ich kann das nicht beurteilen, weil ich in der Regel nur das Spiel sehe, da ich beim Training (sowohl öffentlich als auch geheim nicht anwesend bin) und nicht weiß wie das Trainerteam denkt. Aber vom krasser Zurückweisung eines Wollscheid sehe ich nichts, da alle drei IV fast die selbe Einsatzquote haben. Und ehrlich, das Gespann Spahic/Toprak halte ich eh für die beste Lösung.


    Und das Trainergespann scheint mit den Überlegung auch richtig zu liegen, wenn ich mir die Punktausbeute so anschaue.

    ja, ja, da du mir diesen satz mit dem "unabhängig vom denken" jetzt das zweite mal aufs brot schmierst...du hast recht, das war bescheuert formuliert :D . dachte eigentlich, dass ich das mit dem letzten post etwas erklärt hätte, wie ich es meinte. aber fast die selbe einsatzquote ist das nicht bei den drei IV's, wollscheid fällt halt schon recht klar ab. was nicht heißt, dass das nicht vlt auch gut so ist. wundere mich, dass viele von euch toprak so klar vor wollscheid sehen. find die geben sich ehrlich gesagt nicht viel


    ps: sorry für den doppelpost. aber iwie kann man nicht mit usernamen zitieren beim bearbeiten eines posts...oder ich bin zu blöd :wacko:

    :LEV11 "etwas perfektionierbar". Das Ziel ist es möglichst oft zu gewinnen - nicht die statistische Gleichverteilung von Einsätzen!



    Und dieses pseudokluge "imho" in deutschsprachigen Foren geht mir auf den Keks. Aber das ist - politisch korrekt formuliert - selbstverständlich und afaik nur: imho!

    warum pöbelst du mich sinnlos von der seite an? bist du pseusoblöd oder warum ärgert dich pseudoklugheit? und was hat "imho" eigentlich mit pseudoklugheit zu tun? (es geht einfach schneller als "meiner meinung nach", oder sollte ich mmn schreiben?) fragen über fragen.


    und ja...das ziel ist es möglichst oft zu gewinnen. das hast du wahrlich fantastisch erkannt. deine mutter wird stolz sein! und jetzt mal ernsthaft...du bist also der meinung, dass die stimmung in einem team nichts zu tun hat damit ob man möglichst oft gewinnt. gut...kannst du das begründen oder irgendwas sinnvolles dazu schreiben außer deinen kopf gegen die wand smiley?


    nächstes mal bitte einfach ne freundliche wortwahl benutzen. das ist anstrengend, wenn hier einige ständig ihre wut an wildfremden rauslassen.

    Ich würde mir Salah für den Winter wünschen .

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Winter einen weiteren Offensivmann holen. Und wüsste auch nicht warum. Der Kader ist doch gut zusammengestellt und im Winter in hektisches VW-mäßiges Wechseln zu geraten, ist nicht unser Stil, zumindest seit Ende der Calli-Ära. Imho auch gut so.
    Denke die einzige Position die für Verstärkung in Frage kommt ist die des LV's

    7 Einsätze in der Bundesliga, davon 5 von Beginn an. 2 in der CL und 1 im Pokal.
    Verstehe nicht wo das Problem ist..

    Hast Du zufällig gerade die Zahlen von Toprak zum Vergleich?
    Und ... ja ... ich jammer auf hohem Niveau, denn Sami macht das im Grunde so wie ich es schreibe; es ist imho nur noch etwas "perfektionierbar" :D . Betrifft ja auch andere Spieler, wie oben geschrieben, z.b. auch Kruse. Bei Castro bin ich auch mal gespannt, was er macht, wenn alle wieder fit sind.

    Was ist das denn für eine Logik. Er soll also "nicht" die die stärkste Elf auf den Platz stellen (weil du schreibst: unabhängig davon was er wirklich denkt.), nur damit eine "Komfort/Wohlfühlzone" im Verein herrscht?

    Warum gleich von Komfortzone sprechen, wenn man argumentiert, dass Spieler bessere Leistungen bringen, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen, was doch in jedem Beruf und jedem Unternehmen dieser Welt so ist? Ich mein, klar, wenn Wollscheid deutlich schwächer als Toprak wäre, wär es Quatsch ihn regelmäßig in die Startelf zu stellen. Da ich aber finde, dass die beiden ein sehr vergleichbares Niveau haben, mal einer, mal der andere stärker ist, fände ich es gut, wenn man einfach regelmäßiger wechselt und beiden das Gefühl gibt wertgeschätzt zu werden und ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein. Zudem tut ja Spielpraxis auch gut für die Leistung ;). Und bei sovielen Spielen wie wir haben, braucht man definitiv 3 IV's mit Spielpraxis und Selbstbewusstsein...und nicht nur 2.

    Und leider spielentscheidende Böcke.

    ja, definitiv. gegen braunschweig erinnere ich mich aber eher an einen bockhaften toprak. hatten beide ihre schwächen. aber whatever, dafür ist das hier der falsche thread.
    mir gehts eher darum, dass ich finde sami könnte auf der IV-position weniger klar 1,2 u 3 herausstellen sondern nen bisschen mehr das "wir sind alle gleich wichtig" gefühl stärken. unabhängig davon was er wirklich denkt. finde das gelingt ihm nicht immer so überzeugend. betrifft z.b. auch kruse.

    Ich denke der einzige Einkauf in der Winterpause wird ein zweiter LV sein. Wenns gut läuft, holen wir einen jungen, ausbaufähigen, der nicht viel kostet, Boenisch etwas Druck machen und ihm Pausen ermöglichen kann. Also dass was Stafylidis eigentlich sein sollte aber wohl nicht ist. Wir werden sicher keinen Calli-Style Top-Transfer machen. Außerdem ist Boenisch in guter Form, wie gegen Hamburg, ein guter Mann für unsere linke Seite. Nur einen Ersatz brauchen wir dringend.

    Ich nicht. Spahic ist aufgrund seiner Routine und Klasse gesetzt. Toprak ist von den beiden jüngeren momentan einfach der Stärkere.

    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings ist der Unterschied zwischen Toprak und Wollscheid nicht besonders groß meiner Meinung nach. Und ich finds nie gut, wenn es so etwas wie eine klare erste Mannschaft gibt, zumindest wenn gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, da die Stimmung in der Mannschaft dadurch leidet. Fände es bei dwn IV's gelungener regelmäßiger zu routieren wieder, wie es Sami am Anfang der Saison ständig gemacht hat. Warum sich das plötzlich geändert hat und Wollscheid immer seltener spielt wundert mich einfach. Da wird gerade einer unserer eigentlich drei guten IV's unzufrieden befürchte ich...

    Weiß denn jemand wann er sich verletzt hat? Schließlich war er die ganze Saison kein einziges Mal im Profikader (oder hab ich da ein Spiel übersehen?), was ja dafür sprechen würde, dass Sami ihn für nicht bundesligatauglich hält...!?

    Technik, Übersicht, körperliche Präsenz und unglaublich schnell!
    Hoffentlich ist die Rückkaufoption dermaßen teuer...

    Na sie ist mit Sicherheit so hoch, dass wir gut was dran verdienen. Aber die Bayern wird keine denkbare Höhe dieser Klausel davon abhalten ihn zurückzuholen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den bei uns lassen, es sei denn er stagniert komplett leistungsmäßig...

    Ich arbeite in der Psychiatrie. Da lernt man das. Da kann man auch Forum schreiben.:)

    Das ist kein Argument. Ich hab ebenfalls ein paar Jahre in Psychiatrien gearbeitet und kann trotzdem scheinbar nicht Forum schreiben ;)


    Ironie-Modus aus.


    Hab meinen Post da oben mal dementsprechend editiert.
    :LEV18

    Na come on, ich bin normalerweise niemand der Ironie nicht versteht. Das war keine reine augenzwinkernd-nette Ironie sondern ein wenig provokanter. Zumindest hab ichs so wahrgenommen. Vlt liegts auch einfach an einer gewissen genervten Grundstimmung meinerseits heute Vormittag. Whatever. Lassen wir das hier jetzt.



    Eigentlich wollte ich nur sagen, Castro bewegt sich immer so und wirkt immer als wäre er lustlos. Ob er es ist oder nicht ^^

    sorry, aber das war kein hinweis, sondern ne reine provokation. und die kam auch noch aus dem nichts. ich finde da hab ich recht zu fragen was das eigentlich soll.
    zumal meine aussage ja durchaus sinn macht und kein sinnloser spruch ist wie sein fundament-pseudojoke. deswegen bekam ich auch das gefüh, dass er gar nicht verstanden hat was ich sagen wollte. dann kann man auch fragen oder auf ne nette art einen "hinweis" geben, dass das zu verklausuliert formuliert war.
    gibt halt immer wieder leute die meinen sich online wie sche*ße benehmen zu müssen. erzeugt doch letztlich nur unnötigen ärger.



    Zitat

    Die Körpersprache von Castro war nicht viel anders als er in der letzten Saison seinen guten Lauf hatte.

    danke. und zugegeben...besser formuliert :LEV14


    Jau, immer nur raus mit dem verbildeten Erstsemester-Wissen.
    :wacko:


    Und immer dran denken:
    Ein stabiles Fundament ist immer noch die beste Grundlage für eine solide Basis...

    du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, oder?


    und...was soll denn so nen comment eigentlich?

    aber geil wie sich die HSV Fans über ihn aufgeregt haben:D:D*gegen den alten Verein jubelt man nicht* *wir haben den aus der gosse Südkoreas geholt* usw.:D:D

    ...aber die hamburger und du wissen schon, dass südkorea nen wohlhabendes land ist?




    der mann ist einfach gut. wie gesagt, er wird diese saison noch einige durchhänger haben, woraufhin willibald ihn entlassen wollen wird. aber er wird ein großer werden hier, bin ich für meinen teil ganz sicher! und ich denke rudi und sami wissen auch um seine qualitäten, das ist auch der grund warum er trotz schwächeperiode spielpraxis bekommt...

    Was mich an ihm so stört ist, dass bei ihm die Frage ob er gut oder schlecht spielt einzig von seiner Motivation und Laufbereitschaft abhängt. Wenn er läuft, ackert und kämpft spielt er immer gut. Da Erfolgsrezept scheint so einfach zu sein. Warum kann er es nicht konstant abrufen.

    Ach bitte, nicht schon wieder die Schote. Castro hat einfach eine Gestik, die viele mit "lässt sich hängen" übersetzen, ähnlich wie Can eine Gestik hat, die viele mit "Arroganz" in Verbindung bringen. Aber die Art wie man läuft und den Körper bewegt ist kaum Ausdruck von hineininterpretierten mit der Gestik assoziierten Persönlichkeitseigenschaften, sondern meistens einfach die als Kind angewohnte Art zu laufen und sich zu bewegen xD. Versuch mal die Art dich zu bewegen dauerhaft zu ändern?
    Hat jetzt nichts damit zu tun, dass Castro immer alles toll macht, aber ich behaupte das so eine extreme Meinung, wie Du sie hier postulierst, einfach nur auf die Art sich zu bewegen zurückzuführen ist. Oder glaubst du ernsthaft, dass Castro größtenteil keine Lust hat Fußball zu spielen?



    Ich finde auch da wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Da fallen mir einige Vereine ein, die jemanden wie Castro gerne in ihrer Mannschaft hätten.

    definitiv! wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben. heute wieder ein schritt nach vorne gegenüber donezk. hoffe er kommt wieder in die form vom letzten jahr wenn er regelmäßiger spielt...

    Wenn der Transfer hier kritisiert wurde, dann meist nur wegen der Rückkaufoption. Da wir im Augenblick wohl enorme Anstrengungen unternehmen, unseren Kader zu halten, sollten wir versuchen, den Bayern die Option schnellstmöglich abzukaufen.


    Bild Note 4? Was für ein Schwachsinn... Naja, wenn die Bayern der Benotung Glauben schenken, dann haben wir vielleicht doch die Chance, dass er bleibt!

    Nein, der Transfer wurde hier definitiv nicht nur wg der Rückkaufoption kritisiert. Ich erinnere mich, dass hier sehr viele heiß waren auf irgendeinen calliartigen "Top"-Transfer und dann maßlos enttäuscht waren über den "Bayern-Jugendspieler." Ich erinnere mich deswegen, weil ich die Entscheidung top fand ihn zu holen, mit wenig Risiko verbunden und guten Chancen auf einen sehr interessanten Spieler für zwei Jahre. Und die Rückkaufoption...meine Güte, die Bayern bestimmen das. Wenn wir denen die nicht zugestanden hätten, hätten wir ihn nicht bekommen und er wäre jetzt oder bald nach Wolfsburg, Schalke oder Gladbach verliehen worden...

    Das ist wieder so eine typisch Leverkusener Verletzungsgeschichte. Der Verein informiert nicht und die Medien interessiert es nicht, wie lange das noch dauert. Also müssen wir uns einfach überraschen lassen.

    Na ja, vielleicht weiß das auch einfach keiner momentan. Ist ja bei Krankheiten und Verletzungen nicht selten so, dass das nicht so planbar ist wie das verläuft ;). Sobald er wieder ins Training einsteigt, werden wir das hören...