Irgendwie ein doch etwas enttäuschendes Ende dieser absurd genialen Saison. Da war The Return of Vizekusen doch nochmal sehr nah. Warum gerade in diesen beiden Finalspielen so gefühlt der Biss fehlte verstehe ich nicht so richtig. Waren die aufgeregt/nervös/ängstlich? Haben Sie sich selbst überschätzt und zu ruhig? Was war los in Dublin und in Berlin? Warum konnten sie sich nicht mehr zu einer zumindest durchschnittlich brillianten Leistung bringen, sondern blieben weit unter dem Niveau der meisten Spiele dieser Saison? In Finals? Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr happy über diese Saison, es ist ein bisschen wie ein Kindheitstraum der noch in Erfüllung geht mit der Meisterschale. Und dann auch noch so. Und dennoch bleibt jetzt leider auch ein seltsamer Makel an dieser Saison...und ein Hauch vom alten Leverkusen, dass dann doch in den entscheidenden Spielen (Finals) nicht liefert...sogar weniger als sie es anno 2002 schafften, wo sie zwar alles verloren, aber gegen Real noch eine richtig starke Leistung raushauen konnten. Gut, gegen Schalke weniger. Na ja, ich schweife ab. Denke aber, dass das dringend analysiert werden muss von Alonso und seinem Team, nicht nur das EL-Finale, sondern auch dieses Pokalfinale. Nach der Leistung gegen Bergamo hätte ich gehofft, dass sie vor lauter Wut Lautern 7:0 abschießen...aber dann das? Ein zittriger Arbeitssieg? Nun ja. Es bleibt das Double und eine tolle Saison. Aber warum der Vize-Zitter-Kusen-Touch ganz am Ende nochmal kam...muss irgendwie wirklich verstanden werden; damit das die nächsten Jahre nicht immer und immer wieder passiert...?!
Just my 2 Cents. Und irgendwie liebe ich die psychische Anfälligkeit dieses Teams ja auch; wäre sonst vielleicht auch einfach kein richtiger Bayer mehr 8-)